Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honey28 am 12.06.2016, 22:01 Uhr

PCO Kinderwunsch Klinik Fragen über Fragen

Hallo,

ich glaube hier etwas "richtiger" aufgehoben zu sein und vielleicht kann man hier einige Erfahrungen austauschen und noch andere Ratschläge vermitteln.

Hatte am 03.6. einen Termin bei meiner FÄ und dort wurde PCO(im US sah man viele kleine Eibläschen) "festgestellt".
Blutergebnise werden beim nächsten Termin besprochen und wie es für mich weiter gehen soll.

Wir haben einen Kinderwunsch und bei meinem Termin hatte ich das auch angesprochen. Kurz wurde auch eine Kiwu Klinik angeschnitten und mttlerweile weiss ich auch,dass dort noch viel intensivere Tests gemacht werden.

Trotz allem wollte ich mal fragen, ob es hier eventuell PCOler gibt, die vielleicht 1x ohne jegliche Hilfe schwanger geworden sind.

Oder eben Jene, wo es nur mit Clomi oder so geklappt hat?
Habe mich ein wenig im Internet duchgewuselt und auch was von Metformin(dann soll es wieder zu einem normaleren Zyklus kommen) gelesen,dass helfen soll Schwanger zu werden.
Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit Metformin?

Bei meinem nächsten Termin möchte ich meiner FÄ auch diese ganzen Fragen stellen und eben auch,dass ich es gerne bei und mit ihr versuchen möchte.
Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und sie hat sich letztens auch schon sehr viel Zeit für mich genommen.

Selbstvertständlich würde ich mich dennoch in einer Klinik untersuchen lassen wollen und mit den Ergebnisen dann wieder zu meiner FÄ.

Wenn man diese Therapie(Clomi,Metformin etc) nur in der Klinik machen kann, übernimmt das voll uns ganz die Krankenkasse?
Mein Partner und ich sind nicht verheiratet.

Vielen Dank schon mal.
LG Honey28

 
2 Antworten:

Re: PCO Kinderwunsch Klinik Fragen über Fragen

Antwort von AmyBell am 14.06.2016, 19:29 Uhr

Ja, hier ich.

Ich have PCO und have metformin bekommen. Es hiess unterstützend, ich würde dann Clomifen bekommen zur Eisprungstimu.

In meinem ersten richtigen Zyklus nach der Bauchspiegelung (die hatte nix mit PCO zu tun) hatte ich ohne alles - nur Metformin für 6 Monate - ein Ei. Wahrscheinlich das erste befruchtungsfähige Ei seid 2 jahren.
Der Follikel wurde ausgelöst um sicher zu gehen, dass er wirklich spring.....das Ei kommt morgen in die 17 SSW und ist quitsch fidel.

PCO ist heute sehr gut behandelbar, es ist kein weltuntergang mehr. Es hört such erstmal schlimm an, aber wenigstens hast du jetzt eine Prognose und damit kann gezielt behandelt werden.
Du wirst ans Ziel kommen!!

Es gibt eine Deutsche PCO Drifting mit sehr guten India online. PCO solltest auch nach KiWu behandelt werden.

Viel Erfolg, vertrau auf deinem Ärzte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO Kinderwunsch Klinik Fragen über Fragen

Antwort von Aniya am 20.08.2016, 12:16 Uhr

Ich habe 4 Monate Metformin genommen und es wurde zwischenzeitlich immer wieder gesteigert. Gebracht es gar nichts, außer, dass ich monatelang permanent Bauchschmerzen etc hatte. Aber das ist auch bei jedem unterschiedlich denke ich. Ich habe meine ganze Story bisher auch in's Forum geschrieben, kannst du dir ja gern mal anschauen, das Problem ist echt bei PCO, dass es unterschiedlich sein kann von Frau zu Frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Ich bin neu hier habe pco und kinderwunsch

Hallo Ich bin neu hier,als Jugendliche erfuhr ich das ich PCO habe und es evtl nicht unproblematisch werden wird Kinder zu bekommen ich versuche seit etwa 5 Jahre schwanger zu werden, jeder Arzt hat erst einmal nicht geglaubt das ich PCO habe erst nach genaueren ...

von ctaa 08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

PCOS und Kinderwunsch...

