Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninosch86 am 08.02.2017, 16:42 Uhr

Zu viele männliche Hormone und kein Eisprung.. Hilfe

Hallöchen ihr lieben.. Ich bin neu hier .. falls es dieses thema schon gibt habt bitte ein nachsehen mit mir :)
Mein partner und ich basteln schon ein paar monate an einem baby. Bei einem Termin bei meiner Frauenärztin wurde aufgrund meines viiieeel zu langen zyklus und nach einem ultraschall der verdacht auf pco geäußert.. kein grund zur panik sagte mir die frauenärztin, kann man alles gut behandeln. ich solle einfach nach meiner nächsten periode zum bluttest kommen und dann schauen wir uns das mal an..solange soll ich clavella (hoffe ich darf das hier so schreiben) nehmen.. da ich auch überwicht habe riet sie mir zudem ein paar kilo abzunehmen.. gesagt, getan.. das besagte wundermittel clavella besorgt und die ernährung umgestellt.. ein paar kilo sind auch schon runter.. nicht viel , aber soll ja auch nicht in einer crash diät ausarten.. ich muss dazu sagen das ich durch ein antidepressivum über 20 kilo zugenommen habe und ich die sehr schwer wieder runter bekomme :( soo nun meine eigentliche frage.. ich nehme nun seit 3 monaten dieses clavella morgens und abends.. mein zyklus dauerte vorher immer so 40-45 tage.. nun bin ich schon bei tag 74 und mehrere schwangerschaftstest waren negativ :( was kann ich tun?? der pco test kann ja erst nach der periode gemacht werden.. die ja nun auf sich warten lässt.. kennt jemand das problem? was hat euch geholfen? gerne auch pflanzliche tipps

 
11 Antworten:

Re: Zu viele männliche Hormone und kein Eisprung.. Hilfe

Antwort von Naddelinchen am 08.02.2017, 18:10 Uhr

Wieso sollte der pco test erst nach der Periode gemacht werden? Bei mir wurde das beim Ultraschall festgestellt..
Und die Behandlungsmethode lautete metformin, erst 1000 mg dann 1500 und seit November waren es 2000. Habe metformin seit Juli 2016 genommen, die Pille im November 2016 abgesetzt. Wurde nun trotz pco im 2. ÜZ schwanger. Bin in der 8. Ssw. Sprich das doch mal bei deiner ärztin an, bei mir hats wahre Wunder bewirkt (und natürlich habe ich auch paar Kilos abgenommen)
Liebe grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele männliche Hormone und kein Eisprung.. Hilfe

Antwort von Ninosch86 am 08.02.2017, 18:21 Uhr

ok. danke für den lieben tipp.. meine ärztin meinte das man den hormonwert am besten am anfang des zyklus ermitteln kann.. ich werde nochmal dort anrufen und fragen. so langsam mache ich mir schon sorgen.. am anfang war ich noch entspannt.. aber mit jedem tag länger ohne periode werd ich nervöser.. gerade wenn man sich ein baby wünscht ist der körper ein sensibles thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele männliche Hormone und kein Eisprung.. Hilfe

Antwort von Ninosch86 am 08.02.2017, 18:24 Uhr

ach und herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele männliche Hormone und kein Eisprung.. Hilfe

Antwort von Naddelinchen am 08.02.2017, 18:31 Uhr

Dankeschön :)
Ja das kenne ich.. Bevor bei mir pco diagnostiziert wurde, hatte ich ganze 9 Monate keine Periode. Erst mit Beginn einer speziellen Pillensorte hab ich wieder eine Abbruchblutung bekommen und somit konnte sich mein Zyklus wieder normalisieren. Und metformin hat dann dafür gesorgt dass sich mein Zyklus wieder einstellt, nach absetzen der Pille :)
Also das ist echt n Zauberwerk! Hat aber auch fiese Nebenwirkungen gehabt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele männliche Hormone und kein Eisprung.. Hilfe

Antwort von Ninosch86 am 08.02.2017, 18:42 Uhr

Oh was denn so für nebenwirkungen? nehme noch ein leichtes antidepressivum was aber auch demnächst ganz abgesetzt wird.. da muss ich dann eh schauen welche medikamte so in frage kommen zwecks verträglichkeit.. aber egal was kommt.. du hast mir wieder etwas mut gemacht.. danke dafür :) ich hab vor fast 2 jahren die pille abgesetzt, da hatte ich dann auch 7 monate keine periode, da dachte ich mir aber einfach nur, dass muss sich halt alles wieder einpegeln nach so vielen jahren pille..dann hatte ich 2-3 monate einen normalen zyklus und dann fing das große chaos an. mein partner und ich wussten damals schon das wir ein baby haben möchten, aber es war alles noch entspannt, da ich auch noch mit mir selber zu tun hatte. das sollte erst zu 100% gut sein bevor ein baby kommt.. tja und nun sind wir bereit und es will nicht klappen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele männliche Hormone und kein Eisprung.. Hilfe

