Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweety_baby am 08.04.2016, 23:26 Uhr

Kinderwunsch

Mein freund und ich wünschen uns ein Kind er hat ein gut bezahlten job und ist 25 und ich habe Auch einen gut bezahlten job und bin 22 aber da ich keine kinder bekommen kann wegen einen Unfall damals und wir wollten dann ein Kind adoptieren aber die meinten wir sind zu jung welche Möglichkeiten gibt es noch? Kann mir da jemand weiter helfen
LG

 
10 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von schnee am 09.04.2016, 8:37 Uhr

Hallo Sweety!
Darf man fragen,was der Grund deiner Unfruchtbarkeit ist,ohne diese Info kann man fast nix sagen!
Ich muss zb eine IVF machen,da mir beide Eilleiter entfernt wurden!
Sind aber auch zur Adoption angemeldet, da der KIwu schon 6,5 Jahre dauert und ich vor einem Jahr unsere Zwillis verloren habe!

LG Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Sweety_baby am 09.04.2016, 8:51 Uhr

Ich hatte leider einen Auto Unfall und hatte innere Blutungen und die Gebärmutter müsste dann raus genommen werden da sie beschädigt war und seit dem kann ich keine kinder mehr bekommen habe auch 3 Monate im Komma gelegen und ich muss sagen zu dem Zeitpunkt wo der Unfall war da war ich schwanger aber habe es leider dadurch verloren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von schnee am 09.04.2016, 12:46 Uhr

Hallo!
Das tut mir echt leid und ist wirklich schlimm? Drück dich ganz fest!
Da wird euch wohl wirklich nur die Adoption über bleiben, denn die Leihmutterschaft ist ja leider verboten!
Haben darüber auch schon nachgedacht, aber nix gefunden wie wir das legal machen können!
In den USA ist es bekanntlich erlaubt, weiß man ja von den Stars und das Model Tyra Banks bekam so ihren genetischen Sohn!

Seit ihr zur Adoption angemeldet?
LG Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Sweety_baby am 09.04.2016, 12:50 Uhr

Ja aber die vom Jugendamt meinten wir währen zu jung und würden erst in 10 Jahren ein Kind bekommen und das ist uns zu lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von schnee am 09.04.2016, 12:50 Uhr

Ach ja,hab vor kurzem auch von einer Frau im TV gehört, die eine GM transplantiert bekam und ihr eigenes Kind damit aus getragen und geboren hat!
Ich meine, es war sie GM der Mutter! Denke aber das war ebenfalls in den USA!

LG Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Kleeblatt8605 am 13.04.2016, 5:47 Uhr

Gute Möglichkeiten zur Leihmutterschaft gibt es auch in den Ostblockländern und eventuell in den Niederlanden- teuer.
Adoptionen von nicht-deutdchen- Kindern laufen auch schneller...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von mrs. Katze am 15.04.2016, 22:59 Uhr

die frage ist sehr aktuell für mich. aber ich bin jetzt 23 jahre alt und studiere im moment. mein freund ist 21 und ist krankenpfleger. wir haben paar mal über das thema kinder gesprochen und hätten gerne eins. obwohl wir beide fruchtbar sind, würden wir gerne adoptieren. es gibt so viele kinder im ausland, die im heim warten und leiden und eine feste bezugsperson wollen. bei den reportagen habe ich immer geweint und mich entschlossen eins aufzunehmen.
ich habe mir überlegt in 4 jahren , wenn ich 27 bin ein kind zu adoptieren.
nur nimmt niemand diesen wunsch ernst und alle lachen darüber. oder sagen, ich würde spinnen, da wir doch ein eigenes zeugen können. oder dumme bemerkungen werden gemacht (" na, hat ers doch nicht so drauf"). wie realistisch haltet ihr diesen wunsch? junges paar, das auch selbst kinder haben könnte? meint ihr es wird sehr schwer sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von DeinEngel am 15.04.2016, 23:01 Uhr

