Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillylein09 am 17.03.2014, 9:16 Uhr

Schwanger? Ja-Nein-Vielleicht?

Hallo zusammen,

lese schon laaaange still mit, habe mich aber gerade erst angemeldet . Bin Lilly, 34 Jahre alt und mein Mann und ich versuchen nun seit 2 Jahren schwanger zu werden.
Habe nun zum ersten Mal den Eisprung mit Brevactid ausgelöst (am 03.03.), seit dem 06.03. nehme ich abends 2 Utrogest.
Am Mittwoch hab ich eine Termin zur Blutkontrolle, konnte aber unmöglich solange warten (unvernünftig - ich weiß ) und habe gestern einen Frühtest gemacht (ES + 11) der war gaaaaanz leicht positiv, nun habe ich heute natürlich einen nachgelegt und der war deutlich positiv. Habe mich total gefreut und nun aber angst, daß das vielleicht der Rest vom Brevactid sein könnte... Oder Utrogest. Kann das sein? Oder darf ich mich echt freuen?

Wer hat Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?!

Liebe Grüße
Lilly

 
5 Antworten:

Re: Schwanger? Ja-Nein-Vielleicht?

Antwort von Gardine88 am 17.03.2014, 9:20 Uhr

Hi Lilly,
ich habe zwar keine Erfahrung aber mir gehts ähnlich.

Habe meinen ES am 4.3. mit Ovitrelle ausgelöst.

Morgen ist nun ES+13 und ich würde gern testen.... habe aber Angst...

Kommt kein Strich werde ich denken es ist vielleicht noch zu früh gewesen.
Kommt ein leichter Strich mache ich mir Sorgen, dass es vom Auslösen kommt.

Nehme abends 3 Progestan (vaginal) und denke nicht, dass die den Test beeinflussen. Bei Ovitrelle bin ich mir nicht so sicher....

Aaaaahhhh....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger? Ja-Nein-Vielleicht?

Antwort von senta99 am 17.03.2014, 10:51 Uhr

Hallo Lilly,

Ich kann dir keine eindeutige Antwort geben. Aber meiner Meinung nach würde ich auf schwanger tippen, weil der HCG Wert lt.. Test ja ein Tag drauf noch stärker war (stärkere Linie) und da sich das HCG der Auslösespritze langsam zurückbildet und nicht von Einem Tag auf den anderen hoch geht, könnte es durchaus geklappt haben. Ich drück dir fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger? Ja-Nein-Vielleicht?

Antwort von Lillylein09 am 17.03.2014, 11:23 Uhr

vielen Dank für Eure schnelle Antwort.
Stimmt, das bildet sich ja schließlich zurück und nachdem ich mir die Teststreifen nun gefühlte 100 mal angeschaut habe, ist der von heute ohne Zweifel kräftiger.

Diese Ungewissheit macht mich krank, bin sowieso ein ganz ungeduldiger Mensch.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger? Ja-Nein-Vielleicht?

Antwort von Lillylein09 am 17.03.2014, 11:26 Uhr

Kann das so gut verstehen...
Wann machst du einen Bluttest, dann auch am Mittwoch?
Drück uns Beiden auf jeden Fall ganz fest, für ein positives Ergebnis, die Daumen!!!

Hatte auch angst, das kannst du mir glauben, hab's aber einfach nicht mehr ausgehalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger? Ja-Nein-Vielleicht?

Antwort von Kaatinka am 17.03.2014, 14:25 Uhr

Habe auch mit Brevactid ausgelöst und dann (weil ich die Billigtests hatte) zwischendurch geguckt, ob das HCG schon runter ist und als ich bei ES +8 getestet habe, war der Test blütenweiß, da war also bei mir schon alles raus. Utrogest habe ich auch genommen, aber das beeinflusst den SST nicht.
Und wenn der Test gestern leicht und heute etwas stärker positiv war, dann scheint der Wert ja zu steigen- wäre es nur das Brevactid, müsste er ja fallen! Also ich bin da recht optimistisch! Viel Glück für Mittwoch, damit der Bluttest das auch bestätigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger!?! Freude?!?

