Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Garro  am 20.07.2015, 9:05 Uhr

Tee auf den man verzichten sollte?

Hallo,

es gibt ja viel das man tun oder auch nicht tun kann um unterstützend auf eine Schwangerschaft hinzuwirken. Meine Frage: Gibt es Tees auf die man während des Kinderwunsches und der Behandlung verzichten sollte?

Ich mag keinen Kaffee, bin absolute Teetrinkerin.
Zyklustee kenne ich.
Eine Freundin von mir hat vor der Geburt eine große Schelte vom FA bekommen, weil sie super gerne Pfefferminztee trinkt, der aber auch wunderbar den Milchfluss hemmen kann. Mir kam dadurch jetzt die Idee, das es vielleicht aber auch Tees gibt, die "blockierend" für uns wirken.
Kennt jemand sowas?
Schwarztees mit Koffein nehme ich jetzt von der Frage mal aus, die zählen ja fast schon zu Kaffee :)

Viele Grüße,
Garro

 
2 Antworten:

Re: Tee auf den man verzichten sollte?

Antwort von Trine38 am 20.07.2015, 22:19 Uhr

Hey Garro,

ich hab das vor ein paar Wochen sowohl meine Gynäkologin als auch die Akupunkturtante gefragt, da ich Kräuter- und Früchtetees liebe! Habe gelernt, dass ich einige Tees zum Unterstützen trinken kann, aber dass es angeblich keinen Tee gibt, der eine Schwangerschaft erschwert - von den genannten Schwarztees mal abgesehen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee auf den man verzichten sollte?

Antwort von Rosi84 am 21.07.2015, 10:27 Uhr

Hey:) Und ich habe eien Studie gelesen, dass anscheinend grüner Tee gut tut, wenn man schon schwanger ist, jedoch nur 1 bis 2 Tassen am Tag, da es auch Koffein enthält:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kindlein Komm Tee

Hallo zusammen, ich bin gerade in meinem ersten Clomifen-Zyklus. heute steht der Ultraschall und 2 Blutabnahme an. Ich bin schon ganz hibbelig was wohl raus komme wird, und hoffe echt, dass ein Ei bei mir gut gewachsen ist! Seit gestern trinke ich noch zusätzlich den ...

von Anna2813 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

TF+2 Abwarten & Tee Trinken!!!

Man man, das sind erst 2 Tage her!!! Trinke Fleißig Frauenmanteltee und schone mich auch!!! Aber bewege mich auch, weil sonst tut mir der Popo weh :D Ab wann habt ihr etwas gemerkt? Habe gelegentlich Druck im Unterleib & am Bauchnabel zieht es etwas!! Fühlt sich alles ...

von Bambi1983 04.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Himbeerblätter Tee

Hallo ! Ich war von 2010-2011 hier und habe dieses Jahr im April Zwillinge bekommen. Heute ist mir noch eine fast volle Packung Himbeerblätter Tee im Schrank in die Hände gefallen (glaub 1,2 Tassen hatte ich davon noch gemacht) Haltbar ist er bis Mai 2014. Falls ihn jemand ...

von Himbeere2011 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Neu hier und gleich mal eine Frage zu Tee

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 31 Jahre alt und habe nach 1 ICSI und 4 Kryos 2010 eine wundervolle Tochter bekommen. ICSI war angezeigt wg. dem miesen Spermiogramm meines Mannes (90% unbeweglich). Wir wollten ...

von tinkerbelle114 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

an die tee-experten

hallo ich hab mal eine frage ich hab diesen zyklus mit dem himberblättertee angefangen jetzt hab ich heute einen positiven ovu , fang ich nun mit dem frauenmanteltee an , oder nehm ich heute und morgen noch den himberblättertee und fang übermorgen an `? lg und ...

von KaSa1984 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tee & Medikamente

Hallo, ich wollte mal fragen, wer von euch z.B. Frauenmanteltee trinkt und auch Medis zum stimulieren spritzt oder einnimmt? Meint ihr das verträgt sich beides oder sollte man das eher lassen? Hoffentlich gibt es jemanden der Erfahrung damit gesammelt hat. Viele Grüße

von frieda00 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tees bei Kinderwunsch

Hallo ich bin 27 und habe im Jan. die Pille abgesetzt, nun wünschen wir uns ein baby. Hat jemand von euch erfahrungen mit Tees gemacht? Das Thema ist zwar groß aber nicht unbedingt allen Apotheken bekannt. Also es gibt ja Frauenmanteltee, Himbeerblättertee und Kindlein Kommtee ...

von sternchen1410 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tee-Überdosierung möglich?

Hallo Mädels, wieder mal eine Teefrage. ich weiß, man kann unterstützend bis zur Punktion Himbeerblättertee (SH-Aufbau) und nach Punktion Frauenmanteltee (Einnistung) trinken. Bin nun aber im Kryoversuch, hab keine Punktion und trinke Himbeerblättertee einfach bis Transfer. ...

von Mottchen 02.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

So, jetzt heißt es Abwarten und Tee trinken...

Hallo Ihr Süßen, hab die IUI hinter mir und nen mega schmerzhaften ES. Ich konnte mich den ganzen Tag kaum bewegen. Waren ja auch 3 große Follis da (alle ca. 23 mm Größe). Die Spermien wurden um 09.00 Uhr eingebracht und die ES-Schmerzen fingen gleich danach an. Jetzt ...

von sonja u. julian 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.