Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liona am 16.12.2014, 12:49 Uhr

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben,
bin noch recht neu hier :)
Ich bin 22 und wünsche mir ein Baby, zwar noch nicht jetzt aber in 2-3 Jahren wären der richtige Zeitpunkt. Nur leider sagt mein Freund immer das er keine Kinder möchte, obwohl er vor einem Jahr noch anders darüber dachte. Ich glaube das er Angst davor hat, da er sich immer um Kleinigkeiten Sorgen macht. Er hat zwei Nichten (2 Jahre und 8 Monate) er geht sehr liebevoll mit ihnen um, aber ist auch sehr sehr ängstlich. Wir sind seid 5 Jahren ein Paar und ich liebe ihn sehr, aber wie kann ich ihm diese Angst nehmen? Ich spreche das Babythema sehr oft an aber blockt leider immer ab :(
ich würde mich über einen Rat sehr freuen :)

 
3 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von Annili84 am 16.12.2014, 17:51 Uhr

Wie alt ist denn Dein Freund? Du bist ja auch noch jung Wenn Du es Dir erst in 2-3 Jahren vorstellen kannst, würde ich nicht zu viel Druck machen, d.h. nicht so oft davon sprechen. Vielleicht kommt der Wunsch ja ganz von alleine, zumal es ja schon mal da war...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Liona am 17.12.2014, 14:55 Uhr

Er ist 23. Wahrscheinlich hast du recht und ich sollte nicht so einen Druck machen aber nach 5 Jahren möchte man ja auch wissen wo dran man ist um am Ende nicht doch enttäuscht zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von CaribeanLemon am 11.01.2015, 22:58 Uhr

Ich würde den Druck ein wenig raus nehmen. Gerade weil es für dich auch noch kein akutes Thema ist. Ich denke dadurch wird das Thema Kinder für ihn nur beängstigender. Bring ihm lieber die schönen Seiten von Kinder nah, genug Zeit hast du noch. Ein Mensch verändert seine Ansichten über die Jahre, und ja ihr seid schon fünf Jahre zusammen aber trotzdem beide noch sehr jung. Vielleicht fühlt er sich einfach als Mann noch nicht bereit für die Verantwortung oder es passt noch nicht zu seinen Ansprüchen an sich selbst.

Als ich mit meinem Freund (heute Mann) zusammen kam war ich 19 (er 21). Er war Kindern gegenüber immer recht negativ eingestellt, hatte auch keine Erfahrung damit und sah nur den Aufwand. Ich wusste aber immer dass ich Kinder haben wollte. Ich habe das Thema aber immer relativ theoretisch gehalten. Wir haben uns zum Beispiel theoretisch darüber unterhalten dass wir die Kinderanzahl von drei für die sinnvollste halten ;)
Aber natürlich habe ich nie einen Hehl daraus gemacht dass ich mir meine Zukunft ohne Kinder nicht vorstellen könne. Aber wir waren ja noch jung, und lebten eben unser Leben. Ich wollte immer mit 26 Mutter werden (wegen Ausbildung und Job) aber als ich dann 26 war, hatte ich mich gerade selbstständig gemacht und es passte zeitlich überhaupt nicht. Das Thema war mir aber trotzdem wichtig und ich habe betont dass ich nicht mehr all zu lange warten möchte... da gab es dann schon Diskussionen - aber rein praktisch passte es auch wirklich nicht rein. Mit 29 ;) an unserem 10. Jahrestag, hab ich ihm dann gesagt dass ich damit leben müsste wenn er keine Kinder wollen würde, dass ich ihn dann aber verlassen würde weil ich ihn nicht irgendwann dafür hassen möchte dass ich zu lange gewartet habe oder vielleicht nie Kinder haben werde weil ich auf ihn gewartet habe. Da war er dann geschockt... ich hab dann auch eingesehen dass ich es nicht durchziehen kann... und dass es einen anderen Weg geben muss. Wir haben dann irgendwann einfach geredet (ich glaube wir waren nicht mal ganz nüchtern - und passiert fast nie) und ich hab ihm gesagt dass ich ihn zu sehr lieben würde um ihn zu verlassen, aber dass ich mir Kinder sehr wünschen würde und ob es nicht doch möglich wäre. Und da hat er dann seine Meinung geändert irgendwie. Vielleicht gerade weil er gemerkt hat dass er mir so wichtig ist dass ich selbst meinen größten Traum aufgeben würde für ihn, und da konnte er mir diesen Traum nicht verwehren. Ich kannte ihn außerdem, ich wusste dass er sich nur drauf einlassen musste und er es dann selbst sehr genießen würde Vater zu sein.

