Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Adiria am 13.06.2016, 11:21 Uhr

Erster Clomifen Zyklus , Follikel noch nicht gesprungen , kann ich noch hoffen?

Hallo ,

Ich habe eine Frage bezüglich den Follikel und wann sie springen. .
Habe diesen Monat das erste mal Clomifen genommen ( vom 5 bis 9 ZT) , am 12 Zyklustag (Freitag ) war ich dann zum Ultraschall , dort war die Gebärmutterschleimhaut 9mm hoch ( ist das ausreichend? )
Und 4 Follikel im rechten Eierstock .. 2 kleine , einer 18 mm und der andere 16mm . ..
Meine Frauenärztin meinte das wäre super und wir sollten dann am Sonntag mit dem "versuchen" loslegen da sie bei 20 mm springen..heute am Montag (ZT 15 ) sind aber die Ovulationstests immer noch negativ .. heißt das , dass die Follikel doch nicht springen werden mehr diesen Monat. ? Oder kann ich noch hoffen .?

Und eine Frage habe ich noch , sowas wie zervixschleim hatte ich noch nie und beim Geschlechtsverkehr bin ich immer meist ziemlich trocken , deswegen benutzt mein freund ziemlich viel Spucke .. Ist das erlaubt bei Kinderwunsch. ?
Habe mir jetzt Pre Seed Gel bestellt, wie sieht es damit aus. ?

 
9 Antworten:

Re: Erster Clomifen Zyklus , Follikel noch nicht gesprungen , kann ich noch hoffen?

Antwort von KiWu2016 am 13.06.2016, 14:23 Uhr

Hi,

mir gehts ganz genauso, hatte auch den ersten Clomifen Zyklus. Zum US war ich an ZT 13 und 15. Am ZT 13 sah es gut aus (ein Follikel 1.8cm und noch ein paar etwas kleinere) aber leider haben sie sich am ZT 15 nicht weiter entwickelt gehabt. Die FA hat mir dann schon gesagt, dass sie wahrscheinlich nicht springen werden. Ich teste auch noch weiter mit Ovus aber keiner war positiv. Ich fürchte, dass es wohl dann wirklich nicht geklappt hat. Musstest du denn später nicht noch mal zum US um zu schauen was aus den Follikeln geworden ist?

Meine Frage wäre noch: Wir müssten ja jetzt warten bis die Blutung wieder einsetzt, um den nächsten Clomifen Zyklus beginnen zu können. Kommt die Blutung ohne ES dann einfach so oder muss hier wieder eingeleitet werden? Wahrscheinlich dann nicht an +/- ZT 28 oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Clomifen Zyklus , Follikel noch nicht gesprungen , kann ich noch hoffen?

Antwort von Adiria am 13.06.2016, 14:46 Uhr

Ach mensch das ist ja wirklich blöd :/
Am welchen ZT bist du denn jetzt ?
Nein, leider nicht , aber fals sich bis Mittwoch nichts tut werde ich mal bei der Ärztin anrufen und fragen ob ich vorbei kommen kann .
Dabei hatte ich so ein gutes Gefühl :(

Das weiß ich nicht, ich hatte ja auch ohne Eisprung die Blutung bekommen , hat nur manchmal etwas länger gedauert .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Clomifen Zyklus , Follikel noch nicht gesprungen , kann ich noch hoffen?

Antwort von KiWu2016 am 13.06.2016, 16:15 Uhr

Ich stehe jetzt an ZT 19.

Ich habe echt keine Lust mehr auf diese Warterei, allein um erst mal einen Zyklus zustande zu bekommen. Gerade habe ich die FA noch mal angerufen, hatte allerdings nur die Sprechstundenhilfe dran. Sie meinte "Ja das kann jetzt schon wieder etwas dauern bis zur nächsten Blutung - aber Sie könnten es ja mit Mönchspfeffer probieren, da reguliert sich der Zyklus in 3 Monaten". HAHA ich hab das Zeug auch 3 Monate genommen ohne Erfolg und ich habe auch keine Lust mehr auf irgendwelche monatelangen homöopathischen Experimente.

:( :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Clomifen Zyklus , Follikel noch nicht gesprungen , kann ich noch hoffen?

Antwort von Tina Del Ray am 13.06.2016, 17:36 Uhr

Hey,
Ich denke da ist noch nichts verloren, ich hatte mal zwei, die waren schon recht groß, dauerte aber noch 5 Tage bis ich nen pos ovu hatte.
Und deine Schleimhaut ist auch schön aufgebaut.
Meine sprangen oft um den 20. Tag.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Clomifen Zyklus , Follikel noch nicht gesprungen , kann ich noch hoffen?