Antwort von Naddelinchen am 08.02.2017, 19:18 Uhr

Gerne gerne :)
Nebenwirkungen waren monatelang Sodbrennen, saures aufstoßen, Kopfschmerzen und morgens übelkeit (ungefähr wie ss Symptome also)
Aber man nimmt das natürlich gern in Kauf, bei mir war es so 4-5 Monate mit den Nebenwirkungen.. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, auf einen baldigen positiven test, vllt auch ohne Behandlung :)
Kenn eine in meinem Freundeskreis die auch erst kürzlich entbunden hat. Ebenfalls PCO und keinerlei Behandlung ;) es geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele männliche Hormone und kein Eisprung.. Hilfe

Antwort von Ninosch86 am 08.02.2017, 19:24 Uhr

ja ok das wäre für mich auch zu ertragen an nebenwirkungen... man weiß ja auch für was man das macht.. ok dann warte ich mal ab was meine ärztin sagt und versuche mich nicht verrückt zu machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele männliche Hormone und kein Eisprung.. Hilfe

Antwort von Pinkmommy am 09.02.2017, 9:02 Uhr

Ich hatte auch zu viele männliche hormone und konnte nicht direkt schwanger werden. Musste es mit medikamente behandeln aber nach 3 mpnate bin ich schwanger geworden bin jetzt in 31 + 2 ssw . Viel erfolg das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele männliche Hormone und kein Eisprung.. Hilfe

Antwort von FrauStorch am 09.02.2017, 10:19 Uhr

PCOS ist tatsächlich in den meisten Fällen gut behandelbar. Trotz alldem sollte auch dein Partner einmal seine Spermien testen lassen bevor du später zur größeren Hormonkeule greifst, nicht dass es da auch eine Baustelle gibt und du nachher deinen Körper damit umsonst belastet.
Dann muss man noch differenzieren. Es gibt keinen "PCO-Test". Es ist nichts, was man anhand eines speziellen Tests (wie z.B. beim HIV-VIrus) nachweisen kann. PCOS hat 4 Kriterien von denen 2 für die Diagnose erfüllt sein müssen. Schau mal hier:
Zitat: (Quelle https://www.klinikum.uni-heidelberg.de/Polyzystisches-Ovarsyndrom.134722.0.html(
"Rotterdam-Kriterien zur Diagnose eines PCOS:
2 von 3 der folgenden Kriterien müssen erfüllt sein:

-Oligo- oder Anovulation
-Klinische und/oder biochemische Zeichen der Hyperandrogenisierung
-Polyzystische Ovarien

und
Ausschluss anderer Ursachen (kongenitale adrenale Hyperplasie, Androgen produzierende Tumoren, M. Cushing)"

Auf gut Deutsch: seltene oder unregelmäßige Eisprünge oder Ausbleiben des Eisprungs, vermehrte männliche Hormone und Zysten im Eierstock (sehen auf Ultraschall meist wie Perlenketten aus. Kannst du bei Google Bilder mal "PCOS Ultraschall" eingeben, dann sieht man es).

Da die Hormonlage zyklusabhängig ist, testet man die männlichen Hormone am besten am Anfang des Zyklus, so wie deine Gyn es vor hat. Normalerweise macht man ein Zyklusmonitoring, bei dem man 3 Untersuchungszeitpunkte hat: Am Anfang des Zyklus, in der Mitte und ca. 7 Tage nach Eisprung. Getestet werden die Hormone im Blut sowie Ultraschalluntersuchung von Gebärmutter und Eierstöcken. Wenn man natürlich ewig lange oder gar keine Zyklen hat, ist da tatsächlich schwierig.

Metformin ist kein Medikament gegen PCOS sondern wird primär bei nicht insulinpflichtiger Diabetes eingesetzt, insbesondere bei Übergewicht. Es wirkt sich positiv auf den Blutzucker- und Insulinspiegel aus und kann so das abnehmen erleichtern. Bei PCOS wird es seit einigen Jahren als off-label use angewendet. Das bedeutet es kann im Einzelfall verschrieben werden, hat aber dafür keine offizielle Zulassung. Google mal Metformin. Es hat aber in vielen Fällen schon dazu geführt, dass PCOS Frauen einen normalisierten Zyklus bekommen.

Abnehmen ist bei Übergewicht und PCOS tatsächlich erstmal das beste Mittel. Ich hab schon von vielen Frauen gelesen, die damit (ohne jegliche Medizin) wieder einen normalen Zyklus bekamen und dann schwanger wurden. Das Gewicht wirkt sich halt auf unsere Hormonlage aus, im Über- wie auch im Untergewicht (siehe Anorexie und Ausbleiben der Periode)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele männliche Hormone und kein Eisprung.. Hilfe

Antwort von Ninosch86 am 09.02.2017, 11:11 Uhr

Vielen lieben Dank für diese ausführliche Antwort.. Ich werde mich da mal in ruhe belesen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele männliche Hormone und kein Eisprung.. Hilfe

Antwort von tinamausi111 am 11.02.2017, 21:47 Uhr

Hallihallo
Ich habe das gleiche Problem wie du und wir haben auch 2Jahre geübt. Geklappt hat es auf natürlichem Weg leider nicht, das lag aber auch zusätzlich noch an den Spermien meines Mannes. Nach der 3.icsi bin ich nun in der 23.ssw aber weiß noch ganz genau wie ungeduldig man in dieser zeit ist. Dieses gewarte bis irgendwas passiert ist echt ätzend...

