Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laan am 14.01.2015, 20:45 Uhr

Fragen bzgl. ICSI

Hallo ihr Lieben!

Jetzt ist es soweit und ich befinde mich in der ersten ICSI Behandlung.
Nehme noch bis morgen die Pille und beginne dann Freitag mit Decapeptyl.
Hab mal ein paar Fragen an ICSI- Erfahrene...
- habt ihr die Stimulierung gut vertragen?
- wie viele Embryonen habt ihr zurück bekommen? Für wie viele habt ihr euch entschieden? (Uns wird auf jeden Fall zu zwei Embryonen geraten.)
- wie lange ward ihr nach der Punktion krank geschrieben? (Mein Arzt meinte heute, dass sie häufig Frauen dann bis zum ersten Bluttest krank schreiben. Das kann ich mir ja gar nicht vorstellen !!!)
- Wenn sie erfolgreich war, war es schließlich ein Baby oder Mehrlinge?
LG

 
14 Antworten:

Re: Fragen bzgl. ICSI

Antwort von sinsy am 14.01.2015, 20:55 Uhr

Hey,
- die Stimulation bei der 1. Icsi hab ich nicht gut vertragen. Ich konnte auch nicht arbeiten, da meine Eierstöcke sehr stark vergrößert waren. Dazu kamen noch extreme Stimmungsschwankungen. Bin jetzt in der 2. Behandlung und hatte bis vor 3 Tagen keine Beschwerden. Irgendwann merkt man ja, dass die Eizellen wachsen und dann drückt es halt ordentlich. Ich musste immer sehr oft zur Toilette.
- uns wurden ebenfalls 2 empfohlen. Bei der ersten haben wir 2 einsetzen lassen und Freitag lass ich mir wieder 2 einsetzen.
- bei der 1. War ich über die ganze Behandlung krank geschrieben und jetzt bin ich ab heute, also ab Punktion, 5 Tage von der kinderwunschklinik krank geschrieben und ab Montag bis zum Bluttest dann vom Hausarzt. Ich geh da lieber auf Nummer sicher. Arbeite in der Pflege und da möchte ich nichts riskieren.
- bisher leider nicht schwanger.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen bzgl. ICSI

Antwort von Nicole_Meyer am 14.01.2015, 22:09 Uhr

Hallo,

ich hatte bei der 1. ICSI 2 EZ, die ich beide zurückbekam (habe nie nach der "Qualität" meiner zukünftigen Kinder gefragt, würde Dir auch davon abraten, denn das macht Dich ggf. nur verrückt).

Bei der 2. ICSI - Abbruch ohne PU weil keine EZ.

Bei der 3. ICSI 3 EZ, 1 OK, ein lala, eine ohne jede Chance. Meine Klinik wirft nicht gerne Embryonen weg (ich auch nicht) und daher haben wir nach dem Versprechen, dass es keinesfalls Drillinge werden, alle genommen. Die 3. war bereits in der Entwicklung völlig stehengeblieben, also echt keine Chance.

Schwanger mit Zwillingen, wobei einer von Anfang an zurück war und mir bereits ein Absterben mit ggf. leichter Blutung angekündigt wurde. Was auch in der 8. SSW passierte. Leichte, dunkle SB. US: 1 Herzschlag.

Schwere Blutung in der 13. SSW, er hat es geschafft, was keiner gedacht hatte, bei der Menge Blut und war aber die ganze Zeit leicht, später schwer unterversorgt und wurde daher 38+0 eingeleitet, normal geboren mit 2420g und 45cm.

Heute 18 Monate, fit, immernoch zarter als die meisten anderen Kinder, aber alles tutti.

Haben schon 2 Versuche für ein Geschwister hinter uns. Der letzte startet mit meiner nächsten Blutung.
Die ersten beiden nur mit 1 Embryo, den nächsten aber mit 2.


Habe nie wirklich was gespürt von den Medis, war IMMER bis zum Test AU (hat aber Jobgründe).

Viel Glück!

Achso: Ich war damals 34/35 und heute 37...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen bzgl. ICSI

Antwort von Karla01 am 15.01.2015, 6:57 Uhr

Erst einmal viel Glück !
Wir haben unsere 3 ivf von 07-09/14 gemacht und die 3. hat geklappt :) bin jetzt 18.ssw mit meiner Prinzessin
1.ivf - Punktion von 2 Eizellen - beide zurück, negativ
2.ivf - Punktion von 6 Eizellen - nur 2 befruchtet, beide zurück - negativ
3. ivf - Punktion von 10 Eizellen - 7 dank icsi befruchtet, 2x2 krykonserviert und 3 zurück genommen
Es ging mir eigentlich immer recht gut, mal mehr mal weniger Bauchweh aber ok. Au konnte ich wählen, war dann immer am Tag der Punktion krank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen bzgl. ICSI

Antwort von fareena am 15.01.2015, 10:39 Uhr

Hallo
Ich hatte beides mal Überstimulation.
Im 2011 Bei erste Icsi 2 einsetzen lassen.Und ergebnis ist meine wunderbare Tochter.
2 Icsi im 2014 nochmal 2 einsetzen lassen.Und jetzt bin ich in 15ssw mit zwillinge.
Ich empfehle dir viel wasser trinken während stimulation und nach dem Punktion.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen bzgl. ICSI

Antwort von bin001 am 15.01.2015, 12:45 Uhr

Hi,
erstmal ein dickes Daumendrücken!

