Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume214 am 28.09.2015, 16:35 Uhr

zuviele männliche Hormone

Hallo zusammen,

Ich habe heute leider vom FA die Info bekommen dass ich erhöhte männliche Hormone haben und deshalb eine Schwangerschaft erschwert wird. Ich habe vor etwa 8 Monaten die Pille abgesetzt. Mein Mann und ich wollten es aber entspannt angehen und haben uns keinen Stress gemacht. Mein Zyklus war relativ regelmäßig, manchmal 3-4 Tage länger... Nur jetzt war ich schon knapp 2 Monate drüber und nicht schwanger. An Tag 80 war ich beim FA und es wurde ein Blutbild gemacht und nun dieses Ergebnis...

Ich weiß gar nicht was ich damit anfangen soll, habe meine FA gefragt wie notwendig sie das eingreifen mit Hormonen findet, ob es sinnvoll wäre es erstmal weiter zu versuchen (wie gesagt wir stehen nicht unter Druck, sind Ende 20, also noch "Jung"). Sie meinte aber dass sie in diesem Fall mit einer Behandlung nicht zu lange warten würde. Außerdem soll noch gecheckt werden ob bei meinem Mann alles ok ist.

Ich bin ehrlich gesagt etwas überfordert gerade. im Internet liest man soviel und vieles macht auch nur verrückt.

Hat von euch jemand Erfahrungen? Würde mich wirklich über eure Antworten freuen.

Viele Grüße!

 
6 Antworten:

Re: zuviele männliche Hormone

Antwort von Saso1974 am 28.09.2015, 19:18 Uhr

Hallo,

das glaube ich gern daß du ein wenig überfordert mit der Situation bist!
Ich habe selbst keine Erfahrung mit den zuviel an Männlichen Hormonen, aber meine Schwester hatt das gleiche Problem wie du.
Sie haben es auch ersteinmal "normal " versucht, aber due Zyklen wurden immer unregelmäßiger....
Nach !2! Jahren hat sie dann Tabletten von Ihrem Fa bekommen und wurde dann auch im 2. Oder 3. Zyklzs ss.
Was ich sagen möchte ist vetrau deinem Gefühl entscheide dich wie du es für richtig hälst. Ich bin der Meinung das Wissen im Hinterkopf zu haben, das wenn es nicht klappt auf normalen Wege man etwas tun kann ist schon sehr erleichternd...

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuviele männliche Hormone

Antwort von Saso1974 am 28.09.2015, 19:18 Uhr

Hallo,

das glaube ich gern daß du ein wenig überfordert mit der Situation bist!
Ich habe selbst keine Erfahrung mit den zuviel an Männlichen Hormonen, aber meine Schwester hatt das gleiche Problem wie du.
Sie haben es auch ersteinmal "normal " versucht, aber due Zyklen wurden immer unregelmäßiger....
Nach !2! Jahren hat sie dann Tabletten von Ihrem Fa bekommen und wurde dann auch im 2. Oder 3. Zyklzs ss.
Was ich sagen möchte ist vetrau deinem Gefühl entscheide dich wie du es für richtig hälst. Ich bin der Meinung das Wissen im Hinterkopf zu haben, das wenn es nicht klappt auf normalen Wege man etwas tun kann ist schon sehr erleichternd...

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuviele männliche Hormone

Antwort von isa2491 am 28.09.2015, 19:56 Uhr

Ich hatte auch zu viele männliche hormone, bei mir wurde PCOS diagnostiziert .. habe denn mehrere hormontherapien gemacht u bin jetzt in der 22.ssw schwanger .. . Ich würde sagen wartet nicht lange, im nachhinein bereu ich dass ich nicht schon früher im kiwuzentrum war

Euch viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuviele männliche Hormone

Antwort von isa2491 am 28.09.2015, 19:58 Uhr

Ich hatte auch zu viele männliche hormone, bei mir wurde PCOS diagnostiziert .. habe denn mehrere hormontherapien gemacht u bin jetzt in der 22.ssw schwanger .. . Ich würde sagen wartet nicht lange, im nachhinein bereu ich dass ich nicht schon früher im kiwuzentrum war

Euch viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuviele männliche Hormone

Antwort von mausebaer1609 am 30.09.2015, 18:44 Uhr

Hallo Sonnenblume214,

ich kann gut verstehen wie du dich gerade fühlst.
Ich habe leider auch zu viele männliche Hormone und deshalb einen ganz unregelmäßigen Zyklus bzw. einen sehr langen Zyklus.
Da ich nicht mehr die Jüngste bin :-( haben mein Mann und ich uns jetzt endlich "getraut" eine Kiwu-Klinik aufzusuchen.
Wir stehen jetzt kurz vor unserer ersten IUI mit Hormonspritzen. Sollte der Behandlungsplan bis nächste Woche genehmigt sein, geht es diesen Zyklus los ... müsste nächste Woche meine Mens bekommen.
Ich denke ohne diese Hormonstimulation würde es bei mir nicht bzw. nur schlecht klappen.

