Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dechica am 13.05.2017, 23:05 Uhr

Seit 1 Woche Gefühl als ob Regel kommt

Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe heute im ZT (1. Zyklus nach Absetzen der Pille)Ss test gemacht aber negativ. Noch immer keine Periode. Obwohl ich das typische Ziehen, aufgeblähtem Bauch und Unwohlsein hab :(
Bissl müde, schwindelig und schlecht kommt auch und ab und an hinzu.
Und diese Anzeichen schon seit 1 Woche...

Hat das was mit Absetzen der Pille zutun oder kommt wirkluch bald mal die Regel?

 
6 Antworten:

Re: Seit 1 Woche Gefühl als ob Regel kommt

Antwort von Nala1987 am 13.05.2017, 23:33 Uhr

Also, ich weiß nicht so ganz was Du meinst, aber ZT bedeutet Zyklustag. Wartest Du auf die Abbruchblutung nach der Pille, die auch immer in den 7 Tagen Pause gekommen ist, oder auf die erste Periode ohne Pille?
Ja, das hat wahrscheinlich mit dem Absetzen der Pille zu tun. Der Körper braucht eine Zeit (beim einen kürzer, beim andern länger) um sich darauf einzustellen, nun wieder selbst zu funktionieren. Das kann Schwindel und all die anderen Symptome machen. Vor wie vielen Wochen hast du denn die Abbruchblutung gehabt? Man kann theoretisch auch im ersten Zyklus nach der Pille schwanger werden.
Die Symptome, die Du jetzt hast können auch PMS sein (Prämenatruelles Syndrom= verschiedene Symptome, z.B
Unterleibsschmerzen, Brustspannen, Pickel, Launen..., die nach dem Eisprung auftreten- bei manchen erst kurz vor der Periode, bei anderen schon kurz nach dem Eisprung). Wenn Du lange die Pille genommen hast, dann kannst du nicht jetzt wissen, ob das passende Symptome zur Periode sind, denn mlt Pille ist alles anders, es gibt keine "echte" Periode! Das PMS, das Du mit Pille hattest KANN so gewesen sein wie jetzt, es kann aber sein, dass Dein PMS ohne Pille ganz anders wird und es muss auch nicht jeden Zyklus gleich sein.
Lies mal ein bisschen über den Zyklus und all das und gib Deinem Körper Zeit, wieder von alleine zu funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 1 Woche Gefühl als ob Regel kommt

Antwort von FleurFrancaise am 14.05.2017, 1:42 Uhr

Ich war nach der Pille (Juli 2015) total durcheinander bis Februar 2017.
Nahm Duphaston um überhaupt die Periode zu bekommen, danach Hormone ( clomifen) für den ES und Progestan... habe dann im März alles aufgehört und bin endlich nach so langer Wartezeit im April schwanger geworden. Lass dir Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 1 Woche Gefühl als ob Regel kommt

Antwort von Minou15 am 14.05.2017, 8:39 Uhr

Ich hab, als ich die Pille abgesetzt habe gar keine Abbruchblutung bekommen und erst im nächsten Monat dann meine normale Mens. Mir war auch schwindelig, hatte Migräne, sah im Gesicht plötzlich wieder aus wie in der Pubertät :D

Warte mal ab, dein Körper ist jetzt durcheinander :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 1 Woche Gefühl als ob Regel kommt

Antwort von schwanger werden am 14.05.2017, 20:43 Uhr

Hallo!
Ich habe heute schon mal in einem anderen beitrag was gepostet, mache das selbe hier noch einmal. Die pille kann man so sagen, schummelt deine hurmone an, bestenfalls so, das es dein körper nicht bemerkt ("nebenwirkungsfrei") wenn du dann die pille absetzt kennt sich dein körper eine weile nicht aus, und versucht die Hormone irgentwie ins lot zu bekommen, und sich neu zu justieren. Was hilfreich ist und deinen Körper dabei hilft dieses Hormonchaos wider auf die Reihe zu bekommen, sind Globuli OVARIA COMP. diese wirken sich hormonausgleichend aus und die Zeit in der deine Körper mit hormonüberproduktion und unterproduktion reagiert um für sich die passende mitte heraus zu finden, wird auf ein minimum reduziert. Es hat sich bei den meißten Frauen sehr gut bewährt, einfach googlen. Schade das viele Homöopathie so ausgrenzen.

