Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Little154 am 04.12.2014, 9:03 Uhr

Neuling mit Clomi-Frage

Guten Morgen ihr lieben,

bisher war ich nur stille Mitleserin. Nach dem ich gesehen habe, wie viel Unterstützung und Antworten ihr den Hilfesuchenden bietet, hab ich mir gedacht das ihr ein wirklich tolles Forum seid und ich mich auch mal trauen sollte :-)

Kurz zu meiner Person. Ich bin 30 Jahre alt und versuche seit über einem Jahr wieder schwanger zu werden. Meine erste SS endete in der 9.SSW mit einer Missed Abortion. Ich habe das PCO-Syndrom wobei nur eine leichte SD-Unterfunktion sowie das Testosteron minimal erhöht sind. Mein Zyklus ist zwischen 35-60 Tage.

Ich befinde mich gerade in meinem ersten Clomi-Zyklus. Habe gelesen dass die meisten beim 3.Zyklustag mit der Einnahme beginnen. Ich jedoch muss Clomi vom 1-5 Zyklustag nehmen. Ist hier jemand der auf Grund von PCO oder generell auch beim ersten ZT anfangen musste? Ich bin ein wenig verwirrt und habe Angst dass wenn ich nächste Woche am 12. ZT zum Gyn gehe sich gar nichts getan hat und ich sooooooooo lange warten muss bis ich in den zweiten Clomi-Versuch starten kann.

Ich freue mich auf eure Antworten.
LG,
Little

 
6 Antworten:

Re: Neuling mit Clomi-Frage

Antwort von schnee am 04.12.2014, 9:41 Uhr

Also ich hatte 3 Clomi Zyklen, hab aber immer erst von 5-9 ZT eingenommen, gab aber kein PCO!
Vllt liegt es daran, das du es anders nehmen musst!
Sorry, konnte dir nicht weiter helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuling mit Clomi-Frage

Antwort von Buena am 04.12.2014, 11:25 Uhr

Hallo Little,

auch bei mir war es so das ich das Clomi vom 5-9 Tag genommen habe.
Meine Zyklen sind auch immer sehr lang 35 - 45 Tage.

Es ist aber unterschiedlich, viele nehmen es ab Tag 3.

Ab Tag 1 muss ich sagen, hab ich jetzt auch noch nicht gehört....
sorry das ich dir nicht weiterhelfen konnte.

Vllt. einfach nochmal beim FA nachfragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuling mit Clomi-Frage

Antwort von ginger1987 am 04.12.2014, 13:21 Uhr

Hallo,
Ich würde dir empfehlen deinem Arzt zu vertrauen.vielleicht startet er mit dir schon an Tag 1 damit dein Zyklus kürzer wird.habe schon oft gelesen das der es unter clomi früher ist.
Ansonsten frag doch ruhig mal nach wieso du schon an Tag 1 starten sollst mit der Einnahme.

LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuling mit Clomi-Frage

Antwort von Little154 am 04.12.2014, 13:32 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten :-)

Ich freue mich sehr darüber.
Ja mein Arzt hat mir zu 100% gesagt dass ich die ab dem ersten ZT nehmen soll. Ich war zwar im ersten Moment ein wenig skeptisch weil ich mit dem dritten oder fünften ZT gerechnet habe. Habe aber in dem Moment nur noch mal nach gefragt ob wirklich am ersten und nicht gefragt warum überhaupt :-) Macht mich halt nur so skeptisch weil ich das noch nirgends gelesen habe. Nächste Woche habe ich dort einen Termin und dann frag ich mal nach. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie ein Flitzebogen.

Hat Clomi denn bei euch geholfen und ihr seid schwanger geworden?

LG,
Little

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuling mit Clomi-Frage

Antwort von Dolly82 am 04.12.2014, 15:38 Uhr

Hallo

ich habe auch PCO zum Zyklustag kann ich nichts sagen weil ich mich nicht mehr erinnern kann bei mir hat Clomi nichts geholfen ich spritze jetzt mit Puregon

aber zur eigentlichen Frage wenn es bei mir nicht geklappt hatte habe ich sofort die Pille wieder genommen da bekommt man auf jedenfall eine Regel und ich musste nicht warten - meine Regel kommt nur ca. alle 4 Monate wäre also eine ziemlich lange Wartezeit für jeden Versuch der nicht klappt

ich wünsch dir viel Glück und das Clomifen bei dir besser hilft als bei mir spritzen ist echt unangenehm aber man macht ja alles dafür

