Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Poppilein  am 19.04.2017, 10:58 Uhr

Kinderwunschklinik Privatzahler - ab wann kann ich zu einem Frauenarzt gehen?

Hallo Mädels,&587;

ich bin in der Behandlung in der Kinderwunschklinik und bin mit Erfolg durch eine Insemination schwanger geworden. Bin jetzt 6+4 ssw, trotzdem muss ich wöchentlich zur Blutkontrollen und US Untersuchung dort hin gehen. Die Ärzte (drei verschiedene) haben bei jeder Untersuchung die Fruchthölle gesehen, aber das Embryo noch nicht... &563;Das HCG steigt im Blut gemäß der Tabelle und ich habe auch Schwangerschaftssymprome wie schmerzhafte Brüste und leichte Übelkeit.
Da wir nicht verheiratet sind, zahlen wir alles privat. Heute habe ich schon den vierten Termin bekommen, weil die Eileiterschwangerschaft noch nicht ausgeschlossen ist, bzw. eine leere Fruchthölle möglich wäre...&562;
Natürlich bin ich jetzt voll verängstigt, dass es vielleicht doch nicht geklappt hat...&554;
Ich habe ich einen Termin bei einem "normalen" FA am Freitag ausgemacht und möchte sehen, was er im US sieht.

Hatte jemand ähnliche Erfahrung?
Wann wird man aus der KiWu entlassen?
Wann hat der Arzt bei euch das Embryo zum ersten Mal gesehen?

Bin ganz besorgt und traurig...&532;&532;&532;

Grüße euch alle ❤&039;lich,

Poppi

 
15 Antworten:

Re: Kinderwunschklinik Privatzahler - ab wann kann ich zu einem Frauenarzt gehen?

Antwort von Fru am 19.04.2017, 13:38 Uhr

Für gewöhnlich sind die Geräte in erinnert Kiwu besser als bei einem normalen Gyn. Entlassen wurde ich damals mit Herzschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik Privatzahler - ab wann kann ich zu einem Frauenarzt gehen?

Antwort von Nicole_Meyer am 19.04.2017, 14:51 Uhr

"Entlassung" mit Herzschalg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik Privatzahler - ab wann kann ich zu einem Frauenarzt gehen?

Antwort von Bärchen87 am 19.04.2017, 17:01 Uhr

Du kannst wechseln wann du willst, ändern kann auch die Kiwu nix wenn es ne leere Fruchthöhle ist oder ne FG wird etc. Was wir natürlich nicht hoffen, wünsche dir das alles gut wird! Aber generell musst du da nicht weiter hin, mein Frauenarzt hatte z.B. Sogar bessere Geräte als die Kiwu weil seine Praxis sehr modern und neu ist, denke das kann man Pauschal nicht sagen. Aber Blutabnehmen und Sono kann der FA auch! Und wenn was sein sollte kannst du dich ja auch jeder Zeit wieder in der Kiwu melden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik Privatzahler - ab wann kann ich zu einem Frauenarzt gehen?

Antwort von Poppilein am 19.04.2017, 17:13 Uhr

Das macht durchaus Sinn, was du schriebst. Danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik Privatzahler - ab wann kann ich zu einem Frauenarzt gehen?

Antwort von Poppilein am 19.04.2017, 17:19 Uhr

Hallo Bärchen87,

das war auch erstmal mein Gedanke, dass die Geräte unter Umständen nicht aktuell sind aber die Ärzte sollten schon erfahren und gut sein.
Habe am Freitag einen Termin bei einem "normalen" Frauenarzt und hoffe, dass er etwas sieht.
Habe die Hcg Werte später bekommen und die sind leider auch nicht viel seit der letzten Untersuchung (11 April) gestiegen...
Wann war denn das Herzschlag bei dir zu sehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik Privatzahler - ab wann kann ich zu einem Frauenarzt gehen?

Antwort von Poppilein am 19.04.2017, 17:20 Uhr

Hallo Nicole,
wann war das Herzschlag bei deinen Baby zu sehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik Privatzahler - ab wann kann ich zu einem Frauenarzt gehen?

