Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sara154 am 20.11.2016, 20:42 Uhr

dexamethason 0,5mg galen Hormonstörung?

Guten Abend Es geht darum mein Mann und ich versuchen seid 2 Jahren ein Kind zubekommen vergebens wert.. ich hatte vor kurzem einen Frauenarzt Termin und habe ihm gesagt das es mit dem Schwanger werden einfach nicht Klappen möchte. Er hat mir dann blutabgenommen ca. 5tage Später bekomme ich von meinem Arzt einen Anruf das etwas nicht mit meinen Hormonen Stimmt. Irgendwas müsste unterdrückt werden, da hat er mir dexamethason 0,5mg galen verschrieben und sollte immer nur eine halbe Tablette nehmen und das nur Abends. Und das 8wochen lang Meine Frage an euch kennt ihr das Medikament und wer musste es auch mal nehmen? Weil da ist ja auch Cotison drinne zwar sehr geringt aber was hat es mit meinem Kinderwunsch zu tuen bzw. Hormonen

 
2 Antworten:

Re: dexamethason 0,5mg galen Hormonstörung?

Antwort von jennylein1985 am 21.11.2016, 18:09 Uhr

Hallo Sara,

bei mir war das ähnlich. Es klappte nicht mit dem schwanger werden, mein Frauenarzt hat mir Blut abgenommen und dabei festgestellt, dass ich zu viele männliche Hormone habe. Deshalb ein unregelmäßiger Zyklus und vermutlich keinen Eisprung. Auch ich habe dann Dexamethason verschrieben bekommen und muss nun jeden Abend eine halbe Tablette nehmen. Nach 6 Wochen wurde mir wieder Blut abgenommen und tatsächlich hatten sich meine Hormonwerte wieder normalisiert. Wie genau das Dexamethason wirkt, kann ich dir leider nicht sagen. Aber mir hat es geholfen und ich habe auch keine Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dexamethason 0,5mg galen Hormonstörung?

Antwort von Sara154 am 23.11.2016, 17:51 Uhr

Danke Jennylein für deine Antwort. Und bist du danach Schwanger geworden liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Überfällig / Erfahrung mit Dexamethason

Hallo ihr lieben :) Ich bin neu hier und habe ein paar fragen. Ich nehme seit 3 Wochen Kortison jeden Abend, 1/2 0,5mg dexamethason. Letzte Regel war am 21.09.16 Habe mit den Tabletten am 27.09.16 begonnen weil ich zu viel Testosteron habe. 3 zu hohe Werte, kann gerade ...

von Melanie1812 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dexamethason

Hormonstörung

Hallo ihr Mamis und Papis Ich weiß nicht ob mir hier jemand meine Fragen beantworten kann aber ich versuche es einfach... Zu meiner Geschichte: Ich bin 26 Jahre und habe eine wundervolle 3 jährige Tochter obwohl mein Gyn damals gesagt hatte ich werde ohne eine ...

von Rebimami 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstörung

PCO-Syndrom - Dexamethason und Klimonorm

Hi ihr, vor ca. 1 Monat wurde PCO-Syndrom bei mir festgestellt. Heute hat mir mein FA Dexamethason 0,25mg (damit die erhähten männliche Hormone unterdrückt werden) und Klimonorm (damit ich meine MENS wieder bekomm) verschrieben. Habe damals mit Klimonorm 10 kilo zugenommen und ...

von jazzi09 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dexamethason

Hormonstörung durch Absetzen der Pille oder Schwanger?

Hallo, vielleicht hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht: Hatte im Sep´11 eine FG mit AS in der 10.SSW und danach mit der Pille angefangen, da man ja nicht sofort wieder schwanger werden darf, die hab ich dann bis 07.März´12 genommen. Anschl. kam es ...

von MichaW86 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstörung

eeeeewig langer Zyklus unter Dexamethason...?

Hey Mädels, ich hab ja jetzt dem Guten Willen wegen wieder die von meinen FA verschriebenen Dexamethasontabletten ab diesem Zyklus eingenommen. Die vorherigen (ohne) waren alle so bei 35T. Diesen Zyklus bin ich allerdings schon bei ZT 30 und laut Tempi hatte ich noch keinen ES ...

von Knallfrosch 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dexamethason

Hat jemand Erfahrung mit Dexamethason?

Ich habe seit 4.Sep. keine Periode mehr. Hab 15 Jahre die Pille genommen und im April abgesetzt. Bei der FA Untersuchung vor 3 Wochen hat er per Ultraschall festgestellt das auf Grund zu vieler männl. Hormone ich keinen ES bekommen kann. Jetzt soll ich jeden Abend dieses ...

von Knallfrosch 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dexamethason

Hormonstörung

Hallo alle zusammen!! Hab den verdacht (noch nicht bestätigt) das unser Kinderwunsch an einer hormonellen störung bei mir scheitert oder hinausgezögert wird... Hat jemand solche problem gehabt der mir ein paar tipps geben kann?? Danke schonmal und ...

von löwe26 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstörung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.