Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine-mom am 08.06.2014, 11:42 Uhr

Schwangerschaftstest positiv (clomiphen)

Hallo leute ich bin neu hier und fühl mich gerade ein bißchen vor den kopf gestoßen.

Also ich habe diesen zyklus das erste mal clomiphen genommen, ich hatte schon sehr lange keinen eisprung mehr und wir wünschen uns so sehr ein zweites kind.

Habe gestern (4 tage vor fälligkeit der monatsblutung) mit einem frühtest positiv getestet.

Wir haben uns so sehr gefreut, meine frauenärztin hat eine vertretung im krankenhaus, da bin ich dann auch hin ich konnte einfach nicht warten bis dienstag.

Dann der schock, der arzt sagte ich bin zu 100 prozent nicht schwanger
:(

Wie kann denn das sein, dass der test dann positiv ist

Ich habe keine spritzen oder sonstiges bekommen, am dienstag sollte meine periode kommen.

Eisprung hatte ich am 29.05

Könnt ihr mir helfen bzw. erklären warum ein frühtest hcg anzeigt und der arzt sagt ich bin nicht schwanger man hätte das in der vierten woche schon auf dem ultraschall gesehen

Ich bin ratlos und echt enttäuscht
:(

 
9 Antworten:

Re: Schwangerschaftstest positiv (clomiphen)

Antwort von Michelle und Jan am 08.06.2014, 13:10 Uhr

Moment - wurde nur ein Ultraschall gemacht und kein Bluttest?

In der 4. Woche muss man im US überhaupt noch nichts sehen! Und wer weiß, ob dein ES überhaupt schon 14 Tage zurückliegt oder ob es vielleicht eher 11 Tage sind - auch dann kann ein Test schon positiv anzeigen.

Um eine Schwangerschaft auszuschließen, muss ein Bluttest gemacht werden, in dem kein oder nur extrem wenig HCG nachgewiesen wird.

Lass dich nicht verunsichern, wenn echt nur ein US gemacht wurde, dann ist die Aussage des Arztes einfach nur stümperhaft und inkompetent.

Entweder du bist schwanger und es ist ganz einfach noch zu klein um etwas zu sehen - oder es ist ein Eckenhocker - oder es ist eine Eileiterschwangerschaft (hoffentlich nicht) oder eine andere fehlsitzende Schwangerschaft (hoffentlich nicht) oder du hast HCG-Medikamente eingenommen (hast du nicht) - oder und das ist es mit 99,999999999%iger Sicherheit auch nicht, es handelt sich um einen HCG-produzierenden Tumor - und auch das ist es nicht!

Also wenn der Test nicht kaputt war - und ein falsch positiv gibt es nicht wirklich - Verdunsungslinien schon - also wenn der Test eindeutig positiv war, dann ist da auch HCG.

Lass am besten einen Bluttest machen und geh bloß nicht zu diesem inkompetenten Arzt zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Vorschreiberin hat völlig recht

Antwort von tanzmit am 08.06.2014, 13:39 Uhr

...völlig ausschließen kann nur der Bluttest die Schwangerschaft. Sehen muss man noch gar nichts im Ultraschall, schon gar nicht vier Tage vor Fälligkeit! Über Ultraschall reden wir dann noch mal in der 6. Woche, da sollte man langsam eindeutig was erkennen.
Das ein Frühtest positiv ist, aber die Schwangerschaft eventuell nicht hält vor NMT, weißt du selber, aber ich würde jetzt erst mal vorsichtig mich zu freuen anfangen. Wenn du dich sicherer fühlst, kannst du in ein paar Tagen noch mal testen, dann müsste der Strich ja deutlicher werden.
Möglicherweise hat die Vertretung dich missverstanden und gedacht, du wärest schon 4 Wochen schwanger (also 6. Woche)? Gerade bei Stimulation sollte eine Schwangerschaft IMMER per Bluttest ausgeschlossen werden, damit man ggf mit dem nächsten Stimulationszyklus anfangen kann. Wenn du also Dienstag oder Mittwoch keine Mens hast, ab zum Doc und auf den Bluttest bestehen.

