Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jo2010 am 07.11.2014, 13:08 Uhr

schwanger wie geht es weiter in der kiwu-klinik?

Hallo Mädels
Weiß jemand von euch wie es in der kiwu-klinik weiter geht wenn man dann schwanger ist?

 
9 Antworten:

Re: schwanger wie geht es weiter in der kiwu-klinik?

Antwort von rosesforever am 07.11.2014, 13:11 Uhr

Ist ganz unterschiedlich. Ich sollte eigentlich nach positiven Herzschlag entlassen werden. Dann waren es zwei und und ich sollte noch mal kommen. Letztendlich wurde ich, nachdem beide Herzschläge da waren dann in der 9. Woche mit fraglichem Herzschlag bei einem Zwilling entlassen. Nachmittags bei der Gyn war dann klar das der eine es nicht geschafft hat. Eine Freundin von mir war bis zur 14. Woche an der gleichen Klinik. Scheint da keine einheitliche Regelung zu geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger wie geht es weiter in der kiwu-klinik?

Antwort von happygirl2010 am 07.11.2014, 13:12 Uhr

Bin auch gerade schwanger und habe naechsten Dienstag Kontrolltermin in der KiWuKlinik nach IUI. Das ist der einzigste Termin, danach geht es bei meiner normalen Gyn weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger wie geht es weiter in der kiwu-klinik?

Antwort von Honey58 am 07.11.2014, 13:13 Uhr

Bei uns wird man nach Feststellung einer intakten Schwangerschaft wieder an den normalen FA überwiesen. Sprich, nachdem man den Herzschlag gesehen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger wie geht es weiter in der kiwu-klinik?

Antwort von Nicole_Meyer am 07.11.2014, 14:05 Uhr

Ich "musste" / "durfte" bleiben, bis ca 7.SSW als man das Herzchen sehen konnte

BT: positiv
1. US (gucken, ob der Embryo in der Gebärmutter sitzt)
2. US (Wachstum kontrollieren)
3. US: Herzschlag

Und tschüss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger wie geht es weiter in der kiwu-klinik?

Antwort von tanzmit am 07.11.2014, 14:20 Uhr

Bei uns gibt es eine Kontrollblutabnahme zweidrei Tage später, einen Ultraschall für Fruchthöhle und einen für Herzschlag. Danach ab nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger wie geht es weiter in der kiwu-klinik?

Antwort von Fru am 07.11.2014, 15:26 Uhr

Ich wurde damals auch mit Herzschlag entlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger wie geht es weiter in der kiwu-klinik?

Antwort von Karla01 am 07.11.2014, 15:55 Uhr

Normalerweise Entlassung mit herzschlag. Da meine Gyn aber ab da 3 Wochen im Urlaub ist kam ich noch in den genuss von wöchentlichem us bis gestern (7+6) . Jetzt hab ich in 10 tagen Gyn Termin. Der Prof meinte nun passieren wohl nur noch 5%der Fehlgeburten und er entlässt mich jetzt frohen Mutes. Hab nur noch ein Blatt mit bekommen was nach Geburt an ihn zurück geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger wie geht es weiter in der kiwu-klinik?

Antwort von Muffin85 am 08.11.2014, 11:10 Uhr

Ich wurde schon nach dem positiven Blutergebnis entlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger wie geht es weiter in der kiwu-klinik?

Antwort von 10Eisbärchen am 09.11.2014, 9:48 Uhr

Er will mich entlassen, wenn am 17.11 das Herzchen bubbert.

Als ich am 30.10 den ersten US hatte bin ich danach gleich zur FÄin gegangen. Sie wollte dann gleich einen Termin für die darauffolgende Woche und hat mir viel mitgegeben wg. Untersuchungen etc.

Ich war aber schon am 04.11 6+0 7.SSW bei der FÄin. Da hat das Herzchen schon ganz fleißig geschlagen. Ich habe dann einen Toxoplasmosetest machen lassen und noch so einen anderen Antikörpertest. Mag mir grad nicht einfallen, wie der heißt. Außerdem hab ich alles für einen Mutterpass ausgefüllt und abgegeben.

Am 05.11 hab ich schonmal bei einer Hebamme angerufen. Absagen kann man ja immernoch. Ich hab gelesen, dass es besser ist, wenn man eine haben will sich früh zu melden. Den sonst kann es sein, dass diese keine freien Termine für den Zeitraum mehr hat. Ich werde einen Geburtsvorbereitungskurs, Nachsorge und Rückbildungstraining (zahlt alles die KV) bei ihr machen. Der nächste freie Termin für den Kurs ist März. Man sollte auch nicht vergessen, dass der Krümel ja auch früher kommen könnte.

