Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wambi am 09.01.2016, 19:28 Uhr

Schwanger?

Hallo, ich bin neu hier. Ich haben meinen verhütungsring im Dezember abgesetzt und möchte schwanger werden. Nach Berechnungen soll ich jetzt meinen Eisprung gehabt haben. Seit dem eisprung habe ich druck und leichtes ziehen im unterleib? Könnte es schon ein anzeichen auf eine Schwangerschaft sein? Eigentlich brauch der körper doch einige Monate bis der Eisprung wieder richtig funktioniert, gerade weil ich fast 10 Jahr verhütet habe.

Danke schon mal für eure Antworten

 
9 Antworten:

Re: Schwanger?

Antwort von Käthy am 09.01.2016, 19:55 Uhr

ich bin auch gerade erst im ersten Übungszyklus und habe auch ziehen und drücken im Bauch manchmal richtig intensiv und hoffe jetzt dass es Schwangerschafts Vorzeichen sind .ich bin heute es9
vielleicht treffen wir uns ja dann im gleichen Schwangerschaftsmonat Forum
*daumen drück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Stevie S. am 09.01.2016, 20:14 Uhr

Hi! Hab im Beitrag unter diesem meine Situation ja schon geschildert. Das Druckgefühl hatte ich auch und bin derzeit 4 Tage überfällig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Wambi am 09.01.2016, 20:18 Uhr

Ich kann es mir so gar nicht vorstellen, nach 10 Jahren, dass es da sofort klappt. Sagt man nicht, dass man so früh noch gar nichts spüren kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Stevie S. am 09.01.2016, 20:21 Uhr

Tja, bin genau so ratlos wie du! Aber ich würde sagen, wir drücken uns einfach gegenseitig die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Stuff84 am 09.01.2016, 21:52 Uhr

Wie hast du den Zyklus denn berechnet wenn du im Dezember erst die Verhütung abgesetzt hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Wambi am 09.01.2016, 22:00 Uhr

Selbst berechnet und 5 verschiedene apps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von FrauStorch am 10.01.2016, 8:43 Uhr

Das Problem mit den Apps ist, dass sie auf der Grundlage basieren, dass der Eisprung einer Frau am 14. Zyklustag ist. Man kann auch die Zykluslänge angeben (wobei wenn man jahrelang die Pille genommen hat, hatte man ja keinen echten Zyklus und man weiß ja gar nicht, ob er direkt wieder so ist wie vorher) und dann verändern die den Eisprungtag etwas, aber zum Beispiel auch immer mit der Annahme, dass die zweite Zyklushälfte 14 Tage lang ist.
Dies sind aber nur Durchschnittsdaten und bei vielen Frauen passen sie einfach nicht. Gerade nach der Pille funktioniert der Zyklus ja häufig nicht nach Lehrbuch und bei vielen Frauen auch später nicht. Deswegen ist diese App Berechnung nur eine Raterei und man weiß ja nicht ob der eigene Körper sich daran hält. Im Zweifelfall verlässt man sich drauf und hat dann zur "richtigen" Zeit keinen Sex mehr.

Hier ist das ganze nochmal besser erklärt:
https://www.mynfp.de/eisprungrechner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Stevie S. am 10.01.2016, 9:10 Uhr

Japp, genau so war es diesen Monat bei mir! Super erklärt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Stuff84 am 10.01.2016, 11:27 Uhr

Ok also keine sichere Berechnung. Ohne den Körper zu beobachten ( ZS Schleim, Muttermund oder Temperatur) kannst du keinen Zyklus berechnen.

Selbst wenn der ES da war wo du ihn berechnet hast, wäre es viel zu früh dafür. Anzeichen kommen erst durch HCG, dass wird erst viel später produziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

keine Schwangerschaft nach 1 Jahr üben, seit FG!

Hallo ihr Lieben, ich habe in 14 Tagen einen FA-Termin, eigentlich zur Kontrolle. Will aber auch ansprechen, dass es seit meiner FG im Dez 14 nicht mehr klappt. Meint ihr mein FA wird weitere Behandlungen vorschlagen? Ich bin total verunsichert, zumal sie damals sagte, ...

von Picwoman 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Kann ich schwanger werden?

Hallo, ich bin recht neu hier und hoffe, keine allzu blöden Fragen zu stellen. Ich habe die Pille von 18-34 Jahren genommen und habe sie am 24.10. (leider mitten im Pillenzyklus) abgesetzt. Vom 29.10.-4.11. hatte ich dann eine Abbruchblutung. Seitdem keine Blutung, zu ...

von Aranka123 04.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

trotz schmierblutung schwanger ?

Hallo ! :) Falls ich hier im falschen Bereich bin erst mal sorry ich bin neu hier :) Folgendes: seit etwa September oder Oktober versuche ich schwanger zu werden, seitdem nehme ich auch natürlich die Pille nicht mehr. Danach War meine mens total regelmäßig. Doch nun bin ...

von Mausii1504 04.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

hilfe schwanger oder nicht ?

könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, das ist der 2 test wo ich von faccelle gemacht habe vor 3 tagen war alles komplett weiß nur oben der rote strich, heute ist wie eine art von 2 linien zu sehen , habt ihr eine idee ? ich danke euch für eine ...

von jasmin5111 23.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden - aber wie?!?

Halloooo meine Lieben! Ich nehme an es gibt bestimmt schon etliche Beiträge zu diesem Thema - aber ich wollte mich lieber selbst nochmal vorstellen. Mein Freund und ich haben vor ab Jänner mit dem Basteln zu beginnen :-) Doch ich befürchte das es hier einige Hürden für ...

von Simonca 20.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger ????

Hallo , Ich habe mal eine frage mein Freund und ich versuchen schwanger zu werden Ich hatte meine letzte Periode am 3.12 Und hatte am 7 und 8.12 gv Habe jetzt seit ca 4 Tagen ein komisches Gefühl im Bauch also das kenne ich ...

von Tschitschi 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger juhu

Hallo ihr Lieben vor kurzen habe ich hier auch ständig mit gelesen und mir wuch sehr noch ein kind gewünscht mein Mann und ich haben fleißig geübt und sie da der test gestern war positiv heute war ich beim Frauenarzt und die sagte mir das es noch sehr früh ist 4-5 woche und was ...

von lörchen2013 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger trotz Pille?

Hallo ihr lieben ♥ Und zwar ich hab mal eine Frage. Ich hab den Monat mich mal intensiv mit meiner Pille Dienovel beschäftigt und gelesen das sie zu der neuen Generation gehört und man davon Thrombose und so bekommt. Daraufhin hab ich mit meinen Freund besprochen das ...

von Lovely21 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Vl schwanger

Okay ich Rede nicht um den großen teller&550; Es is so ich habe 2 mal den selben Traum gehabt ! Das ich schwanger sei ich hab eine kleine süsse Tochter Vanessa Sophie sie os 19 Monate bei ihr hate ich auch das gleiche ich träumt ...

von leony1995 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Eventuell doch schwanger ? Angst vor falscher Hoffnung :(

Guten Tag Mädls :) ich wollte euch mal um Hilfe bitten.... Vllt habt ihr ja einen guten Rat für mich... Mein Mann und ich versuchen seid 12 Monaten schwanger zu werden. Leider ohne Erfolg. Angeblich gesund, abgesehen von meinem TSH Wert, der bei 2,84 lag. Nach einem Monat ...

von Samira_2210 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.