Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simonca am 11.01.2016, 8:38 Uhr

Schwanger?

Hallo - irgendwie ist mein letzter Beitrag verschwunden?!?
also ich hab da mal eine Frage!

Ich nehme seit ca. 30 Tagen Mönchspfeffer auf Empfehlung meiner Apothekerin, da mein Zyklus zum Teil sehr unregelmäßig ist. Die letzten 3 Monate lag er bei 33 Tagen.
Laut meiner Berechnung hätte dann mein ES dann am 5.1 sein sollen. Aufgrund des Kinderwunsches hatten wir am 2.,3. und 5.1 GV.
Nun zum Thema - seit 7.1/8.1 fühle ich mich einfach total komisch. Mir ist dauernd übel, hitzewallungen, Schweißausbrüche, ich habe dauernd Hunger und ab und an ein ziehen im UL, und mein Ausfluss hat sich deutlich gesteigert (ist aber sicher keine Infektion), und ich habe permanent Hunger, vor allem auf Essiggurkerl?!? . Ich kann dieses Gefühl einfach nicht wirklich gut beschreiben.

Jetzt überlege ich zwei Möglichkeiten. Könnte ich schwanger sein? Könnte ich wirklich so schnell etwas merken?
Oder zeigt sich die Wirkung des Mönchspfeffers erst jetzt und bringt mich so aus der Bahn? Hat jemand Erfahrungen damit? Danke schonmal.

 
7 Antworten:

Re: Schwanger?

Antwort von anonymous234 am 11.01.2016, 8:42 Uhr

Ich drücke die Daumen !!! :)
Seit dem 02.01 bibbere ich mit dir...habe bis zum 30.12 ovus gemacht... War aber immer negativ. ..dann hab ich aufgegeben und am 02.01 hatte ich anscheinend (laut Tempi kurve) Meinen eisprung. Seit dem stetig hohe basaltemperaturkurve ... übelkeit...und omg icj könnte alles futtern was ich finde!!! Icj hoffe jetzt mal nicht das es Einbildung ist.... aber ich drücke dir die Daumen das es geklappt hat !! (Und mir auch grins)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Simonca am 11.01.2016, 8:46 Uhr

Ok da bin ich schon mal beruhigt, das ich (wenn's Einbildung sein sollte) nicht die einzige bin :-)

Dann drücke ich uns beiden mal ganz fest die Daumen!!!!! Vlt hat es ja wirklich geklappt. Leider hab ich aufgrund der unregelmäßigen Zyklen bisher noch keine Temp-Kurve gemacht und Ovu Test's waren damals auch immer negativ somit hab ich's weggelassen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Stuff84 am 11.01.2016, 9:08 Uhr

Grundsätzlich sollte man Mönchspfeffer nur nach Rücksprache mit einem Arzt einehmen, eine Apothekerin kann nicht einschätzen ob dieser für dich überhaupt Sinn macht.

Wenn dein Zyklus die letzten 3 Monate vor der Einnahme 33 Tage lang war, dann war er doch nicht unregelmäßig.

Mönchspfeffer braucht in aller Regel mindestens 3 Monate bis er wirkt, wenn du Pech hast, dann hast du dir deinen Zyklus damit jetzt völlig durcheinander gebracht. Auch wenn Mönpf ein pflanzliches und ohne Rezept zu bekommendes Medikament ist, so ist damit nicht zu spaßen.

Dir hilft jetzt nur abwarten.

Für Schwangerschaftsanzeichen wäre es auch viel zu früh, wenn der ES wirklich am 05.01 war, dann wärst du gerade mal ES+5, da ist noch nichts vorhanden was Anzeichen auslösen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Stuff84 am 11.01.2016, 9:09 Uhr

Gerade bei unregelmäßigen ist eine Kurve sehr Sinnvoll. Denn zum einen weißt du dann wann dein ES ist und zum anderen siehst du ob die länge der zweiten Hälfte ausreichend ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Simonca am 11.01.2016, 10:37 Uhr

Danke für den Tipp!

hab schon einige gefragt und manche nahmen es aufgrund der Info von der Apotheke und andere haben es vom Arzt verschrieben bekommen. Ist schon richtig.

Ja, jetzt ist mein Zyklus regelmäßig. Aber davor war er einmal 30 Tage, dann 40, dann wieder 35 und der Längste sogar über 70 Tage :-/
Und so wie du gesagt hast, wenn der erst nach gut 3 Monaten wirkt, dann lass ich ihn jetzt mal sein und werde eh sehen ob der Gyn meint ich soll ihn weiter nehmen oder nicht. Die typischen Nw aus dem Beipackzettel kamen bei mir jedenfalls nicht vor.

Und stimmt, es mag vlt noch zu früh sein eine Schwangerschaft zu spüren - ich meinte nur damit, mich hat eben die Symptomatik etwas verunsichert.
Aber danke für deine Info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Stuff84 am 11.01.2016, 11:05 Uhr

Nur weil es einige machen heißt es ja nicht das es richtig ist. So etwas bespricht man eben immer erst mit dem Arzt.

Wenn aber der Zyklus jetzt 3 Monate richtig war, dann gabs es ja keinen Grund und es hat vielleicht eben nur gedauert bis sich alles eingependelt hat. Man muss bei sowas einfach Geduld haben.