Vier Monate später war ich, ohne dass wir es wirklich drauf angelegt hatten, schwanger. Im Dezember 2013 kam unser zuckersüßer Sohn und der Papa freut sich auch schon ganz doll auf das zweite (das diesmal fast geplant war ;)), denn ich bin inzwischen wieder in der 9. Woche schwanger :)

Du siehst es kann gut gehen und ich bin mir sicher manchmal braucht man auch keine 12 Jahre dafür, wir waren da schon ein Spezialfall.

Ich wünsche euch wirklich nur das beste. Streitet euch nicht über Themen die aktuell noch nicht akut sind. Es kann soviel passieren und Kinder kriegen ist meiner Erfahrung eine der Sachen an die man wirklich entspannt rangehen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage und zwar ... Ich habe letzte mal geträumt das ich ein Kind zur Welt gebracht habe ich wusste auch im Traum wie es hieß aber im Traum hat meine Mutter mir das Kind nicht zeigen/geben wollen und ich habe immer nach dem Kind geschrien ...

von DieNaddel91 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

ist es mit 32 schwieriger schwanger zu werden als mit mitte 20?sollte ich den wunsch nach einem kind schon aufgeben oder woran kann es liegen,das ich nicht schwanger werde,obwohl wir sex um den eisprung haben.woran kann es liegen?stress,ernährung,baldrian.bitte um schnelle ...

von spatz14 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Fluoxetin

Hallo alle zusammen, ich möchte gerne mit meinem Mann zusammen ein Baby bekommen. Mein Mann ist 25 Jahre alt und ich ein Jahr jünger. Mein Mann nimmt seit ungefähr einem viertel Jahr die Anti Depressiva FLUOXETIN. Wir sind schon im dritten Übungszyklus. Leider ...

von Carolein 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch mit 15

Hallo ihr Lieben, An alle gaaanz jungen (werdenen) Mamis: Ich bin gerade mal 15 und möchte unbedingt ein Baby. Ich habe eine Freundin dir auch so jung Mama geworden ist und es super meistert. Ist das normal? Oder bin ich krank? :-/ dazu muss ich sagen, dass ich im Gegensatz ...

von minchen2604 01.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch. Wann sollte ich am besten die Pille absetzen?

Hallo ihr lieben, ich nehme jetzt schon seit 11 Jahren die Pille ( Maxim ) und mein Mann und ich ( 28 ) wünschen uns, dass ich Ende nächsten Jahres ( sofern die Natur auch mitspielt ) schwanger bin. Ich habe im Moment noch 2 Blister der 6 MonatsPillenpackung und im Januar ...

von MumyMelly 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

Hallo zusammen! ! Ich habe da mal ne Frage, ich und mein Freund probieren jetzt schon seit 11 Monaten ein Baby zu bekommen und nichts passiert! !mittlerweile bin ich schon ein wenig deppressiv weil es bei uns nicht klappt und bei allen anderen schon! 10 Paare um genau zu sein! ...

von bine28 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Seit Kinderwunsch zweimal überfällig, aber nicht schwanger

-Ich hatte das schonmal geschrieben, aber ich finde es im Forum nicht. Falls ihr es findet, sagt mir bitte wo und ich lösche das hier! Danke- Also ich habe die Pille seit Jahren nicht genommen. In weiser Voraussicht habe ich meinen Zyklus über das letzte Jahr beobachtet und ...

von Angelika1234 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch? JAAAA! :) oder vllt doch Nein ?

Hallöchen...:) Kurz zu mir: Bin 21 Jahre jung und mein Freund ist 25 wir sind seit 4 Jahren zusammen und wünschen schon uns nun endlich ein Baby. Ich bin im Januar mit meiner Ausbildung fertig und wir haben uns gedacht es wäre ein guter Zeitpunkt.... wie das denn so ist ...

von kimix3 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

riesigen Kinderwunsch :) sorry etwas lang ;)

Hallo guten Abend Mädels :) ich bin neu bei euch, lese aber schon längere zeit bei euch mit. Kurz zu mir ich bin 27 und mein Mann 30, wir sind schon 11 Jahre zusammen und haben uns letztes Jahr im Dezember überlegt ein Kind zu bekommen. Gesagt, getan habe die Pille abgesetzt ...

von Mucky8_7 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch schon seit 15 monaten, wie soll ich mich nicht verrückt machen:(

Ich bin 23 , ich wünsche mir mit meinem freund schon so lang ein Baby:( Es will einfach nicht funktionieren, ich nehme folsäure ernähre mich gesund und mache schon immer sport. ich habe gelesen das man sich nicht stressen lassen soll, nun ja... wie soll man daran nicht ...

von moniquegabriela 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.