Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fareena am 14.07.2014, 14:21 Uhr

Kostenübernahme

Hallo
Wir sind gesetzlich versichert.Ich habe eine Frage.
Bezahlt AOK für die Medikamente bei ICSI behandlung?

 
4 Antworten:

Re: Kostenübernahme

Antwort von rosesforever am 14.07.2014, 14:44 Uhr

Die Kosten werden zu 50% von der Kasse übernommen, d.h du zahlst in der Apotheke die Hälfte und den Rest rechnet die Apotheke direkt mit der Kasse ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenübernahme

Antwort von Karla01 am 14.07.2014, 18:09 Uhr

Aok 50 Prozent. Knappschaft und ikk gesund plus 100 Prozent.... Wechsel dauert nicht ewig ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenübernahme

Antwort von kleineres am 14.07.2014, 18:50 Uhr

Wechsel dauert 2 Monate.
Informiere dich in der KIWU genau welche Kosten auf dich zukommen die nicht von den Kassen übernommen werden, jenachdem was du machen lassen möchtest....Anästhesie, Spritzen,Assisted Hatching etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenübernahme

Antwort von käfer13 am 14.07.2014, 19:10 Uhr

Hey

Ich bin bei der AOK und habe die letzten
beiden Versuche zu 100% bezahlt bekommen.

Diesmal bezahlt die AOK 75% und das
Bundesamt in Koeln uebernimmt die
restlichen 25%.

Aendert sich leider immermal, aber ob 100%
so oder so... es wurde immer uebernommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kasse lehnt Kostenübernahme ab

Hallo, wir sind vor einem Jahr nach einer ICSI Eltern geworden. Jetzt haben wir beschlossen, dass wir ein weiteres Kind möchten und von der KiWu-Klinik einen entsprechenden Antrag zur anteilingen Kostenübernahme für die Krankenkassen bekommen. Von der Kasse meines Mannes haben ...

von PunikaOase 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Neuigkeiten zu Kiwu-Klinik und Kostenübernahme für unverheiratete Paare

Hallo, vielleicht interessiert es den einen oder anderen ja. Morgen wird entschieden. Bei meiner BKK (exklusiv) steht bereits, dass sie nur das Urteil ...

von Nani1704 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Kostenübernahme AOK Sachsen

Hallo miteinander, ich war diese Woche im Kundenzentrum der AOK (dort ist mein Mann versichert) um mich nach der Kostenübernahme bei künstlichen Befruchtungen zu informieren. Die Dame dort meinte, dass die AOK wohl plane, ab 1.10.2013 100% zu erstatten, wenn beide Partner ...

von De.em20_12 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Kostenübernahme künstl. Befruchtung

Hi zusammen, ich habe hier gelesen, dass die Knappschaft die Kosten zu 100% übernimmt. Was ist unter dieser Knappschaft gemeint und wie wird man Mitglied? Wir sind bei der DAK und können im Land Niedersachsen einen Antrag auf 50%-ge Kosteübernahme des Eigenanteils ...

von Marie-Claire 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Kostenübernahme bei medizinisch notwendiger Kryokonservierung

Hallo zusammen, ich hoffe, jemand zu finden bei dem die gesetzliche KK bereits einer Einzelfallentscheidung zugestimmt hat... Zum Hintergrund: "Bei meiner Frau hat die Eizellgewinnung zu gut funktioniert :-o Obwohl 39 Jahre alt und eher untergewichtig, wurden 28 ...

von henrik 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Kostenübernahme durch - Ende Mai 1.ICS

Hallo! Endlich hat die Krankenkasse die Kostenübernahme für vorerst 3 ICSI`s geschickt. Jetzt warten wir noch auf die Ergebnisse der genetischen Überprüfung und dann - wenn die Ergebnissse okay sind - habe ich Mitte Mai einen Termin in der KiWu Klinik, um alles für die ICSI ...

von Nelly81 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Kostenübernahme

Hallo, ich lese immer wieder still mit und werde dies nun regelmäßig machen :) Nachdem wir schon mehrere Jahre üben die Zeitspanne für ein Geschwisterkind immer weiter wird, haben wir uns endlich in ein Kinderwunschzentrum getraut. Nun steht eine Insamination an. Wie ...

von elpis 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Kostenübernahme seit 01.01.2013

Zur Info, für euch falls ihr es noch nicht wissen solltet.IKK gesund plus hat ihre Leistungen erweitert und übernimmt jetzt 100% der Kinderwunschbehandlung. Vorraussetzungen sind das beide Ehepartner dort versichert sind. Viel Glück euch allen und lasst den Kopf nicht ...

von Sohn2011 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Kostenübernahme in Niedersachsen???

Hallo ihr Lieben!! Hoffe es geht euch allen gut. Meine schwiegermama (Pflegedienstleitung im Krankenhaus) hat uns gestern erzählt das sie gehört hat das ab nächstes Jahr Niedersachsen die Kosten für die Künstliche Befruchtung übernimmt. Hat noch jemand das schon ...

von Annika2904 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

IVF Kostenübernahme durch die KK

Morgen, ich wollte mal fragen, gebt es unter euch jemanden, bei dem die IVF Kosten voll von der Krankenkasse übernommen worden sind. Ich weiß normalerweise übernehmen die nur 50 %. Aber gibt es vielleicht doch Ausnahmen. In meinem Fall ist es nämlich so, daß ich ...

von Sonne 01-07-07 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.