Hier trotzdem ein link
http://wie-schwangerwerden.at/produkt/ovaria-comp-globuli-20-g-globuli/

Wünsche euch allen, alles Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 1 Woche Gefühl als ob Regel kommt

Antwort von Nala1987 am 14.05.2017, 21:57 Uhr

Das kann der Körper ganz alleine (bei den meisten, die keine andere Hormonstörung haben). Homöopathie und Globuli in einem Zug zu erwähnen ist doch etwas gewagt. Das braucht man nun wirklich nicht nehmen (und sich vor allem das Geld sparen) nur weil der Körper nicht sofort wie eine Maschine funktioniert wenn man die Pille abgesetzt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 1 Woche Gefühl als ob Regel kommt

Antwort von dechica am 15.05.2017, 12:50 Uhr

Also Abbruchsblutung hab ich 2 Tag nach Absetzen der Pille bekommen und hab ab dem Tag gezählt und nun ist es der 38. Tag.
Ich glaub auch das sich der Körper umstellen muss. Es ist nur etwas schwer auf die "Grundvoraussetzung" zu warten ^^ und ich möchte dem Körper auch Zeit geben aber auch nicht zu lange damit es dann mal mit basteln losgehen kann.
Wie lange sollte ich warten bis ich mit Medikamente oder homöpathische Mittel nschhelfen soll? 3 Monate?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

über 2 Monate keine Regel, SST alle negativ!!!

Hallo, bin neu hier und hab ein kleines Problem. Seit über 2 Monaten kam meine Regel nicht. Ich bin es gewohnt das sie nie so kommt wie meine App es voraussagt, aber sowas hatte ich noch nie! Ich hab letztes Jahr im Sommer die Pille abgesetzt und seit dem auch jeden Monat meine ...

von Kicky40000 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Keine Regelblutung seit über einem Jahr

Hallo :) Ich habe ein Problem und zwar hab ich seit über einem Jahr meine Periode nicht mehr. Habe damals die Pille abgesetzt da ich sie nicht vertagen habe und dadurch wir sowieso in den nächsten Jahren ein Baby wollten hab ich sie auch nicht mehr weitergekommen. So ein ...

von bk1994 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Regel bleibt seit über 3 wochen aus

Hallo ihr Lieben. Ich bin 27 Jahre alt und setze mich grade mit dem Thema Kinderwunsch auseinander. Die Pille wurde im September abgesetzt, dann haben wir noch bis November anders verhütet und uns dann dafür entscheiden Kinder zu bekommen. Meine Regel war nach dem absetzen ...

von Deeno 09.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Pille abgesetzt und keine Regel 😢

Hallo! Bin neu hier! Habe Babywunsch mit meinem neuen Mann,das erste Mäuschen kam 2016 zur Welt (feb.2015 pille jubrele abgesetzt,im März erste Regel uns Mai schwanger)!Diesmal habe ich sie am 25.2.17 die letzte Jubrele eingenommen,zeitgleich folsäure forte,Blutdrucktabletten ...

von Steffie38 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Schwanger trotz Regel

Hallo ihr Lieben. Bin neu hier und hab mal ne Frage. Wir wollen nachwuchs und haben die pille abgesetzt. Zum Eisprung hatten wir GV. Danach war mir vormittags immer schlecht und leichte unterleibsschmerzen...dann ca 4 Tage später bekam ich für ca 3 Tage eine leichte Regel ...

von janne1989 28.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Schmierblutung nach der Regel und Kinderwunsch

Hallo, Hab mal eine dringende Frage: Normalerweise habe ich immer recht regelmäßige Zyklen und eine Menstruationsdauer von ca. 6 Tagen. In diesem Zyklus dauerte meine Menstruation nur 3 Tage. Anschließend hatte ich 1 - 2 keine Blutung. Dann begannen leichte ...

von Brini24 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

1. Starke Regelblutung nach Bauchspieglung und Eileiterstichelung!!

Hallo erstmal bin neu hier und wollte direkt nach eurem Rat sowie Erfahrungen fragen. Vor 5 Wochen wurde bei mir eine Ausschabung im Gebärmutter wegen einem Polypen gemacht sowie prüfen der Eileiter ob Sie durchlässig sind und Eierstochelung. Eileiter sind super durchgängig, ...

von Samantha33 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Regelblutung???

Hallo Mädels, Ich habe vor genau 2 Wochen meine Pille (Yvette) abgesetzt. Meinen Zyklus kann ich noch nicht richtig bestimmen. Eine Woche nach absetzten, fing es an mit Ziehen im gesamten Unterleib und meine Brüste haben gespannt. Heute morgen hatte ganz wenig hellrotes Blut ...

von Natalie687 12.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Schwanger? Ovulationstest negativ, keine Regelblutung, schwangerschaftstest nega

Hallo, Ich hatte leider vor ca 3 Monaten eine Ausschabung in der 10. ssw. Seit dem habe ich meine Periode nach einer immer schon sehr regelmäßigen Zykluslänge von 28 Tagen bekommen. Beim ersten Mal nach der as eher leicht und länger als sonst und bei zweiten Mal das der as ...

von Sarah2323 23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Zyklus wieder regelmäßig, klappt es jetzt?

Hallo ihr Lieben, ich (24J.) und mein Partner (26J.)sind jetzt schon im 5 ÜZ. Als ich die Pille abgesetzt habe,war mein Zyklus mega unregelmäßig. 1.35 Tage, 2.42 Tage 3.46 Tage und der letzte 31 Tage Meint ihr es ist ein gutes Zeichen,dass der letzte Zyklus nicht mehr ...

von Maja18 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.