Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fledermaus24 am 13.05.2015, 23:32 Uhr

Kinderwunsch Klinik Siegen

hallo. Ich bin neu hier. Bin in einer neuen Beziehung ( nach gescheiterter Ehe) und wünsche mir mit meinem Mann ein Kind. Ich habe drei Kinder aus der ersten Ehe. Beim dritten Kaiserschnitt wurden durch Verwachsungen und Lösung die Tuben beschädigt so dass ich steril bin. Jetzt denken wir über eine künstliche Befruchtung nach. Wir würden gern nach Siegen gehen. Wer hat Erfahrungen dort und kann mir berichten? Oder generell Erfahrungen. Liebe Grüße, fledermaus.

 
11 Antworten:

Re: Kinderwunsch Klinik Siegen

Antwort von Beate1981 am 14.05.2015, 7:18 Uhr

Hallo, ich komme zwar nicht von Siegen aber ich war Grad oder besser gesagt bin noch in einer kinderwunschklinik in augsburg hatte eine ivf. Was möchtest du denn wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch Klinik Siegen

Antwort von fledermaus24 am 14.05.2015, 11:17 Uhr

Hallo. Ich sammle Informationen aller Art;) welche Methode für uns dann in Frage käme, usw. Ich fange an mich mit dem Thema zu beschäftigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch Klinik Siegen

Antwort von Fru am 14.05.2015, 11:17 Uhr

Folglich schätze ich, das Ihr aus dem Sauerland seid? *wink*

Meine Freundin ist dort, allerdings geht es dort erstmal nur um eine Insemination, die Menschen dort sollen aber sehr freundlich sein,

Wir haben damals den Weg bis nach Essen auf uns genommen, würde ich auch uneingeschränkt weiterempfehlen können!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch Klinik Siegen

Antwort von fledermaus24 am 14.05.2015, 12:57 Uhr

Wir sind aus dem oberbergischen. Fru, den Namen kenne ich noch. Bin früher in einigen Foren unterwegs gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch Klinik Siegen

Antwort von Muffin85 am 14.05.2015, 14:13 Uhr

Wir waren (erfolgreich) in Grevenbroich..Falls fragen sind kannst du ja schreiben.hatte eine Icsi und eine kryo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch Klinik Siegen

Antwort von fledermaus24 am 14.05.2015, 17:57 Uhr

Was genau ist eine icsi? Denke für uns käme eine ivf in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch Klinik Siegen

Antwort von fledermaus24 am 14.05.2015, 18:15 Uhr

Gibt es Vorbereitungen die man treffen muss/ kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch Klinik Siegen

Antwort von Muffin85 am 14.05.2015, 19:12 Uhr

Bei ner Icsi wird erstmal mit hormonsprituen und Tabletten stimmuliert, dann werden Eizellen punktiert,mit dem vorab abgegebenen Sperma zusammengebracht und nach ein paar Tagen wieder zurückgesetzt...kannst du ja noch mal genauer googeln..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch Klinik Siegen

Antwort von Fru am 14.05.2015, 19:41 Uhr

Wenn Du weißt, was eine IVF ist, weißt Du im Prinzip auch, was eine ICSI ist...der Unterschied ist, das bei einer ICSI die Eizellen "per Hand" befruchtet werden. Es werden eine Eizelle und ein Spermium genommen. Bei einer IVF gibt man die Eizellen und das Sperma zusammen und hofft auf eine Befruchtung. Geht aber nur mit entsprechendem Spermiogramm. Die Vorbereitung ist identisch.

Vorbereitungen? Naja...lebe gesund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch Klinik Siegen

Antwort von Fru am 14.05.2015, 19:41 Uhr

Wenn Du weißt, was eine IVF ist, weißt Du im Prinzip auch, was eine ICSI ist...der Unterschied ist, das bei einer ICSI die Eizellen "per Hand" befruchtet werden. Es werden eine Eizelle und ein Spermium genommen. Bei einer IVF gibt man die Eizellen und das Sperma zusammen und hofft auf eine Befruchtung. Geht aber nur mit entsprechendem Spermiogramm. Die Vorbereitung ist identisch.

