Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dihla am 09.06.2016, 18:15 Uhr

icsi

Hallo ihr lieben,
leider habe ich heute die Nachricht bekommen das mein hcg von 9 auf 5 gesunken ist.
Ich kann gerade nicht beschreiben wie es mir geht.
Wo soll ich nach drei Jahren und nun 2 Abort s und immer wieder nach so vielen negativen Nachrichten die kraft hernehmen?

 
19 Antworten:

Re: icsi

Antwort von LeNiWa am 09.06.2016, 19:09 Uhr

Och Nein, das tut mir leid. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie du dich jetzt fühlen musst. Ich hoffe das dein mann und dir und du ihm auch Kraft geben kannst. Das einzige was einem motiviert ist der Gedanke das es klappt. Man muss einfach daran glauben, sonst steht man sowas nicht durch. Nimm dir die Zeit die du brauchst um den Schlag zu verkraften. Falls du doch jemanden zum reden brauchst so wirst du hier genügend offene Ohren finden. Ich glaube fest daran das du dein kleines Wunder bekommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi

Antwort von dihla am 09.06.2016, 19:56 Uhr

Danke für deine lieben Worte!! Mein Mann hat sich heute frei genommen. Ich weiss nicht ob ich erneut eine icsi machen soll. Mittlerweile bin ich 42. Bisher haben wir 12000 Euro ausgegeben. Ich weiss gerade nicht weiter. Ich bin so erschöpft! Die Zeit rennt mir davon und meine eizellen werden immer älter. Ich bin so fertig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi

Antwort von ziyal am 09.06.2016, 20:39 Uhr

es tut mir auch wahnsinnig leid für dich u deinen mann! man kann den schmerz u die enttäuschung kaum nachvollziehen, u nach diesem weiteren verlust ist es erstmal unmöglich einen zuversichtlichen gedanken zu fassen. nehmt euch die zeit zum verarbeiten u entscheidet danach mit einem klaren kopf, ob ihr einen neuen versuch wagen wollt.
ich wünsche dir alles erdenklich gute, viel kraft u dass du bald etwas neue hoffnung schöpfen kannst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi

Antwort von studimama2012 am 09.06.2016, 20:45 Uhr

Das tut ir sehr leid , dass es so ausgegangen ist. Ich hatte zwar noch nie ein Abort, aber bin auch mittlerweile 41Jahre alt und kann es absolut deine Ängst verstehen. Habe jetzt den 27 ÜZ vor mir und weiß auch nicht wie es weiter gehen soll. Versuche die Tage zu Ruhe zu kommen und höre auf dein Herz wie es weiter gehen soll. Ich bin auch sozusagen Selbstzahler und habe mit den Medikamenten und Kontrollbesuchen beim Arzt teilweise 700 Euro pro Monat investiert. Die Enttäuschung warum es nicht klappt kenn ich sehr gut. Ich glaube , dass ich durch meinen Sohn die Kraft tanke es einfach weiter zu machen, weil ich nicht möchte dass er ein Einzelkind bleibt. Bis jetzt hat er nie gefragt ob er ein Geschwisterchen bekommt, aber es ist mir bewußt, dass die Frage irgendwann mal kommen wird und davor habe ich große Angst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi

Antwort von dihla am 09.06.2016, 23:15 Uhr

Danke für die lieben Worte!! Das ist schön wenn man so aufgefangen wird. Es wird noch ein paar Tage dauern und dann müssen wir nochmal neu überlegen. Fühlt euch auch umarmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi

Antwort von schreinerlaura01 am 12.06.2016, 9:19 Uhr

Hallo,
es tut mir auch leid, dass du so was erleben musst! Vielleicht gibt es dir aber zumindest ein wenig Kraft, wenn ich dir kurz meine Geschichte erzähle.
Mein Mann und ich, also wir sind eigentlich seit 5 Jahren daran, ein zweites Kind zu bekommen. Bisher leider ohne Erfolg. :((((( Zurzeit habe ich auch noch Blutungen, und das 10 Tage nach dem Transfer! Bisher war es nie der Fall! Also noch ein Niederschlag! Ich glaube, es ist diesmal auch nichts geworden, alles vorbei. :((( Trotzdem höre ich auch auf mein Herz, außerdem versuche ich mir bewusst "einzureden", das noch doch nicht alles verloren gegangen ist... Ich bin schon so weit, dass ich eigentlich nur an Wunder glauben kann und muss, ansonsten habe ich keine Chance! Ich bin inzwischen so "alt" geworden, dass unsere Mutter Natur normalerweise sagen würde: "Tut mir leid, da geht es nicht mehr..." (ich bin übrigens 43)! Aber die Zeit verfliegt einfach unbemerkt, und diese Versuche brauchen immer Monate, bzw. Pausen, dass sich der Körper (und selbstverständlich die Seele) regenerieren kann...