Antwort von Nicole_Meyer am 19.04.2017, 19:07 Uhr

Ich glaube, 8. SSW?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik Privatzahler - ab wann kann ich zu einem Frauenarzt gehen?

Antwort von Bärchen87 am 19.04.2017, 20:13 Uhr

In der 8 SSW aber leider in der 9 SSW dann nicht mehr und dann Fehlgeburt und da konnte kein Arzt was machen... war da auch schon bei meinem Gyn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik Privatzahler - ab wann kann ich zu einem Frauenarzt gehen?

Antwort von Poppilein am 19.04.2017, 20:37 Uhr

Das tut mir sehr leid... Ich habe auch Angst davor.
Bist du dann wieder schwanger geworden? Wenn ja, wie lange musstest du abwarten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik Privatzahler - ab wann kann ich zu einem Frauenarzt gehen?

Antwort von Bärchen87 am 19.04.2017, 21:58 Uhr

Das war erst vor 3 Wochen. Man muss 3 Monate warten bevor es weiter geht aber ich denke ich warte was länger. Ich hatte bis dahin eine ganz normale Schwangerschaft, alles gut entwickelt alle Werte gut... und dann Routinekontrolle und alles ist vorbei... das war ein ganz schöner Schock und ich brauche jetzt erstmal was Zeit für mich um wieder glücklich zu sein und ein normales Leben ohne Hormone zu führen... ich wechsle jetzt ja eh erstmal die Klinik und da hab ich den ersten Termin erst im Juni und dann wird bestimmt erstmal wieder untersucht etc. Und dann hoffe ich das es doch iwann noch klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik Privatzahler - ab wann kann ich zu einem Frauenarzt gehen?

Antwort von Poppilein am 20.04.2017, 0:04 Uhr

Ich kann dich verstehen, dass du erstmal Zeit für dich brauchst. Es ist alles sehr belastbar und ungerecht, kommt es mir vor. Schienbar kann man es gar nicht sagen was sicher und was unsicher ist. Abwarten und hoffen, heisst das dann.
Aber ich denke, dass sobald das keine Wunder auf der Welt ist, sind auch die ganzen Strapazen sofort vergessen. Denke positiv, es wird bestimmt klappen, früher oder später. Das sage ich mir selbst auch. Alles Gute braucht eben Zeit.

Ich bin grundsätzlich mit meiner Klinik und dem Arzt zufrieden, trotzdem hole ich mir am Freitag zweite Meinung. Schaden kann es ja nicht und vielleicht ergibt sich etwas positives, was mir mehr Hoffnung gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik Privatzahler - ab wann kann ich zu einem Frauenarzt gehen?

Antwort von Bärchen87 am 20.04.2017, 8:19 Uhr

Ja das stimmt wenn man es "geschafft" hat und sein Wunder in den Händen hält ist alles vergessen! Schon als ich Schwanger war war es so, man ist so unglaublich glücklich...
Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht! Berichte mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik Privatzahler - ab wann kann ich zu einem Frauenarzt gehen?

Antwort von Poppilein am 20.04.2017, 15:43 Uhr

Danke schön! Dir wünsche ich erstmal eine schöne und erholsame Vorbereitungszeit für das nächste hibbeln. Vielleicht sollten wir alle die ganze Sache gelassener nehmen...Keine von uns hat es in der Hand.

Hattest du auch eine Ins?

Ich bin auf den morgigen Termin gespannt...und kann gerne berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik Privatzahler - ab wann kann ich zu einem Frauenarzt gehen?

Antwort von Bärchen87 am 20.04.2017, 20:02 Uhr

Icsi (aber nur wegen den Spermien von meinem Mann) angeblich ist sonst alles in Ordnung, also Hormonwerte und so. Aber bin mal auf die andere Klinik gespannt vielleicht testen die was mehr und die anderen haben was übersehen, mal gucken.
Ja sag schreib mal wenn du was weißt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik Privatzahler - ab wann kann ich zu einem Frauenarzt gehen?

Antwort von Bärchen87 am 23.04.2017, 15:59 Uhr

Hab dir ne private Nachricht geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschklinik mit fast 40. Bezhalt das die Krankenkasse?