Viel Glück und vorsichtig: Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv (clomiphen)

Antwort von Sunshine-mom am 08.06.2014, 13:41 Uhr

Hallo, nein er hat keinen bluttest gemacht nur US

Okay also bei einer blutentnahme kann man jetzt schon sicher sagen ob ich schwanger bin oder nicht?

Jetzt muss ich halt warten bis dienstag wegen dem feiertag und dienstag sollte eigentlich meine mens kommen.

Ja der arzt war sehr sehr unfruendlich und grob und hat mich die ganze zeit irgendwie ausgelacht, es war eine untersuchen von 6 minuten.
Er sagte ich soll gegen die schmerzen ibu und aspirin holen.

Ich hatte einen 2 er pack Sstests der eine habe ich vor 3 tagen gemacht, der war ganz leicht positiv

Und der zweite gestern war normal positiv also die 2 linie ist nicht genauso dick und dunkel wie die andere aber man sieht sie ganz ausdrücklich

Nein habe nichts genommen außer clomiphen, habe auch keine entzündungen oder sonstiges...

Nur ne gelbkörperzyste und eine follikelzyste am rechten eierstock

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv (clomiphen)

Antwort von Michelle und Jan am 08.06.2014, 14:42 Uhr

Ja, bei einem Bluttest kann mit Sicherheit gesagt werden, ob du schwanger bist (bzw. ob HCG im Blut ist). Es kann nur anhand des Bluttests nicht gesagt werden, ob die Schwangerschaft intakt ist und wo das Kind sitzt. Um zu schauen, ob die Schwangerschaft sich rein vom HCG-Spiegel normal entwickelt, sollte man ein paar Tage danach nochmal den HCG-Spiegel messen. Es gibt zwar normwerte, wann der HCG-Spiegel wie hoch sein sollte, aber das ist nicht immer richtig. manche liegen unterhalb der Norm und die klinik schrieb das direkt als frühe Fehlgeburt ab und die Frauen waren völlig fertig - und dann entwickelte sich der HCG-Spiegel trotzdem gut weiter und die Frauen brachten gesunde Kinder zur Welt. Daher: 1 Wert sagt nur: schwanger oder nicht , ein zweiter Test sagt schon mehr aus, ob sich die Schwangerschaft normal entwickelt.

Wenn du Utrogest oder Ähnliches nimmst, nimm das unbedingt weiter bis sichergestellt ist, ob du schwanger bist oder nicht! Das ist ganz wichtig!

Na wenn 1 Test vor 3 tagen nur leicht positiv war und der von gestern stärker war - dann ist das für mich recht eindeutig - aller Logik nach bist du schwanger!

Aspirin und Ibuprofen solltest du, wenn dus chwanger bist, besser nicht nehmen, ohne es mit dem Arzt zu besprechen. Solange der Arzt dir jedoch nicht glaubt, dass du schwanger bist, nimm das Zeug auf keinen Fall!

So ein blöder Arzt. :-(

Welche Art Tests hast du eigentlich gemacht? Die Clear Blue Plus? Vielleicht kannst du morgen früh einen Clear Blue Digital machen - der sagt dir ganz eindeutig: schwanger oder nicht schwanger - ohne Stricheraten! Und oft zeigt der auch schon sehr früh an - meiner war bei ES+10 (ES war sicher ebstimmt, da es eine ICSI war) bereits positiv und sagte: schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv (clomiphen)

Antwort von Sunshine-mom am 08.06.2014, 15:55 Uhr

Hallo ich habe frühtests aus dem drogeriemarkt gemacht die zeigen 4 tage vor fälligkeit ein ergebnis

Ich dachte den digitalen von clearblue kann man erst ab fälligkeit verwenden?

Ich glaube einfach ich warte besser mal ab bis dienstag...

Aufjedenfall tut meine gebärmutter dolle weh es zieht drückt und sticht

Aber der arzt gestern im krankenhaus sagte da wär nichts ich wäre kern gesund er wüsste nicht warum ich angeblich solche schmerzen haben sollte...
Ich meine Hallo? Wie stellt er mich denn hin?!

