Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Janeen  am 01.01.2017, 11:57 Uhr

Nuvaring, Ovus & Zyklus

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich Ende Oktober nach 2 Jahren den Nuvaring abgesetzt habe, kam pünktlich am 8.11.-11.11. meine Periode (oder war das die Abbruchblutung?) Ich weiß, dass sich der Zyklus bei mir erst wieder einpendeln muss, also habe ich bis zur nächsten Blutung mit den Ovus gewartet. Am 29.11.-2.12. Hatte ich dann erneut meine Blutung. 21 Tage dazwischen also recht kurz. Ab dem 9.12. Habe ich mit Ovus angefangen. Ich bin sehr sicher, dass diese am 17. Und 18.12. Positiv waren. Wurde natürlich ordentlich geherzelt ;)

Am 24.12. Hatte ich ein starkes Stechen im Bauch. Mir blieb regelrecht die Luft weg. Nach ca 1Min war wieder alles ok, doch seitdem habe ich einen Druck. Wie wenn sich die Mens ankündigt. Ich bin oft auf Toilette, weil ich das Gefühl habe, die Mens kommt.

Heute bin ich bei ZT 34 angekommen und ich weiß einfach nicht wie sich mein Zyklus entwickelt. Vom Gefühl her seit knapp einer Woche Mensbeschwerden. Und ich warte jetzt darauf dass die Periode kommt. Wann denkt ihr dürfte ich das erste mal testen? Ich hab auch Bammel, dass sich ein ewig langer Zyklus jetzt ankündigt. Mich irritiert nur der Druck, das Stechen, die Müdigkeit und das Warten auf die Mens macht mich kirre.

Wann hat sich bei euch der Zyklus eingependelt nach Absetzen des Rings?

LG Janine

 
2 Antworten:

Re: Nuvaring, Ovus & Zyklus

Antwort von rgb am 01.01.2017, 22:54 Uhr

Hallo!
Also wenn du am 18. oder 19. deinen es hattest, dann sollte ca 14 tage später (also heute oder morgen) deine mens eintrudeln oder der sst wäre positiv ;)
Klar kann sich das auch mal um ein paar tage verlängern aber die phase nach es ist begrenzt.
Warte doch noch 1-2 tage ab um sicher zu gehen aber vielleicht darfst du ja positiv testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuvaring, Ovus & Zyklus

Antwort von roza_soza am 02.01.2017, 13:09 Uhr

Normalerweise kann man 14 Tage nach dem Einsparung testen, von daher könntest du es probieren. Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, aber ich hatte bei beiden Schwangerschaften das Gefühl, dass jeden Augenblick sie Mens einsetze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

unregelmäßiger Zyklus

Hallo ihr Lieben, ich bin momentan total verwirrt. Habe die letzten Monate meine Periode immer am 6. bekommen.. konnte den Wecker danach stellen. diesen Monat kam sie auf einmal schon am 03.12 bin total ratlos, auch wegen Bestimmung des eisprungs. Kann mir jemand weiter ...

von jani2016 16.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus

Ich wollte einfach mal fragen, gibt es hier jemanden, der auch mit einem unregelmäßigen Zyklus schwanger geworden ist? Meiner ist Momentan 34 Tage. Ich nehme z.Z. Möchnspfeffer (um meinen Zyklus zu regulieren) und Folsäure. Meine Freundin hat mir das geraten, da sie ...

von kiki28_11 12.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Basaltemperatur 76. Zyklustag

Hallo und guten Morgen, Wie schon im Betreff steht seht ihr dass ich schon ziemlich lange auf meine Tage warte ... SS wäre natürlich noch viel schöner aber ich bin schon glücklich wenn überhaupt mal was passiert. Ich wollte eigentlich erst im neuen Zyklus mit dem messen ...

von Brue 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Unregelmäßiger Zyklus...Vielleicht schwanger??

Hallo zusammen, bin ganz neu hier. Und würde gerne mal eure Erfahrungen hören.. Dieses Thema macht einen ja sonst wahnsinnig.. Wir versuchen jetzt seit April schwanger zu werden. Anfangs war mein Zyklus noch völlig durcheinander, nach ...

von Pretty86 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Kinderwunsch sehr unregelmäßiger Zyklus

Hallöchen :) Ich bin neu hier und wollte kurz über miCh schreiben Bin 27 Jahre alt und wünschen uns ein Kind Habe eine Schilddrüsenunterfunktion und einen seeehr unregelmäßigen Zyklus mal 33 tage mal 60 und das seitdem ich das erste mal meine Regel bekommen hab Mit ...

von Asasas112 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

gibt es sowaß wie Tröpfchen Blutung in der 2 zyklus hälfte?

Guten morgen,  hat von euch schon mal zum ende des zykluses so leichte Tröpfchen Blutungen gehabt? Hab seit dem sogenannten 18 zyklus Tag immer mal wider vereinzelt hell rosa blut gesehen, scheint aber nicht durchgehend sichtbar zu sein, nur am 20 Tag was mal etwas ...

von Lear 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Komischer Zyklus

Hallo, wir sind im 5.ÜZ und haben fleißig um den ES rum geherzelt. Nun bin ich am 28.Zyklustag und hätte heute meine Tage kriegen müssen. Nix. Außer ganz leichten bräunlichen Ausfluss. Aber so fängt meine Regel nie an. Ich bin müde. Seit locker einer Woche und meine ...

von Nici-Spatz 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus nach Bauchspiegelung

Hallo zusammen, Ich bin neu hier und versuche seit 16 Monaten schwanger zu werden. In diesem Zyklus hatte ich an ZT 8 eine Bauchspiegelung, bei der Endometriose-Herde entfernt wurden und auch eine Probe von der Gebärmutterschleimhaut entnommen wurde. Danach hatte ich für 2 ...

von Esperanza34 16.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zykluskurve - Ich bin neu und brauche eure Meinung :)

Hallo, ich hatte meine Periode vom 06.09. - 09.09. Nun möchte ich mal eure Meinung dazu hören :) Bin noch total neu auf dem Gebiet den Temperatur messens und habe erst am 20.09. begonnen zu messen. Also es ist schwierig zu sagen, wann ich meine Periode erwarte. Die letzte ...

von LisaTi 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Kinderwunsch und Zyklus wird immer länger?

Hallo zusammen, ich bin 27, lese hier schon eine Weile mal mehr mal weniger mit und habe mich nun auch angemeldet. Kurz zu uns: Mein Mann und ich verhüten nun seit Januar 2016 nicht mehr und seit 2 Zyklen versuchen wir es konkret, d.h. wir benutzen Ovulationstests und ...

von Lore89 07.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.