Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarylandYvonne am 20.08.2014, 22:51 Uhr

Ganz schlechter AMH und FSH Wert

Liebe Alle,

ich bin 33 Jahre alt und habe gestern einen Schock bekommen als mir mein Arzt die schlechten Werte übermittelt hat. Mein AMH liegt bei 0,37 und mein FSH bei 11,3 ich war im ersten Moment völlig verzweifelt aber werde die Hoffnung nicht aufgeben. Eigentlich glaube ich noch fest daran dass es klappen wird. Leider haben wir erst in fünf Wochen einen Termin in der Kinderwunschklinik bekommen. Das Warten ist natürlich sehr nervenaufreibend wie ihr sicher auch wisst/kennt.
Habt Ihr Erfahrungen mit solch schlechten Werten?
Wisst ihr was man tun könnte um die Werte zu verbessern? Ich nehme gerade Vitamin D davon soll sich angeblich der AMH Wert bessern.
Ich wäre über jeden Tipp und für jede Hilfe seeeeeeehr dankbar!

Hier auch noch der Rest der Werte, leider kenne ich mich nicht so gut damit aus. Ist hier noch etwas auffällig?

TSH 2,25
Androstendion 1,23
DHEA 0,9
Estradiol 73
FSH 11,3
LH 4,4
Prolaktin 12,6
AMH 0,37
Testosteron 0,33

VLG und schon einmal vielen Dank!

 
5 Antworten:

Re: Ganz schlechter AMH und FSH Wert

Antwort von sunny2382 am 21.08.2014, 7:56 Uhr

Hi,
das warten ist echt nervig aber die Wochen gehen schnell rum. Und wenn man KiWu Patientin ist das ist warten an der Tagesordnung.
Der AMH ist zwar nicht der Hammer aber solange du noch Eizellen produzierst würde ich mir nicht so viele Gedanken machen und außerdem kannst du nichts tun um den Wert zu ändern.
FSH ich auch nicht schlimm das kann man durch Spritzen verbessern.
Der TSH wert ist auch nicht optimal. Der sollte um 1 liegen.

Aber warte die 5 Wochen ab und mach dich nicht verrückt. Die Ärzte in den Kliniken wissen was sie tun.

Ich wünsch Euch viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schlechter AMH und FSH Wert

Antwort von mami9 am 21.08.2014, 10:47 Uhr

Ich bin 39 Jahre, hatte einen AMH von 0,59 und FSH 9,6.

Nun bin ich nach einer ICSI (3. Versuch) mit Zwillingen in der 15. SSW.

Ich hatte zwar nie viele EZ, aber lt. den Ärzten in unserer KIWU-Klinik ist vor allem die Qualität ausschlaggebend. Aber mir ging es auch gar nicht gut, nachdem ich die Werte erfahren habe. Erst als ich dann gesehen habe, dass sich mit den Spritzen doch immer ein paar EZ bilden, und ich mich auch in der Klinik sehr gut aufgehoben gefühlt habe wurde es dann besser.
Und ich habe übrigens noch dazu nur noch einen Eierstock!!!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schlechter AMH und FSH Wert

Antwort von zita am 21.08.2014, 11:12 Uhr

Huhu, ich will dich ein bisschen beruhigen: Ich hatte mit 35 einen amh von 0,3 und mir wurde gesagt, meine Eileiter leiten nicht - Schwangerschaft ausgeschlossen. Nach Schock etc. hatte ich mich quasi auf ein Leben ohne kinder eingestellt - und ein Jahr später war ich völlig überraschend - auf natürlichem Weg - mit unserem gesunden Sohn schwanger!!

Mir wurde damals gesagt, das sei ein Sechser im Lotto und sowas wird es nicht nochmal geben. Jetzt - mit 44 - war ich nochmal auf natürlichem Weg schwanger - mit diesem miesen Amh - leider hat es nicht gehalten, aber das sei dem Alter geschuldet..

Du siehst - auch mit einem miesen Amh-WErt ist noch alles möglich!! Lass dich nicht verrückt machen und gib die Hoffnung bloß nicht auf!!

Lg zita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schlechter AMH und FSH Wert

Antwort von Nicole_Meyer am 21.08.2014, 18:27 Uhr

Hallo, mein AMH lag mit 34 kurz vor der 3. ICSI und der ersten Schwangerschaft bei 1,5 und heute mit 36 und vor dem Versuch, ein 2. Kind zu bekommen, bei 0,4. Meine KiWu findet das nicht begeisternd, macht mir aber Hoffnung, dass es klappen kann.

Ihr solltet auf jeden Fall schnell etwas unternehmen, aber das werden die Euch auch sagen.

