Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dumbo1231 am 14.01.2015, 8:23 Uhr

Kinderwunsch

Guten morgen miteinander,

Ich habe seid längerem einen großen Kinderwunsch und den würden ich und mein Freund auch gerne jetzt verwirklichen. Mein Problem ist aber, dass ich auch noch Handball spiele und gerade auf der Höhe meiner "Laufbahn" bin und klar ich würde ein Jahr ausfallen. Dadurch würde ich da natürlich auch wieder rausfallen, was natürlich schade ist da ich mir das so hart erarbeitet habe gerade...

Nun meine Frage, spinne ich einfach nur rum mit dem Sport oder bin ich eventuell noch nicht so weit?
Dazu noch, ich spiele seid meinem 4 Lebensjahr Handball und habe nie damit aufgehört, Handball bedeutet mir sehr viel. Ich kann damit aber Leben ein Jahr nicht zu spielen, es kommt mir nur auf die Situation drauf an, da ich es im Moment geschafft habe in eine Spitzenmannschaft zu kommen und da auch recht viel spiele

 
2 Antworten:

Re: Nee, spinnst nicht! :-)

Antwort von Windpferdchen am 14.01.2015, 12:14 Uhr

Hallo,

ich kann total gut verstehen, dass es Dir schwer fällt, das aufzugeben, was Du im Laufe vieler Jahre im Sport erreicht hast! Das ist ganz normal und keine Schande, sondern nachvollziehbar. Es ist aber im Leben oft so, dass man auf etwas Schönes verzichten muss, um etwas anderes Schönes bekommen zu können.

Verzicht ist heutzutage ja ein unbeliebtes Wort, niemand möchte mehr auf irgendetwas verzichten, wir wollen möglichst alles haben. Gerade das Kinderkriegen bringt uns aber wieder auf den Teppich - was vielleicht auch ganz gut ist. Fürs Kind muss man auf viele Dinge zeitweise verzichten: nicht nur auf den Leistungssport, sondern auch auf durchgeschlafene Nächte, ausgeruhte Tage, so manche Abendeinladung in der Stillzeit, Freizeit-Spaß ohne Babysitting-Problem, Sorglosigkeit, relaxte Wochenenden, ruhige Feierabende. All das auf Jahre hinaus.

Dafür bekommt man natürlich auch etwas Wunderbares zurück: die vielen innigen Momente mit einem Baby oder kleinen Kind, all die lustigen oder rührenden Erlebnisse, aber auch den größeren Tiefgang im Leben, weil nicht mehr nur "Fun" und Freizeit zählt, sondern man merkt, dass es etwas Anderes ist, was im Leben wirklich wichtig ist.

Ob Du bereit bist für ein Kind, weiß ich nicht. Viel wichtiger als der Sport wären für mich zwei Dinge, vielleicht so als Denkanstoß) Zum Einen solltest Du eine abgeschlossene Berufsausbildung und schon längere Zeit im Job gearbeitet haben, damit Du nicht vom Kindsvater abhängig bist, sondern notfalls im Leben auch gut allein zurecht kommst. Zweitens musst Du innerlich reif und bereit dafür sein, auf lange, lange Zeit hinaus immer erst an zweiter Stelle zu kommen in all Deinen Bedürfnissen. Ein Baby oder kleines Kind ist so sehr auf Dich angewiesen, dass seine Bedürfnisse immer zuerst kommen müssen. Das kann sehr hart sein, je nachdem, wie alt man erst ist.

Wenn Du finanziell auf eigenen Füßen stehst, einen Beruf hast, in den Du nach der Babypause zurückkehren kannst und Dich emotional so weit fühlst, dass Du für ein Kind persönlich eine Zeitlang stark zurückstecken kannst, dann würde ich es einfach wagen. Ob Du das nun jetzt sofort oder erst in einem Jahr machst, ist nicht so wichtig. Die anderen Voraussetzungen sind viel wesentlicher, gell!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von schnee am 14.01.2015, 18:38 Uhr

Hallo!
Ich weiss nicht wie alt du bist und ob du, sowie meine Vorrednerin schon gesagt hat, einen Beruf hast, wovon du dich und dein Kind dann ernähren kannst!

Ich muss auch sagen, dass du sicher nicht NUR EIN JAHR ausfällst, sondern mal sicher länger!
Du bist 9 Monate ss, nach der Entbindung solltesst du 2 Monate mal sicher keinen Hochleistungssport machen und dann ist da noch das stillen, das im besten Fall 6 Monate dauert.

Ich war Leistungsportlerin, im Eiskunstlauf und ich kann sagen, dass ich da für ein Baby defenitiv KEINE Zeit hatte!

