Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MelW1981 am 14.04.2016, 21:53 Uhr

Anti Müller Hormon

Hallo. Versuchen seid über einem Jahr nochmal Schwanger zu werden.
Bei jedem Ultraschall wurde mir immer gesagt das die Gebärmutterschleimhaut zu dünn sei...sonst war eigentlich alles ok. Vor kurzem wurde dann nochmal ein Hormonstatus erstellt wo auch das Anti Müller Hormon getestet wurde. Der Wert liegt bei 0,3 was laut meiner FÄ überhaupt nicht gut ist und ich mir auf deutsch gesagt den Wunsch nach einem 2. Kind ausm Kopf schlagen sollte. Sie meinte das selbst bei ner künstlichen Befruchtung die Chancen bei fast 0 stehn würden. So einfach will ich aber nicht aufgeben.....für mich ist das nur ein Wert! Gehn bald in eine Kiwuklinik um uns da beraten zu lassen.
Hat jemand auch mit diesem Hormon erfahrung?

 
13 Antworten:

Re: Anti Müller Hormon

Antwort von dihla am 14.04.2016, 22:40 Uhr

Lass dich nicht so verunsichern. Im Grunde heisst es das du noch eine geringe Eizellreserve hast. Besser eine geringe als gar keine. Kann sein das die ausbeute bei einer künstlichen Befruchtung nicht allzu hoch sein wird aber um schwanger zu werden braucht es auch nur eine eizelle. Deswegen, nicht verrückt machen lassen. Ich würde es aufjedenfall versuchen und nicht noch mehr Zeit verstreichen lassen!!
Viel Glück und liebe grüße Dilek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti Müller Hormon

Antwort von mami9 am 15.04.2016, 9:44 Uhr

Hallo,

ich möchte dir etwas Mut machen. Ich hatte vor 2 Jahren einen AMH-Wert von 0,56. Wir hatten eine ICSI, weil das Spermiogramm von meinem Mann recht schlecht war. Ich hatte bei den Stimulationen zwar immer wenige EZ, aber es ließen sich immer alle befruchten. Beim 3. Versuch hatte ich 3 EZ, 2 bekam ich zurück und wir bekamen Zwillinge.

Nun bin ich wieder durch ICSI schwanger, auch nach dem 3. Transfer. Diesmal wurde der AMH gar nicht mehr gemessen, ist aber sicher noch niedriger gewesen.

So schnell würde ich nicht aufgeben, ich würde aber in eine Kinderwunschklinik gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti Müller Hormon

Antwort von riesigenWunsch am 18.04.2016, 19:20 Uhr

Eine solche Diagnose ist immer ein Schock.
Aaber: Ein AMH sagt nichts über die Eizellqualität, sondern nur darüber, dass bei Dir die Eizellreserve zur Neigung geht. Du hast aber noch immer Eisprünge und eines von diesen Eiern kann noch immer befruchtet werden. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist nur deshalb gesunken, weil jetzt pro Zyklus weniger Eizellen in den Startlöchern sitzen und deshalb nicht mehr so viel ausgewählt werden kann - d.h. dass es pro Zyklus weniger wahrscheinlich ist, dass da ein Top-Ei heranreift. Weniger wahrscheinlich ist nicht unmöglich, aber scheiße ist es natürlich schon, dass Dein Körper die Produktion jetzt schon einstellen will
Wenn Du noch etwas unternehmen möchtest, dann würde ich nach einer KiWu in Deiner Nähe schauen, die IVFs im natürlichen Zyklus anbietet, das bedeutet, dass man gar nicht stimuliert (weil das bei erhöhtem FSH schwierig ist und wenig bringt), aber dennoch versucht, den natürlichen Zyklus optimal einzustellen und ggf. (abhängig vom SG) eben auch eine IVF in jenem natürlichen Zyklus machen kann. Das ist dann weder so teuer noch so aufreibend, wie eine normale IVF und hat gerade bei Frauen mit erschöpfter Eizellreserve relativ (!) gute Chancen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti Müller Hormon

Antwort von natas am 18.04.2016, 19:22 Uhr

So in etwa habe ich das auch im Netz gelesen, deshalb keimt immer wieder etwas Hoffnung in mir auf. Zu meinem Hormonstatus hatte ich eine 2. Meinung eingeholt in einer KiWu bei uns, da musste ich wenigstens "nur" 2 Wochen warten. Die Ärztin hatte sich Zeit genommen und den bestehenden Befund mit mir besprochen. Letztendlich meinte sie halt, dass es keine Chancen mehr gäbe bzw. diese bei weniger als 5% liegen würden unter einer sehr hohen Stimulation Erfolg zu haben.
Auf Grund meiner Vorgeschichte meinte sie erst recht, dass man nichts mehr machen kann. Weil mein Eierstock operiert wurde und dadurch halt sehr viel kapput gegangen ist. Dafür würden auch die 2 Fehlgeburten sprechen.
Ich wollte auch wissen, ob es denn nicht doch Sinn machen würde Clomifen zu nehmen weil ich teilweise noch auswertbare Zyklen habe. Die Antwort: Der Kühlschrank ist leer. Man kann nichts rausnehmen wo nichts drin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti Müller Hormon