Antwort von FrauStorch am 13.06.2016, 17:39 Uhr

Ich hab es die Tage erst irgendwo hier geschrieben und wiederhole es nochmal: Mönchspfeffer ist keine Homöopathie sondern ein pflanzlicher Wirkstoff der einen nicht unerheblichen Effekt (pos wie neg) haben kann.
Verwechselt bitte nicht Phytotherapie mit Homöopathie. Viele schulmedizinische Medikamente enthalten Pflanzenwirkstoffe...

Davon man abgesehen vertrete ich eh die Meinung, dass eine vernünftige Stimulationsbehandlung nicht in die Hände der niedergelassenen Gyns gehört sondern in eine KiWu Klinik. An eurem Beispiel sieht man mal wieder, dass viele Gyns nur halbgare Behandlungen durchführen weil ihnen an Budget fehlt. Ihr hättet weiter per US beobachtet werden müssen. Es können Follikelzysten durch nicht gesprungene Eier entstehen und das kann extrem nervig sein bis die wieder verschwinden. Ich würde zudem den Eisprung bei einer Stimu immer auslösen, da die Follikel häufig zu groß werden und die Eizellqualität abnimmt. Mein KiWu Arzt sagte immer, dass z.B. 26mm bei einem Follikel schon viel zu groß seien...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Clomifen Zyklus , Follikel noch nicht gesprungen , kann ich noch hoffen?

Antwort von Adiria am 13.06.2016, 23:09 Uhr

Das kenne ich zu gut , aber da müssen wir leider durch :( und niemals die Hoffnung aufgeben .. Vielleicht haben wir Glück und der Einsparung findet ja doch noch statt .. im letzten Zyklus ohne clomifen war der erst am 30 ZT..
Ich drücke dir die Daumen dass es ganz bald klappt .. Wir können uns ja gerne weiterhin austauschen , ist bestimmt ganz gut jemanden zu haben mit dem man sich darüber unterhalten kann ..

Mönchspfeffer nehme ich auch wieder. . Muss sagen dass er beim ersten mal meinen Zyklus wirklich reguliert hat von 45-60 Tagen auf 28- 37 ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Clomifen Zyklus , Follikel noch nicht gesprungen , kann ich noch hoffen?

Antwort von Adiria am 14.06.2016, 7:48 Uhr

Guten Morgen :)
Bei mir hat es heute morgen sich endlich was getan und beide Ovutests ( onestep & Clearblue dual ) zeigen positiv an :)

Was würdet ihr sagen wann zu welcher TagesZeit man jetzt am besten Herzeln sollte ? Mittags oder abends erst ? Und ab morgen geht es leider auch abends erst ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Clomifen Zyklus , Follikel noch nicht gesprungen , kann ich noch hoffen?

Antwort von KiWu2016 am 14.06.2016, 10:12 Uhr

Hey das hört sich doch super an! Viel Spaß beim Herzeln ;). Ich glaube die Tageszeit ist da ziemlich egal!

@FrauStorch: Ich entschuldige mich für meine Kommentare zum Mönchspfeffer, das war eher aus dem Frust heraus, weil ich schon so lange mit den Zyklusschwierigkeiten zu tun habe. Du hast natürlich vollkommen recht, dass es ein ernstzunehmendes Präparat ist, was sowohl positiv als auch negativ starke Wirkungen haben kann. Ich habe einfach die letzten Tage den absoluten Stimmungshänger, weil ich wieder auf die Wartebank geschoben wurde und nicht weiß wann mein Körper wie reagiert.
Ich kann generell wenig zum Thema KiWu-Klinik vs. Gyn sagen, wahrscheinlich ist man mit der KiWu-Klinik auf der sichereren Seite. Meine FA hat mir auch gesagt, dass KiWu-Kliniken direkt auslösen. Sie hat vorgeschlagen, es einen Zyklus lang so zu probieren, und beim nächsten würde sie auch direkt den ES auslösen wollen. Aktuell wollte ich es mit der Gyn probieren, da mein Arbeitsplatz recht weit von meinem Wohnort weg ist und ich so unabhängiger von meinem Mann zum Zykluskontrolle kann. Da muss man ja dann schon recht oft hin. Aber natürlich führt irgendwann kein Weg mehr an der Klinik vorbei.
Danke für deine Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Clomifen Zyklus , Follikel noch nicht gesprungen , kann ich noch hoffen?

