Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi90 am 06.04.2015, 19:58 Uhr

IUI - Kosten und Chancen

Hallo zusammen,

Bei uns war jetzt die Rede davon dass wir es eventuell mit einer IUI versuchen wollen da GVnP noch nicht funktioniert hat. Das Sperma meines Mannes ist ok und durchaus zeugungsfähig aber es will nicht klappen. Leider hab ich PCO daher können wir es nicht auf natürlichem Weg komplett ohne Medis versuchen.

Wisst ihr wie hoch die Chancen auf Erfolg bei einer IUI sind und welche Kosten auf uns ungefähr zukämen? Da ich erst 24 bin wären wir selbstzahler.

Liebe Grüße
Jessi90

 
6 Antworten:

Re: IUI - Kosten und Chancen

Antwort von Honey58 am 07.04.2015, 9:04 Uhr

Die Kosten fallen sehr unterschiedlich aus. Je nach dem wie viele und vorallem welche Medis ihr benötigt, wie eure Klinik abrechnet, wie viele US gemacht werden usw. Deswegen nützt es dir nicht so viel im Internet nach Preisen zu recherchieren.

Ich würde mit 500-700 Euro kalkulieren. Aber dein Arzt wird es dir genau sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI - Kosten und Chancen

Antwort von Jessi90 am 07.04.2015, 11:17 Uhr

Danke für deine Antwort. Weißt du ob die Chancen auf eine Schwangerschaft dadurch erhöht werden?

Liebe Grüße
Jessi90

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI - Kosten und Chancen

Antwort von Laan am 07.04.2015, 12:28 Uhr

Uns hatte unser Kiwu- Arzt damals gleich von Anfang an gesagt, dass IUIs oft nicht erfolgreich verlaufen. Hatten dann zwei erfolglose IUIs im Spontanzyklus.
Aber es gibt ja auch Beispiele erfolgreicher IUIs...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI - Kosten und Chancen

Antwort von Gardine88 am 07.04.2015, 13:07 Uhr

Unsere erste IUI hat uns so 600-700€ gekostet. Waren Selbstzahler. Ist nur ein Jahr her.
Mein Zyklus war relativ lange (32 Tage). Deshalb brauchte ich 2x den Gonal-f-Pen zum Stimulieren..


Die 2. IUI haben wir dann verheiratet gemacht. Mussten also nur die Hälfte bzw. gar nix zahlen. Hätte uns da aber nur noch 300-400€ gekostet weil mein Zyklus kürzer war (27 Tage) und ich mir nur einem Pen hingekommen bin.

Das Ergebnis der zweiten IUI ist grad 30cm lang und strampelt in mir... ;-)

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI - Kosten und Chancen

Antwort von Jessi90 am 07.04.2015, 13:17 Uhr

Danke für eure Antworten. Das mit den Kosten hab ich mir schon so vorgestellt. Ich denke dass wir es erstmal noch mit GVnP versuchen zumindest bis ich im September 25 werde. Und wenn es bis dahin nicht geklappt hat können wir weiter sehen. Ich denke dass es vielleicht doch nur Geldmacherei ist da die Eizelle beim ersten Versuch befruchtet war sich aber leider nicht eingenistet hat also kann das spermaprobe meines Mannes ja nicht sooo schlecht sein.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI - Kosten und Chancen

Antwort von mia89 am 07.04.2015, 16:06 Uhr

Hu,Hu...
dir geht's genau wie mir letztes Jahr... Hab auch im September Geburtstag und musste warten bis ich 25 werde... Dann durften wir endlich starten,weil meine kk 100 % von den kosten übernommen hat und wir keine 3000 euro mal ebend auftreiben konnten.... Lass dich von deinen behandelnden Arzt gut beraten und frag was am sinnvollsten wäre...
Und guck ob ihr eine krankenkasse findet, die alle Kosten übernehmen. Wie zb. Knappschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kosten IUI Selbstzahler