Ich kann dir nur dazu raten, dass du auch versuchst, daran zu glauben, dass es klappen wird! Ich wünsche es dir auf jeden Fall!!! Halte durch, denke daran, wie stark du dich freuen würdest, wenn du einmal positiv testen könntest... Der Weg bis dahin kann natürlich lang sein...
Ich drück Dir die Daumen!
Alles Gute und ganz liebe Grüße,
Laura

P.S.: Ich hatte auch einen Spätabort in der 25 SSW. Es war schrecklich, auch heute, wenn ich daran denke, muss ich oft weinen und es ergfeift mich so eine Art Atemnot, in meinem Brustkorb wird es eng, ich wünsche mir nur, dass ich es vergessen könnte..., das geht aber nicht... Auch deswegen wäre es für mich so wichtig, dass es nochmals klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi

Antwort von dihla am 12.06.2016, 12:22 Uhr

Liebe Laura,
Danke für deine lieben Worte. Ich kann nur erahnen wie es dir geht... Bitte fühl dich umarmt!! Ich kenne das Gefühl wenn einem das Herz vor Trauer platzt. Bitte, auch du darfst nicht aufgeben. Mutter Natur ist gnadenlos ich weiss, 42 und in paar monaten ebenfalls 43.
Meine Ärzte drehen mich nochmal auf links.
Am 24.06. Haben wir einen Termin in Hamburg in einer spezialklinik. Wenn meine eizellen vielleicht wirklich durch die krebskrankheit geschädigt sind, werde ich mich nicht weiterquälen. Ich denke ernsthaft über eine eizellspende nach. Aber erstmal wird ein mrt vom Kopf und abdom gemacht. Prolaktin sehr erhöht. Da mir mein pankreasschwanz entfernt wurde wird am Montag geguckt ob ich eine insulinrestenz habe. Schilddrüsenwerte etc...
Würde eine eizellspende für dich in frage kommen? Ich hoffe die frage ist nicht zu indiskret. Habt ihr schon mal was von der fish-Methode und von der polkörperdiagnostik gehört? Ich habe am Freitag zum ersten Mal. Meine Frauenärztin will es jetzt wissen und sagt bevor wir weiterhin Geld "verbrennen" sollten wir überprüfen lassen ob meine eizellen überhaupt im Ordnung sind. Mein Mann hatte mumps in der Kindheit und da werden die Spermien auch nochmal richtig unter die Lupe genommen.
ICh kann nicht aufhören zu hoffen.
Wie wollt ihr nun weitervorgehen? Fühl dich umarmt! Es wird werden, der Schmerz wird irgendwann weniger. Es ist nur die zeit die helfen kann.
liebe grüße Dilek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi

Antwort von stranger2016 am 13.06.2016, 17:30 Uhr

Tut mir leid, dass du viele negative Versuche bekommen hast.
Wir haben eine sehr lange KIWU-Geschichte hinter uns. ICSI Nr. 1 sowie Kryo Nr. 2 und ICSI Nr. 2. haben nicht geklappt. Erst beim ICSI Nr. 3 war der Bluttest das erstemal positiv. Leider hatte ich eine FG. Kryo Nr. 2 war dann wieder positiv. Ja und jetzt stehe ich kurz vor der Geburt.
Also du siehst es lohnt sich zu kämpfen. Bitte gib die Hoffnung nicht auf. Manchmal dauert es eben länger.
Muss aber auch ganz ehrlich sagen dass ich bei dem ICSI Nr. 3 schon fast keine Hoffnung mehr hatte. Wäre der ICSI negativ gewesen hätte ich noch die Kryo-Versuche gemacht und dann wäre Schluss gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi

Antwort von riesigenWunsch am 13.06.2016, 17:42 Uhr

Bei mir(35 J.) war es es nur eine ICSI bei der mir 17 Eizellen entnommen worden sind und 12 konnten befruchtet werden. Leider bin ich zur ICSI nicht schwanger geworden. 2 Monate später haben wir die 1. Kryo in Angriff genommen und es hatte geklappt (unsre Tochter ist jetzt 16 Monate).
Zerbrich Dir nicht soviel den Kopf über solche Statistiken. Das sind alles Faktoren die Dich im Kopf beschäftigen und Deine Psyche negativ belasten. Immer positiv an das ganze ran gehen. Bei uns ist es nun sogar so: Bei mir ist alles i.O. Meinem Mann wurde nur 5% Zeugungsfähigkeit zugesagt. Und nun bin ich im 6. Monate schwanger und das auf naturlichem Wege. Daher bin ich auch der festen Überzeugung, dass alles, wie man so schön sagt, Kopfsache ist. Wir hatten uns zu sehr auf ein Kind versteift. Und nun war der Druck weg und schwupps klappt es auch mit nur 5% Zeugungsfähigkeit. Drück Dir die Daumen, dass es gut klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi

Antwort von natas am 13.06.2016, 17:45 Uhr

Tut mir leid. Ich kann Dein Gefühl wirklich gut nachvollziehen, denn bei mir waren
5 ICSIs negativ. Vor drei Wochen habe ich das letzte Negativ erhalten. Ich finde es gut, dass Du weiter suchst und nach dem Warum fragst.
Hast Du Antikörper? Ich frage deshalb, weil dadurch das Immunsystem angeheizt ist und die schönen Embryonen alle aufffrisst (mal platt gesagt). Das Immunsystem kann man mit einer bestimmten Dosis Prednisolon, das enthält Cortison, dämpfen. Nebenwirkungen hat man kaum, weil es ja mit dem hochgepushten Immunsystem beschäftigt ist und die Dosis auch nicht allzu
hoch ist.
Aber vergiss nicht bei all dem Aktionismus auch um die verlorenen Embryonen zu weinen. Die Trauer ist wirklich wichtig, damit Du dann wieder offen sein kannst für das, was kommt. Heul Dich erst mal richtig aus, das befreit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi

Antwort von mrs. Katze am 13.06.2016, 17:52 Uhr

Es tut mir Leid, dass ihr schon so viele negative Versuche hinter Euch bringen musstet. Wir sind nun endlich nach 3 negativen IUI, 1 negativer ICSI und 2 negativen Kryo-Zyklen bei der 2. ICSI (4. TF) schwanger geworden. Ich sehe es immer noch als großes Wunder und Geschenk, dass es endlich geklappt hat und bisher alles gut läuft (25. SSW).
Es war ein langer Weg - ingesamt 4 Jahre Kiwu hat es gedauert. Nach den IUIs wurde Hashi festgestellt und die SD einigermaßen eingestellt. Trotzdem war die 1. ICSI negativ. Dann die erste Kryo wieder negativ. Mir war es dann zu blöd einfach weiter drauf los zu versuchen und ich habe auf weitere Untersuchungen gedrängt und meine Praxis hat sich drauf eingelassen. Es wurde Gerinnung und sowas untersucht.
Also wurde der nächste Kryo-Versuch mit ASS 100 und Heparin gestartet - wieder negativ. Dann hab ich auf noch weitere Untersuchungen gedrängt und uns wurde eine Partner-Immunisierung empfohlen. Die war sofort erfolgreich und ich sollte nun lebenslangen Schutz haben. Anschließend wurde mir noch eine Zyste entfernt und wegen Endometriose entschied ich mir für die "Künstlichen Wechseljahre" vor der 2. ICSI - ich bekam also 3 DR-Spritzen im Abstand von 4 Wochen. Mit der letzten Spritze begann die Stimu für die ICSI und vorher habe ich auch schon seit einigen Monaten Prednisolon 5mg genommen. Nach dem Transfer habe ich wieder ASS genommen und Heparin gespritzt.
Mit wöchentlicher Kontrolle der SD-Werte und entsprechenden hat es tatsächlich geklappt. Aber woran es nun genau gelegen hat wissen wir natürlich nicht. Vielleicht hätte es auch ohne dieses oder jenes Medikament geklappt?
Und leider muss ich dir nochwas sagen, dass du sicher auch weißt: selbst unter Top-Voraussetzungen wird Frau einfach nicht jedesmal ss. Genauso wie nicht jede normal fruchtbare Frau in jedem Zyklus ss wird. Ich habe mir immer vor Augen gehalten, dass in jedem Versuch die Wahrscheinlichkeit nicht ss zu werden, weil nur ein Faktor nicht stimmt höher ist, als die Wahrscheinlichkeit doch ss zu werden. Trotzdem hab ich immer geglaubt, dass es irgendwann klappt, und wenn es jetzt nicht klappt, dann beim nächsten mal. So hab ich nie die Hoffnung aufgegeben, aber mich nicht zu sehr unter Druck gesetzt.
Manchen hilft es auch schon über Adoption nachzudenken. Wir hatten das auch in Erwägung gezogen, aber ich konnte nicht gleichzeitig auf ein eigenes Kind hoffen und mir ein fremdes Kind wünschen. Das war für mich wie die Hoffnung auf eine SS aufzugeben, und da ich noch unter 30 bin, hatten wir das erstmal verschoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi

Antwort von mariamom am 13.06.2016, 17:54 Uhr

Auch ich habe gerade den 12. erfolglosen Transfer hinter mir und weiß, wie du dich fühlst...
Vielleicht wäre die Partnerimmunisierung wirklich etwas für dich. Ich habe mich immunisieren lassen (mit Schutz für ein Jahr), bin aber leider trotzdem nicht schwanger geworden (8 Transfers seit der Immu). Ich meine auch mal gehört zu haben, dass bei Hashi eine aktive Immu nicht so gut sein soll.
Hast du schon eine hämatologische Untersuchung (Gerinnung) machen lassen? Ansonsten bleibt wohl nur noch Ursachenforschung zB mit PID im Ausland.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi

Antwort von klapaucius am 13.06.2016, 17:58 Uhr

Hallo!
Tut mir wirklich leid, was Du so mitgemacht hast. Aber wenn die Möglichkeiten gegeben sind und die finanziellen Mittel noch nicht erschöpft sind, dann gib nicht auf. Wir haben bei der 3. ICSI Glück gehabt und das sogar dreifach. Nach den 2 Versuchen, die nicht geklappt haben, war ich immer total down, aber mein Mann hat mich immer wieder aufgebaut. Die Psyche muss ganz schön was aushalten. Wir haben uns aber auch gesagt, dass wir das geben, was wir können und irgendwann ist Schluss. Wir hätten theoretisch noch 1 Versuch starten können und dann wäre aber auch gut gewesen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich Dein Wunsch bald erfüllt. Ich für mich habe festgestellt, dass mir sehr viel Ruhe in der Warteschleife gut getan hat. Ich habe mich beim 3. Versuch nach dem Transfer krankschreiben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi

Antwort von Fredda4 am 13.06.2016, 18:01 Uhr

Wie man sieht, ist bei Dir das Schwanger bleiben das Problem... das tut mir sehr leid. An Deiner Stelle würde ich mit Deinem Doc mal sprechen, ob ihr nicht mal z.B. die Gerinnung untersuchen lassen solltet. Eine Forumsfreundin von mir hatte 2 FG, dann bei der 1. IVF wieder eine FG und dann hat sie bei der 2. IVF quasi "auf Verdacht"- obwohl die Gerinnung nicht auffällig war ASS und Heparin bekommen. Mittlerweile ist sie Mama einer süßen Tochter und jetzt wieder schwanger (IVF Nr.3).
Du hast auf jeden Fall noch gute Chancen schwanger zu werden! Gib Dir Zeit bis zum nächsten Versuch und nutze diese für die Diagnostik der FG. Wie das in der CH aussieht weiß ich leider nicht, aber Dein KiWU Arzt wird Dir sicher helfen können. Bei uns hat's übrigens bei der 5. ICSI (mit 1 FG bei der 3. ICSI) endlich geklappt.
Wünsch Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi

Antwort von DeinEngel am 13.06.2016, 18:04 Uhr

Ich habe mir auch fest vorgenommen nicht zuverzweifeln, bevor ich nicht mindestens 4 Versuche hinter mich gebracht habe. Bei uns hat es endlich nach dem 5. ICSI-Versuch geklappt - es war auch gleichzeitig unser letzter Versuch. Heute sind wir glückliche Eltern von wunderbaren Zwillingen. Man kann keine Statistik erheben, wann es bei wem klappt. Ich wünsche dir sehr, dass du nicht so viele Versuche brauchst. Wichtig ist einfach Geduld, auch zwischen den Versuchen, sich immer wieder ein wenig Zeit zu gönnen, um das gesamte Leben nicht der Kinderwunschbehandlung unterzuordnen und der Partnerschaft Raum zu geben. Die Versuche zehren einfach sehr an der Psycho, so dass man immer wieder freudige Ereignisse dazwischen braucht (die nichts mit den Versuchen zu tun haben).
Alles Gute für deinen Versuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi

Antwort von AnnTerman am 13.06.2016, 18:07 Uhr

Wir haben gerade die 3. ICSI (leider wieder negativ) hinter uns, allerdings war bei uns die Emryonenqualität immer recht schlecht (immer nur C-, einmal B-Qualität). Vielleicht lag es ja an der Auswahl. Vielleicht gibt es aber ein grundsätzliches Problem. Für uns aber gerade kein Grund aufzuhören. Ich möchte jetzt in Österreich weitermachen, weil man dort erst im Blastozystenstadium auswählen muss. Aber es muss wohl jeder für sich selber wissen, wann Schluss ist. Wir sind alle so verschieden, dass feste Zahlen (drei oder vier Versuche, machen Sinn) schwer zu geben sind. Mein Arzt meint, dass man nach jedem Versuch neu entscheiden muss (jeder Versuch gibt ja auch neue Informationen).
Man sollte sich aber vielleicht dennoch eine Grenze setzen. Ich werde bald 40 und das ist für mich jetzt meine Grenze. Wieviele Versuche ich bis dahin mache, hängt von so vielen Umständen ab...Viel Erfolg auf jeden Fall!
Vielleicht brauchst Du Dir ja nach dem ersten Mal keine weiteren Gedanken machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi

Antwort von dihla am 13.06.2016, 18:28 Uhr

Danke für eure lieben Nachrichten und Tipps. Also in Kiel wurde eine Immununtersuchung durchgeführt. Die wAr ohne Befund. Obwohl ich keine Gerinnungstörung habe habe ich trotzdem nach dem Transfer Heparin bekommen. Auch prednisole habe ich bekommen. Einen gesunden 13 jährigen Sohn habe ich aus 1. Ehe. Spermiogram ist in Ordnung. Normozoospermien. Ich habe vor 6 Jahren krebs gehabt. Ohne Chemotherapie. Es wurde 2/3 Magen herausoperiert und mein pankreasschwanz wurde entfernt. Ich hatte bisher 3 IUI - negativ, 5 x gv nach Plan mit vorher Hormonbehandlung - negativ, 2 ivf 1x negativ 1 x nullbefruchtung, 1 x spontanschwangerschaft - missed abort 5 . Woche, 1 x picsi - hcg gestiegen und leider wieder gesunken. Prolaktin ist immer extrem erhöht und das kriegen wir mit norprolac ganz gut in griff. Mrt steht erneut an. Vor drei Jahren wars unauffällig. Ich bin genervt und erschöpft. Ich denke positiv nur im Moment fehlt mir die kraft dafür. Ich War vor allen Behandlungen mental stark. Aber irgendwie hat es nix genützt. Ich bin etwas Untergewichtig. Wiege bei 1,67 gerade mal 53 - 54 kilo. Das liegt an meinem Magen. Ich verstoffwechsel anders als andere. Vitamin B12 bekomme ich als depotspritzen und Eisen in infusionen. Vitamin D ist in Ordnung. Schilddrüsenwerte i.o. Heute wurde ein glucose test gemacht, in meiner Familie haben viele versteckten Zucker.
Ich weiss gerade nicht weiter. Danke das ich mich ausheulen darf.
Liebe grüße Dilek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi

Antwort von dihla am 13.06.2016, 18:32 Uhr

Achja es wurde mir ein 4Zeller AB Qualität zurückgeführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi

Antwort von sunshine69 am 13.06.2016, 18:43 Uhr

Hallo ,

was versteht man unter einer Partnerimmunisierung?