Ich hab auch echte kreislaufprobleme richtige schwindelattacken und ich verliere das gleichgewicht. So eine ungewissheit obs vielleicht eine eileiterschwangerschaft ist oder sonstiges macht mir echt zu schaffen

Und jetzt mal eine frage am dienstag sollte meine mens kommen, hmm der arzt hat aber gar nichts gesehen dass die jetzt kommen?! Verschiebt sich das jetzt etwa wegen dem clomiphen oder der gelbkörperzyste?

Es sind aufjedenfall 4 follikel gesprungen wir hatten auch viel GV gehabt
Also wenn ich jetzt nicht schwanger bin dann weiß ich auch nichtmehr weiter

Ich will eigentlich kein clomiphen mehr nehmen, es war phsychisch und körperlich ein horror

Nein ich nehme nichts ein nur folio forte

Ich finde es manchmal echt ungerecht, wieviele junge mädels schon 2-3 kinder haben und mit sich selbst nicht klar kommen.

Leute die drogen nehmen bekommen am laufenden band kinder und wissen nichteinmal mehr wieviel sie haben

Andere mütter töten ihre babys..das ist grauenhaft und wirklich ungerecht
Es gibt frauen die sich nichts seelischer wünschen , als einem baby ihrem baby liebe zu schenken sich um es zu kümmern groß zu ziehen ect.

Und ich finde irgendwie wenn man schwanger werden will sieht man um sich rum nur schwangere das ist auf dauer echt depremierend :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv (clomiphen)

Antwort von god-bless-u am 08.06.2014, 18:38 Uhr

Frauenärzte haben leider nicht immer so empfindliche Tests wie die Frühtests die man kaufen kann.

In meiner letzten Schwangerschaft, habe ich über ne Woche positiv getestet und der Urintest beim Arzt war negativ. Die haben mich dann echt für dumm erklärt. Tja haben dann nach ner Woche mal ein Bluttest gemacht und der war auch positiv.

Und das man im US nichts sieht ist in der SSW wo du jetzt bist völlig normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv (clomiphen)

Antwort von tanzmit am 08.06.2014, 19:36 Uhr

Schmerzen wie bei der Mens sind normal, viele Frauen sind sich nie sicherer, ihre Tage zu bekommen, als bei einer Schwangerschaft.
Gelbkörperzyste ist auch gut.
4 Follikel? Ist eigentlich ein bisschen hoch stimuliert, üblicherweise wird der Zyklus dann eher abgebrochen. In Verbindung mit den so früh positiven Tests könnte das auf Mehrlinge hindeuten. Für die Vermutung einer Eileiterschwangerschaft gibt es derzeit nicht den leisesten Grund. Ich würde denken, alles normal, ggf mehr als ein Kind.
Schmerzmittel bitte auf embryotox.de prüfen, was du darfst, auf keinen Fall Aspirin.
Viel Erfolg am Dienstag, berichte dann mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bezüglich Kreislauf

Antwort von tanzmit am 08.06.2014, 19:38 Uhr

das dürfte wohl am Wetter liegen. Trinken, trinken, trinken, es ruhig angehen lassen. Ach ja, und trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bezüglich Kreislauf

Antwort von Sunshine-mom am 08.06.2014, 22:34 Uhr

Danke an euch alle...

Ich denke ich muss jetzt abwarten und mich nicht so verrückt machen, also eine mehrlingsschwangerschaft wäre für mich kein problem

Da ich auch in außnahmesituationen (wenn ich ins krankenhaus müsste oder ähnliches) jede menge familäre unterstützung habe...

Jetzt sind wir halt auf häusersuche aber wenn ihr schon sagt es könnte eventuell eine mehrlingsschwnagerschaft sein warte ich doch lieber mal ab wie groß das haus sein muss :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Schwangerschaftstest positiv...ABER...