Täglich 3 Std. Eistraining, 2x die Woche noch dazu Ballett und dan noch tgl. Kondi Training!
Lernen musste ich auch und zur Schule gehen.
Denke mal nicht, dass es beim Handball anders ist, in der Liga wo du mitspielst, ok das Ballett fällt bei dir weg!

Überlege dir gut was du willst.
Du kannst ja ein Baby bekommen, aber vllt noch nicht jetzt.
Denn wenn man diese Frage in ein Forum stellt, in der Situation in der du bist, weisst du die Antwort berreits selber!!!!!

Ich möchte nicht urteilen über dich, denn ich kenn dich nicht, aber mach deinen Sport noch solange es dir gefällt, hab ein zweites Standbein in Sicht, wenn du und dein Partner dann eine Fam wollen!

Ich hoffe, es kommt nicht böse rüber!
Ist mein Rat von Sportler zu Sportler!!!

Lg Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, ich und mein Mann versuchen nun schon über ein Jahr ein Kind zu bekommen. Nun schlug mir mein Frauenarzt vor, eine Temperaturkurve zu führen. Dies ist nun mein erster Zyklus mit dieser Methode und ich finde es etwas komisch das ganze. Am 10 Zyklustag hatte ich einen ...

von Tada96 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Welche Untersuchungen kommen auf mich zu bei Kinderwunsch????

Hallo ihr lieben, Mitte Januar setze ich meine Pille Maxim ab. Genau an diesem Tag habe ich auch einen normalen 1/2 jährlichen Vorsorgetermin bei meiner Frauenärztin. Als ich das letzte mal bei der Vorsorgeuntersuchung war, fragte sie mich ob ein Kinderwunsch bestehe. Ich ...

von MumyMelly 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Mit 19 Jahren Kinderwunsch..

Hallo meine lieben, ich hab so eben dieses Forum gefunden & mich mal gleich angemeldet. Hab zuvor noch einige Beiträge gelesen, wo ich recht Interessant fande. Naja ich komm mal zu meinen 'Problem' .. Ich werde im März 19 Jahre alt und mein Freund ist im November 20 ...

von Tanja1196 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Schwangerschaft ohne Schilddrüse?

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Leuten die sich mit einer Schwangerschaft ohne Schilddrüse auskennen. Mir wurde sie vor knapp 2 Jahren aufgrund eines Tumors komplett entfernt und ich gelte inzwischen als "geheilt". Meine Frage an euch ist nun: Wann muss das ...

von hebece 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, bin noch recht neu hier :) Ich bin 22 und wünsche mir ein Baby, zwar noch nicht jetzt aber in 2-3 Jahren wären der richtige Zeitpunkt. Nur leider sagt mein Freund immer das er keine Kinder möchte, obwohl er vor einem Jahr noch anders darüber dachte. Ich ...

von Liona 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage und zwar ... Ich habe letzte mal geträumt das ich ein Kind zur Welt gebracht habe ich wusste auch im Traum wie es hieß aber im Traum hat meine Mutter mir das Kind nicht zeigen/geben wollen und ich habe immer nach dem Kind geschrien ...

von DieNaddel91 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

ist es mit 32 schwieriger schwanger zu werden als mit mitte 20?sollte ich den wunsch nach einem kind schon aufgeben oder woran kann es liegen,das ich nicht schwanger werde,obwohl wir sex um den eisprung haben.woran kann es liegen?stress,ernährung,baldrian.bitte um schnelle ...

von spatz14 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Fluoxetin

Hallo alle zusammen, ich möchte gerne mit meinem Mann zusammen ein Baby bekommen. Mein Mann ist 25 Jahre alt und ich ein Jahr jünger. Mein Mann nimmt seit ungefähr einem viertel Jahr die Anti Depressiva FLUOXETIN. Wir sind schon im dritten Übungszyklus. Leider ...

von Carolein 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch mit 15

Hallo ihr Lieben, An alle gaaanz jungen (werdenen) Mamis: Ich bin gerade mal 15 und möchte unbedingt ein Baby. Ich habe eine Freundin dir auch so jung Mama geworden ist und es super meistert. Ist das normal? Oder bin ich krank? :-/ dazu muss ich sagen, dass ich im Gegensatz ...

von minchen2604 01.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch. Wann sollte ich am besten die Pille absetzen?

Hallo ihr lieben, ich nehme jetzt schon seit 11 Jahren die Pille ( Maxim ) und mein Mann und ich ( 28 ) wünschen uns, dass ich Ende nächsten Jahres ( sofern die Natur auch mitspielt ) schwanger bin. Ich habe im Moment noch 2 Blister der 6 MonatsPillenpackung und im Januar ...

von MumyMelly 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.