Ich mache mir auch echt Sorgen, gebe aber die Hoffnung nicht auf. Hatte mit 1,5 schon nur 1-3 Eizellen bei sehr hoher Stimulation und bin froh, wenn es im Oktober wieder dazu reicht.


Viel GLÜCK!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schlechter AMH und FSH Wert

Antwort von Nicole_Meyer am 21.08.2014, 18:28 Uhr

...und mein linker Eierstock ist nach diversen Zysten-OP quasi im Eimer. Also auch nur ein Eierstock und Endometriose....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Fragen zur FSH Stimulation

Guten Morgen ihr Lieben, nach 2 erfolglosen Clomi-Versuchen darf ich nach einem Monat Pille mit FSH mein Glück versuchen! Ich bin freudig aufgeregt, habe aber auch angst, dass es wieder schief geht...an meinen Eierstöcken sieht man viele Eibläschen (habe aber kein PCO ...

von Teddybär2014 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FSH

Frage: Zu niedriger HDL Cholesterin Wert

Hallo! Mein Wert liegt bei 47. BMI liegt bei 19,3. Leider kann ich futtern so viel ich will und mein Gewicht ändert sich nicht mal ein bisschen :/ Ich muss bald wg. einer Insulinresistenz 3x500mg Metformin nehmen. Habe auch PCO. Ging es jemandem ähnlich? Kann man ...

von 10Eisbärchen 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

AMH Wert u Pergoveris

Hallo, wir stehen nun kurz vor unserem 1IVF Zyklus u ich habe auch schon das Pergoveris aus de APO geholt.Den ES auslösen soll ich mit brevactid.ich habe auch Endometriose u würde schon 2 mal operiert.daran lag es auch das wir schon 3jahre am Geschwisterchen basteln. Nun da ich ...

von Vanimaus172 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

TSH- Wert während der Stimulation erhöht

Hallo ihr lieben, hätte da mal ne Frage Bin heute 11. Spritzentag mit Puregon. Hab eine Schilddrüsenunterfunktion und bei Beginn der Behandlung einen TSH Wert von 1,24 also absolut im Normbereich. Jetzt hab ich die Werte von gestern bekommen und bin total geschockt. Der TSH ...

von Steinitinchen 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

FSH (Puregon)

Hallo Mädls ... Nach 2 erfolglosen Clomiphen-Zyklen und einer Bauchspiegelung habe ich heute zum ersten Mal Puregon gespritzt. Wollte fragen ob jemand hier ist, der Erfahrung damit hat? (Erfolg, Dosiserhöhung, wann Eisprung,...???) Danke schon mal ... Liebe Grüße ...

von Eva-Maria20 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FSH

3. HCG Wert vor dem US

HCG von heute : 2933 , ich fang an es langsam wirklich zu glauben. Meine Ärztin ist im Urlaub, ich warte jetzt bis Montag, dann habe ich US - Termin... und dann schau ich mich langsam um nach der Herbst- Umstandsmode. Allen in diesem Forum drucke ich fest die Daumen.

von Gabika77 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

HCG - wert

Ich ahbe gerade die Arztpraxis angerufem, HCG war am Monta bei 138 ( zu dem Zeitpunkt war es Ende der 4. Woche, vielleicht 4+1). Es scheint mir zu niedrig sein Progesteron war hoch, trotzdem nehme ich 3x2 Kapseln - lt. Ärztin kann ich ...

von Gabika77 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

TSH wert

Hallo alle zusammen ich hoffe es kennen mich noch einige. Ich hatte ne kurze Auszeit nachdem die erste IVF in der 5 woche mit nem Abgang endetet. Ende Juni anfang Juli soll die Kryo starten. Hab letzte Woche mal bei meinem Hausarzt ein paar Blutwerte bestimmen lassen. Am ...

von sunny2382 25.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

HCG Wert steigt langsam...

Hallo Ihr lieben, bin nach einer IVF schwanger geworden, aber es scheint nicht so gut zu laufen... Am 24.03.14 war die Punktion und am 29.03.14 war der Transfer(2 Embryos). Am 08.04.14 war ich zu erste BA und meine HCG werte waren bei 23. Heute war ich noch mal zur BA und ...

von sonnenschein@baby 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

AMH Wert bei ICSI

Guten Tag, ich bin ganz neu in einer KiWu, da wir auf natürlichem Wege aufgrund OATIII keine Kinder bekommen können. Ich bin 32 und bei mir wurden nun alle Werte im Blut geprüft. Dabei kam ein AMH von 10,6 heraus. Nach zweimaligem Nachfragen hies es wieder, dass ...

von Passion08 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.