Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dihla am 24.05.2016, 15:34 Uhr

icsi nur eine befruchtete Eizelle

Hallo ihr lieben,
Brauche etwas Mut und Zuspruch. Gestern War die Punktion. 8 follikel davon drei reif und heute morgen die Nachricht, nur eine War reif genug und hat sich mithilfe Picsi befruchten lassen.
Ich bin 42 und habe bereits einen 12 jährigen Sohn aus erster Ehe.
Wer kann mir etwas Mut machen? Bei wem hat es mit nur einer Eizelle geklappt? Jetzt wird weiterkultiviert und ich hoffe das ich morgen die Nachricht bekomme das unser Krümelchen stark genug ist und sich weiterentwickelt.
Liebe grüße Dilek

 
21 Antworten:

Re: icsi nur eine befruchtete Eizelle

Antwort von Julibaby17 am 24.05.2016, 20:39 Uhr

Hallo Dilek,

ich bin fast 42 und habe ene ICSI hinter mir. Mir wurden 11 Eizellen entnommen. von ihnen waren gerade mal 3 reif und 2 ließen sich befruchten. Kannst Dir vorstellen wie geknickt ich war.
Hatte nach 2 Tagen 2 Vierzeller in A und B Qualität. Einer hat es geschafft und turnt nun in meinem Bauch herum.

Du brauchst halt nur eine Eizelle um schwanger zu werden. Gebe die Hoffnung nicht auf.

Wünsche Dir viel Glück

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi nur eine befruchtete Eizelle

Antwort von dihla am 24.05.2016, 21:38 Uhr

Vielen lieben Dank für deine mutmachende und aufbauenden Worte! Morgen weiss ich wieviel Zellen es hat. Ich hoffe sehr das alles gut wird.
Dir eine wunderschöne Schwangerschaft und alles liebe von Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi nur eine befruchtete Eizelle

Antwort von Julibaby17 am 25.05.2016, 10:11 Uhr

bin schon ganz gespannt. Du berichtest bestimmt gelle?!?

Meine Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi nur eine befruchtete Eizelle

Antwort von dihla am 25.05.2016, 11:22 Uhr

Ich könnte platzen vor Glück! Unser Kampfkrümel hat sich zu einem Vierzeller entwickelt und zieht heute um 13:30 bei mir ein und bleibt hoffentlich. Der Krümel hat A Qualität. Toi toi toi und danke fürs Daumen drücken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi nur eine befruchtete Eizelle

Antwort von sira78 am 25.05.2016, 11:48 Uhr

Ich gehöre zwar nicht in dieses Forum, habe Deine Beiträge aber gelesen und freue mich sehr für Dich. Ich drück die Daumen, dass es sich der Krümel die nächsten Monate gemütlich macht.
LG Sira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi nur eine befruchtete Eizelle

Antwort von dihla am 25.05.2016, 12:00 Uhr

Lieben herzlichen Dank Sira!! Ich hoffe auch von Herzen das es klappt. Nicht nur bei mir sondern bei jeder einzelnen die sich ein Baby wünscht!! Liebe grüße Dilek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi nur eine befruchtete Eizelle

Antwort von Julibaby17 am 25.05.2016, 12:50 Uhr

Mensch suuper. Freue mich total für dich

Drücke Dir weiterhin die Daumen und hoffe das Du uns bald von einem positiven Bluttest berichten kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi nur eine befruchtete Eizelle

Antwort von dihla am 25.05.2016, 16:51 Uhr

Ich freue mich auch so sehr und werde dann weiterhin berichten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi nur eine befruchtete Eizelle

Antwort von stranger2016 am 26.05.2016, 17:34 Uhr

Wir hatten auch einen Versuch mit einer sehr guten einzelnen Eizelle, hat leider nicht geklappt. Danach war die Eizellreifung und die Ausbeute miserabel und wir mußten 2 x abbrechen. Beim letzten Mal haben wir dann 3 gute Eizellen zurück bekommen und es hat sich eines festgesetzt. Der Vergleich mit Skandinavien hinkt leider etwas, dort wird die Qualität der befruchteten Eizellen untersucht, was ja in Deutschland nicht erlaubt ist. Hier kann maximal die unbefruchtete Eizelle bewertet werden. Somit macht wirklich die Qualität und nicht die Quantität den Unterschied. Auch soll wohl das Alter ein entscheidender Faktor sein. Bei mir (knapp vor den 40) liegt die Wahrscheinlichkeit mit nur einer Eizelle schwanger zu werden bei unter 10 %. Aber das sind halt auch nur Zahlen, jeder Körper reagiert unterschiedlich. Vertraue auf die eine, vielleicht ist es die Richtige! Viel Glück, ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi nur eine befruchtete Eizelle

