Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anna21 am 17.04.2015, 21:55 Uhr

Erfahrung mit Post clomifen zyklus

Habe jetzt drei Zyklen clomifen (5×1/2)genommen ohne Erfolg :(
Jetzt ohne wie läuft das jetzt
Ist der Zyklus jetzt ewig ...
Danke schon mal

 
4 Antworten:

Re: Erfahrung mit Post clomifen zyklus

Antwort von Mijou am 18.04.2015, 13:03 Uhr

Hallo,

das Clomifen wirkt noch ein bisschen weiter. Es gibt sogar Ärzte, die dazu raten, nur in jedem zweiten Zyklus Clomifen zu nehmen, weil auch der Folge-Zyklus meist noch recht gut ist. Von daher würde ich einen eher normalen Zyklus erwarten, auch wenn's keine Garantie dafür gibt.

Nach ein, zwei weiteren Zyklen aber lässt die Wirkung dann natürlich ganz nach. Meist hat man dann wieder dasselbe Problem, wegen dem man das Clomi ursprünglich genommen hatte (z. B. Gelbkörperschwäche, zu langer Zyklus, fehlender Eisprung usw.). Die Nach-Clomi-Zyklen sind also die üblichen, wie man sie kennt. Sie sind aber nicht extra lang, sofern man das Problem vorher nicht auch schon hatte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Post clomifen zyklus

Antwort von anna21 am 18.04.2015, 16:02 Uhr

Danke
Dann hoff ich dass es jetzt klappt bevor mein Zyklus wieder ewig ist
Blödes pco

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Post clomifen zyklus

Antwort von Mijou am 19.04.2015, 10:51 Uhr

Wurde denn in den Clomifen-Zyklen jeweils eine Ultraschallkontrolle gemacht, um zu sehen, ob überhaupt Follikel zur Sprungreife kamen? Wenn Clomi nicht geholfen hat, könnte Metformin noch helfen.

Ich würde aber auf lange Sicht über eine Kiwu-Praxis nachdenken. Niedergelassene, normale Gyns haben weder das Budget noch das Fachwissen für speziellere hormonelle Probleme. Sie verschreiben nur Feld-, Wald- und Wiesenmedikamente wie Clomifen. In der Kiwu-Praxis wird eine wesentlich exaktere und feinere Hormonbestimmung gemacht und die Behandlung genau auf Dich zugeschnitten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Post clomifen zyklus

Antwort von anna21 am 19.04.2015, 18:33 Uhr

Ja War jedesmal gut mit es an zt 14
Metformin nehme ich schon
Danke
Ja bin halt erst 21 und nicht verheiratet :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Clomifen Zyklus und Brevactid 5000 i.E!

Hallo Also ich habe vom 5 bis 9 Zyklustag clomifen genommen…. Am 13 ZT kam beim Ultraschall raus, dass im linken Eierstock ein Ei ist und mittlerweile 18 mm groß ist… ich sollte an dem Abend noch mit Brevactid auslösen und herzen….. am nächsten Tag musste ich zum Arzt .. damit ...

von Najuky 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomifen

Clomifen zyklus die erste………wieviele eier sind bei euch gereift???

Hallo Ich habe heute mit dem ersten clomifen Zyklus begonnen….habe von einer bekannten gehört das bei ihr 4 Eier gereift waren und das der Arzt vom sex abgeraten hat da sie bei ganz viel Glück mit Vierlingen schwanger geworden wäre….. wieviele Eier sind bei euch angereift und ...

von Najuky 29.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomifen

Wer wurde in welchem Zyklus durch Clomifen schwanger?

Hallo Mädels, bin etwas verzweifelt. Bin im zweiten Clomifen-Zyklus und leider scheint es wieder nicht geklappt zu haben.:( Follikel und Eisprung waren wohl da. Hatte auch Utrogestan genommen und daher ist die Regel noch nicht da. Wir starten jetzt noch einen dritten ...

von Banta 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomifen

zu kurzer Zyklus

Hallo Ihr Lieben, Ich habe die Pille im Januar 2015 abgesetzt, habe dann auch direkt meine Mens bekommen und war alles super doch nach ca 2 Wochen Mensfrei ging es wieder los mit Blutungen und das ganze 6 Wochen täglich, bin daraufhin zum FA der mir dann für 14 Tage lang ...

von Mausal15 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusblatt - wer kann helfen?

Ihr Lieben, könnt Ihr mal bitte mitschauen bei meinem Zyklusblatt? Letzter Zyklus waren 32 Tage. Davor 23-28 Tage. Test heute - Tag 33 - sagt nicht schwanger. Noch keine Mens. Was meint Ihr - schwanger, nicht schwanger, noch zu früh, um etwas zu ...

von Kerstin.2015 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Kinderwunsch - PCO - Clomifen

Hallo zusammen, ich melde mich hier auch einmal zu Wort. Vielleicht finde ich ja die ein oder andere "Leidensgenossin". Letztes Jahr wurde bei mir das PCO Syndrom diagnostiziert. Ich hatte wegen Kinderwunsch die Pille abgesetzt und ...

von glimmershine89 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Zyklus nach Ausschabung

Hallo zusammen, wahrscheinlich schon tausendmal diskutiert - aber ich muss trotzdem fragen und diskutieren :-( nach einer Ausschabung im Jan (12. Woche) spinnt mein Körper (keine Blutung). Im letzten Monat dann waren alle Anzeichen wieder normal (Schleim, O-Test, ...) und ...

von weiß_grün 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus nach der Pille

Hallo zusammen, am 12.04. werde ich meine letzte Pille nehmen und ab August wollen wir dann loslegen (ab Mai nehme ich dann auch Femibion ein). Jetzt habe ich total Angst was meinen Zyklus nach Absetzen der Pille betrifft. Muss man zum Schwangerwerden einen regelmäßigen ...

von Anthony89 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus nach der Pille

Hallo zusammen, am 12.04. werde ich meine letzte Pille nehmen und ab August wollen wir dann loslegen (ab Mai nehme ich dann auch Femibion ein). Jetzt habe ich total Angst was meinen Zyklus nach Absetzen der Pille betrifft. Muss man zum Schwangerwerden einen regelmäßigen ...

von Anthony89 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

über 47 Tage Zyklus normal?

Hallo, kurz zu meiner Person. 21 Jahre alt, Pille letzten Mai abgesetzt, Schilddrüsenunterfunktion, Dauer der Menstruation 3-4 Tage Seit letzten Jahr im November habe ich plötzlich länger Zyklen (normalerweise 29 Tage ca). Erst November 41 Tage, dann Dezember 39 Tage und meine ...

von Kitty93 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.