Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saly-93 am 04.01.2016, 18:05 Uhr

Wann Evra Pflaster absetzen für Kinderwunsch?

Hallo zusammen,

mein Freund und ich haben beschlossen ein Kind zu bekommen. Allerdings Verhüte ich mit dem Evra Pflaster. Leider ist mein FA zur Zeit im Urlaub.

Würde jetzt gene wissen wann ich das Pflaster absetzen kann. Aktuell klebt das erste Pflaster des Zyklus. Morgen habe ich meinen Wechseltag meines Pflasters kann ixh das Pflaster dann weglassen oder sollte ich den "Pflaster Zyklus" noch beenden?

Ich hoff ihr könnt mir sxhnell helfen.

Grüße

 
2 Antworten:

Re: Wann Evra Pflaster absetzen für Kinderwunsch?

Antwort von Käthy am 04.01.2016, 19:43 Uhr

Hallo ich hatte das Pflaster auch, aber bin keine Expertin... ich habe es einfach weggelassen auch wenn ich nicht glaubte direkt schwanger zu werden so wollte ich meinem Körper Zeit einräumen sich von den Hormonen zu reinigen.
Es kann aber passieren das es deinen Körper verwirrt und du deinen Zyklus damit früher beendets....
Aber mein Zyklus war nach der Absetzung bei beiden Malen sowie so verwirrt und hat erst mal Zeit gebraucht um sich wieder einzupendeln.

Egal für was du dich entscheidest, ich wünsch dir viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Evra Pflaster absetzen für Kinderwunsch?

Antwort von DiiiamanTt am 05.01.2016, 13:51 Uhr

Hallo

Ich habe zwar nie mit Pflaster verhütet, denke aber es ist ähndlich wie mit der Pille.
Ich würde den Zyklus umbedingt noch richtig beenden. Bei der Pille ist es nähmlich so, dass wenn man den Zyklus nicht einfach so beenden darf. Dein Körper kommt komplet durcheinander. Beende den Zyklus richtig. Du kannst danach immer noch ein oder zwei Zyklen warten um deinem Körper Zeit zu geben um sich wieder einzupendeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Brauche Ratschläge bzw. Erfahrungsberichte bzgl. Pille absetzen und Kinderwunsch

Hallo Ihr Lieben, ich möchte mich mit meinem Anliegen gerne an euch wenden. Ich habe im März dieses Jahres meine Pille abgesetzt. Eine richtige Abbruchblutung hatte ich nicht. Am 19. April hatte ich dann den ersten Tag meiner Periode, welche 4 Tage gedauert hat und doch ...

von Fleur296 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, absetzen

Kinderwunsch. Wann sollte ich am besten die Pille absetzen?

Hallo ihr lieben, ich nehme jetzt schon seit 11 Jahren die Pille ( Maxim ) und mein Mann und ich ( 28 ) wünschen uns, dass ich Ende nächsten Jahres ( sofern die Natur auch mitspielt ) schwanger bin. Ich habe im Moment noch 2 Blister der 6 MonatsPillenpackung und im Januar ...

von MumyMelly 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, absetzen

Kinderwunsch aber Angst wegen beruflicher Situation

Hallo, ich habe noch nie ein solches Forum genutzt, wünsche mir aber Austausch, weil ich nicht weiter weiß. Mein Partner und ich möchten beide gerne ein Kind. Es wäre unser erstes. Das für mich konkrete Problem ist, dass ich mich gerade in einem zweijährigen Trainee, also ...

von Laerke 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Nach Absetzen der Pille keine Menstruation - Hausmittelchen sinnvoll?

Hallo, ich habe schon einiges zu dem Thema gelesen, habe aber noch nicht exakt die richtige Antwort gefunden. Ich habe nach 5 Jahren Pille aufgrund von Kinderwunsch die Pille abgesetzt. Leider musste ich im vergangenen Jahr 3x das Präparat wechseln, weil ich immer ...

von KiWu2016 29.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Wann die Pille absetzen?

hallo wie schnell ging es bei euch schwanger zu werden? ich nehme seit 17 j die pille durchgehend werde in 3 monaten 34 und wir möchten gerne ein baby. bis nä jahr september bin ich noc in der altenpflegeausbildung und habe zudem noch 3 nebenjobs wobei 2 davon zu meinem ...

von stuempes 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Kinderwunsch aber Freund möchte keine Kinder

Hallo, und zwar habe ich ein Problem. Damals mit 18 bin ich ungeplant schwanger geworden und hatte eine Fehlgeburt. Seit dem verspüre ich immer wieder den Wunsch nach einem Kind. Es gab auch Zeiten, da habe ich nicht so sehr daran gedacht aber gerade immer im Dezember ist es ...

von jojo95 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Großer Kinderwunsch

Hallo Ich bin 29 Jahre alt und hatte schon 2 feste und lange Beziehungen gehabt. Aber in den 2 Beziehungen hatte ich bis jetzt noch kein Glück gehabt eine Familie zu gründen. Jetzt hab ich jmd gefunden der will mit mir auf jeden fall eine Familie haben. Wenns von ihm ...

von Wampi86 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch/ Erfahrungen Mönchspfeffer

Hallo erstmal an alle bin neu hier! Zu meiner Person: ich bin 20 Jahre alt bin seit über einem Jahr ausgelernt und habe einen unbefristeten Vertrag. Mein Freund ist 26 und wir haben einen gemeinsamen Kinderwunsch. Habe Ende Juli die Pille abgesetzt hatte am 1. August meine ...

von rebecca1445 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Homonwerte, Kinderwunsch, Verweiflung :(

Hallo ihr Lieben :) Ich weiss ihr seid alle keine Ärzte ( die meisten jedenfall :D ) doch trotzdem möchte ich euch um eure Meinung bitten. Seit 11 Monaten versuchen mein Mann und ich ein Baby zu bekommen... Leider ohne Erfolg. Vor ca 1,5 Jahren war ich schon mal schwanger ( ...

von Samira_2210 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch...planbar?

Hallo Zusammen. mein Freund und ich hatten normalerweise immer kurz vor oder nach meiner periode sex damit wir nicht schwanger werden. es passte bis jetz einfach nie.... nun scheint dem baby aber nichts mehr im weg zu stehen. kurz vor meinem eisprung (ich wusste nicht das ich ...

von Lh1990 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.