Tja....... Ich traue mich gar nicht mich zu freuen..... Deswegen schreibe ich euch auch erst jetzt obwohl ich schon am Dienstagabend eindeutig positiv getestet habe. Irgendwie habe ich einfach erst mal so weitergemacht wie bisher und habe das total verdrängt. Ich würde mir ...

von Hannah79 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Alle Anzeichen Schwangerschaft-jetzt verspätete starke Periode

Hallo zusammen, vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin 26 Jahre alt, habe immer einen regelmäßigen Zyklus von 26-27 Tagen und auch keine Beschwerden während der Periode. Seit dem Ende meiner letzten Regel (11.2.-15.2.) hatte ich viele Schwangerschaftsanzeichen. ...

von Doni147 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger nach IVF???

Hallo, bei mir wurden am 12.02.14 zwei Eizellen eingesetzt. (Auf Grund von Endometriose und schlechten Eileitern) Dann mussten wir 14 Tage warten bis zum Schwangerschaftstest und siehe da er war positiv. Natürlich Freude ohne Ende bei uns. Danach gleich zum FA zum Blutnehmen, ...

von Sandra-Baby 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?!?! Hilfe :(

Hallo, mein Freund und ich üben nunmehr schon seit 10 Monaten und nichts hat dich getan. Nun bin ich in meinem ersten Clomi Zyklus. Problem ist wie folgt. ZT 5 bis einschl. 9 Clomi 100mg tägl. Am 12.ZT beim kontroll Schall meinte mein FA das es Super aussieht, 5!! Follikel zw ...

von Barbara8784 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Zu alt, um schwanger zu werden?

Hallo, Ich bin habe vor gut 7 Monaten die Pille abgesetzt, habe regelmäßige Mens.-Zyklen, ernähre mich gut, habe regelmäßigen Verkehr, die FÄ sagt jedesmal, alles sehe gut aus und organisch seien die Vorraussetzungen für eine SS super, ABER es klappt nicht. Ich bin jeden ...

von margret 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest erst leicht positiv, dann negativ!

Hallo! Ich bin neu hier und möchte mich schon im Voraus entschuldigen falls ich mit meiner Frage hier falsch bin. Die Sache ist die: Ich habe etwa 1 1/2 Jahre mit der 3-Monats-Spritze verhütet. Mein letzter Termin für die Spritze wäre am 20.01.14 gewesen, diese habe ich ...

von Jen.r 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger?

allo. Also ich habe meine Pillen-Pause ausversehen um einen Tag verlängert ( Pille am vorletzten Tag von Woche 3 vergessen erst nach 24 std. Nach genommen und weder nen neuen streifen, noch die pause direkt gemacht). Hab dann nach meiner Periode normal wieder angefangen die ...

von gigi19978 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger trotz Periode

Guten Morgen zusammen! Ich hatte am 17.02 meine Periode. War vier Tage überfällig. Nun habe ich immer noch Schmerzen in der brust und im unterleib. Zwar nicht dauerhaft aber wenn dann schmerzt es schon. Eine Schwangerschaft kann man da doch eigentlich ausschließen ...

von Pummelfee2608 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

natürlich schwanger trotz schlechten Spermiogram?

Ich wollt mal von eueren Erfahrungen hören, vielleicht erstmal zu meiner vorgeschichte: Vor 5 Jahren hatten mein Mann und ich Probleme schwanger zu werden, bei mir war alles in Ordnung es lag an seiner Spermienqualität zuwenig zielorientiert, wir waren auch in einer ...

von Bounty31 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftssymptome

Hallo Mädels! Erstmal gratulier ich denen, die es fleißig zur Schwangerschaft geschaft haben und drück auch denen weiterhin die Daumen, die noch dabei sind ;-) Mein Partner und ich wollen nun ebenfalls glückliche Eltern werden. Ich hab mich mittlerweile über die häufigen ...

von Hörnchen146 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.