Antwort von riesigenWunsch am 26.05.2016, 17:36 Uhr

Ich bin zwar nicht durch ICSI aber durch Kryo mit einem Eisbär in der 36. SSW schwanger. Hatte noch zwei für den letzten Versuch zum Auftauen (auch fürs Geschwisterchen), nur einer hat das Auftauen überstanden. War ziemlich negativ eingestellt, dachte mit einem habe ich doch keine Chance - aber es hat dann doch geklappt!
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi nur eine befruchtete Eizelle

Antwort von natas am 26.05.2016, 17:41 Uhr

Bei mir wurde nur 1 einzige Eizelle durch die Hormonstimulation gewonnen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich genau diese Eizelle befruchten lässt war schon sehr gering. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich genau diese befruchtete Eizelle nach dem Transfer auch einnistet war ebenfalls sehr gering und beide Tatsachen auf einmal ist quasi ein 6er im Lotto. Es war bzw. ist eben genau die Eizelle! Was ich begleitend gemacht habe war 1x Akupunktur vor und 1x Akupunktur nach dem Transfer. Bei der Akupunktur nach dem Transfer hat mir mein Gefühl schon gesagt, dass ich diese Behandlung gar nicht mehr hätte machen müssen, da sich die Eizelle sicher schon eingenistet hat.
Ich hatte auch in der Klinik darum gebeten, diese Schlüpfhilfe mit dem Laser (assistand hatching oder ähnlich) zu machen, wenn die Hülle der Eizelle zu dick ist. Dies wurde dann auch gemacht. Wie schon erwähnt, bin ich in der 6.SSW weil man wohl von der Punktion 14 Tage zurückrechnet als Stichtag für die weitere Berechnung.
Ich möchte euch damit eigentlich nur sagen, dass ihr nicht aufgeben dürft und immer positiv denken müsst, egal wie gut oder schlecht die Chancen stehen. Wir hatten keinen Plan-B. Wir haben uns von der Bank 6.000 Euro für diesen Versuch geliehen und da nur 1 Eizelle dabei rumkam, würde jeder weitere Versuch wieder ca. 5.000-6.000 kosten. Dieses Geld haben wir nicht, bzw. hätten wir nicht gehabt, es musste also klappen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi nur eine befruchtete Eizelle

Antwort von natas am 26.05.2016, 17:44 Uhr

Hallo,
ich hatte immer 14-16 Stimutage und brauchte auch Unmengen an Menogon und Puregon. Bei mir warens einmal 8EZ, von denen zwei brauchbar waren und einmal 6 EZ, von denen auch nur 2 gut waren. Das Ergebnis sind zwei Kinder.
Hat man dir denn die Qualität der Embryonen gesagt? Da gibts Kategorien (A,B, etc.) Wann wurden dir denn die Embryos eingesetzt? Bei mir meinte mein Arzt, es sollten unbedingt Blastozysten sein, weil ja weniger als die Hälfte der EZ gut waren und man so sehen konnte, wie sie sich entwickeln...Generell ist es aber wohl so, dass bei einer hohen Eizellzahl die Qualität der EZ oft eher mäßig ist und bei einer Anzahl von 6-10 die Zellen oft eine bessere Qualität haben...
Also gib nicht auf! Quantität ist nicht automatisch besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi nur eine befruchtete Eizelle

Antwort von natas am 26.05.2016, 17:44 Uhr

Hallo,
ich hatte immer 14-16 Stimutage und brauchte auch Unmengen an Menogon und Puregon. Bei mir warens einmal 8EZ, von denen zwei brauchbar waren und einmal 6 EZ, von denen auch nur 2 gut waren. Das Ergebnis sind zwei Kinder.
Hat man dir denn die Qualität der Embryonen gesagt? Da gibts Kategorien (A,B, etc.) Wann wurden dir denn die Embryos eingesetzt? Bei mir meinte mein Arzt, es sollten unbedingt Blastozysten sein, weil ja weniger als die Hälfte der EZ gut waren und man so sehen konnte, wie sie sich entwickeln...Generell ist es aber wohl so, dass bei einer hohen Eizellzahl die Qualität der EZ oft eher mäßig ist und bei einer Anzahl von 6-10 die Zellen oft eine bessere Qualität haben...
Also gib nicht auf! Quantität ist nicht automatisch besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi nur eine befruchtete Eizelle