Ich gehe da trotzdem am 17.11 hin, da er ja den Herschlag sehen möchte. Hoffentlich ist dann noch alles ok...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Schwangerschaftstest sehr schwach positiv???

Hallo an alle, ich bin ganz neu hier und stelle mich einmal kurz vor. Bin 35 Jahre alt und versuche seit ca. 8 Monaten schwanger zu werden. In der Zwischenzeit wurde bei meinem Freund eine 100%ige Teratozoospermie diagnostiziert und bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion. ...

von dschungelkind 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden nach Ausschabung

Hallo :-) ich hatte am 24.09 in der ssw 9 einen missed abort mit Ausschaung gehabt. Von der Größe her hat das Herz in der 8 Woche aufgehört zuschlagen. Die Ärztin im Krankenhaus meinte ich sollte 2-3 monate warten mit dem Kinderwunsch aber wenn ich früher schwanger werden ...

von cocolatte 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger werden nach EileiterSchwangerschaft (Erfahrungen? )

Hallo ihr Lieben, Ich bin vielleicht nicht ganz im richtigen Forum aber ich starte mal Ben Versuch. ich hatte November 13 eine EileiterSchwangerschaft und seitdem sind wir wieder am üben. Respektive wir haben Januar wieder angefangen,da der FA meinte es sei besser zu warten. ...

von Tanchen88 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Nein ich bin nicht schwanger, ab zum Doc....

Hallo Mädls! Danke dass ihr mir so viel Mut gemacht habt, leider kam gestern Nachmittags schon eine leichte Blutung und heute ist die Pest definitiv da. Ich soll heute 8 Uhr in der Kiwu-Klinik sein, da bereden wir mal alles und legen dann mit der Stimu los.

von Kiara1 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

1. Icsi - Schwanger :-)

Hallo ihr Lieben, ich war heute morgen zum BT , hab um 13 Uhr die Nachricht bekommen: Der HCG-Wert liegt bei 381!!! ich kann es garnicht glauben, ehrlich gesagt....omg, ich kann noch nicht mal mehr klar denken heute...ich hab zwar vorher getestet, wollte mich aber nicht ...

von Nati85 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

ich brauche mal euren Rat Schwangerschaftstest !

Guten Morgen ihr lieben.... also da ich schon die ganze Zeit das Gefühl harte das ich schwanger bin habe ich gerade einen Test gemacht ich müsste heute Es+10 sein da es ein totales Wunschkind ist und wir es diesesn Monat zum ersten mal probiert haben wäre die Freude natürlich ...

von Steffi2690 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ein bisschen schwanger... :-(

Am Freitag war BT bei PU + 15. Die Ärztin rief an und meint, der BT sei "insgesamt leider negativ", ABER.... Ich dachte nur, was gibt es da für ein ABER, denn ein bisschen schwanger gibt es schließlich nicht... Aber tatsächlich wurde im Blut etwas hcg gefunden. Der Wert lag bei ...

von Bella0708 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder wieder nicht geklappt?

Hi meine lieben, ... melde mich nach 2 FG zurück, mitte Mai hatte ich meine 2 FG in der 5 Woche, ...hab mich jetzt ein bisschen erholt. haben einen neuen Versuch gestartet. am 17.7.14 hatte ich meine letzte Regel, ca. am 19/20 Zyklustag sprich 3-5. August meinen Eisprung, ...

von kitty20099 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Noch keine Periode aber lt. Test nicht schwanger :(

Ihr lieben, ich bin verwirrt. Zur Regulierung des Zyklus nehme ich seit einem Jahr clomifen und habe seit einigen Monaten auch einen regelmäßigen Zyklus. Im vorangegangenen Zyklus wurde dann auch zum ersten mal mein ES ausgelöst, nachdem die Follikeln durch clomifen ...

von puschel30 02.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

nicht auf natürlichem wege schwanger ... HILFEEEE :(

Hallo ihr Lieben, am 2.7.2014 war ich bei meinem FA weil ich seit ca. Januar mein Periode nicht mehr bekommen habe... Ich hatte den Arzt Termin aus Angst immer rausgeschoben... als ich dann am 2.7 beim FA war meinte der organisch sei alles in Ordnung nur meine Gebärmutter ...

von memaus 26.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.