Die Stimulation ist bei mir nicht das Problem, ich hab bei Decapetptyl ziemlich mit Kopfschmerzen und Schlafstörungen zu kämpfen.

Bei meiner ersten ICSI gab es zwei Blastos zurück, Überstimulation eine Woche nach Transfer. HCG ließ Zwillinge vermuten, dann war es aber doch nur einer, der mich dann leider in der 9.SSW verlassen hat.
Zweite ICSI auch zwei Blastos (Qualität laut Arzt wieder richtig gut), keine ÜS, keine SS.
Dritte ICSI: Ich habe heute von Deca auf Stimulation gewechselt. Und die Sonne scheint, also wird dieses Mal alles gut und ich nehme, was kommen will!

Betreffs Krankschreibung - smile. Mach, was Dir gut tut! Bei der ersten haben wir einen Garten angelegt und waren erfolgreich. Bei der zweiten hab ich mich geschont und nix wars... Bin selbständig, da ist krankschreiben sowieso sinnlos und Stress mehr oder weniger Tagesordnung.

Also dann: toi, toi, toi und das wird UNSER JAHR!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen bzgl. ICSI/ Krankschreibung

Antwort von Laan am 15.01.2015, 13:07 Uhr

Vielen, vielen Dank für die bisherigen Antworten!!!
Dass die Stimulation nicht immer "schlimm" verläuft, lässt mich sehr hoffen!
Hattet ihr denn eine Krankmeldung von der Kiwu Klinik beim Arbeitgeber abgegeben, oder hat euer Frauen- oder Hausarzt einen Krankenschein ausgestellt. Von der Kiwu Klinik würde ich eigentlich ausgesprochen ungern beim Arbeitgeber was abgeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen bzgl. ICSI/ Krankschreibung

Antwort von Honey58 am 15.01.2015, 13:23 Uhr

Am Tag der PU wurde ich von der Klinik krankgeschrieben. Es stand allerdings nicht "Kinderwunschklinik" sondern nur Frauenarzt auf dem Schein.

Wenn Du das aber auch nicht möchtest, dann lass dich von deinem Hausarzt krankschreiben. Das wird er sicherlich machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen bzgl. ICSI/ Krankschreibung

Antwort von Laan am 15.01.2015, 13:43 Uhr

Der sagte mir schon, dass das höchstens der FA machen kann. Hab bei dem wiederum vorhin telefonisch nachgehört, und die Arzthelferin meinte, dass die erste Krankschreibung vom durchführenden Arzt ausgestellt werden müsse
Weiß allerdings nicht, was auf dem Schein der Kiwu Klinik drauf stünde. Wenn da nur Gyn drauf steht, wäre es ok. Muss ich da mal nachhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen bzgl. ICSI/ Krankschreibung

Antwort von Honey58 am 15.01.2015, 15:18 Uhr

Echt? Du kannst doch die Krankmeldung von der Klinik nehmen (als Nachweis) und deinen Hausarzt bitten, dass er eine neue ausstellt. Ist vielleicht nicht ganz sauber, aber mein Hausarzt hätte damit kein Problem, weil er weiß, dass das schon unangenehm werden könnte auf der Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen bzgl. ICSI

Antwort von Nicole_Meyer am 15.01.2015, 21:38 Uhr

Bei meiner Praxis stand nur Gynäkologie drauf.

Die lange AU vor dem letzten Versuch hat aber meine Hausärztin ausgestellt. Zusammen eben mit einem Rehaantrag. (psych).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen bzgl. ICSI/ Krankschreibung

Antwort von pinklady99 am 15.01.2015, 23:03 Uhr

Ich habe mir immer eine krankschreibung von meinem Hausarzt für ein paar Tage nach der Punktion geholt. War kein Problem.

LG
Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen bzgl. ICSI/ Krankschreibung

Antwort von Laan am 16.01.2015, 6:49 Uhr

Hatte mir das auch ein bisschen einfacher vorgestellt
na, mal sehen, wie es letztendlich wird.
Meine erste Deca ist auf jeden Fall jetzt gesetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen bzgl. ICSI

Antwort von pa tacket am 16.01.2015, 14:12 Uhr

Hallo!
Zu Fragen:
- habt ihr die Stimulierung gut vertragen?
Gott sei dank. Ich habe es gut vertragen, die Stimmulierung hängt von dem Hormonhaushalt ab.