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuling mit Clomi-Frage

Antwort von Newyorkdoll am 05.12.2014, 16:18 Uhr

ich hab sogar mal Clomi vom 9-14 ZT genommen...Vertrau Deinem Arzt oder hol Dir eine Zweitmeinung ein. Bei mir hat's gleich im ersten Versuch geklappt. Ich drück Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

clomifen

Hey ihr lieben! Ich nehme seit Freitag clomifen .Meine blutwerte ergaben das ich einen viel zu niedrigen progesteron wert. Meine fa erklärte mir das sich dadurch der follikel nicht richtig entwickeln kann und sich nicht ein nisten wird. Mein wert lag bei 5, 6 normal wäre wohl ...

von Lingling88 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

!!!brauche euren Rat!!!! Wer kennt sich mit clomifen aus????

Hey Leute Ich bin ganz neu hier und habe mal eine Frage. Ich bin im ersten Clomi-Zyklus. Am 12 ZT war ich zum US in der Praxis meln Arzt sah rechts ein Folikel von 28mm und links eins von 25mm. Meine ovus waren bis zum 13. ZT negativ danach testete ich nicht mehr weil ich ...

von Schuffelhase3 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Nicht schwanger trotz Clomifen

Hi Mädels, ich bin 36 und werde nicht schwanger! Trotz US Untersuchungen, Blutabnahme und jetzt 2. Monat mit Clomifen werde ich nicht schwanger. Das Spermiogramm meines Mannes ist auch gut.. Was kann ich noch tun? Bringt es etwas Orthomol Natal bei ...

von Mimi_2012 31.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Nicht schwanger trotz Clomifen

Hi Mädels, ich bin 36 und werde nicht schwanger! Trotz US Untersuchungen, Blutabnahme und jetzt 2. Monat mit Clomifen werde ich nicht schwanger. Das Spermiogramm meines Mannes ist auch gut.. Was kann ich noch tun? Bringt es etwas Orthomol Natal bei ...

von Mimi_2012 31.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Verstärkte pms Symptome durch clomifen?!

Hey! Hab mal ne Frage an diejenigen, die auch unter clomi stehen! War jetzt im 4. clomi Zyklus, heute morgen kam die rote Pest! Hatte schon vor 2 Tagen arg Krämpfe und heute kann ich kaum stehen vor Schmerzen! Das kenne ich garnicht bei mir! Erst seit ich clomi nehme, habe ...

von Leni0187 28.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

clomifen

Hallo. Wir versuchen seit ca. 3 jahren schwanger zu werden. Bei meinem mann und bei mir ist laut arzt alles in ordnung. Jetzt babe ich zur unterstützung zum ersten mal clomifen bekommen. Vom 5. Bis zum 9. ZT eine tablette à 50 mg. Und heute am 10. ZT ultraschalluntersuchung. ...

von angelina.dsl92 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Clomifen Zyklus und Brevactid 5000 i.E!

Hallo Also ich habe vom 5 bis 9 Zyklustag clomifen genommen…. Am 13 ZT kam beim Ultraschall raus, dass im linken Eierstock ein Ei ist und mittlerweile 18 mm groß ist… ich sollte an dem Abend noch mit Brevactid auslösen und herzen….. am nächsten Tag musste ich zum Arzt .. damit ...

von Najuky 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Clomifen und schwanger werden

Hallo Ladys, Da ich sehr großes Kinderwunsch habe und viele Probleme mit der Regel . Dazu noch pco Syndrom hat meine Fa mir clomifen verschrieben, sollte jetzt 10 Tage lang chlormadinon nehmen i dann soll die Regel kommen uns ab den 3-7 Tag der Periode clomifen nehmen. Hat ...

von Alice27 05.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Clomi - zweite Runde

Hallo ihr Lieben, bin etwas aufgeregt: morgen wird per US überprüft, ob ich im zweiten Clomi Zyklus (100 mg) einen Follikel gebildet habe. Beim ersten Anlauf hat sich leider nichts getan. Dementsprechend nervös bin ich, ob ich dieses Monat mal die Chance aufs Baby basteln ...

von Teddybär2014 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Clomifen zyklus die erste………wieviele eier sind bei euch gereift???

Hallo Ich habe heute mit dem ersten clomifen Zyklus begonnen….habe von einer bekannten gehört das bei ihr 4 Eier gereift waren und das der Arzt vom sex abgeraten hat da sie bei ganz viel Glück mit Vierlingen schwanger geworden wäre….. wieviele Eier sind bei euch angereift und ...

von Najuky 29.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.