Hallo zusammen, mein Mann und ich versuchen es seit fast 2 Jahren und wir wollen uns jetzt vielleicht bei einer Kinderwunschklinik anmelden/informieren. Ich werde jedoch nächsten Monat 40 und habe gehört, dass die KK ab 40 nichts mehr zur Kinderwunschbehandlung dazu zahlt. Ist ...

von LittleM 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik Großraum Stuttgart

Hallo zusammen, Im Moment nehm ich clomifen für unser zweites Wunder. Allerdings hat mein fa gemeint dass wenn es jetzt nicht mit clomi klappt (2. Zyklus), er mich lieber an die Spezialisten überweisen will. Nachdem unsere Tochter auch mit clomi entstanden ist, habe ich ...

von Luedde0815 03.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Empfehlung Kinderwunschklinik in und um Köln

Hallo ihr alle, für eine liebe Freundin suche ich eine Empfehlung für eine KIWU-Klinik im o.g. Raum. Sie hat Endo 1. Grades und wohl nachgewiesen nur unregelmäßig Eisprünge und braucht nach rund 2 Jahren KiWu Hilfe. Der eigene FA ist leider keine große Hilfe . Vielen Dank ...

von Nightlight1980 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Trotz Kiwu noch zum Frauenarzt

Hallo liebe Mädels! Ich bin jetzt SSW 5+3. Ich habe meinen 1.US am 21.10, ich würde aber trotzdem gerne einen Abstrich machen gehen usw wie ich es normalerweise auch machen würde. Kann ich normal zum meinem Frauenarzt gehen? kriege ich von der KIWU einen Mutter Kind pass ...

von sarsa 02.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Dauer 1. Termin Kinderwunschklinik bis Punktion

Hallo ihr Lieben. Da mein Mann ein sehr schlechtes Spermiogramm hat und wir am 10.08. Termin in der kinderwunschklinik haben wollte ich nachfragen was die genau beim 1. Termin machen und wie lange es ca dauert bis es zur 1. Punktion kommt. Wie lange benötigt ca die ...

von Steffi63 24.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik

Hallo ihr lieben. Wir haben am Montag einen Termin in einer Kinderwunschklinik zum spermiogramm. Da wir schon fast ein Jahr üben und es einfach nicht klappen will, wollen wir uns einfach mal testen lassen. Kann mir jemand sagen ob wir an dem Termin auch gleich die ...

von Ecki1905 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Frauenarzttermin nach Transfer ?

Hallo zusammen, ich habe mal eine - wahrscheinlich etwas blöde - Frage. Sind seit 1 1/2 Jahren in KiWu-Behandlung und hatten letzte Woche Montag unsere erste Follikelpunktion mit Transfer letzten Donnerstag. Jetzt habe ich für übermorgen eigentlich einen normalen ...

von Chihiro 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Frauenarzt meiner Kiwu-Praxis gegen Clomifen...........

Hallo, hab mich neulich nochmal bei einem FA meiner KiwuPraxis beraten lassen über weiteres vorgehn.....und er würde halt Stimulieren vorschlagen.....und ich hab dann was von Clomifen angesprochen, da mir das hier im Expertenforum auch mal ein Arzt vorgeschlagen hat. Dann ...

von Dreamy16 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Frauenarzt meiner Kiwu-Praxis gegen Clomifen...........

Hallo, hab mich neulich nochmal bei einem FA meiner KiwuPraxis beraten lassen über weiteres vorgehn.....und er würde halt Stimulieren vorschlagen.....und ich hab dann was von Clomifen angesprochen, da mir das hier im Expertenforum auch mal ein Arzt vorgeschlagen hat. Dann ...

von Dreamy16 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Kinderwunschklinik

Mich würde interessieren wie die ersten Schritte in einer Kinderwunschklinik sind. Kurz zu mir. Im letzten Jahr wurde bei mir ein Prolaktinom festgestellt und nehe deswegen Dostinex. Der Prolaktinwert ist jetzt sehr niedrig, sodass ich an sich einen Eisprung haben müsste. Ich ...

von jockihase 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.