Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knallfrosch am 21.09.2011, 8:30 Uhr

eeeeewig langer Zyklus unter Dexamethason...?

Hey Mädels,
ich hab ja jetzt dem Guten Willen wegen wieder die von meinen FA verschriebenen Dexamethasontabletten ab diesem Zyklus eingenommen. Die vorherigen (ohne) waren alle so bei 35T. Diesen Zyklus bin ich allerdings schon bei ZT 30 und laut Tempi hatte ich noch keinen ES und hab auch sonst keine Anzeichen das sich die Mens bald meldet. Ich check da echt nicht mehr durch. Sollte ich die Dinger nächstes mal wieder weg lassen? oder doch weiter nehmen? Was macht Ihr denn so um den ES zu unterstützen? Wenn jemand sich gut mit Temp.kurven auskennt kann ja mal auf meine schaun. Kann man nach so langer Zeit eigentl. noch nen ES bekommen?
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=95668,nummer=2

 
2 Antworten:

Re: eeeeewig langer Zyklus unter Dexamethason...?

Antwort von prinzessin26 am 22.09.2011, 7:34 Uhr

Hallöchen...

warum kaufst du dir nicht den Fertilitäsmonitor?! Der zeigt dir genau den Eisprung bzw deine fruchtbaren Tage an. Ist für Frauen mit langen und unregelmäßigen Zyklus genau das richtige.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eeeeewig langer Zyklus unter Dexamethason...?

Antwort von Knallfrosch am 22.09.2011, 8:18 Uhr

Danke für deinen Tip, hab ich mir auch schon überlegt. Die zeigen allerdings nur Zyklen bis 42 Tage und meine gingen nach absetzen der Pille schon mal viel länger und anscheinend jetzt auch wieder. Also bleibt mir eigentlich nur Tempi messen und Zervixschleim beobachten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Regelmäßiger Zyklus und kein ES

Hallo zusammen, ich bin hier heute das erste mal und hoffe mir kann jemad helfen. Kurz zu mir und meiner Geschichte. Ich bin 26 Jahre alt und mein Freund und ich versuchen seit fast 2 Jahren ein Baby zu bekommen. Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus (kann die Uhr danach ...

von Orschgrot 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Wie verhaltet ihr euch in der 2. Zyklushälfte?

Hey Mädels, sagt mal.... wie verhaltet Ihr euch alle in der 2. ZH? Rauchen tu ich sowieso nicht! Aber wie geht ihr mit Alkohol und Koffein um? Ich trinke immer gerne am WE meine 2-3 Bierchen oder habe mit meinen Mädels diverse ...

von Sarah_1982 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

ES bei unregelmäßigem Zyklus...

...hatte bisher einen regelmäßigen zyklus von 28 tagen. diesen zyklus dauert bereits 45 tage. wie kann ich den es beim nächsten eisprung berechnen? gar nicht so wirklich oder würdet ihr wieder mit 28 tagen rechnen?

von enola83 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

2. Zyklushälfte langer als 16 Tage?

Mein körper ist ein seltsames teil. Mein mann u ich üben seit okt letzten jahres. Bisher hat es noch nicht geklappt. Ich verwende die temp methode u seit zwei monaten zusetzlich den persona computer. Mein zyklus ist bei 28-30 tagen. Und die 2. Hälfte des zyklus ist immer bei ...

von Ossi29 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Wieviel Tage hat mein Zyklus?

Am 5.7.11 Hormonspirale rausbekommen, am 9.7.11 eine kurze Blutung (Abbruchblutung) - und gestern das erste Mal (11.08.11) meine richtige Periode bekommen. Wieviel Zyklustage habe ich somit? und in welchem Zeitraum würden dann meine fruchtbaren Tage und ES liegen ...

von Teddy80 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus viiieeel zu lang

Hallo ihr Lieben! Bisher war ich stiller Leser, brauche aber nun auch mal einen Rat. Ich habe Mitte März die Pille abgesetzt und hatte anschließend einen sehr langen Zyklus (53 Tage). War noch beim FA, da ich eh zur Kontrolle musste, der bestätigte mir, das sei ganz ...

von shade1983 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusprobleme

ich habe eine Hashimoto schilddrüde welche gut eingestellt. Ich war in einer Kinderwunschpraxis bis März, welche ich nicht mehr besuche wegen der Nebenwirkungen die ich hatte. ein paar Fragen habe ich jetzt: 1. Ich mache immer am 14. Zyklustag einen Ovulationstest der meist ...

von teufelchen81 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus-keinen Durchblick mehr

Hallo könnt ihr mir helfen was mit meinem Zyklus los ist. Versteh da gar nix mehr. Also am 18+19.06 morgends ganz wenig blutung ich hätte am 21.06 meine Mens bekommen sollen kam aber nichts. am 26.6 hatte ich den berühmten ZS also Eisprung 27. leichte blutung 29. ...

von Mialia 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusverschiebung alles doof

Heut ist alles doof hatte ja letzte Woche mein NMT und bis heute nich nix. Getestet hatte ich am Donnerstag bei +1 und war negativ. War auch ok für mich. nur hab ich auch seit letzten Dienstag von früh's bis abend's Unterleibsschmerzen als ob se kommt, aber kommt net. Und ...

von Alera 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Haarausfall in der ersten Zyklushälfte?

Wollte mal wissen, ob Ihr auch schon sowas bemerkt habt. Irgendwie finde ich, dass ich, seit ich die Pille nicht mehr nehme in der ersten Zyklushälfte vermehrt Haare in der Bürste, Waschbecken und sogar im Restaurant plötzlich vor mir auf dem Tisch rumzufliegen habe... Ziemlich ...

von Bella0708 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.