Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melii3 am 06.01.2016, 15:52 Uhr

Kinderwunsch

hey ihr Lieben :) bin neu hier & wünsche mir mit meinem partner ein baby :)
laut ES kalender hatte ich meinen ES am 31.12 , GV hatten wir am 29.12 ..
habe eig noch nie meinen ES bemerkt , vl aber auch weil ich nicht drauf geachtet habe .. wir haben es das 1.mal probiert .. habe mir sonst nie aufgeschrieben wann meine periode kommt .. aber wir wünschen uns soo sehr ein baby .. jemand hier der vl ein paar tipps hätte ? und wenn es geklappt hat wann sollte ich etwas bemerken davon ? bin jeden tag im internet und lese mir alles über schwangerschaft durch was ich finden kann bin so aufgeregt und kann an nichts anderes mehr denken ... vielen dank schon mal für eure antworten

 
25 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von binni am 06.01.2016, 17:46 Uhr

Hallo
Wir haben auch begonnen zu üben
Ich denke es erfordert etwas Erfahrung um genau zu wissen wann etwas im Körper passiert (z.b.eisprung)
Ich habe begonnen mit der Messung meiner basaltemperatur und der Beobachtung des zervixschleims.
Beides zusammen gibt dir viele Auskünfte über deinen Zyklus

Fals dich diese Methoden interessieren so Google mal nach basaltemperatur messen und zervixschleim beobachten, dort ist alles super erläutert

Ich drücke euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von melii3 am 06.01.2016, 17:55 Uhr

ja aber man möchte nicht warten , man will einfach nur wissen obs geklappt hat , halte mir auch schon unbewusst meinen bauch und werde auf eine schwangerschaft angesprochen ..
fühlt sich gut an :)
hab die tage nach dem GV alles an mir beobachtet , hatte keinen mittelschmerz oder sonstiges , vl kann ich die symptome aber einfach nur nicht deuten .. ich mal mir echt schon alles aus , habe keine anderen gedanken mehr ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von binni am 06.01.2016, 17:58 Uhr

Ich drücke die Daumen
Fals es nicht geklappt hat dann beobachte nächsten Zyklus mal den zervixschleim, wenn es spinnbar ist so ist die Fruchtbarkeit am stärksten.
Und wenn dann noch die basaltemperatur steigt so kannst du dir sicher sein das ein eisprung stattfand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von binni am 06.01.2016, 18:01 Uhr

Achso und vermehrter Ausfluss, brustspannen sind meist die ersten Anzeichen einer ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von melii3 am 06.01.2016, 18:10 Uhr

vermehrter ausfluss war in den letzten tagen , cremig und ist richtig geronnen ...
fieberblase hab ich heut auch eine bekommen .. bei den brüsten tut sich nix .. bin jetz ES+6 ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von kleene162 am 06.01.2016, 19:11 Uhr

bei jedem ist das anders und jeder kann auch unterschiedlich tief in sich reinhören. Ich merke meinen ES nicht! ich will mich da aber auch nicht so drauf konzentrieren, da werd ich ja bei jedem "Pups der quer liegt" ganz dümmelig... nee, für mich is das nix.

Ich mache die Ovus. hab die Pille abgesetzt und auch erstma mitm Zykluskalender angefangen. zu den heißen Tagen waren wir auch immer fleißig. da ich aber zu der Zeit im Prüfungsstress war, hat es sich auch überwiegend auf die heißen Tage konzentriert.. immerzu war ich überfällig und immerzu waren die Tests negativ. Im 4. ÜZ hab ich dann mit den Ovus angefangen. Dadurch habe ich festgestellt, dass ich eine 38d Zyklus habe und wir quasi immer eine Woche zu früh fleißig waren :D
mit den Ovus hats dann im 2. ÜZ geklappt. da es zu einer FG kam hatte ich noch weitere Versuche. aber die Ovus waren immer zuverlässig ;)

unwahrscheinlich ist es nicht, dass es bei euch schon geklappt hat, aber ich denke auch nicht soooo wahrscheinlich.
Wenn der Kalender sagt, dass der ES am 31. sein soll, ist der 29. für GV etwas frühzeitig.. zumal der ES auch eher ma später als eher, oder pünktlich kommt.
Wenn ihr es weiter mit Kalender probieren wollt, dann fangt 2-4d vor dem angezeigtem ES an und bleibt ein paar Tage im 2d-Rythmus dran. dann solltest du beobachten, wie lang dein Zyklus ist, damit du den Kalender auf dich abstimmen kannst!

