Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zarah am 09.08.2015, 22:04 Uhr

Der Körper spielt verrückt,großer Kinderwunsch

Hy Ladys ich weiß wahrscheinlich hat jeder von euch individuell andere Probleme aber würde mich freuen falls jemand vielleicht dasselbe durchlebt.Ich hatte bis zum 1.5.2015 Ein Jahr lang meine Periode nicht,und dann 1 Jahr später bekam ich sie wieder (sehr erleichtert)1 Monat danach bekam ich die wieder aber am 1.7 und am 1.8 bekam ich die wieder nicht.Außerdem kommt noch dazu dass mein Schilddrüsenwert der TSH wert bei 16liegt nicht zu vergessen obwohl ich Tabletten nehme.In letzter Zeit kommt noch dazu das meine Brüste unheimlich ziehen ich kann nicht mal die Brustwartzen anfassen.Und dieser Kindetwunsch ist sooooo groß,kein Tag vergeht wo ich nicht drann denke

 
6 Antworten:

Re: Der Körper spielt verrückt,großer Kinderwunsch

Antwort von FrauStorch am 10.08.2015, 10:14 Uhr

Lass erstmal deine Schilddrüse richtig einstellen. Hast du Hashimoto? Die Gefahr einer FG ist eh erhöht bei schlechten Werten, insbesondere bei einer Autoimmunthyreoditis. Wieviel L-Thyroxin nimmst du denn jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Körper spielt verrückt,großer Kinderwunsch

Antwort von Stuff84 am 10.08.2015, 11:18 Uhr

Ich kann mich da Frau Storch nur anschließen. Bei einem solchen TSH solltest du dringend warten bis sich die Werte gebessert haben, du riskierst sonst unnötig eine FG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Körper spielt verrückt,großer Kinderwunsch

Antwort von Zarah am 10.08.2015, 11:32 Uhr

Erstmal danke,dass du mir geschrieben hast,ja Ich habe morgen ein Radiologie Termin da wird richtig untersucht.Ich nehme Tyronajod 50.Ich ahne aber dass es falsch ist wahrscheinlich brauche ich L-Tyroxin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Körper spielt verrückt,großer Kinderwunsch

Antwort von Zarah am 10.08.2015, 11:35 Uhr

Auch Danke dir,Ja ich weiß dass du Schilddrüse eine unheimlich wichtige Rolle für die Kinderplanung spielt,wiederum höre ich aber auch von paar Frauen aus verschiedenen Foren dass obwohl die einen hohen TSH wert hatten schwanger geworden sind aber ich denke mal dass es sehr selten vorkommt dann noch gesund schwanger zu bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Körper spielt verrückt,großer Kinderwunsch

Antwort von FrauStorch am 10.08.2015, 12:01 Uhr

Möglich ist alles. Aber du hast ja zudem auch hormonelle Störungen, sonst würde deine Mens nicht so lange ausbleiben. Gehen wir mal vom naheliegenden aus, nämlich das es an der Schilddrüse liegt, dann siehst ja schon welchen Einfluss es aktuell hat. Gut dass du erstmal zum Radiologen gehst. Lass alles mal richtig durchchecken und einstellen und dann mach weiter. Mein TSH lag anfangs auch bei 15. Richtig eingestellt war ich nach 4-6 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Körper spielt verrückt,großer Kinderwunsch

Antwort von Zarah am 10.08.2015, 12:13 Uhr

Ich dachte mir erstmal zum Radiologen und dann empfiehl mir jeder einen Endokrinologe der ist wahrscheinlich noch mehr spezialisiert auf die Schilddrüse.Ja der Arzt meinte auch nach meiner Bauchspieglung&Gebärmutterspieglung dass es wahrscheinlich so 5-6 Monate dauern wird bis es klappt hört sich jetzt lang an aber das ist es mir wert denn ich kann nur sagen das die Schilddrüse wirklich auf alles Einen Einfluss hat.Schlechte Laune,Müdigkeit,Starker Haarausfall kein Bock für gar nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Frauen / Paare mit Kinderwunsch gesucht

