Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommersonnenfreude am 26.11.2014, 11:08 Uhr

Auswertungsproblem: Basaltemperatur, Zervixschleim - Eure Meinung ist gefragt!

Hallo an alle,

ich habe ein Auswertungsproblem:
Mein Zervixschleim war von Sonntagabend bis Dienstagfrüh flüssig und klar (ZT 17-20). Seit heute (ZT 21) ist er wieder klebrig, weiß und flockig. Nun hätte ich gedacht, dass ich nach dem Zervixschleim zu urteilen Sonntag bis Dienstag fruchtbar war. Allerdings stieg meine Temperatur bisher nicht, sondern blieb konstant bei 36,5°C und ich habe heute Unterleibsschmerzen. Heißt das, dass der Eisprung heute erst sein könnte?
Und stimmen Zervixschleimkonsistenz und Temperaturkurve nicht überein, wonach richte ich mich dann?

Kurz zu mir: Ich hatte Anfang November eine Op, direkt am Tag des neuen Zyklusbeginns. Da ich diesen Monat verhüten will, um meinem Körper genügend Heilungsphase zu gewähren, hätte ich gern Tipps und Ratschläge von euch. Auch um die Kurve auszuwerten und zu verstehen.
Vielleicht habe ich auch einfach keinen Eisprung durch die Op und der Zervixschleim hat sich alein verändert ohne auf Fruchtbarkeit hinzudeuten.

Ich freue mich auf Rückmeldungen.

Liebe Grüße
die Sommersonnenwende

 
9 Antworten:

Re: Auswertungsproblem: Basaltemperatur, Zervixschleim - Eure Meinung ist gefragt!

Antwort von Julefabi2010 am 26.11.2014, 11:29 Uhr

Hallo,

wenn deine Temperatur noch nicht gestiegen ist, hat auch noch kein Eisprung stattgefunden.

Alles Gute
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertungsproblem: Basaltemperatur, Zervixschleim - Eure Meinung ist gefragt!

Antwort von Anything_anyday am 26.11.2014, 11:45 Uhr

die Temperatur hat nach dem ES 4 tage zeit um anzusteigen.. bei mir war es diesen monat zwei tage später... also di.. ES und donnerstags erst die Temperatur hoch..lieben gruß das war letzte woche..seitdem ist sie oben,... Freitags hatte der FA schon nen schönen Follikel gesehen..warte einfach nochmal 1-2 tage und berichte doch mal =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertungsproblem: Basaltemperatur, Zervixschleim - Eure Meinung ist gefragt!

Antwort von FrauStorch am 26.11.2014, 18:48 Uhr

Ich schließe mich an. Zeig doch auch mal deine Kurve!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertungsproblem: Basaltemperatur, Zervixschleim - Eure Meinung ist gefragt!

Antwort von Sommersonnenfreude am 26.11.2014, 19:25 Uhr

Huhu,

hier die Kurve zur Problematik: http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=23459


Liebe Grüße
Sommersonnefreude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertungsproblem: Basaltemperatur, Zervixschleim - Eure Meinung ist gefragt!

Antwort von Anything_anyday am 27.11.2014, 10:13 Uhr

Ja noch sieht es nicht nach ES aus... Wie war denn heute die Temperatur? Die ist ja noch nicht eingetragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertungsproblem: Basaltemperatur, Zervixschleim - Eure Meinung ist gefragt!

Antwort von Sommersonnenfreude am 27.11.2014, 14:06 Uhr

Hi,

heute ist es um 0,2°C hochgegangen. Gestern hatte ich Hitze, Übelkeit und Unterleibsziehen. Vielleicht sind die Hormone durcheinander?
Also hat sich der Eisprung wahrscheinlich verzögert und findet jetzt irgendwann statt oder gar nicht.... Meinst du das so @Anything_anyday?

Demnach hat die Konsistenz des Zervixschleims keine Bedeutung mehr, weil die Temperatur nicht hochgeht. Verstehe ich das richtig, dass beide Faktoren stimmen müssen, um Aussagekraft zu haben?

Liebe Grüße
Sommersonnenfreude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertungsproblem: Basaltemperatur, Zervixschleim - Eure Meinung ist gefragt!

Antwort von FrauStorch am 27.11.2014, 17:43 Uhr

Eigentlich ja. Aber warte nochmal ab, vielleicht steigt sie ja noch an. Wenn sie morgen weiter hoch geht und übermorgen auch kann das noch passen. Wenn sie morgen wieder etwas runter geht, wartet der ES noch. Es kann übrigens auch sein, dass der ZS nochmal gut wird. Schau einfach weiter drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertungsproblem: Basaltemperatur, Zervixschleim - Eure Meinung ist gefragt!