Willst du es auch mit den Ovus probieren solltest du zunächst am ca 12. ZT anfangen zu testen. wenn er positiv ist, wird geherzelt ;) nächsten Tag testen, wenn negativ, ruhig noch mal herzeln, wenn noch mal positiv würde ich lieber noch einen, oder zumindest nen halben Tag warten.
an allen anderen Tagen könnt ihr dann nach Lust und Laune ;)

Viel Glück und Spaß euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von melii3 am 06.01.2016, 20:40 Uhr

ja ich bemerk da auch nix ES oder sonstiges .. will mich ja gar nid reinsteigern aber sobald ich morgens aufsteh muss ich dran denken :D
hab das mit dem eisprung kalender erst vor kurzem gefunden und dann meine letzte periode eingegeben und den standardzyklus mit 28 tagen eingegeben , wobei ich nicht mal weiß wielange mein zyklus wirklich dauert und ich es die letzten monate nie mitgeschrieben hab oder so ..
und jetzt wo mein freund endlich eingewilligt hat bzw. bereit dazu is hab ich das gleich checken müssen mit dem kalender :D
und dann haben wir eben am 29.12 geherzelt .. hab gelesen das dann alle zwei tage sollst oder so .. wie gesagt bin noch ganz frisch mit dem thema deswegen wollt ich mich einfach mal austauschen mit jemanden :)
aber ich will das es sofort klappt , das warten und hoffen bringt mich jetzt schon zum durchdrehen :D
lg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von melii3 am 06.01.2016, 20:46 Uhr

und ich denk auch nicht das es geklappt hat , wäre ja zuuu schön um wahr zu sein :D
aber das mit den ovus hört sich denk ich eh am zuverlässigsten an oder ?
wie läuft das genau ab ? wie lange mach ich das ? was kosten die ? wieviele sind da drin ? und wo bekomm ich welche ? :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Stuff84 am 06.01.2016, 20:55 Uhr

Kalender kannst du vergessen, die können dir nichts anzeigen da die immer nach Schema ablaufen.

Dir sicher anzeigen wann dein ES war kann nur eine Temperaturkurve. Schau mal nach "nfp" da gibt es sehr gute Seiten zu.

Ovus zeigen keinen ES an sondern lediglich den LH Anstieg der im optimalen Fall den ES auslöst.

Die Chance pro Zyklus liegt bei 25% wenn man den ES wirklich trifft.

2 Tage vorher ist übrigens optimal, da so schon Spermien auf das Ei warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von melii3 am 06.01.2016, 21:09 Uhr

das mit basaltemperatur messen ?
wie funktioniert das genau ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Stuff84 am 06.01.2016, 21:12 Uhr

Du brauchst ein Thermometer mit 2 Stellen nach dem Komma, du misst morgens VOR dem aufstehen (am besten vaginal, dass ist genauer) und trägst das in eine Kurve ein, du musst immer zur selben Zeit messen.

