Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lear  am 05.11.2016, 11:39 Uhr

gibt es sowaß wie Tröpfchen Blutung in der 2 zyklus hälfte?

Guten morgen, 
hat von euch schon mal zum ende des zykluses so leichte Tröpfchen Blutungen gehabt? Hab seit dem sogenannten 18 zyklus Tag immer mal wider vereinzelt hell rosa blut gesehen, scheint aber nicht durchgehend sichtbar zu sein, nur am 20 Tag was mal etwas stärker. 
Ich hatte sowaß noch nie, könnte das ne vor mens sein? Was meint ihr

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=36866

 
2 Antworten:

Re: Schmierblutung außer der Reihe...

Antwort von Windpferdchen am 06.11.2016, 12:23 Uhr

Hallo,

diese ganz leichten Blutungen nennt man Schmierblutung. Schmierblutungen außer der Reihe können viele Ursachen haben: Zum Beispiel eine Gelbkörperschwäche oder andere hormonelle Störungen. Aber auch Eierstockzysten und bestimmte Erkrankungen kommen in Frage.

Daher gilt zwar: Einmal ist keinmal. Aber wenn sich das Ganze im nächsten Zyklus wiederholt, diese Blutungen bitte beim Arzt abklären lassen! Das ist wirklich wichtig, zumal Du mit einer hormonellen Störung wie z. B. einer Gelbkörperschwäche nicht schwanger wirst!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung außer der Reihe...

Antwort von Lear am 06.11.2016, 16:01 Uhr

Hi,
danke für deine Antwort, ich werde das abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Blutung außerhalb der Zyklus-

Hallo Leserinnen, Ich habe eine Frage und zwar habe ich am 10.07.2016 die letzte Pille genommen.. Pünktlich nach 28 Tagen am 13.07.2016 kam dann meine Blutung (3 Tage). Dieser Zyklus ging dann 34 Tage bis zum 15.08. Dann 4 Tage meine Blutung. Der letzte Zyklus ging ...

von xSteffiZx 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Blutung

Klitzekleine Blutung am 21. Zyklustag

Hallo, ich habe lange gezögert hier mal etwas zu schreiben. Nun brennt mir da jedoch etwas auf der Seele und ich hoffe, dass ihr schon Erfahrung damit gemacht habt. Mein Freund und ich probieren es auch schon eine Weile und nun hatte ich am Samstag (21. Zyklustag) einen ...

von hope16 26.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Blutung

Kinderwunsch - Verkürzter Zyklus mit merkwürdiger Blutung

Hallo, ich bin 38 Jahre alt, hatte im Juni 2013 eine Konisation und ich möchte jetzt sehr gern schwanger werden. Ich hatte immer einen perfekten 28 Tage-Zyklus, nach dem ich die Uhr stellen konnte. Seit ca. 4 Monaten ist alles durcheinander geraten. Mein Zyklus dauert jetzt ...

von Jessi75 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Blutung

zyklus tag 11 gv und am zyklus tag 13 blutungen bis gestern was könnt das sein

was meint ihr! ich hatte am 11 zyklustag geherzelt sehr liebe voll hatte dan 2 tage später leichte blutungen, sind die tage aber stärker geworden. seit heute ist nichts mehr mit blutungen. habe aber immer einen 28 tage zyklus. was denkt ihr? mir is auch aufgefallen das ...

von angel1986 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Blutung

Schwanger trotz Blutung mitten im Zyklus

Hallo ihr Lieben =) ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen schildern=) ich habe einen Zyklus von 28 Tagen und wirklich immer regelmäßig, auch als ich vor einem Jahr meine Pille abgesetzt hab. Letzten Monat habe ich die Pille wieder abgesetzt und ...

von erdbeere710 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Blutung

Bitte helft mir... habe Blutungen während meines Zyklus..

Also ich hatte meinen ersten Tag der letzten Regel am 7.10 der letzte tag war der 11.10. Mein ES sollte rein rechnerisch am 22.10 sein.... warum aber, habe ich seit heute morgen ein zwicken im Unterleib und jetzt noch leichte Blutungen??? :( ich wollt doch so gern über :S ...

von SiZa 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Blutung

Komischer Zyklus

Hallo, wir sind im 5.ÜZ und haben fleißig um den ES rum geherzelt. Nun bin ich am 28.Zyklustag und hätte heute meine Tage kriegen müssen. Nix. Außer ganz leichten bräunlichen Ausfluss. Aber so fängt meine Regel nie an. Ich bin müde. Seit locker einer Woche und meine ...

von Nici-Spatz 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus nach Bauchspiegelung

Hallo zusammen, Ich bin neu hier und versuche seit 16 Monaten schwanger zu werden. In diesem Zyklus hatte ich an ZT 8 eine Bauchspiegelung, bei der Endometriose-Herde entfernt wurden und auch eine Probe von der Gebärmutterschleimhaut entnommen wurde. Danach hatte ich für 2 ...

von Esperanza34 16.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Einmalige Blutung am ZT 24

Hallo zusammen, Ich hatte gestern eine einmalige Blutung (ZT 24). Mein Eisprung war laut Kalender am ZT 16. Ich hatte am ZT 12 das letzte mal (vor dem Eisprung) geschützten Sex mit meinem Freund. Eine Schwangerschaft sollte also eigentlich ausgeschlossen sein oder? Es gibt ...

von Julijulijuli 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Zykluskurve - Ich bin neu und brauche eure Meinung :)

Hallo, ich hatte meine Periode vom 06.09. - 09.09. Nun möchte ich mal eure Meinung dazu hören :) Bin noch total neu auf dem Gebiet den Temperatur messens und habe erst am 20.09. begonnen zu messen. Also es ist schwierig zu sagen, wann ich meine Periode erwarte. Die letzte ...

von LisaTi 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.