Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betti2011 am 04.05.2016, 11:28 Uhr

Pille und Zykluskalender

Hallo, ich habe die Pille noch nicht abgesetzt möchte aber dennoch schon einmal den Zykluskalender führen. Macht das Sinn oder ist der Kalender erst dann von Nutzen wenn ich die Pille abgesetzt habe? Ist abzusehen ob sich der Zyklus danach sehr stark verändert?

Vielen liebe Dank

 
5 Antworten:

Re: Pille und Zykluskalender

Antwort von ziyal am 04.05.2016, 11:33 Uhr

meinst du temperaturmessen?
wann du deine "tage"/abbruchblutungen hast, kannst du natürlich notieren, nur sagt das rein gar nichts über einen zyklus ohne pille aus. genau genommen hast du jetzt ja gar keinen zyklus, da die pille den eisprung ja unterdrückt/verhindert.
wie sich dein natürlicher zyklus nach dem absetzen verhält wird sich dann zeigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille und Zykluskalender

Antwort von Stuff84 am 04.05.2016, 13:23 Uhr

Mit pille hast du einen künstlichen Zyklus von 28 Tagen. Zykluskalender sind auch nicht wirklich nützlich. Sie gehen immer von einem 28 tage zyklus aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille und Zykluskalender

Antwort von Mukki190589 am 04.05.2016, 17:59 Uhr

Hey
Während der Pillen Einnahme macht es nicht viel Sinn.
Weil während der pille du immer 28tage zykluse Hast.
Mein erster zyklus ohne pille war 34tage danach immer 28-29tage.
Ich finde meinen ladytimer super aber schaue trotzdem mit ovi's.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille und Zykluskalender

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 09.05.2016, 7:07 Uhr

Nein, das macht überhaupt keinen Sinn. Jede Art von Zyklusbeobachtung ist hinfällig, wenn du hormonell verhütest, da ja die Hormone dein natürliches Zyklusgeschehen unterdrücken bzw. beeinflussen.

Geschickter wäre es, neben dem Verhüten mit dem Kondom die Pille abzusetzen und nebenher symptothermal zu verhüten. Das ist sehr sicher und gibt deinem Körper so Zeit sich umzustellen. Denn nach dem Absetzen dauert es oft erst ein paar Monate, bis sich der Zyklus wieder einpendelt. So könnt ihr dann genau dann durchstarten, wann ihr wollt. Und: du weisst direkt, wann deine fruchtbaren Tage sind!

Ein guter Tipp gegen Zykluschaos nach dem Absetzen der Pille: Klapperstorchtee trinken. Der hat mir sehr gut geholfen!

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille und Zykluskalender

Antwort von Betti2011 am 09.05.2016, 8:59 Uhr

Danke sehr für all eure Antworten! Dann sehen wir mal wann sich alles umstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ratlos... unregelmäßige/ausbleibene Mens nach Absetzen der Pille

Hallo, ich bin 26 Jahre und habe letztes Jahr im Oktober die Pille (Lamuna 20) abgesetzt. Ich hatte regulär die Abbruchblutung. nächste Regel dann Mitte Dezember (ca. 45 Tage), dann wieder Anfang Februar (ca. 65 Tage). Seither warte ich wieder. Nichts in Sicht. Hab vom Gyn auch ...

von Cindy-89 04.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille absetzen

Hallo liebe Community, Mein Freund und ich haben uns dazu entschieden unseren Kinderwunsch zu verwirklichen. Zur Zeit nehme ich noch die sog. "Langzeitpille" und möchte diese dafür natürlich absetzen. Man hört ja öfter mal, dass Frauen "direkt nach dem absetzen" ...

von Phoebe12 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgesetzt.

Hallo zusammen. Ich (25) habe bereits eine 2 jährige Tochter. Mein Zyklus vor dieser Schwangerschaft war immer um die 30 Tage und ich habe meinen eisprung immer schön gemerkt. Seit der Geburt merke ich nichts mehr und wir wollen nun ein zweites Kind. Ich habe allerdings ...

von PitBullBerlin 01.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

"Nebenwirkungen" Pille absetzen

Hallo! Ich hätte bis vor kurzem nicht gedacht, mich so schnell mit dem Thema Schwangerschaft ect. so schnell auseinander zu setzen. Ich habe mit meiner Frauenärztin besprochen, die Pille abzusetzen... eigentlich nicht wegen der ...

von SarahLi25 20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgesetzt! Nach Abbruchblutung wieder Blutung

Guten Tag. Vielleicht kann mir ja hier einer von euch weiter helfen. Ich habe nach der letzten Pilleneinnahme (11.02) vom 14.02 bis 19.02 ganz normal die Abbruchblutung bekommen. Dann habe ich die Pille nicht mehr genommen und vom 26.02 bis 01.03 wieder eine Blutung bekommen. ...

von Sillie 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Eisprung nach Absetzen der Pille

Hallo, mal eine Frage habe die Pille seit Montag (7.3) abgesetzt. Hatte am Mittwoch (9.3. eine leichte Abbruchblutung). Meine letzte Regel hatte ich am 4.3. Nach dem Eisprungkalender wäre mein Eisprung am 16.3. Da ich schon 2 Jungs habe wünsche ich mir ein Mädchen ☺ habe ...

von Schneckla 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Zyklus nach absetzen der Pille schon über 80 Tage

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und lese immer fleißig mit wie es euch so geht und was ihr für Erfahrungen habt. Jetzt hätte ich eine Frage.... Ich habe im November die Pille abgesetzt und ganz normal meine Abbruchperiode bekommen. Seit dem passiert bei mir ...

von aficionada 21.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Wie lange abwarten wenn nach Absetzen der Pille Mens weg bleibt?

Guten Abend, habe vor exakt 3 Monaten die Pille (Zoely) abgesetzt und bis heute weder Abbruchs- noch Monatsblutung bekommen. Heute habe ich mal wieder negativ getestet. Wann würdet ihr zum FA gehen? Sollte ich weiter geduldig sein oder mal den FA anhauen? Was wären mögliche ...

von KiWu2016 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgesetzt, wie wars bei euch?

Hey! Wollte mal fragen wie es bei euch War als ihr die Verhütung einstellt habt? Ich habe Mitte Dezember die Pille abgesetzt und komme mir vor wie neu geboren. Ich bin deutlich wacher und viel besser gelaunt. Endlich haben diese ...

von 007aish 31.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille schwanger werden

Hallo, ich hab mal eine Frage ich weiß allerdings nicht ob Die Frage hier so passt. habe jetzt so 24.01. bis die 26.01 meine Pille nicht genommen erst Mittwoch wieder eine. Dachte irgendwie ich sei in der Pause. Jetzt habe ich seit gestern Blutung und unterleibschmerzen. Kann ...

von Buffalobill25 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.