Nach dem ES steigt die Temperatur und man sieht genau in welchem Zeitraum der ES war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Stuff84 am 06.01.2016, 21:14 Uhr

so sieht dann eine erfolgreiche Kurve aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Stuff84 am 06.01.2016, 21:14 Uhr

sorry link fehlt

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=4378

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von melii3 am 06.01.2016, 21:17 Uhr

okay , dann hol ich mir morgen eins in der apotheke :)
ich schreib dann schon ab morgen mit oder ? dann kommt die periode... & dann erhöht sich die temperatur genau am tag des eisprungs oder danach ? das ich den monat wieder probieren kann ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Stuff84 am 06.01.2016, 21:21 Uhr

Es dauert ein paar Tage 3-5 bis die Kurve den ES anzeigt. Messen lohnt erst ab dem neuen zyklus. man legt für jeden zyklus ein neues Blatt an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von melii3 am 06.01.2016, 21:26 Uhr

okay also ab dem ersten tag der periode .. dann kann ich wenigstens auch eintragen wielange mein zyklus dauert :D
also daweil blick ich auf der kurve gar nicht durch :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Stuff84 am 06.01.2016, 21:40 Uhr

Du kannst auch erst nach der mens messen.

der dunkelgrüne Balken mit dem Pfeil ist der ES Tag ;-) Die Temperatur ist da nur langsam gestiegen, dass geht aber auch anders :
zb so

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=20868

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von melii3 am 06.01.2016, 21:50 Uhr

okay danke :)
werd mir das mal anschaun :)
welche möglichkeit hab ich denn noch das ich so ziemlich genau errechnen kann wann ich den ES hab ? was vl nicht nicht so lange dauert ?
bin ein wirklich wirklich ungeduldiger mensch ... :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Stuff84 am 06.01.2016, 22:05 Uhr

Nichts.... der ES kommt auch nicht früher wenn du ne andere Methode versuchst.

Du kannst Ovus zusätzlich machen um zumindest die fruchtbaren Tage einzugrenzen.

Du wirst viel Geduld brauchen, es kann vielleicht ein paar Zyklen dauern. Auch eine Schwangerschaft benötigt Geduld ;-)

Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von melii3 am 06.01.2016, 23:25 Uhr

ja ich weiß das ich mich nicht so reinsteigern sollte , is leichter gesagt als getan ..
vor allem wenn man es sich sooo sehr wünscht .. ich könnt schon anfangen zu heulen wenn ich nur daran denke einen positiven test in den händen zu halten ..
ich hoffe du verstehst mich ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Stuff84 am 07.01.2016, 8:14 Uhr

Ich kenne das, aber ich weiß auch aus Erfahrung das dass auf Dauer nicht wirklich gut ist.

http://www.amazon.de/Gelassen-durch-die-Kinderwunschzeit-Loslassen/dp/3720527379/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1452150825&sr=8-1&keywords=gelassen+durch+die+kinderwunschzeit

Das kann ich sehr empfehlen, mir hat es bei der 1. Kinderwunschzeit sehr geholfen.

Es kann halt eben bis zu 1nem Jahr dauern, wenn du jetztschon so unter Druck kommst, wirst du auf kurz oder lang sehr frustriert sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Babydin am 07.01.2016, 10:05 Uhr

Hallo
Ich bin neu hier hat jemand von euch Erfahrung mit hormontherapie ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von melii3 am 07.01.2016, 10:48 Uhr

ja ich werds mal mit der tempikurve versuchen ..
und dazwischen ja tdm probieren ..
dann weiß ich wenigstens genau wie mein zyklus funktioniert und hab auch so mehr zeit meinen körper richtig kennenzulernen ..
weil irgendwie setzt man sich vorher nie richtig damit auseinander ..
;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Stuff84 am 07.01.2016, 11:33 Uhr

Ich finde das liegt aber auch an der Aufklärung, klar hatten wir in Bio Sexualkunde, aber so richtig erklärt wie ein Zyklus funktioniert wurde uns nicht und auch meine Mutter war da keinerlei Hilfe. Bei der erten Mens bin ich bald vor Schreck in Ohnmacht gefallen.