Ich stelle mir eine Auslandsadoption nicht gerade einfach vor, vor allem nicht, wenn du und dein Freund selbst Kinder haben könnt. Die legalen Organisationen nehmen vor allem verheiratete Paare dran, die selbst keine Kinder austragen/zeugen können und auch finanziell abgesichert sind und in guten Verhältnissen leben.
Dabei wird bei diesen Organisationen häufig berücksichtigt, dass die zukünftigen Eltern ein Eigenheim haben und nicht zur Miete leben und dass das Kind nicht alleine ist, bzw. zur Oma/Opa etc. "abgeschoben" wird, wenn die Mutter in die Arbeit geht. Häufig ist es so, dass nur Eltern drangenommen werden, wo der Vater der Alleinverdiener ist, wobei er soviel verdient, dass er die Familie "locker" versorgen kann.
Die Idee ein Kind aus dem Ausland zu adoptieren ist wirklich eine schöne. Man hilft sozusagen einem bedürftigen, man sieht es ja an den Promis. Bei denen ist ja momentan ein richtiger Wahn hinsichtlich Auslandsadoptionen ausgebrochen.
Selbstverständlich müsst ihr aber dann auch aufpassen, dass es keine illegale Organisation ist, sondern eine staatlich (auch in Deutschland) anerkannte.
Bei illegalen Gesellschaften ist es häufig so, dass die Eltern der Kinder noch leben und sie die Kinder widerwillig abgeben ohne eine Chance sie jemals wieder zu sehen, weil sie ja auf dem Papier tot sind.
Aus welchem Land wollt ihr denn ein Kind adoptieren?
Einen Jungen oder ein Mädchen?
Habt ihr euch schon näher erkundigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Fredda4 am 15.04.2016, 23:11 Uhr

Will nicht enttäuschen, aber ihr sollt mit deinem Mann ein Paar Jahren warten. Wer in Deutschland ein Kind adoptieren möchte, muss mindestens 25 Jahre alt sein - so steht es im Bürgerlichen Gesetzbuch. Eine Obergrenze für die Adoption kennt das Gesetz nicht, dennoch sinken die Chancen ein Kind zu adoptieren mit steigendem Alter. Die Altersdifferenz zwischen Adoptivkind und Eltern sollte nicht mehr als 40 Jahre betragen.
Natürlich gebe es Ausnahmen, wie bei der Adoption durch Verwandte oder bei der Stiefkindadoption. Völlig unmöglich sei es nicht, in höherem Alter noch zu adoptieren - die Chancen sinken aber. Das Alter ist bei der Adoption nur ein Kriterium unter vielen. Wirtschaftliche Lage, körperliche und psychische Belastbarkeit, Stabilität der Partnerschaft, Wohnverhältnisse und Erfahrungen mit bereits vorhandenen Kindern sind alles Faktoren, die in den Eignungsbericht des Jugendamts einfließen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von riesigenWunsch am 15.04.2016, 23:45 Uhr

Ich musste morgens um sieben im KH sein. Da wurde als erstes ein Zugang gelegt. Dann sollte ich einen Einlauf bekommen, was sich aber erledigt hatte, als ich der Hebamme versicherte, dass ich zuhause schon einen Aufenthalt in der Keramikabteilung (vor Aufregung) hatte. So, dann bekam ich diesen dusseligen Katheder. Schön war's nicht, ging aber noch grade so.
Dann noch flugs die Thrombosestrümpfe an und los ging's in den OP. Ich sollte dann auf den "Tisch" rüberrollen und mich dann aufrecht hinsetzen und einen Katzenbuckel machen. War wohl etwas zu angespannt, auf jeden Fall tat die Spinale etwas weh - war aber auszuhalten. Dann wurden die Beine ziemlich schnell warm und taub und es konnte losgehen. Es ruckelte kurz und zack - kam der erste Schrei - wie ergreifend! Danach war es irgendwie so ein Ding zwischen Ruckeln und Kitzeln beim Ausräumen und Zunähen - ich hätte echt fast gelacht. Dann wurde mir plötzlich gaaanz doll schlecht und ich sagte das auch direkt. Ich bekam dann irgendein Wundermittel durch den Zugang und mir ging's innerhalb von Sekunden wieder blendend! Unglaublich! Mein Mann hatte unsere Tochter dann auf dem Arm und stand halt mit ihr am Kopfende, so dass ich sie anfassen konnte und so. Als ich dann noch vernäht wurde, ging er schon mal mitsamt Kind voraus. Dann war auch ich endlich fertig und durfte in den Kreißsaal.
Abends "musste" ich dann aufstehen - was erstaunlich gut funktionierte. Am nächsten Tag wurde der Katheder entfernt -gottseidank- und ich konnte mich eigentlich sehr gut bewegen, war halt wie ein Bauchmuskelkater nach zu vielen Sit-Ups. Alles in allem nicht so tragisch, wie ich mir das vorgestellt hatte.
Bin dann 5 Tage nach dem KS entlassen worden und hatte auch danach keinerlei Probleme mit Wundheilung oder so. Das taube Gefühl um die Narbe ließ so nach ca. 4 - 5 Monaten nach.
Muß im Mai auch wieder auf den "Tisch" - Nr. 2 möchte ja schließlich dann auch raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kinderwunsch - Behandlung

