Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bin001 am 13.06.2014, 18:24 Uhr

Alles auf Anfang - kann mir wer Fragen zum Neustart mit ICSI beantworten?

Hallo Ihr Lieben,
ich hab gerade die OP hinter mir. Körperlich habe ich es wohl gut überstanden, mich von unserem 9. Wochen-Krümel zu verabschieden, wird wohl noch eine ganze Weile dauern. Und nun bin ich voller Fragen, obwohl die mir im KH alle lieb zugeredet und mich getröstet haben. Es wäre nichts verloren...

Gibt es hier eine unter Euch, die das auch durchmachen musste und die dann vielleicht nach ISCI doch noch zum Wunschkind gekommen ist?
Was kann und sollte man checken lassen, wenn man 2 FGs hinter sich hat?
Die erst war "natürlich", die zweite nach ICSI mit langem Protokoll. Wann könnte man da wieder durchstarten?

Danke für Euer Feedback und Danke an all jene, die heute an mich gedacht haben...
LG
Jeanny

 
4 Antworten:

Re: Alles auf Anfang - kann mir wer Fragen zum Neustart mit ICSI beantworten?

Antwort von mami9 am 14.06.2014, 19:37 Uhr

Ach du Arme!
Ich habe leider keinen Tipp für dich. Was sagen denn die in deiner KIWU-Klinik? Die müssten doch eigentlich wissen, wenn du noch irgendetwas testen lassen solltest.

Das Alter ist leider auch nicht ganz unwichtig (ich werde im Juli 39) hat der Arzt in unserer KIWU-Klinik so angedeutet. Aber jetzt nicht so, dass es unmöglich wäre. Einfach nur, dass es halt da etwas länger dauern kann bis die richtige EZ dabei ist.

Ich hatte gestern positiven BT. Wir waren ganz aus dem Häuschen - und am Abend hatte ich dann eine leichte Blutung. Die ist zwar wieder verschwunden, aber so ganz entspannt bin ich gerade nicht. Ich habe dann in der Klinik angerufen und die meinten, ich kann eigentlich nur abwarten und das Beste hoffen. Das versuche ich eben jetzt!

bin001, wir schaffen das! Auch wenn`s etwas länger dauert!

Erhol dich gut und dann auf zum nächsten Versuch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles auf Anfang - kann mir wer Fragen zum Neustart mit ICSI beantworten?

Antwort von Lavender78 am 16.06.2014, 10:41 Uhr

Hallo Jeanny,

Das tut mir sehr leid, dass du nicht mehr schwanger bist. Ich weiss wie schlimm das ist.
Aber gib nicht auf!
Ich selbst hatte zwar den Glauben irgendwann aufgegeben Mama zu werden, die KiWu-Behandlung aber immer weiter gemacht.

Natürlich oder durch Inseminationen wurde ich nie schwanger. Warum, weiss ich bis heute nicht genau.
Ich hatte meine erste ICSI im November 2012. Der Krümel blieb bis zur 7. Woche. Im Februar 2013 habe ich dann die verbliebenen Eizellen auftauen und einsetzen lassen. Wir schafften es bis in die 6. Woche, obwohl meine Hormonwerte viel besser waren als beim ersten Mal.

Der KiWu-Arzt hatte mir dann eine Gebährmutterspiegelung angeraten. Es war alles normal bei mir, ich habe mich dadurch aber etwas besser gefühlt. Es hat mir gutes Gefühl gegeben eine Ursache (zumindest gravierende organische Dinge) ausschliessen zu können. Ausserdem wurde mein Blut auf Gerinnungsstörungen untersucht. Da wurde auch nichts gefunden.
Der Arzt riet uns es dann wieder zu versuchen und ich wollte nicht länger warten. Ausserdem wusste ich, dass weitergehende Diagnostik von den Kassen erst nach einer dritten Fehlgeburt übernommen werden.
Das war dann auch meine Einstellung: Nochmal Hormone nehmen, Entnahme, Einsetzen, eine kurze Zeit Freude und dann wieder traurig und enttäuscht sein, um dann noch mehr testen lassen zu können.
Aber vielleicht war das, in meinem Fall, auch die richtige Einstellung, da ich vielleicht einen Tick entspannter mit allem umging, ich machte mir ja keine Hoffnung, dass es was wird.
Ende Mai/Anfang Juni nahm ich wieder Hormone. Wegen einer Überstimulation mussten alle Eizellen eingefroren werden. Eingesetzt wurde dann einen Monat später, im Juli 2013.
In der 7. Woche bekam ich wieder Blutungen und dachte, dass war's dann mal wieder. Es war schlimm, obwohl ich ja schon damit gerechnet hatte.
Aber das Baby blieb und mein kleiner Schatz ist jetzt 2 Monate alt und schläft neben mir.

Rede mit deinem KiWu-Arzt was für Untersuchungen er vor dem nächsten Versuch machen würde, mach die dann und warte nicht zu lange mit dem nächsten Versuch (wenn ihr euch das leisten könnt).

Nach der ersten FG haben wir 2,5 Monate bis zum nächsten Einsetzen gehabt (Kryo). Nach der 2. FG haben wir nach ca. 9 Wochen wieder mit den Spritzen angefangen, wegen der Überstimulation aber erst ca. 4 Monate nach der 2. FG wieder eingesetzt.

Einige Sachen wurden aber schon ganz am Beginn der KiWu-Behandlung geklärt (Schilddrüse, Gelbkörperhormonschwäche, die ich habe).

Im Internet hatte ich eine Seite gefunden auf der mögliche Ursachen von Fehlgeburten und die Behandlungen dargestellt werden: kinderwunsch-uni-muenchen.de/ursachen.html.