Antwort von mrs. Katze am 26.05.2016, 17:46 Uhr

ich dachte schon, ich wäre alleine auf der Welt! 1. Icsi 6 EZ 5 befruchtungsfähig 1 hat sich befruchten lassen
2. Icsi 1 EZ keine Befruchtung kein Transfer
Habe zwar max. 10 oder 11 Tage stimuliert, aber auch recht hoch. Mir geht es genauso, habe Angst das ganze noch einmal auf mich zu nehmen, aber die Zeit bringt Besserung. Dieses Jahr passiert dahingehend allerdings nichts mehr und ich bin froh darüber. Aber der Mut kommt auch langsam zurück, nachdem ich erst dachte, dass ich den dritten Versuch nicht mehr wage, denke ich jetzt schon langsam darüber nach es nächstes Jahr noch mal zu versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi nur eine befruchtete Eizelle

Antwort von mariamom am 26.05.2016, 17:50 Uhr

Hallo
Deine Geschichte kommt mir so bekannt vor und ich möchte dir Mut machen! Vor 2 Jahren war ich in genau der gleichen Situation! Ich hatte 6 Eizellen, davon 5 unreif und nur eins ließ sich befruchten... Ich war absolut zutiefst enttäuscht! Hatte für mich auch schon den 1. Versuch abgehakt und mich seelisch auf den 2. Versuch vorbereitet...Was soll ich sagen... Genau die eine befruchtete Eizelle hat es sich richtig schön gemütlich gemacht! Sie liegt nun ein Zimmer neben mir und schläft)) Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt! Ich weiß, dass wir ausgesprochenes Glück hatten! Aber gib die Hoffnung nicht auf! Andere Frauen werden auch nur mit einem Ei schwanger.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen! Wir gehen momentan den 2. Kinderwunsch an... Ich bin PU+7 und TF +5 und versuche irgendwie die Zeit der WS tot zu schlagen
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi nur eine befruchtete Eizelle

Antwort von klapaucius am 26.05.2016, 17:58 Uhr

Ich kann deinen Frust nachvollziehen!! Hatte ich bei der 2 ICSI auch. Nur 2 Eizellen und davon nur 1 befruchtet. Bei der 1 ICSI hatte ich 16 befruchtete Eizellen. Und das alles bei gleicher Stimu. Niemand kann mir sagen, warum es so ein hammerunterschied ist (hab auch mit 225 Einheiten Stimuliert)...Aber mein Doc meinte, es gäbe solche und solche Zyklen. Mal würde man super reagieren und mal halt kaum.
Ich werde im nächsten Zyklus mit der 3 ICSI starten und hoffe dann, dass sich ein super Mittelmaß ergibt (so 8 oder so wär schön), weil die Quali ja wichtiger ist als die Quantität! SS war ich bei beiden ICSI nicht dauerhaft. Aber bei der 2 ICSI wo ich nur TF von einer Eizelle hatte, hatte ich kurzfristig eigenes Hcg, also eine Einnistung hat wohl stattgefunden, was bei der 1 ICSI und den Kryos nie war.
ich will damit sagen, die 1 kann die richtige sein. Lass dich nicht entmutigen, haben schon mehrere mit 1 Eizelle Glück gehabt. Und falls es doch nicht klappen sollte, (was ich dir nicht wünsche) wirds bei der nächsten ICSI bestimmt mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi nur eine befruchtete Eizelle

Antwort von Fredda4 am 26.05.2016, 18:01 Uhr

ich kann Dich gut verstehen. Uns gehts jedes Mal so. Wir hatten bisher zwei ICSI's. Einmal wurden 12 und einmal 14 Eizellen punktiert und beide Male konnten nur je 2 befruchtet werden.
Beim ersten Mal war ich auch am Boden zerstört. Ich hatte auch damit gerechnet, dass wir was zum Einfrieren kriegen. Aber nichts da.
Bei uns liegt's am Sperma. Wir haben viel zu wenige und die die da sind, sind unbeweglich oder schlecht zu gebrauchen. Beim letzten Mal hat mein Mann sogar zweimal Sperma abgegeben. Wir fangen jetzt die 3. ICSI an und ich habe jedesmal Angst, dass wir bei der PU vielleicht gar nichts haben. Echt schlimm! Das zweite Mal hatte sogar geklappt. Leider haben wir es in der 8. SSW verloren. Keine Ahnung ob das auch noch am Sperma liegen kann.
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen. Geh bitte positiv an den TF ran. Wir brauchen schließlich nur eins zum schwanger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi nur eine befruchtete Eizelle