Sehr geehrter Herr Dr. Bühler, wie alle anderen Frauen hier, hoffe ich in Ihnen einen guten Berater finden zu können. Versuche kurz zu fasse was mir Kopfzerbrechen verursacht. März 2014 haben mein Ehemann und ich mit dem Kinderwunsch auf natürlicher Art angefangen. Nach ...

von Anca 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Akkupuntur bei Kinderwunsch....

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit Akupunktur gemacht hat bei Kinderwunsch? Ich hatte letztens meine 1.Sitzung....die meinte ja, das sie gute Hoffnung hat. klar sagen sie alle ;). ich denk man braucht da sicher 6-8 Sitzungen um ggf. ...

von Lovely2015 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Welche Kinderwunsch-Klinik ist gut, Nürnberg?

Hallo an alle, kurz zu mir: ich bin 25 Jahre alt und mit meinem Mann wünschen wir fast zwei Jahre ein Kind. Vor einem Jahr wurde beim mir ein Myom entdeckt, dann kam drei Monate Behandlung mit Esmya (Medikament zum schrumpfen). Im November 2015 bei der Untersuchung war der ...

von Sydney_147 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Mein Kinderwunsch-& Eizellspenderoman ist jetzt erschienen

Liebe Mädels, in der langen Zeit der Kinderwunschbehandlung habe ich einen Kinderwunsch- & Eizellspenderoman geschrieben, der nun von einem Verlag veröffentlicht wurde. Vielleicht interessiert der ja einige von euch: ...

von Paula Mondschein 24.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch regiert den Alltag. ..... hilfe

Hallo ihr lieben. Ich bräuchte eure Hilfe. Dieser Kinderwunsch regiert meinen Alltag und ich weiß nicht wie ich da raus kommen soll.bich finde kein anderes Thema aber trotzdem will man weiter machen. Hat jemand von euch Tips oder vielleicht war oder ist jemand in der selben ...

von hannysunny4 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, Ich habe nun 5 Tage clomi eingenommen , nun soll ich am Mittwoch zum Ultraschall. Mein Mann hat nun seit heute einen Harnwegsinfekt und muss jetzt Antibiotika nehmen. Jetzt ist die Frage, wirkt sich das Antibiotikum negativ auf die sperma Qualität aus und ist es bis er ...

von Möppelchen 06.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Jemand Erfahrung mit diesem Produkt, das wohl den Kinderwunsch erfüllt?

http://www.havsund.com/kinderwunsch-schwanger-werden-familienplanung/ Bin über Facebook zufällig auf das Produkt gestossen. Die Leute schreiben, das es wohl vielen geholfen hat die schon Jahrelang Kinderwunsch haben... weiss leider net so recht ob man alles glauben soll, ...

von Dreamy16 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

PCOS und Kinderwunsch...

Hallo Zusammen, ich habe nun die erfahren, dass ich dieses PCOS habe. Ich habe ein langes Gespräch mit meiner FA geführt, da ich definitiv keine Hormone mehr nehmen möchte. In meiner ganzen "Pillenzeit" würde sie mir nun die sechste Pille verschreiben, weil ich immer so nach ...

von Marlene1989 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

PCOS und Kinderwunsch...

Hallo Zusammen, ich habe nun die erfahren, dass ich dieses PCOS habe. Ich habe ein langes Gespräch mit meiner FA geführt, da ich definitiv keine Hormone mehr nehmen möchte. In meiner ganzen "Pillenzeit" würde sie mir nun die sechste Pille verschreiben, weil ich immer so nach ...

von Marlene1989 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch PCO

Hallo ich habe vor kurzem erfahren, dass ich pco habe. Mein Mann und ich wünschen uns seit einem halben Jahr ein Kind doch leider klappt es nicht.. Es ist zwar relativ früh um etwas zu sagen aber gerade durch diese Krankheit habe ich große Ängste das es nicht funktionieren ...

von Babydreamx 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.