Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sabrina2016  am 24.06.2015, 11:18 Uhr

Ovulationstest richtig deuten

Ein freundliches "Hallo" an alle Gleichgesinnten ;-)

Ich bin ganz neu hier im Forum und würde mich über eure Ratschläge bzw. Erfahrungswerte sehr freuen. Ich hab ein kleines Problem, aber erst einmal ganz kurz zu meiner Vorgeschichte:
Ich bin 29 Jahre alt und seit dreieinhalb Jahren mit meinem Freund zusammen. Ende Mai diesen Jahres habe ich die Pille absetzt und hatte am 27.05 meine letzte Abbruchblutung. Nun versuchen wir unser Glück und ich bin schon so aufgeregt :-)
Die Pille habe ich zuvor 14 Jahre eingenommen. Bzw. vor 4 Jahren hatte ich sie schon einmal abgesetzt (damals aus anderen Gründen). Damals hatte ich die ersten paar Monate nach Absetzten normal meine Periode, die Abstände wurden dann aber immer größer bis ich schließlich 3 Monate lang keine Periode bekommen habe. Eine Schwangerschaft war auszuschließen. Ich holte mir einen Termin bei meiner Gynäkologin und sie stellte fest, dass ich mehere kleine Zystenbläschen an den Eierstöcken hatte... es stand der Verdacht auf PCO im Raum, aber richtig von PCO spricht man ja erst, wenn auch noch andere Dinde zutreffen, wie z.B. eine Insulinresistenz. Ich hab dann beim Hausarzt mein Blut untersuchunen lassen. Hierbei war aber alles normal. Ich muss dazu sagen, dass ich damals sehr etwas mehr auf den Hüften hatte. Bei 1,62 wog ich 98 kg... Da damals kein Kinderwunsch bestand, empfiel mir meine Frauenärztin ersteinmal bis Kinderwunsch weiter die Pille zu nehmen. Allerdings verschrieb sie mir eine andere als zuvor (Maxim, früher hatte ich die Monostep). So... entschuldigt fürs lange ausholen...:-)
Nundenn... die Pille hab ich dann also seit 3 einhalb Jahren genommen, bis eben zum Ende Mai, weil wir uns nun doch sehr mit dem Thema Kinderwunsch auseinandersetzen. Mittlerweile habe ich auch reichlich abgenommen (wiege jetzt 69 kg). Kann sich das Problem damit schon gelöst haben? Ich habe nun natürlich starke Angst, dass ich doch das PCO-Syndrom habe, oder gar keinen Eisprung. Aus diesem Grund hab ich mir die Ovuationstests gekauft. Nun gibt es jedoch ein weiteres Problem :-) Ich kann sie nicht richtig deuten. Ich weiß, dass wenn sie positiv sind, die Testlinie gleich strak oder stärker sein muss... das ist sie bei mir aber nicht gewesen... sie ist immer einen Hauch schwächer. Ist er dann immer negativ? Wenn ich PCO hätte, dann wäre es doch wahrscheinlich, dass sie immer positiv sind oder?
Ich habe schon den ganzen Zyklus über immer mal wieder ein ziehen im Unterleib... mal auf der rechten, mal auf der linken Seite... an ZT 25 hab ich schlagartig reichlich Pickel im Geischt bekommen und muss nun meine Haare fast täglich waschen. Könnte es zu dieser Zeit zu einem Eisprung gekommen sein oder ist es völlig ausgeschlossen, wenn die Tests nicht eindeutig poitiv sind?
Tut mir leid, dass ich hier so ausführlich berichtet habe, aber vielleicht gibt es ja einige unter euch, denen es genauso geht. Ich bin nun so verunsichert. Ich habe übrigens die empfindlichsten bestellt...
Mir ist auch klar, dass wir ja erst im 1. ÜZ sind und es höchstwahrscheinlich nicht sofort klappen wird und sich der Körper erst einmal umstellen muss. Damit hätte ich auch gar kein Problem und würde die Sache recht entspannt angehen. Aber durch meine Vorgeschichte hab ich nun doch ein wenig Angst und Sorge :-( Ich bin ja nun auch nicht mehr die Allerjüngste...