Viel Spaß beim Hibbeln und vergiss das Entspannen nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von melii3 am 07.01.2016, 18:28 Uhr

danke dir , wünsch dir auch alles gute :)
halt euch auf dem laufenden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch/ Adoption

Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier und habe auch schon ein paar Dinge gelesen. Erstmal zu mir/uns. Ich bin 27 Jahre alt und mein bald Ehemann ist 28 Jahre alt. Wir wünschen uns wie viele, nichts mehr als ein Baby. Leider habe ich das PCO-Syndrom und mein Schatz ist so gut ...

von Jass305 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wann Evra Pflaster absetzen für Kinderwunsch?

Hallo zusammen, mein Freund und ich haben beschlossen ein Kind zu bekommen. Allerdings Verhüte ich mit dem Evra Pflaster. Leider ist mein FA zur Zeit im Urlaub. Würde jetzt gene wissen wann ich das Pflaster absetzen kann. Aktuell klebt das erste Pflaster des Zyklus. ...

von Saly-93 04.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch aber Angst wegen beruflicher Situation

Hallo, ich habe noch nie ein solches Forum genutzt, wünsche mir aber Austausch, weil ich nicht weiter weiß. Mein Partner und ich möchten beide gerne ein Kind. Es wäre unser erstes. Das für mich konkrete Problem ist, dass ich mich gerade in einem zweijährigen Trainee, also ...

von Laerke 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch aber Freund möchte keine Kinder

Hallo, und zwar habe ich ein Problem. Damals mit 18 bin ich ungeplant schwanger geworden und hatte eine Fehlgeburt. Seit dem verspüre ich immer wieder den Wunsch nach einem Kind. Es gab auch Zeiten, da habe ich nicht so sehr daran gedacht aber gerade immer im Dezember ist es ...

von jojo95 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Großer Kinderwunsch

Hallo Ich bin 29 Jahre alt und hatte schon 2 feste und lange Beziehungen gehabt. Aber in den 2 Beziehungen hatte ich bis jetzt noch kein Glück gehabt eine Familie zu gründen. Jetzt hab ich jmd gefunden der will mit mir auf jeden fall eine Familie haben. Wenns von ihm ...

von Wampi86 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch/ Erfahrungen Mönchspfeffer

Hallo erstmal an alle bin neu hier! Zu meiner Person: ich bin 20 Jahre alt bin seit über einem Jahr ausgelernt und habe einen unbefristeten Vertrag. Mein Freund ist 26 und wir haben einen gemeinsamen Kinderwunsch. Habe Ende Juli die Pille abgesetzt hatte am 1. August meine ...

von rebecca1445 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Homonwerte, Kinderwunsch, Verweiflung :(

Hallo ihr Lieben :) Ich weiss ihr seid alle keine Ärzte ( die meisten jedenfall :D ) doch trotzdem möchte ich euch um eure Meinung bitten. Seit 11 Monaten versuchen mein Mann und ich ein Baby zu bekommen... Leider ohne Erfolg. Vor ca 1,5 Jahren war ich schon mal schwanger ( ...

von Samira_2210 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch...planbar?

Hallo Zusammen. mein Freund und ich hatten normalerweise immer kurz vor oder nach meiner periode sex damit wir nicht schwanger werden. es passte bis jetz einfach nie.... nun scheint dem baby aber nichts mehr im weg zu stehen. kurz vor meinem eisprung (ich wusste nicht das ich ...

von Lh1990 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch!

Hallo! Ich bin neu hier. Bin 32 Jahre, mein Mann 35J. Wir haben einen Kinderwunsch. Habe Anfang August die Pille abgesetzt.Meine FÄ hat Ende August eine Zyste bei mit festgestellt, da meine Periode ausblieb. Anfang November bin ich nochmal zur Kontrolle, die Zyste ist weg ...

von HUMMELMAUS 21.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

unerfüllter Kinderwunsch

Hallo.....ich nehme jetzt seit 3 Wochen Clavella und Mönchspfeffer und Folsäure (Folsäure schon 3 Monate). Wie schnell stehen meine Chancen einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen und schwanger zu werden? Hat jemand Erfahrung? Vielen Dank für eure ...

von Angie140989 20.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.