Wie viele Embryonen habt ihr zurück bekommen? Für wie viele habt ihr euch entschieden? (Uns wird auf jeden Fall zu zwei Embryonen geraten.)
Zurück 3 Embryos.
wie lange ward ihr nach der Punktion krank geschrieben? Etwa eine Woche)
- Wenn sie erfolgreich war, war es schließlich ein Baby oder Mehrlinge?
- es war erfolgreich. leider nur ein Baby)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen bzgl. ICSI

Antwort von Loretta1 am 18.01.2015, 10:35 Uhr

- habt ihr die Stimulierung gut vertragen? - meistens ja, evtl. Kopfschmerzen und Stimmungsschwankungen und viiiiele Pickel...

- wie viele Embryonen habt ihr zurück bekommen? Für wie viele habt ihr euch entschieden? Immer zwei Stück (wobei die Qualität unterschiedlich war)

- wie lange ward ihr nach der Punktion krank geschrieben? Von Punktion bis zum Transfertag. Arbeite in der Altenpflege.

- Wenn sie erfolgreich war, war es schließlich ein Baby oder Mehrlinge?
1. ICSI mit Zwillingen schwanger - 2. + 3. ICSI leider negativ...

Alles Gute euch und vergleicht nicht zu sehr mit anderen - ist bei jedem anders ;-)

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

1. ICSI - habt ihr Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, unsere erste ICSI beginnt grade. Im Internet findet man zwar viel zu dem Thema, aber die Behandlungen scheinen überall anders zu sein. Ich sollte jetzt nämlich, als mein Periode begonnen hatte, wieder mit der Pille beginnen. Diese nehme ich jetzt insgesamt ...

von Marlene87 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Nach 3 negativen ICSIs Zyklus völlig durcheinander

Hallo, nachdem ich im Juli, September und November jeweils eine ICSI-Behandlung gemacht habe befinde ich mich jetzt im 2. Pausenzyklus nach der letzten Behandlung. Am Ende des letzten Zyklus bekam ich plötzlich wieder Brustschmerzen wie unter Einnahme von Progestan. Diese ...

von majusuri 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI -> am 5.1.2015 SS Test

Hi zusammen ;) Ich bin neu hier im Forum, und dachte mir ich frag mal kurzen in die Runde ob es Gleichgesinnte hier gibt :) Ich Befinde mich in meiner 1.icsi und bin jetzt PU + 15 und TF + 11. die ersten beide Tage nach dem Transfer hatte ich extremes bauchziehen vorallem am ...

von Carina2501 01.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Angst vor ICSI

Hallo Zusammen! Die ICSIs sind genehmigt und es könnte dann jetzt auch losgehen. Aber jetzt macht sich doch etwas Angst in mir breit Vor der Behandlung... der Stimulierung und der Möglichkeit einer Überstimulierung... der Koordination des Ablaufs... der Möglichkeit einer ...

von Laan 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. ICSI Behandlung, bei wem hat es geklappt?

Hallo zusammen, leider hat unsere 1. ICSI Behandlung nicht geklappt. Im Januar haben wir Besprechung in der KIWU zur 2. ICSI Ich bin total verunsichert, weil ich vor BT keine Blutungen hatte bzw sonstige Beschwerden (gelegentlich ein Ziehen) aber leider hat es nicht ...

von _EnYa_ 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Chance auf Spontanschwangerschaften nach 4 erfolglosen ICSI?

Hallo Ihr Lieben, habe eine Fehlgeburt vor 2 Jahren (MA in Woche 12 wegen Trisomie 18) und 4 erfolglose ICSI hinter mir. Es sind trotz meines Alters (41) keine medizinischen Gründe ersichtlich. Die Schwangerschaft ist sofort im 3. Übungszyklus eingetreten. Seither klappt es ...

von Annie1973 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI, morgen Bluttest, schon vorbei bevor es angefangen hat?

Hallo ihr lieben, ich hatte am 27.11.14 meinen Transfer und muss morgen zum BT. Da ich im Internet gelesen hatte das man einen Tag vor BT schon einen Urintest machen kann, habe ich heute morgen einen gemacht. Leider negativ. Ich habe seit geraumer Zeit typische ...

von _EnYa_ 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

icsi steht an...

Hallo ihr lieben... Bei uns steht im Januar der erste Versuch icsi an... Wir wollen zwei zurück nehmen. Bin jetzt natürlich neugierig, wie eure Erfahrungen sind, wenn ihr auch zwei zurück bekommen habt und wie da so der erfolg war bzgl. Zwillinge oder einlinge .. Wir ...

von Casper93 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wann hatten ihr Erfolg nach ICSI?

Hallo ihr Lieben! Unsere 1. ICSI war leider nicht erfolgreich. Ich denke, dass es normal ist, dass es nicht unbedingt sofort beim 1. Mal klappt. Wir bekamen leider auch nur 1 Eizelle zurück, weil nur 1 von 9 guten Eizellen befruchtet werden konnte. Wir machen im Februar weiter ...

von Rekinok 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.