Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saawa am 29.05.2017, 22:29 Uhr

Später Kinderwunsch

Hallo, zusammen! Gibt es hier auch Mädels die mi Ende 30 noch Kinderwunsch haben und in der Behandlung sind?

 
10 Antworten:

Re: Später Kinderwunsch

Antwort von Loonyloona am 30.05.2017, 7:30 Uhr

Huhu! Ich hatte mit 40 meine erste (erfolgreiche) ICSI und stecke gerade, mit bald 43, in der Warteschleife meiner 5. und letzten (Geschwister-)ICSI.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Kinderwunsch

Antwort von Fleur 3 am 30.05.2017, 14:37 Uhr

Ich bin 42 J und werde nächsten Monat einen Kryo Versuch haben. 2 Versuche negativ. Ist ein erneuter Kinderwunsch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Kinderwunsch

Antwort von Lillii 77 am 30.05.2017, 14:52 Uhr

Ich werde im Juli 40 und befinde mich in meiner dritten und erstmal wahrscheinlich letzten ICSI. Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Kinderwunsch

Antwort von Nicole_Meyer am 30.05.2017, 17:54 Uhr

Mit 30 in die Kinderwunsch-"Maschinerie" geraten (war aber immer klar, dass es eine ICSI sein muss) und mit 35 schwanger gewesen *2013.

Mit 37 die Geschwisterversuche gestartet. Mittlerweile 9. Ich bin jetzt 39.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Kinderwunsch

Antwort von Nomie am 31.05.2017, 11:36 Uhr

Huhu...
Ich bin 36 und starte bald den 2. Versuch. IVF
Ich hoffe diesmal sieht es besser aus als beim 1. Versuch

Viel Glück für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Kinderwunsch

Antwort von Mia92 am 11.06.2017, 1:15 Uhr

Ich finde es ganz und gar nicht unmoralisch, wenn eine Frau mit Ende Dreißig an künstliche Befruchtung denkt, wenn kein passender Mann für Familiengründung in Sicht und der Kinderwunsch groß ist. Mit Ende 30 tickt die biologische Uhr nun mal sehr laut und ich habe auch Verständnis dafür, wenn man keine "alte" 40+-Mutter werden möchte. Es gibt andere Frauen, die in diesem Alter einfach mit dem Nächstbesten ins Bett gehen, sich schwängern lassen und den Mann danach nie wiedersehen. Das finde ich viel unmoralischer, außerdem gefährlicher noch dazu (HIV oder andere Geschlechtskrankheiten). Bei einer künstlichen Befruchtung kannst du wenigstens sicher sein, dass der Mann, der das Sperma gespendet hat, keine Krankheiten hat. Allerdings weiß ich nicht, ob du bei der spießigen deutschen Gesetzgebung als alleinstehende Frau diese Möglichkeit nutzen kannst. Andere Länder sind da viel liberaler, auch was Leihmutterschaft oder so betrifft - sogar das katholische Spanien oder die sonst so prüden USA. Dein deutsche Gesetzgebung müsste da echt dringend mal reformiert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Kinderwunsch

Antwort von eppe am 17.06.2017, 0:41 Uhr

Ich war beim ersten Kind 39. Für uns war es der ideale Zeitpunkt. Wir haben viele Jahre für unsere Berufe gelebt, sind sehr viel rumgekommen, haben immer spontan alles gemacht und die Zeit genossen. Und wir haben uns in der Zeit auch finanziell natürlich frei geschwommen. Dann fiel die Entscheidung ganz bewusst für das Kind. Und wir konnten das richtig genießen, die Nerven sind sicher viel besser als es vor vielen Jahren war, als man selbst sich immer noch was beweisen musste und so. Unsere Kurze ist mittlerweile 3 Jahre alt und die allergrößte! Wir waren in unserem Bekanntenkreis natürlich als letzte dran mit Kindern und was wir an Zuspruch und Unterstützung bekommen haben ist irre. Hätte ich nie erwartet. Heute noch steht die Babysitter (teils die größeren Töchter unserer Freunde, aber auch Freunde selbst und Verwandte) Schlange, wenn wir mal rauswollen. Und wenn der Babysitter dann mal 25 Euro in die Hand gedrückt bekommt, tut das keinem weh. So gestalten wir uns das Leben mit Kind doch sehr entspannt und auch nicht so verbissen, wie ich jüngere Mütter oft erlebe. Im April 2016 bekommen wir unser zweites Kind, ich bin dann 42, mein Mann gerade noch so 43. Wir freuen uns schon sehr, auch diesmal gehen wir es locker an, bezüglich meines Jobs erst mal längere Pause und dann mal schauen, wie es weitergeht, wie gesagt, der Erwerbsdruck ist eben nicht mehr so hoch. Ich will aber nicht missionieren und auch keinem was gegen ein anderes Lebensmodell sagen. Muss jeder selbst wissen. Auf geht's, Kinder sind großartiger als man als berufstätiger oder gar Karrieremensch so denkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Kinderwunsch

