Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bellaluna am 26.12.2014, 22:11 Uhr

Kostenübernahme durch KK entfällt ab Februar 2015

Hallo ihr lieben!
IOch habe Post von der IKK gesund Plus bekommen. In dem Infoheft stand in einem ganz kleinen versteckten Absatz, das es nur noch bis Ende Januar letztmalig möglich ist, einen Antrag (behandlungsplan) auf Kostenübernahme für künstliche Befruchtung zu stellen. Ich war geschockt und bin sehr traurig. Somit an alle, die bei der IKK gesundplus sind und im nächsten Jahr eine Behandlung olanen, lasst euch den Plan bis spätestens ende Januar genehmigen!

Habt ihr davon auch gehört und/oder mehr oder andere Infos??

Lieben Gruß

Bellaluna

 
11 Antworten:

Re: Kostenübernahme durch KK entfällt ab Februar 2015

Antwort von Nicoles82 am 26.12.2014, 22:33 Uhr

Wir sind bei der Knappschaft. Fände es schade, wenn jetzt einige kJk es nicht mehr übernehmen wollen. Wir haben alles gedeckt bekommen und unser Wunder ist nun 5 Monate... Hoffe das selbe für andere..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenübernahme durch KK entfällt ab Februar 2015

Antwort von kleineres am 27.12.2014, 10:32 Uhr

Hallo,
wir sind auch bei der Knappschaft und bisher keine änderung gehört....unser Behandlungsplan gilt noch bis Mai....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenübernahme durch KK entfällt ab Februar 2015

Antwort von Karla01 am 27.12.2014, 18:02 Uhr

Knappschaft behält ihr leistungsspektrum bei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenübernahme durch KK entfällt ab Februar 2015

Antwort von Monique32 am 27.12.2014, 18:13 Uhr

wenn das so ist dann denke über einen wechsel nach die Knappschaft ist da anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von kleineres am 27.12.2014, 19:50 Uhr

Hey,
habe jetzt auch Post bekommen und bei der Knappschaft werden sogar die Beiträge gesenkt
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenübernahme durch KK entfällt ab Februar 2015

Antwort von Zoe83 am 27.12.2014, 20:59 Uhr

Auf der Homepage von der IKK Gesund Plus steht noch was von 100%.....
Wir sind jetzt erst zur IKK Classic gewechselt und da haben wir noch nichts gehört das sich was ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenübernahme durch KK entfällt ab Februar 2015

Antwort von bellaluna am 27.12.2014, 23:57 Uhr

Im Internet habe ich darüber auch noch nichts gelesen. Zur Knappschaft kann ich, glaube ich. nicht einfach so wechseln, weil ich erst letztes jahr zur IKK gesund plus gewechslet bin.,

Jetzt denn sonst keiner hier, die dort auch versichert ist und auch das Infoheft bekommen hat? Ich werde da mal nächste Woche anrufen und nachfragen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenübernahme durch KK entfällt ab Februar 2015

Antwort von Sina1985 am 28.12.2014, 18:48 Uhr

Sobald es eine Gebührenerhöhung/Beitragserhöhung gibt (und die gibt es bei der IKK gesund plus), darfst du auch vor Ablauf der 18 Monate wieder die Krankenkasse wechseln - ist ne Sonderklausel. Das machen viele Frauen nun auch - kein Wunder.

Jedenfalls wurde mir das auf Urbia und Facebook von vielen anderen kiWu-Frauen berichtet. ich selbst bin nicht bei der IKK gesund plus, daher weiß ich es nur von demher, was mir die dortigen Mitglieder sagen. Wie gesagt, sie dürfen jetzt außerordentlich wechseln, da es eine Beitragserhöhung gibt und man in diesem Fall nicht die 18 Monate abwarten muss, ehe man erneut wechseln kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenübernahme durch KK entfällt ab Februar 2015

Antwort von bellaluna am 29.12.2014, 22:40 Uhr

Vielen Dank Sina, das ist eine gute Info!

Ich habe heute übrigens bei der IKK gesund Plus angerufen und der Sachbearbeiterbestätigte es.. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenübernahme durch KK entfällt ab Februar 2015

Antwort von TiLuMi am 21.04.2015, 13:50 Uhr

Hi,

dieser Beitrag ist so nicht richtig. Die IKK Gesund Plus übernimmt weiterhin 100% der Kosten.
Dieses ist der Stand der Aktuellen Satzung vom 01.01.2015
Hier steht auch nichts von Ende Januar.
Schätzungsweise war der Satz auf etwas anderes bezogen.

Für alle zum selbst nachlesen
http://www.ikk-gesundplus.de/fileadmin/redaktion/PDF/Die_IKK_gesund_plus/Satzungsnachtrag_Genehmigungen/Sa150101_41-45NT.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenübernahme durch KK entfällt ab Februar 2015

Antwort von schnurzeline13 am 19.07.2015, 14:34 Uhr

Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen.