Antwort von DeinEngel am 26.05.2016, 18:13 Uhr

Hallo. Ich kann das so gut verstehen. Beim 1. Icsi hatte ich 6 EZ, 5 reif, eine ließ sich befruchten und sie ist nicht geblieben. Beim 2. Icsi, andere Stimu (wir wollten auch was zum einfrieren und nicht immer diese fiesen Hormone spritzen), ich weiß nicht, wieviele Folli´s da waren, aber es konnte sogar nur eine EZ punktiert werden, freitags. Das WE war der Horror bis montags der Anruf kam, keine Befruchtung. Irgendwie war ich dann erleichtert, denn ich hatte die Hibbelzeit nicht vor mir, andererseits war ich total am Boden zerstört, der ganze Aufwand umsonst. Ich habe niemandem mehr vertraut, habe nur das böse gesehen und glaube auch heute noch, dass man uns die Wahl hätte lassen sollen, ob diese eine Eizelle überhaupt kultiviert werden sollte, denn erst dann, so sagte der Arzt, würde es als Versuch gelten.
Mittlerweile bin ich auf dem Weg der Besserung, lege eine Pause ein, jetzt schon über 4 Monate und vor Mitte des Jahres wollen wir auch nicht weitermachen. Trotzdem erkundige ich mich weiter, überlege noch weitere Diagnostik in der Pause zu machen und habe auch schon mal etwas von Icsi im Spontanzyklus gelesen. Aber wie gesagt, kundig gemacht habe ich mich noch nicht!
Kopf hoch, es kommen wieder bessere Zeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi nur eine befruchtete Eizelle

Antwort von dihla am 27.05.2016, 18:54 Uhr

Ich danke euch von Herzen für jeden einzelnen Beitrag. Der Krümel hatte sich bereits bis zum Transfer weitergereicht und War ein fünf oder sechszeller. Ich hoffe das alles gut geht. Jetzt bekomme ich östrogene und Progesteron in hohen Mengen. Abends spritze iCh heparin. Mein Prolaktinwert nervt ein wenig weil er hoch ist. Er ist mit der narkose und den östrogenen gestiegen. Die Ärzte sagen prolaktinhemmer weiternehmen andere sagen weglassen weil ja der gelbkörper von außen dazu gegeben wird. Meine Güte das hat mich zwei Tage Kraft gekostet. Ich hoffe das alles gut geht. Danke für eure lieben Worte!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi nur eine befruchtete Eizelle

Antwort von Jazzy91. am 06.03.2022, 21:59 Uhr

Hallo natas
Es ist nun schon ein weilchen her, vielleicht bist du ja ab und zu noch im Forum unterwegs
Bei mir wurde eine sehr frühzeitige ovarialinsuffizienz diagnostiziert. Zur zeit habe ich alle paar monate nur 2 heranreifende eizellen und auch einen eisprung. Die Ärzte meinen es sei "Geldverschwendung" dies zu versuchen, da die Chancen sehr gering seien von nur 2 entnommenen eizellen schwanger werden zu können. Da ich nicht in geld schwimme und einen kinderwunsch von eigenen eizellen habe versuche ich meine möglichkeiten abzuwägen...

Verstehe ich das richtig dass bei dir eine eizelle gewonnen wurde und du so mit icsi schwanger wurdest?

Icsi wäre bei mir vermutlich eine option, für ivf halten sie die erolgschancen für noch geringer. Aber sie meinten, weil ich noch so jung sei, versprechen sie sich eine gute qualität der eizelle.

In welcher klinik warst du? Bin am überlegen ob ich auch "internationale"kliniken in betracht ziehen sollte. Die schweiz ist da eher konservativ und falls es nicht möglich sein sollte müsste ich eine EZ spende in betracht ziehen, welche dann wohl in Dänemark stattfinden würde.