Antwort von mrs. Katze am 18.04.2016, 19:25 Uhr

ich hab mal eine frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Anfang dieser Woche wurde mir Blut abgenommen und es wurde ein niedriger Anti Müller Hormon festgestellt. Mein Fa hat mit einer Überweisung in die Kinder Wunsch Klinik ausgestellt.
Mein Mann und ich versuchen seid 2 Jahren schwanger zu werden ohne Erfolg. Ich mache mir die ganze zeit Panik dass wir nie das Glück haben werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti Müller Hormon

Antwort von mariamom am 18.04.2016, 19:37 Uhr

meine AMH lag im Frühjahr bei 0,6 und war innerhalb von vier Monaten um 0,2 gefallen. Wir hatten bei unserer ersten IVF 10 Eizellen davon 6 befruchtet und davon 5 im Blasto-Stadium.
Mein Arzt meint, dass meine Eizellen einfach nicht mehr "gut" sind und daher die FG kam. Wir werden sehn, fange nächste Woche wieder an zu spritzen.
Mein Mann will eigentlich nicht mehr, ich habe ihn jetzt noch zu einem zweiten Versuch überreden können, diesmal werden wir aber nichts einfrieren. Die FG nehmen ihn zu sehr mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti Müller Hormon

Antwort von mariamom am 18.04.2016, 19:37 Uhr

meine AMH lag im Frühjahr bei 0,6 und war innerhalb von vier Monaten um 0,2 gefallen. Wir hatten bei unserer ersten IVF 10 Eizellen davon 6 befruchtet und davon 5 im Blasto-Stadium.
Mein Arzt meint, dass meine Eizellen einfach nicht mehr "gut" sind und daher die FG kam. Wir werden sehn, fange nächste Woche wieder an zu spritzen.
Mein Mann will eigentlich nicht mehr, ich habe ihn jetzt noch zu einem zweiten Versuch überreden können, diesmal werden wir aber nichts einfrieren. Die FG nehmen ihn zu sehr mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti Müller Hormon

Antwort von klapaucius am 18.04.2016, 19:53 Uhr

ich bin auch trotz sehr schlechten AMH Wert im letzten Versuch mit dem langen Protokoll schwanger geworden (mit übrigens einer einzigen EZ, die nach Befruchtung sich als einzige zeitgerecht weiterentwickelt hat - von insgesamt 4 reifen EZ).
Der Wert war anfangs 0,5 und ist im Laufe unserer Versuche auf unter 0,3 gesunken. Ich hatte in den vorherigen Versuchen max 2 EZ. Mit dem Klinik- und Protokollwechsel waren es 5 EZ, davon eben 4 reif und eine davon trage ich nun in mir. Also, positiv denken und lass dich nicht von Zahlen verrückt machen! Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti Müller Hormon

Antwort von Fredda4 am 18.04.2016, 19:55 Uhr

Den AM-Wert haben wir nie bestimmen lassen, aber ich hatte auch immer nur sehr wenige EZ bei jeder Stimmu, die dann wohl einfach nicht gut genug waren:-( Nach vielen negativen Versuchen haben wir uns dann endlich zur EZ-Spende durchgerungen und ich bin bei 2. Versuch ss geworden...Du kannst ja mal überlegen, ob das für Dich eventuell eine Option wäre, die Dir vielleicht viele Enttäuschungen ersparen kann. Stell nur immer ganz viele Fragen über die Qualität der Embryonen und EZ... ich fürchte manchmal das einem die Ärzte da manchmal auch falsche Hoffnungen machen, wo die Chancen einfach so schlecht stehen...
Nur am AM-Wert liegt es aber nicht, denn der ist bei meiner Schwester auch sehr niedrig und sie erwartet gerade ihr 2. Baby.
Ich wünsche Euch alles Gute für den nächsten Versuch!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti Müller Hormon

Antwort von DeinEngel am 18.04.2016, 19:56 Uhr

Trotz niedrigem AHM-Wert konnten beim letzten Versuch 12 reife Eizellen punktiert werden - leider haben sich nur 4 befruchten lassen und diese 4 waren dann auch nur C-Qualität. Ich werde nochmal gezielt nach der Eizellqualität fragen. Wir werden jetzt erstmal die Kiwu-Praxis wechseln. Eizellspende fühlt sich für mich (noch) falsch an, vielleicht ändert sich auch meine Meinung darüber mit der Zeit. Aber momentan möchte ich ein Kind von mir und meinem Freund.
Es ist auf jeden Fall toll, dass es diese Möglichkeit gibt und sie bei euch geklappt hat.... Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Schwangerschaft und dann ganz viel Spaß mit dem kleinen Knirps :-)
Herzliche Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti Müller Hormon