Antwort von Anything_anyday am 28.11.2014, 12:18 Uhr

0,2 ist doch ausreichend an anstieg..! es kann trotzdem da der es gewesen sein.. die temperatur steigt ja durch den anstieg vom gelbkörperhormon .. bei manchen dauert es einfach länger bis genug davon im blut ist nachdem der follikel geplatzt ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertungsproblem: Basaltemperatur, Zervixschleim - Eure Meinung ist gefragt!

Antwort von Sommersonnenfreude am 01.12.2014, 6:37 Uhr

Besteht denn noch eine Chance, dass der ES kommt oder wird es ein anovulatorischer Zyklus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zervixschleim bei schwangerschaft

Kann mir jemand sagen wie der zervixschleim bei eingetretener schwangerschaft ist? Also normalerweise ist es ja so: -wenig schleim - mehr Schleim - viel Schleim Spinnbar (ES) Und dann? Wenns geklappt hat? Geht es trotzdem mit milchig weißer fester Schleim weiter ( also ...

von LenaMolly 19.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Basaltemperatur steigt treppenförmig an, Hormoncheck beim FA aber ok...

Huhu, Benötige eure Hilfe (habe kein ZB - führe es per Hand). Mein Basaltemperaturanstieg ist in manchen Zyklen nicht so steil wie in anderen. Ich meine, dass es dann nicht direkt um 2 Kästchen höher geht, sondern nur um 1,5 und dann erst um 2. Meine Hormone hab ich ...

von Verolinchen 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Ausfluss/ Zervixschleim vor der Mens wenn schwanger.

Hallo ihr lieben, wir probieren jetzt schon etwas schwanger zu werden und üben fleißig zum richtigen Zeitpunkt aber natürlich auch davor und danach häufig :D In genau 3 Tagen (heute inbegriffen) kommt laut Rechner meine Mens. Bis jetzt immer pünktlich :) Jetz habe ich seit ...

von Lillimaus1314 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Zervixschleim

Hallo ihr lieben, Manchmal habe ich einen Zyklus von 28 -33 Tagen, trotz allem bin ich schon über die 33 gekommen und seit 2 Tagen überfällig. Bin schnell müde und kraftlos und muss häufiger als sonst auf die Toilette. Ich beobachte aber schon meinen zervixschleim und mir ...

von nkurtz37 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Basaltemperatur auswerten

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=21034 Hallo, ich kenne mich mit der Temperaturmethode leider nicht aus. Einmal oral gemessen: http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=21035 Und einmal ...

von Luna15 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Kaum Zervixschleim beim ES

Hallo ihr Lieben. Ich habe da mal eine Frage zum Zervixschleim. Wie bedeutend ist dieser für eine Schwangerschaft? Um meinen ES rum habe ich eigentlich kaum merkbaren Schleim, zumindest net so wie er immer um den ES herum beschrieben wird. Meiner ist ehr cremig. Allerdings hab ...

von Kiri83 01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Basaltemperatur

Hallo :-) ich ahbe jetzt die letzten 4 Tage immer mittags gemessen und die Temperatur war immer bei 37,1°C kann ich trotzdem daran erkennen wann mein Eisprung ist? Da man ja sagt das man Morgens messen sollte. Bin ZT 8 und herzel auch jeden Tag damit es klappt. Mein ES war ...

von cocolatte 25.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

kein Zervixschleim vorhanden. was soll ich tun?

Hallo! Ich habe Ende Dezember 2013 nach 8 Jahren Einnahme die Pille abgezetzt. Wir haben nun Kinderwunsch. Bis Februar hatte ich guten Zervixschleim, wusste jedoch noch nicht wozu das gut sein soll. Sorry falls es sich dumm anhört aber ich habe mich mit dem Thema noch gar ...

von schmetterling2012 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Zyklustee - Basaltemperatur

Hallo Mädels, ich wünsche euch ein frohes neues Jahr!!! Ich trinke seit ein paar Tagen Zyklustee ( für die 1. Zyklushälfte mit Himbeerblättern, Frauenmantel, Eisenkraut, basilikum, Rosmarin, Holunderblüten)... Kann so ein Tee Einfluss auf die basaltemprratur haben? Denn meine ...

von enna24 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Bedeutung Zervixschleim?

Hallo Zusammen, ich habe am 04.10.13 meine letzte Pille genommen und dann auch ganz normal meine Abbruchblutung bekommen und nun sind wir fleißig am üben.... Ich beobachte meinen Zervixschleim. Seit dem 11. Zyklustag wird er feuchter und am 13. Zyklustag war er ca. 2-3 ...

von jinni116 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.