Vorbereitungen? Naja...lebe gesund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch Klinik Siegen

Antwort von blattlaus am 14.05.2015, 21:31 Uhr

Wir brauchen (zum Glück) keine KiWu-Klinik zur Unterstützung, sind aber wegen diverser anderer Dinge, die dann doch wieder mit der Nachwuchsplanung zusammenhängen, an der Bonner Uniklinik gelandet. Werde auch demnächst zum Organultraschall wieder in die dortige Gyn fahren.

Humangenetik und die Abort-/Kinderwunschsprechstunde dort fand ich sehr sympathisch und habe mich dort auch gut aufgehoben gefühlt.
Aktuell bin ich alle paar Wochen in der Gerinnungsambulanz - auch alle sehr nett, aber eigentlich muss dort immer nur Blut abgenommen werden..... Aber das Erstgespräch fand ich schon ziemlich informativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschklinik Chemnitz

Hallo, hat jemand Erfahrung mit den Kinderwuschkliniken in Chemnitz? Habe von meinem FA eine Überweisung dahin bekommen und von jeder einen Flyer dazu. Er hat mir zwar eine empfohlen... Aber ich weiß momentan auch nicht wie ich es richtig mache... Würde mich über ...

von erna21 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Was man nicht zu Paaren mit unerfülltem Kinderwunsch sagens sollte

Liebe Leute, meine Kusine hat mir einen Link geschickt, den ich wirklich gut finde. Er ist leider auf ...

von NerdyLady1978 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Für welche Kinderwunschklinik soll ich mich entscheiden

Hallo, ich 40 Jahre (soweit alles noch i.O.) und mein Partner mit unbeweglichen Spermien nach TESE wollen einen zweiten Versuch mit ICSI unternehmen. Wir haben uns gedacht wir wechslen die Klinik. Von der Entfernung hier würde für uns Kinderwunschzentrum Wiesbaden, Darmstadt ...

von Bea73 10.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Vor Kinderwunschbehandlung - Wer noch?

Kinderwunsch-Wer noch? Hallo, ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten, die auch vor eine Kinderwunschbehandlung stehen und sich gern mal darüber austauschen möchten. Vielleicht kommt jemand mit in den Chat? Ich würde mich freuen. VG

von Tamina_30 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunschzentren

Hallo ihr lieben, Bin neu in diesem teil des forums und hab auch gleich mal eine frage... erstmal zu mir... ich hab das pco-syndrom mit insulinresistenz, dazu noch hashimoto um das ganze ein wenig abzurunden :-)... ich hab bereits eine 13 jährige tochter, die leider auch nur ...

von kytana80 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erneute Kinderwunschbehandlung - wer hat Erfahrung?

Hallo ihr Lieben bevor ich jetzt das ganze Forum nach alten Beiträgen durchsuche, fange ich lieber direkt selbst: Mein Mann und ich sind stolze Eltern einer mittlerweile 13 Monate alten Tochter, die bei der zweiten Insemination gezeugt wurde. Wir haben vorher ca. 2 Jahre mehr ...

von schmetterline 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

welches kinderwunschzentrum?

Guten morgen ihr lieben zu meiner frage: ich habe ein termin in der kiwu in halle.war da jemand schon mal von euch? jetzt habe ich noch gehört,das Magdeburg wohl besser sein soll. kann mir da vielleicht einer von euch weiter helfen? danke für eure antworten lg trine ...

von trine 29 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschbehandlung

Hallo ich bin neu hier. Ich bin jetzt seit einem Jahr in einer Kiwu in Behandlung und morgen geht es los mit der Stimulation mit Gonal F. Ich habe schreckliche Angst und würde mich freuen wenn hier jemand wäre der mir Mut machen ...

von Anosch 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

aufregung!!! neu hier... kinderwunschkliniktermin

hallo zusammen, nach fast 3 jahren Probierphase und diagnose Schilddrüsenunterfunktion + Einstellung jetzt der Schritt in die KIWUKlink... Der erste Termin steht uns nächste woche bevor und ich habe jetzt bereits panik. Können sie uns dort helfen oder wie schaffe ich das ...

von finchen1609 15.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.