Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Asasas112 am 07.11.2016, 20:43 Uhr

Kinderwunsch sehr unregelmäßiger Zyklus

Hallöchen :)

Ich bin neu hier und wollte kurz über miCh schreiben
Bin 27 Jahre alt und wünschen uns ein Kind
Habe eine Schilddrüsenunterfunktion und einen seeehr unregelmäßigen Zyklus mal 33 tage mal 60 und das seitdem ich das erste mal meine Regel bekommen hab
Mit den ovu tests hab ich auch schon angefangen aber es ist immer müsam bei so einen lÄngeren Zyklus da genau den eisprung raus zu sehen.
Habe eine zeit lang aGnus castus genommn da hatte ich direkt im ersten Monat einen Zyklus von 28 tagen naja im zweiten dann wiederum 68 tage
Folio nehme ich auch schon seid gut einem Jahr
Wer von euch hat auch die gleichen Probleme wie ich und einen kiwu? Und wie seid ihr vorgegangen?
Liebe grüße

 
6 Antworten:

Re: Kinderwunsch sehr unregelmäßiger Zyklus

Antwort von sanny178 am 07.11.2016, 21:07 Uhr

Hey,
mir geht es sehr ähnlich. Erst hatte ich einen regelmäßigen Zyklus von 32 Tagen und jetzt auf einmal nicht mehr. Uch nehme auch seit einem Jahr Folsäure. Eine leichte Schilddrüsenunterfunktion wurde jetzt mit Tabletten eingestellt. Nun nehme ich Mönchpfeffer und hoffe das es hilft. Meine Frauenärztin macht jetzt noch einen Hormoncheck und ich wurde auf Zysten untersucht. Vielleicht für dich auch eine Option?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch sehr unregelmäßiger Zyklus

Antwort von Asasas112 am 07.11.2016, 21:12 Uhr

Ich hab alles bereits abgecheckt :(
Geimpft wurde ich auch vor ca einem halben jahr
Es ist immer das selbe wenn man zum Frauenarzt geht warten sie noch ein wenig es wird sich schon der Zyklus einpendeln tut er aber leider nicht
Ich weiß nicht welche Optionen jetzt so offen stehen. ..
WiE lange hast du schon den wunsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch sehr unregelmäßiger Zyklus

Antwort von Lear am 08.11.2016, 8:28 Uhr

Guten morgen,
also ich hab auch sehr unterschiedlich lange Zyklen, zwischen 35 Tagen und 65 tagen. Ich finde das nicht so schlimm da es sowieso normal ist die zyklus Länge immer mal schwankt.

Was du auf jedenfall mal beobachten solltest ist deine Temperatur damit kannst du wenigstens abschätzen wann dein eisprung sein wird , was die chansen echt erhöht.

Zudem kannst du auch recht schnell sehen ob du z.b. eine gelbkörperschwäche hast, dann kannst du auch gezielter dagegen vorgehen.
Agnus-Castus-Präpara ist schon mal nicht schlecht, das pendelt denn hormonspiegel gut ein.

Wenn du dazu noch deinen zerfixschleim beobachtest, wirst du schnell raus haben wann ihr am besten Sex habt, trotz eines unregelmäßigen zykluses.
Ovu Test zu denn fruchtbaren Tagen hin schaden sicher auch nicht.

Ich wünsche euch beiden noch viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch sehr unregelmäßiger Zyklus

Antwort von sanny178 am 08.11.2016, 8:32 Uhr

Ich hab im September letzten Jahres die Pille abgesetzt. Seit Anfang des Jahres probieren wir es. Einmal hat es geklappt, aber leider hat das Glück nur bis zur 7. SSW gehalten.
Wie lange probiert ihr es schon? Hat dein Mann schon ein Spermiogramm machen lassen? Das würden wir vielleicht als nächstes machen. Und ansonsten KiWu-Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Hexhex am 08.11.2016, 9:37 Uhr

Hallo,

wenn Du es schon länger als ein Jahr probierst, steht Dir jetzt weitere Diagnostik zu, das bezahlt die Krankenkasse. Zum Beispiel ein Hormonspiegel, um herauszufinden, woran das mit den überlangen Zyklen liegt.

Dein Gyn könnte Dir eventuell jetzt auch Clomifen verschreiben, damit hat man eine zügige Eireifung und einen perfekten, normal langen Zyklus. Wenn es keine anderen SS-Hindernisse gibt, wird man damit oft sehr schnell schwanger.