Hallo ihr lieben, ich hab heut NAcht so schlecht geschlafen und geträumt ... Ich hab es daher nicht mehr ausgehalten und heute schon einen Schwangerschaftstest gemacht. ( Eigentlich sollte ich bis Freitag warten). Das Ergebnis seht ihr ja POSITIV! Aber ich kann mich nicht ...

von sweetymanu2101 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

Blähbauch weg trotz positivem SST?

Hallo zusammen, ich habe am Freitag bei meiner 3.ICSI einen positiven SST mit einem HCG-Wert von über 1.000 gehabt. Bis einen Tag vor dem SST hatte ich auch einen ordentlichen Blähbauch ... wohl eine leichte Überstimulation, obwohl ich nur einmal vor und bei Transfer 1500 ...

von May30 01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

ES 10 sst positiv. Brevactid??

Hallo ihr, wie schon in der Überschrift war mein SST heute morgen an ES+10 positiv. Nun weiß ich aber nicht ob es noch reste vom Brevactid sind, das ich an ES+6 spritzen musste. Gestern morgen war der SST noch blütenweiß und auch am abend. Heute morgen war dann deutlich eine 2. ...

von jazzi09 01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

1. ICSI - POSITIV!

Hallo Mädels! Heute (PU+14 TF+12) hatte ich meinen Bluttest. Ergebnis: HCG: 156 Progesteron: 32,5 Östradiol: 577 Die Hebamme hat uns gratuliert und gemeint, die Werte seien top/sehr gut - Östradiol sei zwar etwas hoch, aber das liegt wohl an der ...

von Michelle und Jan 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Positiv - kleiner Mutmacher für alle in der Warteschleife

Hallo ihr Lieben, ich wollte Euch einfach mal ein dickes Danke ins Forum schicken. Die Unterstützung bei Euch Mädels hat mir die letzten Jahre, auch durchs stille Lesen, oft weitergeholfen und mich in schlechten Zeiten aufgebaut. Jetzt ein kleiner Trost für alle, die ...

von bin001 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Was ich schon immer über Schwangerschaftstests wissen wollte

Hi Mädels, Was ich schon immer wissen wollte, aber noch nicht rausgefunden hab. Diese 10er Test streifen die es ja recht günstig gibt. Also wenn ich 10 Einheiten hcg im Urin hab ist dann erst ein Mini mini hauch zu sehen Oder muss er bei 10 schon die volle Linie ...

von Kitty1281 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Bitte drückt mir weiter die Daumen, aber ich bin POSITIV!!!!

Hallo Mädels, ich kanns noch gar nicht richtig glauben, meine KiWuKli hat soeben angerufen. Ich bin nach meinem ersten Kryotransfer schwanger. Der HCG Wert liegt bei 16,7. In einer Woche muss ich zur Kontrolle. Sagt Euch der Wert etwas? Mein Arzt meinte, ich solle den ...

von Nini2308 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

BT positiv - Montag 1. Ultraschall-Angst

Hallo Mädels, ich freue mich zu lesen das jetzt so viele positiv getestet haben, Glückwunsch an euch!! Ich drücke allen die Daumen die sich noch gedulden müssen!! Ich habe ja am vergangenen WE positiv getestet, am Montag war ich dann gleich zum BT "eindeutig positiv" ...

von Nadine-Queen 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Urintest positiv

Ich konnte nicht warten.... Bin noch ganz baff, möchte mich nicht zu früh freuen, der Bluttest ist ja erst morgen. Ich hab doch aber keinen Denkfehler oder?! Ich nehme ja Lutinus (Progesteron) und Estrifam, aber beide haben doch auf den Test keine Wirkung oder????? Ich kann ...

von tanzgecko 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Positiv getestet - noch keine wirkliche Freude

Hallo Mädels, wollte euch auf den neuesten Stand bringen: Heue sind die 2 Wochen warterei endlich vorbei, wie von unserer Ärztin angeordnet haben wir heut früh getestet obwohl ich eigentlich das Ergebnis gar nicht wissen wollte; Das Ergebnis war eindeutig ...

von Nadine-Queen 08.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.