Also über Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen ;-)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Ovulationstest richtig deuten

Antwort von Wareska am 24.06.2015, 13:30 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen
ich kann Dir bei Deinen Fragen bezüglich PCO usw. nicht weiterhelfen, aber es gibt ganz sicher in diesem Forum Frauen, die auf Deine Fragen eingehen können. Du hast geschrieben, dass Du von 98 auf 69 kg abgenommen hast und das ist wirklich klasse Bei Deinem Kinderwunsch wird das sicher eine gute Ausgangsbasis sein.
Mit den Ovus hatte ich am Anfang auch immer Probleme. Ich habe dann zusätzlich eine Zykluskurve angelegt mit Zervixschleim usw. Und ich habe neben den günstigen Ovu-Streifen auch die leider sehr teuren Digitalen Ovu-Tests von Clearblue gekauft. Die zeigen dir mit Zeichen an: keine Fruchtbarkeit, hohe Fruchtbarkeit, maximale Fruchtbarkeit (maximale Fruchtbarkeit bedeutet, dass der Eisprung kurz bevorsteht). Da musst Du kein Stricheraten machen... Vielleicht ist das für den Anfang die Investition Wert
Viele Grüße und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest richtig deuten

Antwort von NLA am 24.06.2015, 23:00 Uhr

Hallo, auch von mir herzlich willkommen. Also ich würde den am 26. Zyklustag schon als positiv sehen. WennDu aber sagst, dass es in echt immer etwas schwächer ist, dann ist der leider negativ. Das kann aber auch daran liegen, dass die Hormonkonzentration für den Test zu niedrig ist. Bei mir sind die, wenn es dann soweit ist, immer sehr fett positiv. Das ist jetzt mein 4. ÜZ und ich benutze das 2. Mal Ovus. sehen so aus wie Deine). Wenn Sie negativ sind, dauert es immer die angegebenen 10 Minuten, bis die zweite Linie richtig anzeigt, da sah es auch für mich am Anfang immer so aus, als wäre die Linie fast positiv. Da dachte ich auch, dass es das schon ist, aber ich habe dann einfach weiter getestet und einmal war an ZT 19 und einmal am ZT 17 der Test schon nach wenigen Sekunden richtig fett positiv (die Linie war viel deutlicher, als die Kontrolllinie. Wenn Du es finanziell schaffst, sind teurere Tests bestimmt toll, falls nicht, würde ich warten, ob sich der Zyklus einpendelt, Du deine Mens bekommst, oder nicht (kann ja leider nach der Pille manchmal etwas dauern) und dann weiterschauen. ZS und Mumu beobachten finde ich auch ganz gut (man geht ja eh mal zur Toilette und duschen...da kann man schnell mal gucken...). Warte einfach noch etwas ab, ob die Mens kommt, falls nicht, hast Du womöglich auch keinen ES gehabt und Dein Körper ist noch nicht richtig eingependelt. Ich persönlich würde nach 6-8 Wochen ohne Mens zum Arzt gehen, wenn ein SST negativ wäre. Viel Glück und Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest richtig deuten

Antwort von Stuff84 am 25.06.2015, 9:30 Uhr

Die sind leider negativ, könnten aber noch positiv werden.

Die Linien müssen mindestens gleich stark sein und das sind sie noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest richtig deuten

Antwort von Sabrina2016 am 29.06.2015, 12:26 Uhr

Mhm... Also ich bin echt ein bißchen verzweifelt. Habe weiter getestet und vorgestern wurde der Test dann auch richtig positiv. Hab auch vorsichtshalber noch 30 er bestellt. Die anderen waren 20 er... Auch der 30 er war positiv... gestern auch noch. Abends war der Test dann negativ. Da dachte ich juhu... es hat geklappt mit dem Eisprung.. Aber heute mittag der Test war dann auch wieder positiv... :-( wie soll ich das denn nun deuten?
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest richtig deuten

Antwort von Stuff84 am 29.06.2015, 16:50 Uhr

Die einzigen positiven die ich sehe sind die 2 von ZT33.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest richtig deuten

Antwort von Sabrina2016 am 30.06.2015, 12:40 Uhr

Mhm... Also der am 32 ZT war an dem Tag der Abnahme auch positiv. Auch wenn es jetzt nicht mehr so aussieht... und den von 34 ZT hab ich da noch nicht drauf. Der war aber auch positiv... Meine Temperaturkurve spricht allerdings nicht für einen Eisprung... Liege immer zwischen 36.1 und 36.3... Allerdings stehe ich such immer sehr unterschiedlich auf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovulationstest Positiv