Nun aber zu deiner Frage:
Ich habe viel gelesen über homöopathische Mittel -
Ovaria comp.kann man zur Unterstützung der Eizellreifung nehmen vom ersten Tag des Zyklus bis zum Eisprung
Bryophyllum dann ab dem Eisprung

Lies einfach mal ein bisschen , damit haben viele Frauen Erfolg. Im moment ist es natürlich schwierig/nicht möglich ohne regelmäßigen Zyklus aber sobald du da weiterkommst kann ich das nur empfehlen. Machst du denn Ovulationstests?
Wenn du noch fragen hast kannst du mir gerne schreiben.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Hashimoto/männliche Hormone

Hey, ich habe vor über einem Jahr die Pille abgesetzt und seitdem ganz unregelmäßig meine Periode bekommen (der Zyklus geht von 37 - 98 Tagen, es war schon alles dabei). Vor 3 Monaten wurde beim Radiologen Hashimoto festgestellt. Hatte einen TSH- Wert von 2.68. Mein ...

von HoelscheA 18.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Hormone und Gewicht??

Huhu Ihr lieben Habt ihr durch die Hormone Behandlung zu genommen??? Seit März nehme ich l thyroxin 50 damit der TSH unter 1.5 ist. Im März und April hab ich Clomifen 50mg Seit Mai Gonal F pen 50i.e.. Und irgendwie hab ich jetzt 5kg mehr auf der wage. ;( Ich hab sonst ...

von Mukki190589 21.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Clearblue Digital mit Dual Hormone

hallo Mädels, Wollte nun mal fragen, wie bei euch mit Clearblue Digital mit Dual Hormone abgelaufen ist. Bei mir zeigt schon 7 Tage lang ein blinkendes Smile und Basaltemperatur ist bei 36,9. Bei solcher Temperatur habe ich normalerweise Ovulation. Aber ich stelle bis heute ...

von Baby_Time 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

1 ICSI geplant, Nebenwirkungen der Hormone

Hallo ich bin total nervös. Bei mir soll im April eine ICSI durchgeführt werden. Ich und mein Mann haben beide ein wenig Angst vor der Hormonbehandlung. Ich habe wohl sehr "kräfftige" Eierstöcke und soll vor der Behandlung erstmal die Antibabypille (Femigyne) nehmen damit die ...

von Elansa 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Sichere Verhütungsmittel ohne Hormone

Hallo ihr Lieben :) Ich würde gerne mal eure Erfahrungen mit Hormon freien Verhütungsmitteln hören. Ich nehme seit etwa 10 Jahren die Pille (mit mehrfachen kurzen Unterbrechungen) und würde diese gerne absetzen, weil mir diese ganzen Hormone mehr und mehr Sorgen bereiten. ...

von Zimtstern90 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Wer kennt sich mit Hormonen aus?

Hm vom Expertenforum hab ich leider keine Antwort bekommen... Aber hier sind ja schon einige Experten... ich erzähl mal: wir sind im 5. ÜZ.  Meine Zykluslänge schwankt zwischen 27 und 36 Tagen. Nun habe ich mir ein Feritilitätsmonitor gekauft und den 1. Zyklus ...

von chimica 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

PCO - nur mit Metformin versuchen oder gleich Hormone?

Hallo Mädels, ich weiss nicht genau, was ich machen soll. Ich habe leichtest PCO und bin zur Zeit wieder auf der Pille und habe auch Metformin bekommen. Als ich das erste Mal abgesetzt hatte, hatte ich 4 von 6 Monaten einen ES, aber kein Gluck :( Die zweite ZH war recht ...

von Tinker1983 30.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Hormonelle und Homöopathische Stimulationstherapie Einladung

Hormonelle und Homöpatische Stimulationstherapie Treffpunkt EinladungWer hat denn lust sich im o.g. Treffpunkt auszutauschen?  Alter ist ganz egal!  Gut die Homöopathischen Mädels sind uns mittlerweile abhanden gekommen und fast alle Stimulieren Hormonell, aber gut.  Wer ...

von Saso1974 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

zuviele männliche Hormone

Hallo zusammen, Ich habe heute leider vom FA die Info bekommen dass ich erhöhte männliche Hormone haben und deshalb eine Schwangerschaft erschwert wird. Ich habe vor etwa 8 Monaten die Pille abgesetzt. Mein Mann und ich wollten es aber entspannt angehen und haben uns keinen ...

von Sonnenblume214 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Hormonelle und Homöpatische Stimulationstherapie Treffpunkt sucht Mädels

http://www.rund-ums-baby.de/treffpunkte/index.htm?treffpunkt=1358 Huhu, wir suchen noch nette schreibfreudige Mädels die Lust haben sich in unserem Treffpunkt Hormonelle und Homöpatische Stimulationstherapie auszutauschen. Gern auch Mädels 35+ oder die schon Kinder/ ein ...

von Saso1974 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.