Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokomelly am 21.08.2015, 14:46 Uhr

Kosten

Hallo:)

Ich bin leider noch keine 25 und wir sind noch nicht verheiratet.
Ich soll nun in Kiwu mit Hormonspritzen (FSH Und LH) und Insemination behandelt werden. Was davon muss ich zahlen? Mit wieviel sollte ich rechnen?

 
4 Antworten:

Re: Kosten

Antwort von Silki81 am 21.08.2015, 15:33 Uhr

Hallo Schokomelly,
das kann dir bestimmt der Arzt im KiWu sagen. Ich würde mir von ihm mal einen Kostenvoranschlag machen lassen. Ich kann dir dazu leider nichts sagen, da unsere Krankenkasse die kompletten Kosten übernimmt.
LG, Silki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten

Antwort von Wareska am 21.08.2015, 18:23 Uhr

Hallo, ich würd auch einen Kostenvoranschlag von der KiWu-Klinik erstellen lassen. Wir selbst bekommen die Kosten auch von der KK erstattet bzw. die KK übernimmt diese. Bei unserer Klinik kostet eine Insemination mit Stimulation ca. 1000 EUR pro Zyklus, wenn man Selbstzahler ist. Je nachdem wie die Stimulation anschlägt kann es mehr oder weniger sein...
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten

Antwort von FrauStorch am 22.08.2015, 8:46 Uhr

Die Regelung in Deutschland ist diesbezüglich etwas schräg. Die Medikamente für die Stimus werden ganz normal von den Krankenkassen bezahlt, wenn man "nur" GV nach Plan macht. Also stimulieren, auslösen und dann GV.
Wenn man weitere Leistungen hinzubucht, z.B. IUI oder IVF dann muss man plötzlich die Medikamente selber zahlen bzw. einen Antrag bei der Krankenkasse stellen und dann gelten die Regeln mit verheiratet sein und Co.

Ich habe das Menogon HP (Stimu+GV nach Plan) von der Krankenkasse wie jedes Medikament auch bezahlt bekommen, ohne Antrag und Co. und wir sind auch (noch) nicht verheiratet.
Vielleicht versucht ihr es einfach erst mit Stimu + GV nach Plan? Wäre günstiger... Oder sind die Spermien so schlecht? Wie alt bist du denn, also wie lange müsstet ihr noch warten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten

Antwort von Schokomelly am 22.08.2015, 9:47 Uhr

Ich bin 23 er 30. seine Spermien sind gut. Aber ich habe ein Problem. Ich habe aufgrund meiner Vergangenheit schlimme Angst vor GV. Aber andererseits rennt mir aufgrund der msMS die Zeit davon. Den KKs ist das aber egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Private Kasse verweigert die kostenübernahme :-(

Ich bin grad sowas von sauer! Nach dem Verursacherprinzip müsste meinem Mann seine private Kasse die Kosten übernehmen! Die weigern sich aber partout!! Sooooo schlecht wäre das spermiogramm ja gar nicht, wenn man es umrechnet, behaupten die. Die schnellen sind sehr wenig, ...

von puschel77 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kostenübernahme - privat + gesetzlich versichert

Hallo Ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder zu Wort.. im Juni war unser letzter Termin im KiWu wo besprochen wurde, welche Behandlungsmöglichkeiten für uns infrage kommen. Die ICSI wurde uns empfohlen.. seitdem sind wir noch keinen Schritt weiter.. die Stellungnahme des ...

von Murmeltier1 23.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

100% Kostenübernahme - gab es eine Bestätigung im Vorfeld?

Hallo, ich brauche einmal eine Info von denjenigen unter uns, die bei einer Krankenkasse sind (oder gewechselt haben) die 100% der Behandlungskosten übernimmt. Habt ihr für die 100% eine extra Bestätigung bekommen? Oder habt ihr euch einfach auf die allgemein verfügbaren ...

von Garro 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kostenübernahme

Hallo, würde gerne mal wissen ob hier jemand ist, der Ü-40 ist und mit Hilfe einer Stimulaion versucht schwanger zu werden. Bin jetzt in einer KIWU Praxis und habe das erste mal stimuliert. Das ich die Kosten für die Medikamente selbst tragen muss war mir klar, allerdings habe ...

von studimama2012 10.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Pco Hormonbehandlung und Kosten

Guten Morgen :) Mein Freund und ich haben uns entschieden nun unseren Kinderwunsch in Erfüllung gehen zu lassen :) Wir sind beide unter 25 und ich habe PCO. Weiß jemand wie teuer das für uns wird? Hormonspritzen oder/bzw Clomi die untersuchungen und und und. Danke ...

von LittleCherryLady 12.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten selbstzahler?

Wir haben ja jetzt unser 3 versuche von der Krankenkasse verbraucht. Die haben ca 1900€ gekostet. Können wir dann damit rechnen dass ein icsi als selbstzahler ca 4000€ kosten würde oder wird es als selbstzahler noch teuerer? Ich habe mal gehört dass es eine KK gibt die auch ...

von pinklady99 31.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kostenübernahme

Hallo, mein Mann und ich haben bereits eine Tochter, sie wird demnächst 8 Jahre alt (durch Insemination). Nun wollen wir das Abenteuer noch einmal wagen. Inzwischen sind wir auch verheiratet, was die Dinge ja maßgeblich verändert. Kann mir jemand sagen, auf welche Kosten ...

von Lottismama20 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Unterschied Kosten ivf und icsi

Guten Morgen ihr lieben Benötige da mal einige Erfahrungsberichte Irgendwie findet man im Internet immer komische Angaben zu den Kosten : Ivf 3000-4500 Icsi 4500-8000€ So wir hatten jetzt unsere erste ivf vor mit einem kosten Voranschlag von 2500 € Also ...

von Funnykissy 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

IUI - Kosten und Chancen

Hallo zusammen, Bei uns war jetzt die Rede davon dass wir es eventuell mit einer IUI versuchen wollen da GVnP noch nicht funktioniert hat. Das Sperma meines Mannes ist ok und durchaus zeugungsfähig aber es will nicht klappen. Leider hab ich PCO daher können wir es nicht auf ...

von Jessi90 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Selbstzahler kosten?

Da wir Selbstzahler sind wurden wir über die Kosten bereits informiert. Allerdings hätte gerne ein paar vergleiche.... Bei mir werden die Eizellen entnommen, mit dem Samen meines Mannes zusammen geführt und dann soll der Transfer stattfinden. Ich bin gesund und mein Mann auch, ...

von Annelie159 29.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.