Hallo, hatte ja gestern das Gesprach wegen evtl. IUI, Mein Partner und ich haben uns jetzt dafür entschieden. Mir wurden folgende Kosten genannt: Medikamente 2 Ampullen Puregon ca. 360,00 1. US und Blutwert ca.120,00 2. US und Blutwert ca. 70,00 Insemination ca ...

von Gizmo76 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kosten, IUI

Kosten einer IUI

hallo, bei uns soll eine IUI mit hormoneller Stimulation gemacht werden. Nun will jetzt meine private Kasse nichts zahlen. Damal beim Gespräch hat der Arzt gemeint, dass dies ca. 400 EUR pro Versuch kostet. Aber wie kann das sein, wenn allein das Puregon schon 370,00 EUR ...

von marfa 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kosten, IUI

Kosten IUI

Mal eine Frage an die IUI-erfahrenen Mädels unter uns. Auf wieviel belaufen sich die Kosten die ich selbst tragen muß bei einer IUI. Das ich die Medis wieder selbst kaufen muß ist schon klar. Aber die reine IUI würd mich schon malinteressieren, was ihr das so gezahlt habt. Mein ...

von Mila05 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kosten, IUI

Selbstzahler kosten?

Da wir Selbstzahler sind wurden wir über die Kosten bereits informiert. Allerdings hätte gerne ein paar vergleiche.... Bei mir werden die Eizellen entnommen, mit dem Samen meines Mannes zusammen geführt und dann soll der Transfer stattfinden. Ich bin gesund und mein Mann auch, ...

von Annelie159 29.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Heute IUI und heute zum 1. Mal Heparin

Hallo ihr Lieben, jetzt heißt es wieder Daumen drücken. Heute war meine zweite IUI und ich muss sagen, das war sehr unangenehm. Die 1.IUI habe ich damals gar nicht bemerkt und jetzt war das nicht so schön. Aber egal, es ist geschafft! ...

von Chrissi78 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Verwachsungen im Eileiter entfernt, jetzt IUI?

Hallo, vor 3 Monaten wurden mir die Verwachsungen im Eileiter entfernt und durchspült, jetzt sollten sie offen sein aber tut sich nichts . Bin jetzt in einer Kinderwunsch Praxis, mir wurde erst gesagt das die OP umsonst war und jetzt wird doch eine IUI gemacht. Hat das schon ...

von leamuller 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Kostenübernahme ICSI

Hallo zusammen, die KK übernimmt ja die Kosten für 3 Behandlungen für die Maßnahmen zur künstlichen Befruchtung. Mein Mann und ich sind bei der selben KK und es hieß ja das sie dann 100 % der Kosten übernehmen. 50 % von Anfang an und die restlichen Kosten bei Beendigung der ...

von _EnYa_ 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

IUI geschafft!

Nach einem hin und her in der letzten Woche hatten wir am Donnerstag unsere erste (und hoffe) einzige IUI Ein bisschen schmerzhaft war es schon aber nicht schlimm Muss nun 3x2 nehmen Nun heißt es hoffen und Daumen drücken am 29.1. haben wir BT wäre ein tolles ...

von Nadine2013 18.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Start der IUI!

Es kann los gehen habe meinen roten Drachen bekommen am 30.12 Nun war ich heute in der KWK und es kann losgehen darf mich heute wieder spritzen und Mittwoch soll ich zur Kontrolle kommen bekomme dann auch meinen Behandlungsplan mit werde dann damit gleich zur KK und dann ...

von Nadine2013 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Kostenübernahme durch KK entfällt ab Februar 2015

Hallo ihr lieben! IOch habe Post von der IKK gesund Plus bekommen. In dem Infoheft stand in einem ganz kleinen versteckten Absatz, das es nur noch bis Ende Januar letztmalig möglich ist, einen Antrag (behandlungsplan) auf Kostenübernahme für künstliche Befruchtung zu stellen. ...

von bellaluna 26.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.