Liebe grüsse

Jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi nur eine befruchtete Eizelle

Antwort von alinasew12 am 08.03.2023, 11:43 Uhr

Hallo

Wie ist es weiter bei dir ausgegangen?
Ich habe jetzt gleiche Situation....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

2. ICSI: 1. US: 34 Eizellen !!!

Hallo ihr lieben, ich wollte mal hören ob da jemand Erfahrungen mit hat. So viele Eier. Arzt sagt, dass es weder gut noch schlecht sei. Man müsse es nur gut beobachten. Er sagt besser als zu wenig. Kann mir das kaum vorstellen. Hab beim US schon gesagt, oh da seh ich ...

von finchen1609 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ICSI, Eizelle

ICSI - Anzahl befruchtete Eizellen

Hallo allerseits, ich möchte mal ein paar Statistiken und Erfahrungen abgleichen, um zu wissen, ob ich mir jetzt Hoffnung machen darf! Ich bin 38, hatte meine erste ICSI im August, da wurde relativ kurz stimuliert (8 Tage) und wurden dann nur 2 EZ gewonnen, eine davon hat ...

von elimeng 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ICSI, Eizelle

1. icsi und nur 4 eizellen nach punktion

hallo ihr lieben, ich hatte heute morgen meine erste punktion. leider sind von 5 eizellen nur 4 brauchbare dabei. positiv ist ja, dass die spermien von meinem mann deutlich besser waren als beim letzten spermiogram. morgen um 8 uhr bekomm ich die ergebnisse wie viele ...

von sinsy 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ICSI, Eizelle

wieviele eizellen und wie gross für icsi

hallo ihr lieben diesmal soll es laut Arzt wohl nächste Woche zur Eizellentnahme kommen.. Bin total aufgeregt, ist schon so viel schief gegangen. Hatte Montag 5-6 Eizellen am 3. Zykl-Tag. Alle zwischen 10-14mm. Seitdem Spritze ich ...

von kleineres 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ICSI, Eizelle

ICSI - nur eine Eizelle?

Hallo zusammen. Ich stehe kurz vor meiner ersten ICSI und mein Mann und ich haben über das Risiko einer Zwillingsschaft diskutiert. Mein Mann würde sich wünschen, dass ich mir nur eine Eizelle zurückgeben lasse. Was haltet Ihr davon? Ist hier schon jemand damit schwanger ...

von Passion08 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ICSI, Eizelle

Unreife Eizellen bei IVF / ICSI

Hallo an Alle;)) meine Frage ist: wer hatte so wie ich unreife Eizellen bei ICSI/IVF? Vielleicht hat jemand Erfahrung damit gehabt. Bis jetzt waren wie gesagt alle Eizellen unreif ohne Polkörper daher schlechte Befruchtungsrate 3 x IVF mit Gonal, 1 x ICSI mit Menogon alle ...

von Evi Frank 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ICSI, Eizelle

Eingefrorene Eizellen nach ICSI...

Wir haben unsere Eizellen einfrieren lassen, das ist nun schon 3 JAhre her. Deshalb erinnere ich mich nicht mehr wie das gemacht wurde. Vielleicht kann mir jemand eine Antwort geben? 1. Sind die Eizellen schon befruchtet wurden? 2. Nennt sich das Kryo? Oder was ist ...

von Blandina 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ICSI, Eizelle

ICSI, Schleimhaut am Transfertag

Ihr lieben, ich bin traurig, vielleicht können mich einige Erfahrungen hier etwas aus der Traurigkeit lösen. Am Freitag war Punktion von 10 Eizellen, leider kam am Samstag der Anruf dass sich nur 2 befruchten ließen und keine eingefroren werden konnten. Montag bekam ich 2 8 ...

von Anonym45 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Hallo Ihr Lieben, ich stecke gerade in der 2. ICSI. Hatte am Montag Transfer von einem 6 Zeller in B-Qualität und einen 4 Zeller in C-Qualität. Die meinten zu mir der Bummler kann sich noch entwickeln. Muss man die Einnistung merken oder habt ihr Anzeichen gehabt? Ich hatte ...

von Maary84 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Medikamente Zahlungskram

Huhu ihr Lieben, unsere ICSI rückt näher und heute habe ich das Medikament Decapeptyl verschrieben bekommen, das mir mein Hausarzt am Dienstag spritzen soll. Meine Mutter (arbeitet in der Apotheke) hat mich nun vorhin angerufen und meinte, es koste etwa 200 Euro, wovon ich ...

von Ellie06 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.