Warten und Rätseln, woran es liegen könnte, hilft bei Kinderwunsch absolut nicht weiter, damit verliert man nur unnötig viel Zeit, und das frustriert. Auch die Naturheilkunde (Agnus Castus etc.) haben leider bei Kinderwunsch nur wenig Erfolge. Ich würde jetzt nicht länger zögern, sondern mit Deinem Gyn sprechen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch sehr unregelmäßiger Zyklus

Antwort von mami-karin am 20.12.2016, 16:04 Uhr

Halli Hallo,

hast du schon einmal deine Ärztin bzw. deinen Arzt um Rat gefragt? Ich hatte auch einen sehr unregelmäßigen Zyklus und wusste auch nicht mehr was ich noch machen sollte. Bei mir wurde dann das PCO-Syndrom festgestellt was dann erklärte, warum mein Zyklus so unregelmäßig war und kein Eisprung einsetzte.
Leider ist das PCO-Syndrom vielen Ärzten noch nicht so geläufig, so dass es oftmals lange unerkannt bleibt.
Ich habe das Problem dann relativ gut in de Griff bekommen. Meine Ärztin sagte mir, ich solle Clavella ausprobieren. Das holte ich mir dann auch gleich in der Apotheke. Es ist allerdings Rezeptfrei und somit muss man alles selber zahlen. Ich nahm es genau nach Beschreibung in der Packungsbeilage und merkte sehr schnell einen unterschied.
Als erstes bekam ich ein schöneres Hautbild und mein Zyklus wurde auch regelmäßig. Es dauerte dann auch nicht lange (im vergleich zu den vergeblichen Versuchen davor) und ich wurde schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch: es klappt seit einem Jahr nicht :-( unregelmäßiger Zyklus

Hi. Ich bin neu hier. Erst mal zu mir, ich bin 26 Jahre. Seit ich 14 bin habe ich die Pille genommen und die letzten 5 Jahre habe ich den Novaring gehabt. Seit Mai 2015 habe ich den Novaring abgesetzt. Seit dem kommt meine Periode ziemlich unregelmäßig, 31 bis 50 Tage ...

von Marienkäfer26 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unregelmäßiger Zyklus, Kinderwunsch

unregelmäßiger Zyklus - ab wann testen? Oder doch nur PMS

Hallo! ICh möchte um Rat fragen. Ja, ein Test kann Gewissheit bringen. Am 2.2. hatte ich den ersten Tag meiner letzten Periode. Die dauerte fünf Tage. Ich habe generell einen unregelmäßigen Zyklus. Am 25.2. bekam ich so starke Rückenschmerzen und ging deshalb ins ...

von verena1986 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

unregelmäßiger zyklus - ich brauche mal einen rat

hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und brauche mal einen rat. kurz zu mir, ich habe im november 2013 die pille abgesetzt und seit dem einen sehr unregelmäßigen zyklus. von 24 tagen bis 42 Tagen ist alles dabei. Nun wollen wir gern ein baby. Um den Eisprung zu ermitteln ...

von khaleesi83 07.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Unregelmäßiger zyklus nach Kupferspirale?

Hey ihr Lieben.. Ich habe mir im November die Kupferspirale ziehen lassen.Hatte sie ein halbes Jahr drinnen. Mein Zyklus war immer bei 28-30 tagen doch nach dem entfernen war er bei 39 Tagen. Meine Frage an euch : Kann sich der zyklus nach dem entfernen der ...

von BaByLeiN2013 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

sehr unregelmäßiger zyklus nach FG - erfahrungen?!

ich hatte mitte dezember eine sehr frühe FG, nach 5 wochen meine periode, jetzt nach 7 wochen die nächste periode... ich weiß, dass aus der ferne niemand sagen kann ob das normal/ok/schlecht ist, aber vielleicht könnt ihr mich an euren erfahrungen teilhaben lassen? war eure ...

von tinichris 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Unregelmäßiger zyklus, mönchpfeffer und kinderwunsch

Hallo Ich bin neu hier . Da ich nicht wusste wo mein Problem gut rein passt und ich zum ersten mal in einem forum unterwegs bin eröffne ich mal einen neuen Beitrag. Sry für den langen Text Über mich: Ich bin 24 Jahre und habe ...

von MilaZelda 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unregelmäßiger Zyklus, Kinderwunsch

Kinderwunsch- Pille abgesetzt- Termin beim FA machen?

Hallo Ich bin ganz neu hier... Erstmal zu mir. Ich bin 24 und mit meinem Freund mittlerweile 4 Jahre zusammen. Wohnen nun in einer Kleinen Wohnung und haben beide einen festen Job. Nun zu meiner Frage... Wir haben uns entschieden das ...

von -schnuffel- 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Konisation

Hallo Zusammen, ich geselle mich jetzt auch mal hierzu :) Ich hatte am 4.10. Eine Konisation (Laser) und per Schlinge wurde etwas entfernt um es zu untersuchen. Ich hatte einen PAP 4a und CIN3. Aber es wurde alles entfernt und es wurde nur das Minimum abgetragen. Wir haben ...

von Tanja1987 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Guten morgen ich bräuchte mal eure Hilfe. Hab mich heute erst hier angemeldet es geht darum das ich ende Juni die Pille abgesetzt habe und versuch schwanger zu werden. Mein zyklus Länge ist zwischen bei 37. Ich bin seit 4 Tage überfällig aberrrrr meine test ist negativ. ...

von Bubum 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Guten morgen ich bräuchte mal eure Hilfe. Hab mich heute erst hier angemeldet es geht darum das ich ende Juni die Pille abgesetzt habe und versuch schwanger zu werden. Mein zyklus Länge ist zwischen bei 37. Ich bin seit 4 Tage überfällig aberrrrr meine test ist negativ. ...

von Bubum 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.