Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Honeyyy85  am 11.08.2015, 18:14 Uhr

Starker Kinderwunsch

Hallo

Ich versuche nun seit März mit meinem Partner ein Baby zu bekommen. Ich habe im März meine Pille abgesetzt und seit dem immer einen Zyklus zwischen 29 und 25 Tagen gehabt. Jeden Monat anders. Ich weis jedoch nie wann mein Eisprung genau ist. Und ob ich überhaupt einen habe. Ich bin total verzweifelt weil ich nicht weis was ich tun kann. Ich komme mit Ovulationstests nicht gut zurecht. Ich wünsche mir so sehr ein Baby. Habe von Ovaria comp gehört aber habe Sorge dass dadurch mein Zyklus sich zu sehr verändert. An welchen Zyklus Tagen sollte der sex sicher den Eisprung treffen ?

Danke im Voraus

 
6 Antworten:

Re: Starker Kinderwunsch

Antwort von Nasti4 am 11.08.2015, 18:31 Uhr

Hallo, also du könntest anfangen eine Temperaturkurve zu führen. Die zeigt dir zwar nur wann der Eisprung war, aber du siehst wenigstens ob du einen hast ( schau mal im Internet). Da könntest du eventuell Unregelmäßigkeiten erkennen, wie zB kein ES oder zu kurze zweite Zyklushälfte. Ovaria comp könnten helfen, aber nur wenn wirklich was nicht stimmt. Aber von diesen Mittel gibt es unterschiedliche Meinungen. Du kannst auch anhand von Zervixschleim und Muttermund deine fruchtbaren Tage eingrenzen. Bei Ovu Tests brauchst du die für dich sensibel genug sind. Ich würde an deiner Stelle mit billigen 20er beginnen. Wie lange versucht ihr es denn schon? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Kinderwunsch

Antwort von Honeyyy85 am 11.08.2015, 20:48 Uhr

Danke für deine Schnelle Antwort. Wir Versuchen es seit März seitdem ich keine Pille mehr nehme. Habe in meinem Freundeskreis viele die nach nur kurzer Zeit schwanger geworden sind. Ich verstehe nicht warum es bisher nicht klappen wollte. Mit dem Temperatur messen komme ich nicht wirklich zurecht. Da ich es nicht immer zur gleichen Zeit schaffen kann. Ich bin verzweifelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Kinderwunsch

Antwort von Nasti4 am 11.08.2015, 21:17 Uhr

Lies mal nach über Zervixschleimmethode und Muttermund abtasten. Ist ganz einfach und du grenzt den ES gut ein. Ihr probiert es eh noch nicht lange. Alles bis 1 Jahr ist normal. Kopf hoch, wird schon. Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Kinderwunsch

Antwort von Diddy84 am 11.08.2015, 21:39 Uhr

Moin,
Also erstmal, so blöd es klingt, setzt dich nicht so unter Druck, das ist schon mal ganz schlecht um schwanger zu werden! Genieß lieber die Zeit, die ihr noch zu zweit habt und euer wunschkind "produziert"
Schon mal vorweg, mir ging es leider nicht anders, wir haben 3 Jahre gebraucht... Habe auch direkt nach unserer Hochzeit die Pille abgesetzt und im Nachhinein schätze ich, dass es bestimmt 1,5 Jahre gedauert hat bevor ich wieder einen Eisprung hatte! Ich empfehle dir da auch die Temperatur Methode, immer vorm aufstehen messen! Und am besten fragst du erstmal deine Frauenärztin, die gibt dir z.b. Eine Tabelle um die Temperatur einzutragen und macht auch rötelschutztests, informiert dich über Schwangerschaft usw... Wie gesagt, bei uns hat es jetzt endlich, nach genau 3 Jahren, geklappt als wir uns ein kleines Haus gekauft haben und mit den Gedanken völlig vom Kinderwunsch abgekommen waren... (Naja aufgegeben hatten wir natürlich nicht und 2 Tage nachdem wir einen positiven Test hatten wäre mein Mann zum Urologen gegangen ). Trotzdem nochmal der Rat, Kopf hoch, genieß die übungsphase, habt euch lieb(!) und schränkt blös nicht jetzt schon alles ein "nur" weil es geklappt haben könnte, es kommt wenns kommen will(klingt blöd, ist aber so...;-)
Viel Spaß und Erfolg!
Lg Diddy 22. ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Kinderwunsch

Antwort von Honeyyy85 am 11.08.2015, 22:24 Uhr

Hey danke für deine aufmunternden Worte. Glückwunsch an euch beiden. Ich denke mir ja auch immer dass es schon klappen wird. Nur das Unterbewusstsein kann ich nicht beeinflussen. Ich kann nicht anders als jeden Zyklus zu hoffen. Wie mache ich das mit dem Temperatur messen genau ? Seit Pille absetzen ist mein Zyklus eigentlich okay. Jeden Monat So ein zwei Tage Schwankungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Kinderwunsch