Ich drück dir die Daumen, dass die nächste Runde erfolgreich wird.
Und selbst wenn du nicht mehr daran glaubst, versuch es trotzdem weiter.

Viele Grüße,
Lavender78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles auf Anfang - kann mir wer Fragen zum Neustart mit ICSI beantworten?

Antwort von bin001 am 16.06.2014, 14:56 Uhr

Ach wie toll!!!
Danke für Dein liebes Mail! Schön festhalten und mir dann in einer Weile ein paar SS-Viren herüberschicken!

LG
Jeanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles auf Anfang - kann mir wer Fragen zum Neustart mit ICSI beantworten?

Antwort von bin001 am 16.06.2014, 15:09 Uhr

Liebe Lavender - besten Dank für Deine Antwort und die lange Geschichte. Das gute Ende baut mich auf!!!
Ich habe der Klinik Bescheid gesagt und die waren auch der Meinung, dass das nicht unbedingt auf die nächste SS Einwirkungen haben muss. Theoretisch könnten wir im August wieder mit dem langen Protokoll durchstarten. Und mit meiner Gyn habe ich ein Gespräch vereinbart, um mir zeigen zu lassen, was für Untersuchungen möglich sind bzw. was zu unserer Behandlung schon gelaufen ist. Hormone wurden ja schon gecheckt, ich weiß sie halt nur nicht zu deuten. Aber laut Klinik ist da wohl nichts auffälliges dabei, im Gegenteil die Werte wären für mein Alter ungewöhnlich gut. Außer etwas geringes Progesteron, was aber unter Behandlung war.

Naja. Nun heißt es abwarten und auf die nächsten Untersuchungen und die reguläre Mens warten...
Gerinnungsstörung und eventuelle Kryo wegen Überstimulation sind gute Tipps. Die werde ich mal ins Gespräch bringen.

Besten Dank nochmal und liebe Grüße
Jeanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

ICSI-Erfahrungen

Hallo, gibt es Frauen, die mit der ICSI (mglw.und PID, aber auch gerne ohne) Erfahrungen gesammelt haben. ÜBer die Erfolgschancen liest man ja sehr unterschiedliches.... Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...natürlich spielt auch das Alter eine Rolle:-) Grüsse und ...

von kuchenmaus 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Schwanger werden nach ICSI

Wer wurde nach einer Künstlichen Befruchtung auf Normalen Wege Schwanger??? Ich habe keinen Eisprung, habe PCO- Syndrom. Wurde nur mit einer ICSI Schwanger, im Letztem Jahr.. Hab im Experten Forum gefragt, und da meinte Fr. Dr. Sonntag, das es zu 20 % passieren kann. Wir ...

von Bambi1983 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Zeitpunkt für ICSI

Hallo ihr Lieben, wie verträgt sich die Stimulation mit dem Berufsalltag? Wir überlegen gerade ob ich mit der Behandlung noch vor dem Urlaub oder doch besser statt Urlaub beginnen soll. Hattet ihr Nebenwirkungen? Wäre irgendwie doof wenn ich kurz vor dem Urlaub wegen den ...

von majusuri 09.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

wieviele eizellen und wie gross für icsi

hallo ihr lieben diesmal soll es laut Arzt wohl nächste Woche zur Eizellentnahme kommen.. Bin total aufgeregt, ist schon so viel schief gegangen. Hatte Montag 5-6 Eizellen am 3. Zykl-Tag. Alle zwischen 10-14mm. Seitdem Spritze ich ...

von kleineres 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

icsi

hallo ihr lieben.... tja, bin neu. Hab immer fleissig gelesen und mich nie getraut selber zu schreiben. Nun bin ich aber so verzweifelt dass ich muss Versuche es kurz zu machen. Habe einen gesunden bub der ist 2.Fehlgeburt August ...

von kleineres 01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Bin neu hier und mitten in der 1. ICSI

Halli hallo möchte mich mal kurz Vorstellen und hoffe hier nett aufgenommen zu werden. Ich bin nach 5 erfolglosen Inseminationen nun mitten in meiner ersten ICSI, Hatte letzte Woche Montag Punktion (9 EZ), daraufhin bis Fr stärkste ...

von Didi-85 01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI - POSITIV!

Hallo Mädels! Heute (PU+14 TF+12) hatte ich meinen Bluttest. Ergebnis: HCG: 156 Progesteron: 32,5 Östradiol: 577 Die Hebamme hat uns gratuliert und gemeint, die Werte seien top/sehr gut - Östradiol sei zwar etwas hoch, aber das liegt wohl an der ...

von Michelle und Jan 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

erste icsi

Hallo ihr lieben ich war gestern wieder in der Kiwu.habe jetzt den Plan für meine spritzen.habe ein wenig Angst davor.freue mich aber auf die Zeit und finde es super spannend.vielleicht ist ja jemand hier der auch gerade startet mit dem ersten ...

von Anni Mausi 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erste ICSI

Hallo ich bin neu hier und möchte hier Erfahrungen austauschen. Ich und mein Partner sind erst am Anfang der Methode , seine Hodenbiopsie ist schon untersucht und eingefroren, leider weisen seine Spermien keine Bewegung auf also bleibt nur die Methode der Eizellentnahme bei mir ...

von rackerbum 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI

Hallo, ich hatte vor einiger Zeit schonmal was geschrieben,aber dann nur noch gelesen....wir hatten jetzt unsere 1.IUI ohne Erfolg und heute waren wir wieder im KIWU und haben den weiteren Verlauf besprochen,wir werden jetzt mit ICSI weiter machen,weil die kleinen Freunde ...

von Marli12 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.