Antwort von jette01 am 19.04.2016, 20:43 Uhr

Es sind schon Frauen mit einen noch niedrigern Wert schwanger geworden.Meiner liegt bei 0.65 und meine Frauenärztin sieht kein Problem für eine SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti Müller Hormon

Antwort von MelW1981 am 19.04.2016, 21:25 Uhr

Na ich bin einfach mal gespannt was die kiwu klinik sagen wird....
Ist alles so deprimierend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti Müller Hormon

Antwort von MelW1981 am 19.04.2016, 21:30 Uhr

Hallo, uns geht es leider genauso...
Habe 2x den Arzt gewechselt..es hieß eigentlich immer das alles gut sei und ich einfach nur geduld haben soll und mir nicht so nen druck machen darf..tja und dann wird mir bei der letzten blutabnahme vor den kopf geknallt das ich mir das schwanger werden eigentlich abschminken kann...könnnte zwar mal zu ner kiwu klinik aber ob die mir weiterhelfen können sei fraglich!
Hab jetzt nen termin alletdings erst im juni aber hoffe das die uns helfen können....
Das ist echt deprimierend von daher weiß ich wie Du Dich fühlst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Zu viele Männliche Hormone :(

Zu viele Männliche Hormone bei Frauen? Hallo es Handelt sich um die Überschrift hätte paar fragen. Erst möchte ich mich vorstellen ich bin 21 Jahre alt und glücklich verheiratet , seit 7 Monaten üben wir schon um Schwanger zu werden , da es monaten lang nicht geklappt hat , ...

von Meleqim4295 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

trotz hormontherapie pünktlich die tage bekommen ...

omg ich bin so unfruchtbar.dass ich trotz hormonspritzen meine tage soo pünktlich bekomme die kiwu ärtztin hatte gesagt .meine tage könnte sich verschieben wegen hormone aber selbst das hat sich nicht ergeben

von selin67 13.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Kiwu- pco- Hormon Behandlung

Hallo ihr lieben will mich erst mal vorstellen Ich bin 24 Jahre und ja vor 1 Jahr wurde bei mir pco fest gestellt seit gut 2 .1/2 Jahren versuchen ich und mein Lebensgefährte ein Baby zu bekommen was ser offter und viel an unseren nerven gezogen hat bei ihm sitzen alles in ...

von jojomaus 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Hormon terapie

Fange bald mit einer Hormon terapie an zur Unterstützung bei meinem Kinderwunsch. Hat jemand von euch Erfahrung oder weis ob es was bringt das es mit dem schwanger werden klappt? Weis sonst net was ich noch machen soll. Bitte um Antwort danke &

von BeckyV85 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Hormontherapie

Hallo, ich habe gerade unseren 6. versuch mit Hormontherapie um unseren Kinderwunsch zu erfüllen. Ich bin gerade ES +6 Tage. Ich hoffe das es diesmal geklappt hat . Hat wer Erfahrung mit Hormontherapie und könnte mir ein paar Tips ...

von herzchen123 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Hormonchaos Kinderwunsch

Hallo liebes Kinderwunschteam, ich bin nun hier um auf diesen Weg wenigstens eine Lösung zu finden für meinen Hormonchaos. Eine lange Zeit habe ich die Pille Jennifer 35 eingenommen für ca. 6 Jahre, weil ich Akne hatte und alle 2 Wochen meine Periode bekommen habe nahm ich die ...

von Sarah.Fa 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Nebenwirkungen bei Hormonstimulation

Wir machen zum ersten mal eine Hormonstimulation mit GV. Ich bin am 4. Tag angefangen mit Clomifen bis zum 8. Zyklustag. Dann habe ich Puregon 50 gespritzt. Am 11. Zyklustag (Montag) war ich zum Follikel TV und ich hatte 4 Follikel in einem Eierstock. Diese waren 21,15 und ...

von meinengel01 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Welche Hormone sind wann nötig??

Hallo, ich bin jetzt im 2. Clomifenzyklus. Allerdings nehme ich nur Clomifen. Ich habe so oft gelesen, dass es für die 2. ZH auch Hormone gibt. Oder dass der ES ausgelöst wird... Wann ist das nötig?? Könnt ihr mir da helfen? LG ...

von Falumala 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Stimulation mit Hormonen

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Mann und ich wünschen uns ein Baby und wir sind seit kurzem in einer Kinderwunschklinik in Behandlung. Wir versuchen es erstmal mit einer hormonellen Stimulation. Ich habe ab dem 4. Zyklustag Clomifen genommen für 5 Tage. Dann Puregon ...

von meinengel01 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Hormon-Probleme?

Hallo, Ich bin 36 Jahre alt, habe zwei süße Zwerge (fast 5 und 3) und wir wünschen uns ein drittes Kind... Seit Mitte letzten Jahres habe ich regelmäßig ein Stechen in der Brust. Im November letztes Jahr war ich beim Gyn und er meinte, ich solle Mönchspfeffer nehmen um die ...

von NAG-Hasi 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.