Der letzte Beitrag von TiLuMi hat auf einen link Bezug genommen:
http://www.ikk-gesundplus.de/fileadmin/redaktion/PDF/Die_IKK_gesund_plus/Satzungsnachtrag_Genehmigungen/Sa150101_41-45NT.pdf

, welcher leider nicht mehr funktioniert. Hat jemand die pdf heruntergeladen und könnte sie mir zuschicken? Weiß jemand wie lange der link funktioniert hat?

Wir sind leider derzeit mit der IKK im Streit, ob mehr als 50% der Kosten übernommen werden, oder nicht. Wir hatten im Januar noch die Aussage, das 100% übernommen werden, unser Behandlungsplan wurde leider erst nach dem 31.1.2015 genehmigt und seit dem gilt angeblich 50%

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kostenübernahme odrr nicht

Habe eine feage und zwar habe fünf spätaborte erlittrn alle ab ssw20. Jetzt wurdr mir geraten eine immunisierung durchzuführen zu lassen. Wo macht man sowas in Österreich wieviel kostrt sowas. Übernimmt die oberösterreiche Krankenkasse diese ...

von danielademir85 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Kasse lehnt Kostenübernahme ab

Hallo, wir sind vor einem Jahr nach einer ICSI Eltern geworden. Jetzt haben wir beschlossen, dass wir ein weiteres Kind möchten und von der KiWu-Klinik einen entsprechenden Antrag zur anteilingen Kostenübernahme für die Krankenkassen bekommen. Von der Kasse meines Mannes haben ...

von PunikaOase 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Neuigkeiten zu Kiwu-Klinik und Kostenübernahme für unverheiratete Paare

Hallo, vielleicht interessiert es den einen oder anderen ja. Morgen wird entschieden. Bei meiner BKK (exklusiv) steht bereits, dass sie nur das Urteil ...

von Nani1704 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Kostenübernahme AOK Sachsen

Hallo miteinander, ich war diese Woche im Kundenzentrum der AOK (dort ist mein Mann versichert) um mich nach der Kostenübernahme bei künstlichen Befruchtungen zu informieren. Die Dame dort meinte, dass die AOK wohl plane, ab 1.10.2013 100% zu erstatten, wenn beide Partner ...

von De.em20_12 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Kostenübernahme künstl. Befruchtung

Hi zusammen, ich habe hier gelesen, dass die Knappschaft die Kosten zu 100% übernimmt. Was ist unter dieser Knappschaft gemeint und wie wird man Mitglied? Wir sind bei der DAK und können im Land Niedersachsen einen Antrag auf 50%-ge Kosteübernahme des Eigenanteils ...

von Marie-Claire 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Kostenübernahme bei medizinisch notwendiger Kryokonservierung

Hallo zusammen, ich hoffe, jemand zu finden bei dem die gesetzliche KK bereits einer Einzelfallentscheidung zugestimmt hat... Zum Hintergrund: "Bei meiner Frau hat die Eizellgewinnung zu gut funktioniert :-o Obwohl 39 Jahre alt und eher untergewichtig, wurden 28 ...

von henrik 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Kostenübernahme durch - Ende Mai 1.ICS

Hallo! Endlich hat die Krankenkasse die Kostenübernahme für vorerst 3 ICSI`s geschickt. Jetzt warten wir noch auf die Ergebnisse der genetischen Überprüfung und dann - wenn die Ergebnissse okay sind - habe ich Mitte Mai einen Termin in der KiWu Klinik, um alles für die ICSI ...

von Nelly81 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Kostenübernahme

Hallo, ich lese immer wieder still mit und werde dies nun regelmäßig machen :) Nachdem wir schon mehrere Jahre üben die Zeitspanne für ein Geschwisterkind immer weiter wird, haben wir uns endlich in ein Kinderwunschzentrum getraut. Nun steht eine Insamination an. Wie ...

von elpis 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Kostenübernahme seit 01.01.2013

Zur Info, für euch falls ihr es noch nicht wissen solltet.IKK gesund plus hat ihre Leistungen erweitert und übernimmt jetzt 100% der Kinderwunschbehandlung. Vorraussetzungen sind das beide Ehepartner dort versichert sind. Viel Glück euch allen und lasst den Kopf nicht ...

von Sohn2011 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Kostenübernahme in Niedersachsen???

Hallo ihr Lieben!! Hoffe es geht euch allen gut. Meine schwiegermama (Pflegedienstleitung im Krankenhaus) hat uns gestern erzählt das sie gehört hat das ab nächstes Jahr Niedersachsen die Kosten für die Künstliche Befruchtung übernimmt. Hat noch jemand das schon ...

von Annika2904 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.