Antwort von Nasti4 am 12.08.2015, 0:35 Uhr

Du musst jeden Tag zur selben Uhrzeit noch vor dem aufstehen am Besten vaginal deine Temperatur messen. Gut wäre ein Thermometer mit 2 Kommastellen. Bekommt man ganz billig im Internet. Dann trägst du jeden Tag deine Themperatur in eine Kurve ein. Gibt es auch hier auf dieser Seite. Da kannst du alles mögliche eintragen. Schau dir mal die Beispielkurven an. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Der Körper spielt verrückt,großer Kinderwunsch

Hy Ladys ich weiß wahrscheinlich hat jeder von euch individuell andere Probleme aber würde mich freuen falls jemand vielleicht dasselbe durchlebt.Ich hatte bis zum 1.5.2015 Ein Jahr lang meine Periode nicht,und dann 1 Jahr später bekam ich sie wieder (sehr erleichtert)1 Monat ...

von Zarah 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Frauen / Paare mit Kinderwunsch gesucht

Liebe Mitglieder, für zwei TV-Sendungen werden aktuell Frauen bzw. Paare mit Kinderwunsch gesucht, die ein neues medizinisches Verfahren (Polkörperdiagnostik) ausprobieren wollen und sich dabei medial begleiten lassen. Im Vordergrund soll die persönliche Geschichte des ...

von Kinderwunsch15 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 18

Hei ihr Lieben, Ich werde in 3 Monaten 18 Jahre und mein Freund(21) und ich haben schon seid ein paar Monaten den Wunsch ein Kind zu bekommen. Kla ist es früh aber wir sind uns zu 100% sicher das wir es wollen und auch schaffen da wir sehr viel Unterstützung Elterlicher ...

von cheyenne1997 04.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch trotz befristetem Vertrag?!?

Hallöchen ihr Lieben, Ich bin hin und her gerissen. Mein Mann und ich versuchen seid 2 Jahren schwanger zu werden und haben nächste Woche unseren 1. Termin in der KiWu-Klinik, da meine Estradiolwerte zu niedrig sind. Mein Problem ist einfach ich habe seid 2 Monaten ein ...

von Hope1402 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Warten, warten, warten....der erste Kinderwunsch

Hallo liebe "Mitfieberinnen" Würde mich gerne mit "Gleichgesinnten" austauschen Habe Ende Mai die Pille (nach 12 Jahren Einnahme!) abgesetzt! Wir haben uns endlich für ein Kind entschieden Jetzt ...

von Conny29 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wann bereit für Nachwuchs / Kinderwunsch?!

Guten Morgen! :) Ich bin ganz frisch hier angemeldet und suche mich gerade etwas durch die Foren durch. Ich bin 25 (fast 26) und mein Freund ist 33. Wir haben letztes Jahr ein Häuschen gekauft und werden voraussichtlich nächstes Jahr im kleinen Kreise heiraten. Ich ...

von DieKlene 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

Hallo, wir probieren seid Januar 2015 schwanger zu werden haben bereits Zwillinge im alter von 6 Jahren! Aber irgendwie haben wir nach den Kindern nie richtig verhütet! Jetzt hab ich ein bisschen Angst das es gar nicht mehr klappt!

von minka08 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 36 / Angst, dass es nicht klappt

Hallo zusammen, wir versuchen seit ca. einem halben Jahr, dass es mit dem schwanger werden endlich klappt. Die Ovulationstests, die ich bisher gemacht habe, haben mir nur in 2 Zyklen angezeigt, dass ein Eisprung sehr wahrscheinlich stattgefunden hat. Meint ihr, wir sollten ...

von Tine0304 10.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Huhu :-) wir möchten schwanger werden. Da gibts nur ein großes Problem: Ich hab die Pille nach 8 Jahren abgesetzt, da ich wusste dass sich dass alles erst mal einspielen muss, wenn man die Pille so langen genommen hat. Aber nun sind 6 Monate vergangen und es ist die reinste ...

von Lausi2015 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit fast 19 ohne Ausbildung

Hey Leute.. Viele sagen es ist absurd mit 18 über ein Kind nachzudenken, deswegen greife ich das Thema lieber hier auf. Also ich bin bald 19 und mein Freund ist 20. Er macht dieses Jahr seine Lehre als Verkäufer und danach das Jahr als Einzelhandelskaufmann obendrauf. Ich ...

von mimi1808 29.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.