Antwort von sgae am 24.06.2017, 1:12 Uhr

Ich kenne das, ich bin 36 und habe meinen Mann auch erst vor drei Jahren kennen gelernt. Ich wollte eigentlich immer spätestens mit Ende 20 Mutter werden, aber das kann man sich ja nicht immer so aussuchen… vom Job her hätte alles gepasst nur der passende Mann fehlte. Nun bin ich sehr glücklich und wir versuchen seit September letzten Jahres schwanger zu werden. Geklappt hat es bis jetzt leider noch nicht, obwohl wir die fruchtbaren Tage immer nutzen ;-) Wir lassen uns beide demnächst mal durchchecken, einfach um nicht zuviel Zeit zu verlieren und nicht umsonst zu üben… ich würde das ganze gerne lockerer angehen, aber schaffe es irgendwie nicht :-( Das mit deiner Fehlgeburt tut mir unendlich leid, das wünscht man keinem. Aber du weißt wenigstens, dass es klappen kann! Behalte dir deine positive Einstellung, dann klappt es bestimmt schnell wieder. Meine Schwägerin ist mit 40 sehr schnell schwanger geworden und das mit dem ersten Kind und es ist ein gesundes Mädchen geworden. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Kinderwunsch

Antwort von yamster am 12.07.2017, 12:56 Uhr

Mein Mann und ich waren beim ersten Kind 39. Für uns war es der ideale Zeitpunkt. Wir haben viele Jahre für unsere Berufe gelebt, sind sehr viel rumgekommen, haben immer spontan alles gemacht und die Zeit genossen. Und wir haben uns in der Zeit auch finanziell natürlich versichert. Dann fiel die Entscheidung ganz bewusst für das Kind. Und wir konnten das richtig geniessen, die Nerven sind sicher viel besser als es vor vielen Jahren war, als man selbst sich immer noch was beweisen musste und so. Unsere Kurze ist mittlerweile 3 Jahre alt und die allergrößte! Wir waren in unserem Bekanntenkreis natürlich als letzte dran mit Kindern und was wir an Zuspruch und Unterstützung bekommen haben ist irre. Hätte ich nie erwartet. Heute noch stehen die Babysitter (teils die größeren Töchter unsere Freunde, aber auch Freunde selbst und Verwandte) Schlange, wenn wir mal rauswollen. Und wenn der Babysitter dann mal 25 Euro in die Hand gedrückt bekommt, tut das keinem weh. So gestalten wir uns das Leben mit Kind doch sehr entspannt und auch nicht so verbissen, wie ich jüngere Mütter oft erlebe. Im April 2015 bekommen wir unser zweites Kind, ich bin dann 43, mein Mann gerade noch so 42. Wir freuen uns schon sehr, auch diesmal gehen wir es locker an, bezüglich Job erst mal längere Pause und dann mal schauen, wie es weitergeht, wie gesagt, der Erwerbsdruck ist eben nicht mehr so hoch. Ich will aber nicht missionieren und auch keinem was gegen ein anderes Lebens sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Kinderwunsch

Antwort von Furry am 29.08.2017, 20:55 Uhr

Ich bin 37, wir haben 2 Jahre versucht ss zu werden, hatte dann eine FG in der 9.SSW und jetzt hat es geklappt, bin in der 19.ssw. Geklappt hat es eigentlich erst nach einer Eileiterdurchspühlung. Ich kenn das, der Druck steigt mit zunehmendem Alter, dann hat kommt vielleicht noch eine FG dazu, ist alles nicht so lustig...Lange habe ich mir immer wieder gesagt, jetzt muss es klappen, sonst wird nichts daraus. Im Nachhinein war das so doof von mir, denn auch erst älter Mutter zu werden ist schön. Wie du sagst, jede muss es für sich wissen. Vor 10 Jahren hätte ich nie gedacht, dass ich mit 37 nicht schon längst Mutter wäre, aber eben, erstens kommt es anders, zweitens, als man denkt. Manchmal spielen die äußeren Umstände einfach nicht mit. Kopf hoch, ich finde es schön im Forum auch mal wieder ältere Frauen anzutreffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschklinik

Ich hab den Beitrag auch im bitte noch ein Baby gepostet ..aber wahrscheinlich kennt ihr euch hier noch besser aus ! Hallo ihr lieben , Ich hatte ja heute meinen ersten Termin in der Kinderwunschklinik und ich muss sagen die Ärztin war super super nett und hat mir total ...

von Krümelchen87 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Situs inversus totalis und Kinderwunsch

Guten Tag, ich habe einen Kinderwunsch jedoch wurde ein situs inversus totalis bei mir festgestellt. Gibt es hier Frauen die trotz eines situs inversus totalis schwanger geworden sind? bzw. gibt es Probleme schwanger zu werden? Liebe ...

von kloans.mi 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Diabetes Typ 2

Hallo ihr Lieben. Ich wollte mal hier fragen ob jemand Diabetes Typ 2 hat und schwanger geworden ist. Ich hatte schon 3 ihr's und kryo und es hat nichts gebracht. Dadurch wurde aber eine Insulinresistens entdeckt wo mir heute bestätigt wurde das es Diabetes Typ 2 ist. Nun heißt ...

von hannysunny4 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik Privatzahler - ab wann kann ich zu einem Frauenarzt gehen?

Hallo Mädels,&587; ich bin in der Behandlung in der Kinderwunschklinik und bin mit Erfolg durch eine Insemination schwanger geworden. Bin jetzt 6+4 ssw, trotzdem muss ich wöchentlich zur Blutkontrollen und US Untersuchung dort hin gehen. ...

von Poppilein 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik mit fast 40. Bezhalt das die Krankenkasse?

Hallo zusammen, mein Mann und ich versuchen es seit fast 2 Jahren und wir wollen uns jetzt vielleicht bei einer Kinderwunschklinik anmelden/informieren. Ich werde jedoch nächsten Monat 40 und habe gehört, dass die KK ab 40 nichts mehr zur Kinderwunschbehandlung dazu zahlt. Ist ...

von LittleM 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Guten Tag, Am 7.1.2016 hab ich meinen Sohn geboren 6wochen später bekamm ich die drei monatsspritze habe die mir zwei mal geben lassen hatte damit nur Probleme durchgehend Blutungen und starken Haarausfall.Am 29.03.2017 hatte ich eine Ausschabung weil sie mir die Reste von der ...

von Mother2016 09.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach der Gebärmutterentfernung

Hallo! Bin 28. Vor fünf Jahren hatte ich innere Blutung nach der Geburt, und die Gebärmutter und Gebärmutterhals wurden entfernt. Es ist schon 5 Jahre her, ich aber kann nicht bisher zu sich kommen. Ich kann kaum fassen, dass alles so mit mir geklappt hatte. Ich habe einen Sohn ...

von april77 24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Never ending story: Kinderwunsch

Hallo, ich stelle mich mal kurz vor. Meine Name ist Andrea und ich bin 32 Jahre alt und bin übergewichig (es wird ja immer gesagt dann ist es noch schwieriger schwanger zu werden Seit nun fast 2 Jahren versuchen mein Mann (29) und ich schwanger zu werden. Nachdem vor knapp ...

von Pebblez 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Formaldehyd und Kinderwunschbehandlung

Liebe Expert_innen, wir sind zur Zeit in einer Kinderwunschbehandlung (ICSI, bisher negativ) und machen uns Sorgen, dass die Formaldehydbelastung unseres alten Hauses negativ auswirken könnte auf die Fruchtbarkeit. Unser Haus wurde zu DDR-Zeiten mit Pressspanplatten ...

von lotte 172 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik Großraum Stuttgart

Hallo zusammen, Im Moment nehm ich clomifen für unser zweites Wunder. Allerdings hat mein fa gemeint dass wenn es jetzt nicht mit clomi klappt (2. Zyklus), er mich lieber an die Spezialisten überweisen will. Nachdem unsere Tochter auch mit clomi entstanden ist, habe ich ...

von Luedde0815 03.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.