Hallo ihr lieben , mein Ovulationstest war gestern Positiv. Hatten die ganzen Tage Gv vor dem Smiley auch vorgestern .Muss sagen ich hatte vorgestern schon leicht das Gefühl der Eisprung fängt an? Ziehen im Unterleib und gestern halt beim Smiley Zervixschleim ganz extrem und ...

von marina90 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Presense Ovulationstests: Erfahrungen

Mädels, ich bin im Urlaub und hatte vergessen meine üblichen Ovus (David Tests) einzupacken. Auf dem Weg kaufte ich mir schnell ne Packung Presense. Ich hab mit denen keine Erfahrung und bin es nur gewöhnt meine üblichen David Striche zu analysieren. Damit kenn ich mich ...

von FrauStorch 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest

Hallo! Benutze den CB Monitor und der hat letzten Do und Fr max. Fruchtbarkeit angezeigt. Hab mit normalen Ovus gegengetestet, allerdings den 1. Ovu erst am Do um 14 Uhr gemacht, war positiv, Fr war der normale Ove schon blasser. Wann ist dann ca. der ES gewesen? Bin ...

von Breido 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

David Ovulationstest ich verzweifle

Habe heute mit David ovus angefangen der zeigte mir zwei dicke Stiche wobei ich zu früh dran wäre für den Eisprung. Hab mit Clearblue gegen getestet der zeigte mir nur einen Kreis. Ich dreh langsam durch.Was für einen druck man sich macht. Unsere Oma's hatten den ganzen ...

von Marily 10.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Clearblue Digital Ovulationstest - wer kennt sich aus?

Hallo zusammen, wer von Euch hat Erfahrungen mit den Ovu-Tests von Clearblue Digital? Das sind die mit den "smileys". Ich hab spaßeshalber mal die letzten drei am Zyklusende (?) benutzt und es wird ein blinkender smiley angezeigt?! Das ergibt doch keinen Sinn... Ich hab ...

von Scully 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Clearblue digital Ovulationstest's zu verkaufen

Hallo zusammen:-) Verkaufe hier zwei Packungen Clearblue digital Ovulationstest's mit jeweils 10 Tests. Die Packungen sind unbenutzt und Original verschweisst. Verkaufe sie da ich sie nicht mehr benötige. Sie haben mir schon Glück gebracht :-) Die Tests sind haltbar bis ...

von Vonny2103 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstests werten - Hilfe

Hallo zusammen Kurz zu meiner Person. Ich bin 27 und habe die Pille vor 8 Monaten abgesetzt. Wir sind nun im 2 ÜZ und mit Ovutests am versuchen. Nun habe ich aber keine Ahnung ob meine Tests positiv sind oder es waren. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Danke! Liebe ...

von Jackysl 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Clearblue Ovulationstest's digital zu verkaufen

Hallo zusammen:-) Verkaufe hier zwei Packungen Clearblue digital Ovulationstest's mit jeweils 10 Tests. Die Packungen sind unbenutzt und Original verschweisst. Verkaufe sie da ich sie nicht mehr benötige. Sie haben mir schon Glück gebracht :-) Die Tests sind haltbar bis ...

von Vonny2103 01.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstests - Erfahrungen?

Hallo liebe Zukunftsmamis! Ich gehe in ein paar Tagen in den ersten clomifen Zyklus und ich wollte mal horchen, mit welchen Ovulationstests ihr die besten Erfahrungen gemacht habt. Ich gehe zwar zum US zur FA, möchte aber gern auch selbst meine fruchtbarsten Tage ...

von glimmershine89 28.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Eisprung Ovulationstest keine Ahnung:(

Hallo wir versuchen seit November 2014 ein Baby zu produzieren:) Habe seit einem Monat mit Folsäure angefangen und mit dem Clearblue Ovulationstest seit Dezember begonnen. Nun mein Problem ich habe am Donnerstag 12.3 getestet da war nur ein Kreis zu sehen und Freitag 13.3 ...

von Marily 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.