LG sunshine69

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Ich brauche etwas Zuspruch :-( Icsi

Meine lieben, ich muss noch bis nächsten Montag warten. Hatte letzte Woche Montag pu und Mittwoch Transfer. Bin also heute Pu + 8 und transfer + 6.Ich habe leichte Brustschmerzen, blubbern und ziehen im rücken in den Leisten. Kann Alles vom Progesteron und von den östrogenen ...

von dihla 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Beschäftigungsverbot nach ICSI

Hallo Mädels, wir haben im nächsten Monat unsere 2. ICSI, bei der Ersten war mein Chef noch ganz locker was den Krankenschein anging (ich arbeite in der Pflege und war die kompletten drei Wochen bis zum SST krankgeschrieben). Dieses mal will er jedoch, dass ich mir ein ...

von Lottismama20 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

icsi - immer wieder gefühls chaos #110

Hallo Zusammen , lange war ich nur stille mitleserin und habe mir immer viel Mut aus euren Beiträgen geholt. Nun ist der Punkt da wo Ich keinen Mut mehr habe Wir sind in der 2. Icsi und völlig verzweifelt. Der 2 Versuch lief bis ...

von Sandra Neumi 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wirre Gedanken - 1. ICSI steht bevor

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier - und hoffe auf viele verschiedene Mädels, die genauso wie Ich eine ICSI bekommen. Zu mir: Ich bin 27 Jahre alt/jung und mein Mann ist 32 Jahre alt/jung. Leider leider hat mein Mann zu ...

von Sonnenblume2888 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

icsi nur eine befruchtete Eizelle

Hallo ihr lieben, Brauche etwas Mut und Zuspruch. Gestern War die Punktion. 8 follikel davon drei reif und heute morgen die Nachricht, nur eine War reif genug und hat sich mithilfe Picsi befruchten lassen. Ich bin 42 und habe bereits einen 12 jährigen Sohn aus erster Ehe. ...

von dihla 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI, Schleimhaut am Transfertag

Ihr lieben, ich bin traurig, vielleicht können mich einige Erfahrungen hier etwas aus der Traurigkeit lösen. Am Freitag war Punktion von 10 Eizellen, leider kam am Samstag der Anruf dass sich nur 2 befruchten ließen und keine eingefroren werden konnten. Montag bekam ich 2 8 ...

von Anonym45 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Hallo Ihr Lieben, ich stecke gerade in der 2. ICSI. Hatte am Montag Transfer von einem 6 Zeller in B-Qualität und einen 4 Zeller in C-Qualität. Die meinten zu mir der Bummler kann sich noch entwickeln. Muss man die Einnistung merken oder habt ihr Anzeichen gehabt? Ich hatte ...

von Maary84 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Medikamente Zahlungskram

Huhu ihr Lieben, unsere ICSI rückt näher und heute habe ich das Medikament Decapeptyl verschrieben bekommen, das mir mein Hausarzt am Dienstag spritzen soll. Meine Mutter (arbeitet in der Apotheke) hat mich nun vorhin angerufen und meinte, es koste etwa 200 Euro, wovon ich ...

von Ellie06 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Magenschmerzen ICSI Pantoprazol?

Guten Tag, am Montag war bei mir die erste Punktion und heute ist der Transfer. Seit einigen Tagen, ca. 1 Woche hab ich Magenprobleme, die sich seit Montag erheblich verschlimmert haben, fühlt sich bissel so an wie eine schlimme Magenschleimhautentzündung und ein ständiges ...

von DaggiKmann 11.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Hashimoto und ICSI???

Hallo ihr lieben, wer kennt sich denn eventuell mit diesem Thema aus? Ich habe ja 2 erfolglose ICSIS hinter mir. Viele Eier und eine schlechte Befruchtungsrate.... Nun habe ich die diagnose Hashimoto bekommen und frage mich ob es eventuell auch daran liegen ...

von steffi220 20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.