Hallo Zusammen, ich habe nun die erfahren, dass ich dieses PCOS habe. Ich habe ein langes Gespräch mit meiner FA geführt, da ich definitiv keine Hormone mehr nehmen möchte. In meiner ganzen "Pillenzeit" würde sie mir nun die sechste Pille verschreiben, weil ich immer so nach ...

von Marlene1989 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

PCOS und Kinderwunsch...

Hallo Zusammen, ich habe nun die erfahren, dass ich dieses PCOS habe. Ich habe ein langes Gespräch mit meiner FA geführt, da ich definitiv keine Hormone mehr nehmen möchte. In meiner ganzen "Pillenzeit" würde sie mir nun die sechste Pille verschreiben, weil ich immer so nach ...

von Marlene1989 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Kinderwunsch PCO

Hallo ich habe vor kurzem erfahren, dass ich pco habe. Mein Mann und ich wünschen uns seit einem halben Jahr ein Kind doch leider klappt es nicht.. Es ist zwar relativ früh um etwas zu sagen aber gerade durch diese Krankheit habe ich große Ängste das es nicht funktionieren ...

von Babydreamx 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Erfahrungen mit Kinderwunsch und PCO-Syndrom gesucht.

Hallo zusammen, erstmal kurz zu mir. Ich heiße Tanja, bin 20 Jahre alt und bin momentan weder in einer Beziehung, noch ist der Kinderwunsch sehr aktuell, aber... Bei mir wurde vor kurzem das PCO-Syndrom festgestellt. Jetzt hab ich mich im Internet ein bisschen umgeschaut, ...

von Tanja1989 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Ist das PCO?

Hi liebe Forumsmädls! Bei mir wird vermutet dass ich PCO habe. Am Ultraschall sah es auch wirklich danach aus. Ich versuche schon über 1 Jahr schwanger zu werden. Ich finde meine Blutwerte widersprechen aber PCO: Testosteron: 1,15 TSH: 3,4 Homa-Index: 3,1 AMH: ...

von Babyhope7777 12.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Kosten kinderwunschbehandlung

Hallo ihr lieben wir haben die 4. insemination hinter uns gebracht. Alle bislang erfolglos und vor allem aus eigener Tasche bezahlt, weil diese mit fremdsperma erfolgten. Gibt es bei fremdsperma denn wirklich von nirgendwo Zuschüsse ? Muss alles selbst finanziert werden ...

von melanie2212 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Clomifen und PCO

Wir versuchen schon über 1 Jahr schwanger zu werden. Vor 2 Monaten wurde festgestellt dass mein TSH Wert und Homa-Wert zu hoch sind und nehme daher Thyrex 50 und Glucophage 500 ein. Nun wurde aufgrund des Ultraschalls die Diagnose PCO gestellt Ich habe aber immer einen ...

von Babyhope7777 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

erste Kinderwunschbehandlung geplant

Hallo, Mein Freund und ich haben einen Kinderwunsch, jedoch wissen wir, dass er unfruchtbar ist. Gibt es fuer uns eine Moeglichkeit zur Kinderwunschbehandlung ICSI? Wir leben in Oesterreich und ich Weiss nicht, wie es hier mit den Kosten aussieht.. Kann mir bitte ...

von Ines Maria 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Neu hier. Pco 2ter stimulationszyklus

Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier. Verfolge diese Seite aber schon etwas länger. Ich bin 29 Jahre alt und habe pco. Mein mann ist 38 und bei ihm ist soweit alles in Ordnung. Unser kinderwunsch dauert schon etwas länger an. Aber da meine Zyklen relativ normal lang sind habe ...

von Jacky87523 03.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.