Ich würde ihn jetzt aber nicht wieder absetzen und dann wieder anfangen, jetzt würde ich ihn durchnehmen, sonst bringst du den Körper vielleicht noch mehr durcheinander.

Das Problem bei Mönpf ist einfach das man die Wirkung nicht vorher sehen kann. Wenn du zB keinen ES hast (könnte man jetzt von den ganzen negativen Ovus drauf schließen) dann wird dir Mönpf nichts nutzen oder einfach nur den ES weiter nach hinten verschieben.

Ich hab auch schon 3x mal Mönpf genommen, aber wegen einer GKS und dadurch zu kurzen 2. Hälfte.

Anzeichen werden erst durch HCG verursacht und sind von Frau zu Frau verschieden, aber vor ES+10 ist kein HCG vorhanden, also kann es vorher keine Anzeichen geben. Alles vor NMT ist PMS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Simonca am 11.01.2016, 14:51 Uhr

Ja da hast du recht. Richtig muss es deswegen auch nicht sein.

Da ich mich aber wirklich eigenartig fühle und vlt mal zu 10% schwanger sein könnte, werde ich den MP nochmal überdenken.
Wie du schon gesagt hast, die letzten 3 Zyklen waren immerhin schon regelmäßig.
Zusätzlich leide ich ja auch unter chronischer Eisenmangelanämie mit permanenten Eiseninfusionen um gute Blutwerte erreichen zu können. Ich glaub dadurch erschwert sich ja auch alles :-/ also das schwanger werden.
Vlt gibt es ja noch andere Möglichkeiten um einiges besser im überblick zu haben, zb.die Temperaturmethode wie ihr bereits gesagt habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger?

Hallo, ich bin neu hier. Ich haben meinen verhütungsring im Dezember abgesetzt und möchte schwanger werden. Nach Berechnungen soll ich jetzt meinen Eisprung gehabt haben. Seit dem eisprung habe ich druck und leichtes ziehen im unterleib? Könnte es schon ein anzeichen auf eine ...

von Wambi 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

keine Schwangerschaft nach 1 Jahr üben, seit FG!

Hallo ihr Lieben, ich habe in 14 Tagen einen FA-Termin, eigentlich zur Kontrolle. Will aber auch ansprechen, dass es seit meiner FG im Dez 14 nicht mehr klappt. Meint ihr mein FA wird weitere Behandlungen vorschlagen? Ich bin total verunsichert, zumal sie damals sagte, ...

von Picwoman 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Kann ich schwanger werden?

Hallo, ich bin recht neu hier und hoffe, keine allzu blöden Fragen zu stellen. Ich habe die Pille von 18-34 Jahren genommen und habe sie am 24.10. (leider mitten im Pillenzyklus) abgesetzt. Vom 29.10.-4.11. hatte ich dann eine Abbruchblutung. Seitdem keine Blutung, zu ...

von Aranka123 04.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

trotz schmierblutung schwanger ?

Hallo ! :) Falls ich hier im falschen Bereich bin erst mal sorry ich bin neu hier :) Folgendes: seit etwa September oder Oktober versuche ich schwanger zu werden, seitdem nehme ich auch natürlich die Pille nicht mehr. Danach War meine mens total regelmäßig. Doch nun bin ...

von Mausii1504 04.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

hilfe schwanger oder nicht ?

könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, das ist der 2 test wo ich von faccelle gemacht habe vor 3 tagen war alles komplett weiß nur oben der rote strich, heute ist wie eine art von 2 linien zu sehen , habt ihr eine idee ? ich danke euch für eine ...

von jasmin5111 23.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden - aber wie?!?

Halloooo meine Lieben! Ich nehme an es gibt bestimmt schon etliche Beiträge zu diesem Thema - aber ich wollte mich lieber selbst nochmal vorstellen. Mein Freund und ich haben vor ab Jänner mit dem Basteln zu beginnen :-) Doch ich befürchte das es hier einige Hürden für ...

von Simonca 20.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger ????

Hallo , Ich habe mal eine frage mein Freund und ich versuchen schwanger zu werden Ich hatte meine letzte Periode am 3.12 Und hatte am 7 und 8.12 gv Habe jetzt seit ca 4 Tagen ein komisches Gefühl im Bauch also das kenne ich ...

von Tschitschi 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger juhu

Hallo ihr Lieben vor kurzen habe ich hier auch ständig mit gelesen und mir wuch sehr noch ein kind gewünscht mein Mann und ich haben fleißig geübt und sie da der test gestern war positiv heute war ich beim Frauenarzt und die sagte mir das es noch sehr früh ist 4-5 woche und was ...

von lörchen2013 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger trotz Pille?

Hallo ihr lieben ♥ Und zwar ich hab mal eine Frage. Ich hab den Monat mich mal intensiv mit meiner Pille Dienovel beschäftigt und gelesen das sie zu der neuen Generation gehört und man davon Thrombose und so bekommt. Daraufhin hab ich mit meinen Freund besprochen das ...

von Lovely21 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Vl schwanger

Okay ich Rede nicht um den großen teller&550; Es is so ich habe 2 mal den selben Traum gehabt ! Das ich schwanger sei ich hab eine kleine süsse Tochter Vanessa Sophie sie os 19 Monate bei ihr hate ich auch das gleiche ich träumt ...

von leony1995 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.