Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marlene87 am 12.01.2015, 20:12 Uhr

1. ICSI - habt ihr Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

unsere erste ICSI beginnt grade. Im Internet findet man zwar viel zu dem Thema, aber die Behandlungen scheinen überall anders zu sein.
Ich sollte jetzt nämlich, als mein Periode begonnen hatte, wieder mit der Pille beginnen. Diese nehme ich jetzt insgesamt zwei Wochen und danach beginnt erst die Stimu. Diese Vorgehensweise konnte ich bislang nirgends lesen und frage mich deshalb, ob das überhaupt nötig ist. Es kommt einem so komisch vor, bei einem Kinderwunsch wieder die Pille zu nehmen... Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?
Kurz zum Hintergrund: mit meinen Werten und Befunden ist alles bestens, wir sind auf ICSI angewiesen, da die Spermiogramme so extrem schlecht waren.

Ich würde mich freuen, wenn ich auch eure Erfahrungen mit ICSI erhalten könnte. Vielleicht hibbelt ja auch jemand grade in der gleichen Situation wie ich? ;)

Liebe Grüße
Marlene

 
6 Antworten:

Re: 1. ICSI - habt ihr Erfahrungen?

Antwort von kleineres am 12.01.2015, 20:29 Uhr

Hallo,
ja, nehme auch gerade die Pille im Vorzyklus zur 2. icsi. ..muss sie aber 21 Tage nehmen..bei mir erhoffen sie sich dadurch 1. mehr EZ und 2. keine Zyste....bin gespannt.

Ich finde die Einnahme auch jeden Tag komisch und musste mir echt den Wecker dafür als Erinnerung stellen

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI - habt ihr Erfahrungen?

Antwort von Marlene87 am 12.01.2015, 20:33 Uhr

Das beruhigt mich jetzt sehr, vielen Dank für deine Antwort. Wenn es hilft, dann nehme ich es natürlich gerne. Aber den Wecker brauche ich auf jeden Fall auch täglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI - habt ihr Erfahrungen?

Antwort von gogi05 am 13.01.2015, 9:35 Uhr

Musste auch die Pille nehmen damit ich keine Zysten bekomme wie im Monat zuvor. Dann Stimu und Transfer und jetzt in der 33 SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI - habt ihr Erfahrungen?

Antwort von Laan am 14.01.2015, 20:34 Uhr

Hallo!

Befinde mich gerade an fast gleicher Stelle der 1. ICSI. Nehme noch bis morgen die Pille und beginne am Freitag mit Decapeptyl.
Ich bin sehr gespannt, wie das alles wird. Ein bisschen Angst hab ich schon auch davor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI - habt ihr Erfahrungen?

Antwort von Marlene87 am 15.01.2015, 8:56 Uhr

Dann machen wir ja grade das gleiche durch. Ich beginne am 30. mit der Stimu.
Ich drück dir ganz doll die Daumen das es alles gleich klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gogi 05: Re: 1. ICSI - habt ihr Erfahrungen?

Antwort von Laan am 17.01.2015, 15:18 Uhr

@gogi 05:
Hat es bei dir schon direkt bei der 1. ICSI geklappt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Nach 3 negativen ICSIs Zyklus völlig durcheinander

Hallo, nachdem ich im Juli, September und November jeweils eine ICSI-Behandlung gemacht habe befinde ich mich jetzt im 2. Pausenzyklus nach der letzten Behandlung. Am Ende des letzten Zyklus bekam ich plötzlich wieder Brustschmerzen wie unter Einnahme von Progestan. Diese ...

von majusuri 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI -> am 5.1.2015 SS Test

Hi zusammen ;) Ich bin neu hier im Forum, und dachte mir ich frag mal kurzen in die Runde ob es Gleichgesinnte hier gibt :) Ich Befinde mich in meiner 1.icsi und bin jetzt PU + 15 und TF + 11. die ersten beide Tage nach dem Transfer hatte ich extremes bauchziehen vorallem am ...

von Carina2501 01.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Angst vor ICSI

Hallo Zusammen! Die ICSIs sind genehmigt und es könnte dann jetzt auch losgehen. Aber jetzt macht sich doch etwas Angst in mir breit Vor der Behandlung... der Stimulierung und der Möglichkeit einer Überstimulierung... der Koordination des Ablaufs... der Möglichkeit einer ...

von Laan 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. ICSI Behandlung, bei wem hat es geklappt?

Hallo zusammen, leider hat unsere 1. ICSI Behandlung nicht geklappt. Im Januar haben wir Besprechung in der KIWU zur 2. ICSI Ich bin total verunsichert, weil ich vor BT keine Blutungen hatte bzw sonstige Beschwerden (gelegentlich ein Ziehen) aber leider hat es nicht ...

von _EnYa_ 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Chance auf Spontanschwangerschaften nach 4 erfolglosen ICSI?

Hallo Ihr Lieben, habe eine Fehlgeburt vor 2 Jahren (MA in Woche 12 wegen Trisomie 18) und 4 erfolglose ICSI hinter mir. Es sind trotz meines Alters (41) keine medizinischen Gründe ersichtlich. Die Schwangerschaft ist sofort im 3. Übungszyklus eingetreten. Seither klappt es ...

von Annie1973 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI, morgen Bluttest, schon vorbei bevor es angefangen hat?

Hallo ihr lieben, ich hatte am 27.11.14 meinen Transfer und muss morgen zum BT. Da ich im Internet gelesen hatte das man einen Tag vor BT schon einen Urintest machen kann, habe ich heute morgen einen gemacht. Leider negativ. Ich habe seit geraumer Zeit typische ...

von _EnYa_ 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

icsi steht an...

Hallo ihr lieben... Bei uns steht im Januar der erste Versuch icsi an... Wir wollen zwei zurück nehmen. Bin jetzt natürlich neugierig, wie eure Erfahrungen sind, wenn ihr auch zwei zurück bekommen habt und wie da so der erfolg war bzgl. Zwillinge oder einlinge .. Wir ...

von Casper93 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wann hatten ihr Erfolg nach ICSI?

Hallo ihr Lieben! Unsere 1. ICSI war leider nicht erfolgreich. Ich denke, dass es normal ist, dass es nicht unbedingt sofort beim 1. Mal klappt. Wir bekamen leider auch nur 1 Eizelle zurück, weil nur 1 von 9 guten Eizellen befruchtet werden konnte. Wir machen im Februar weiter ...

von Rekinok 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. icsi tr+7 mumu ganz unten

Hallo Ich bin neu hier Ich suche dringend jemand zum Reden! Hat einer schon ne icsi hinter sich , wo auch der muttermund so tief unten war..? Hab meinen blut Test erst am 5.12 Wenn ich jetzt keine icsi gemacht hätte, hätte ich meine Regel schon seit 3 Tagen.. Liegt das ...

von liebchen89 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.