Antwort von Adiria am 15.06.2016, 6:47 Uhr

Gestern früh hatte ich 2 Ovulationstests gemacht, beide Positiv .. One Step (20 mIU/ml und Clear Blue 40mIU/ml. )
Beide waren positiv und wir haben den Abend gestern dann "genutzt"...
Gestern abend war der von One Step immer noch positiv ..

Heute morgen war dann aber der von one Step mit 20mIU/ml positiv , sogar Seher positiv und der von Clearblue mit 40mIU/ml negativ ..
Meine Frage ist , ist der EiSprung jetzt vorbei und Lh fällt wieder ab oder hat sich was verschoben oder wie sieht das aus .?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch: es klappt seit einem Jahr nicht :-( unregelmäßiger Zyklus

Hi. Ich bin neu hier. Erst mal zu mir, ich bin 26 Jahre. Seit ich 14 bin habe ich die Pille genommen und die letzten 5 Jahre habe ich den Novaring gehabt. Seit Mai 2015 habe ich den Novaring abgesetzt. Seit dem kommt meine Periode ziemlich unregelmäßig, 31 bis 50 Tage ...

von Marienkäfer26 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Follikelreifungsstörung

Liebe Mädels, leider war auch der inzwischen 8. ÜZ erfolglos und ich bin grade sehr niedergeschlagen Aufgrund von SB's vor und nach der Mens und einer eventuell zu kurzen 2. ZH (man kann ja nie ...

von grummelhummel3 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Zyklusstörung

Hallo, vielleicht hat eine von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen: Seit Oktober habe ich die Pille abgesetzt und mehr schlecht als recht eine Mens. bzw. einen Zyklus (1. ca. 65 Tage, 2. 45 Tage, 3. > 100 Tage nach Mens.einleitung mit Chlormadinon). ...

von Cindy-89 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

"Normalerweise" stimmt mein Zyklus .. huups. ..

Hallo ihr lieben = ) Stell mich mal eben kurz vor :) Bin 27 und komme aus der Stmk /Österreich Hmm .. wie fange ich an .. nahja Erstmal lese ich seit ein paar tagen viele Themen hier im Forum u nun hab ich mich angemeldet ... ...

von Sunshine122 08.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Pille und Zykluskalender

Hallo, ich habe die Pille noch nicht abgesetzt möchte aber dennoch schon einmal den Zykluskalender führen. Macht das Sinn oder ist der Kalender erst dann von Nutzen wenn ich die Pille abgesetzt habe? Ist abzusehen ob sich der Zyklus danach sehr stark verändert? Vielen liebe ...

von Betti2011 04.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Erster zyklus mit l thyroxin. ..

Hallo Mädels! ! Verm. ES war 15/16 zt. am 21 zt. hatte ich stechen im UL. Am nächsten tag hatte ich rote fäden im ausfluss. , heute am 27 zt. hatte ich wieder stechen im UL. Seit 5 Tagen habe ich einen hellbrauen ausfluss . Ich nehme seit dem 11 zt. l thyroxin! Hatte jemand ...

von irinka89 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

mehrere Punktionen in einem IVF Zyklus möglich?

Ich habe 2 große Eizellen von 16 mm und 3 kleine Eizellen von 10 mm. Geht daß das man zwei Punktionen in einem Stimulationszyklus durchführt? Z.b die kleinen 3 Tage später entnimmt? Wenn ja, findet dies dann bei der ersten Punktion ohne dem Auslösen des Eisprungs statt? ...

von Micha76 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus nach Ausschabung völlig durcheinander :-(

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe so sehr, dass ihr mir helfen könnt oder jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich versuche mich kurz zu fassen: Am 16.März hatte ich leider eine FG in der 11.Woche mit Ausschabung (MA,1.SS). 2,5 Wochen später ...

von Shelley 21.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Verschiebt Ovaria Comp und Bryo den Zyklus nach hinten?

Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen :) und hoffe jemand kann ein bisschen Licht und die Sache bringen. Wir versuchen schon lange ein Kind zu bekommen, doch egal was wir gemacht haben (Clomifen, KIWU, etc.) nichts hat geholfen. Nun haben wir uns von dem Wunsch abgewendet, da ...

von Schokolinse 17.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Ovu am Zyklusende

Ich bin momentan leider ratlos. Habe momentan den ersten Zyklus ohne Pille und wir haben es auch direkt versucht. Habe auf meinem Körper geachtet, nur zu diesen Zeitpunkt hatte ich noch keine Ovus. Habe einen Handy Kalender benutzt und ...

von pinkpurple 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.