Liebe Mitglieder, für zwei TV-Sendungen werden aktuell Frauen bzw. Paare mit Kinderwunsch gesucht, die ein neues medizinisches Verfahren (Polkörperdiagnostik) ausprobieren wollen und sich dabei medial begleiten lassen. Im Vordergrund soll die persönliche Geschichte des ...

von Kinderwunsch15 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 18

Hei ihr Lieben, Ich werde in 3 Monaten 18 Jahre und mein Freund(21) und ich haben schon seid ein paar Monaten den Wunsch ein Kind zu bekommen. Kla ist es früh aber wir sind uns zu 100% sicher das wir es wollen und auch schaffen da wir sehr viel Unterstützung Elterlicher ...

von cheyenne1997 04.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch trotz befristetem Vertrag?!?

Hallöchen ihr Lieben, Ich bin hin und her gerissen. Mein Mann und ich versuchen seid 2 Jahren schwanger zu werden und haben nächste Woche unseren 1. Termin in der KiWu-Klinik, da meine Estradiolwerte zu niedrig sind. Mein Problem ist einfach ich habe seid 2 Monaten ein ...

von Hope1402 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Warten, warten, warten....der erste Kinderwunsch

Hallo liebe "Mitfieberinnen" Würde mich gerne mit "Gleichgesinnten" austauschen Habe Ende Mai die Pille (nach 12 Jahren Einnahme!) abgesetzt! Wir haben uns endlich für ein Kind entschieden Jetzt ...

von Conny29 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wann bereit für Nachwuchs / Kinderwunsch?!

Guten Morgen! :) Ich bin ganz frisch hier angemeldet und suche mich gerade etwas durch die Foren durch. Ich bin 25 (fast 26) und mein Freund ist 33. Wir haben letztes Jahr ein Häuschen gekauft und werden voraussichtlich nächstes Jahr im kleinen Kreise heiraten. Ich ...

von DieKlene 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

Hallo, wir probieren seid Januar 2015 schwanger zu werden haben bereits Zwillinge im alter von 6 Jahren! Aber irgendwie haben wir nach den Kindern nie richtig verhütet! Jetzt hab ich ein bisschen Angst das es gar nicht mehr klappt!

von minka08 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 36 / Angst, dass es nicht klappt

Hallo zusammen, wir versuchen seit ca. einem halben Jahr, dass es mit dem schwanger werden endlich klappt. Die Ovulationstests, die ich bisher gemacht habe, haben mir nur in 2 Zyklen angezeigt, dass ein Eisprung sehr wahrscheinlich stattgefunden hat. Meint ihr, wir sollten ...

von Tine0304 10.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Huhu :-) wir möchten schwanger werden. Da gibts nur ein großes Problem: Ich hab die Pille nach 8 Jahren abgesetzt, da ich wusste dass sich dass alles erst mal einspielen muss, wenn man die Pille so langen genommen hat. Aber nun sind 6 Monate vergangen und es ist die reinste ...

von Lausi2015 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit fast 19 ohne Ausbildung

Hey Leute.. Viele sagen es ist absurd mit 18 über ein Kind nachzudenken, deswegen greife ich das Thema lieber hier auf. Also ich bin bald 19 und mein Freund ist 20. Er macht dieses Jahr seine Lehre als Verkäufer und danach das Jahr als Einzelhandelskaufmann obendrauf. Ich ...

von mimi1808 29.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kaputter Eileiter, Kinderwunsch, Verzweiflung

Zunächst erstmal ein liebes Hallo an alle! Ich bin total verzweifelt, durcheinander und hoffe, dass ich in dem Forum evtl. auf ein paar Tipps, Hilfe oder auch gern auf einen Austausch treffe. Kurz zu mir: Ich bin 25 Jahre alt, seit über 5 Jahren in einer glücklichen ...

von Felicity90 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.