Ihr seid noch jung ... einfach nicht unter Druck setzen lassen ... hör auf dein Bauch - wenn du noch nicht bereit dafür bist, dann versucht es weiterhin so.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es auch so klappt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuviele männliche Hormone

Antwort von Sonnenblume214 am 30.09.2015, 22:00 Uhr

Danke euch für die lieben Antworten. Wir haben uns nun erstmal entschieden, dass mein Mann sich untersuchen lässt bevor wir weiter reagieren. Danach werden wir gemeinsam zum FA und uns weiter beraten lassen. Ich bin deswegen allerdings nicht unbedingt weniger unruhig ... Ich bin mir einfach unsicher was richtig ist für mich. habe mir immer gewünscht dass ich einfach ganz spontan schwanger werde und irgendwie hoffe ich das wohl auch noch immer...

Ich drücke jedem von euch genauso sehr die Daumen dass es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Hormonelle und Homöpatische Stimulationstherapie Treffpunkt sucht Mädels

http://www.rund-ums-baby.de/treffpunkte/index.htm?treffpunkt=1358 Huhu, wir suchen noch nette schreibfreudige Mädels die Lust haben sich in unserem Treffpunkt Hormonelle und Homöpatische Stimulationstherapie auszutauschen. Gern auch Mädels 35+ oder die schon Kinder/ ein ...

von Saso1974 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Hormonell bedingte unfruchtbarkeit

Hallo liebe Forumgemeinde, wie ich vor ein paar tagen schon geschrieben hab, habe ich zur zeit keine Mens. Ich war heute beim FA und er hat eine hormonell bedingte Unfruchtbarkeit diagnostiziert. Er hat mir jetzt Mastodynon verschrieben welches ich jetzt 2 monate nehmen ...

von Raeubertochter89 01.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Hormone erhöhen die Chancen?

Hallo erstmal, ich bin neu hier und wollte direkt mal wissen was ihr für Erfahrungen gemacht habt, was eure Gyns sagten usw. Eine Freundin hat mir geraten Fohlsäure zu mir zu nehmen, nun habe ich gelesen das es nichts damit zutun hat die Chancen einer schwangerschaft zu ...

von UsagiMoon 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Einladung zum Treffpunkt Hormonelle und Homöpatische Stimulationstherapie

Hallo, Mädels, ich möchte die jenigen die Lust haben zum Treffpunkt Hormonelle und Homöpatische Stimulationstherapie einladen. Der Tp soll zum Austausch von erfahrungen dienen. Es ist egal ob du Clomi, Ovaria, Möpf oä. Nimmst oder nehmen möchtest. Also wer Lust hat kann gern ...

von Saso1974 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

zuviele männliche hormone

hallo iht da drausen . so ich übe jetzt schon sieben jahre. am freitag hab ich meine loborbefund bekommen.der hausarzt sagte hab zu viele männliche hormone. darauf hin bin ich zum frauenarzt ,wollte wissen wie ich meine blutwerte runder bekomm, er meinte das geht nicht.so ...

von luansarah 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Zyklus nach hormoneller Stimulation und Probleme mit Ovutests

Hi, vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben bzw. seine Erfahrung schreiben. Im Juni hatte ich (w, 36) meinen ersten hormonunterstützten Zyklus im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung. Blut- und Hormonwerte waren immer ok, regelmäßig Eisprung, keine ...

von Sonne_78 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Erhöhte prolaktinwerte u Zuviele männlichen Hormone

Hallo ihr Iieben, ich komme gleich zur Sache. War nach Blutabnahme bei meiner Gynäkologin, sie meinte ich hätte erhöhte prolaktinwerte u zu viele männlichen Hormone. Januar wurde auch eine Zyste im Ultraschall gesehen, da will sie Anfang Mai schauen, ob die noch da ist. ...

von Kinderwunsch1 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Hormone

Hallo ihr lieben. Nach 9 Monaten unerfülltem Kinderwunsch, war ich nun bei meinem Fa und der hat gleich mal einen ultraschall gemacht bei dem alles ok war, desertieren hat er mich ins Labor zur Blutuntersuchung geschickt um ein hormonbild zu erstellen. Jetz habe ich ...

von Feliza333 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Sind diese Tableten auch gut für die Etwiklung der Hormone?

Hallo Mädels. Ich hab mal eine frage. Sind diese Tableten gut für die Etwiklung der Hormonen? Bei mir ist das Problem ich bekomme mein Zyklus nicht regelmäsig und meine Hormonen sind nicht ganz gewachsen. Was soll ich da tun? Ich trinke seit einem Monat diese Tableten was mir ...

von nella22 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

medikamente cortison bei maennlichen hormonen?

Also die medis heissen cortidexason. Das sind cortison tabletten. In der packungsbeilage steht nix von hormon behandlung eher bei tumoren bei ner chemothwrapie einsetzbar etc . Kommt mir alles sehr kokisch vor und ging der apothekerin auch so. Hab die medis heut in der ...

von sweet_dragon855 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.