Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilaWölkchen am 17.06.2015, 21:25 Uhr

7 Tage überfällig, ab wann zum Arzt? Test negativ

Hallo

Ich bin heute 7 Tage überfällig aber ein Test vorgestern Abend und ein Test heute morgen waren negativ.

Wie viel Tage kann man überfällig sein, dass es noch normal ist?
Wann müsste man zum Arzt?

 
10 Antworten:

Re: 7 Tage überfällig, ab wann zum Arzt? Test negativ

Antwort von Emma1984 am 18.06.2015, 5:41 Uhr

Moin,
Wie lang sind denn deine Zyklen? Kommt deine Mens regelmäßig? Seit wann bist du Hormonfrei? hast du jeweils mit den gleichen Tests getestet, oder hatten die unterschiedliche Konzentrationen?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Tage überfällig, ab wann zum Arzt? Test negativ

Antwort von Stuff84 am 18.06.2015, 9:04 Uhr

Womit hast du deinen ES bestimmt?

7Tage überfällig ist eigentlich nicht normal. Die Mens sollte 12-16 Tage nach dem ES kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Tage überfällig - kommt vor!

Antwort von Hexhex am 18.06.2015, 10:40 Uhr

Hallo,

auch Frauen mit ansonsten regelmäßigem Zyklus dürfen mal hormonelle Schwankungen haben. Dann kommt die Regel später oder bleibt auch mal einen Monat ganz aus. Ein Arzt macht da erstmal gar nichts.

Meistens kommt die Regel inh. von 14 Tagen doch noch. Wenn sie ganz ausbleibt und Du Dir Sorgen machst, kann Dein Doc mal schauen, ob Du eine Eierstockzyste hast. Die sind manchmal die Ursache, wenn die Regel verspätet kommt. Oft aber lässt sich überhaupt keine Ursache feststellen, und im nächsten Zyklus ist alles wieder paletti.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Tage überfällig, ab wann zum Arzt? Test negativ

Antwort von kathleeen am 18.06.2015, 12:32 Uhr

Huhu, ich würd mal nach 2 Wochen zum Arzt schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Tage überfällig, ab wann zum Arzt? Test negativ

Antwort von lilaWölkchen am 18.06.2015, 15:21 Uhr

Jetzt sind es 8 Tage

Meine Zyklen sind 30 +- 4 Tage lang,
frei von Hormonen bin ich seit Anfang November und hatte auch nach dem Absetzten keine Probleme.
Getestet habe ich mit dem gleichen Test ein 25er von pre Sense aber nur diese einfachen Streifen und beim ersten Test war es auch Abends, beim Zweiten aber mit Morgenurin.

Naja wird schon noch kommen früher oder später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Tage überfällig, ab wann zum Arzt? Test negativ

Antwort von mellimom am 18.06.2015, 15:44 Uhr

Hallöchen

Ich würde auch noch ca. 1 Woche warten & dann beim FA vorbei schauen oder zumindest mal anrufen! Es sei denn du hast irgendwelche Beschwerden wie Schmerzen usw., dann natürlich schon vorher..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Tage überfällig, ab wann zum Arzt? Test negativ

Antwort von FrauStorch am 18.06.2015, 21:34 Uhr

Ich finde Stuff hat Recht, die Frage ist nämlich ob du überhaupt überfällig bist. Überfällig ist man, wenn man den NMT überschritten hat. Den kann man aber nur festlegen wenn man den Eisprung kennt. Wenn ich nicht weiß wann mein Eisprung war, weiß ich nicht wann mein NMT ist und wann man überfällig ist. Wenn man immer 28 Tage hat und dann mal bei Tag 33 angekommen ist heißt es nicht, dass man überfällig ist. Wenn der Eisprung sich einfach mal (und das kommt auch bei den regelmäßigsten Zyklen mal vor) um eine Woche verschiebt ist deine Periode noch gar nicht fällig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Tage überfällig, ab wann zum Arzt? Test negativ

Antwort von und am 19.06.2015, 10:28 Uhr

Ich dachte immer, bei der Festlegung des NMTs geht man von der längsten bekannten Zyklus aus, den man jemals hatte.

Wenn man zwar meistens einen Zyklus von 28-30 Tagen hat, aber irgendwann auch einmal einen komischen Ausreißerzyklus mit 40 Tagen hatte (und so einen hatte wahrscheinlich jede Frau schonmal...), dann kann man getrost bis Zyklustag 40 warten, bevor man zum Arzt geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Tage überfällig, ab wann zum Arzt? Test negativ

Antwort von Stuff84 am 19.06.2015, 13:05 Uhr

Nein der NMT ergibt sich anhand des ES. Wenn man diesen nicht kennt, dann muss man zwangsweise von dem längsten ausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Tage überfällig, ab wann zum Arzt? Test negativ

Antwort von dreammama am 11.12.2015, 21:46 Uhr

Hi.
Was kam denn bei dir raus? Mir geht es grad so ähnlich. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zyklusdauer 42 - 41 - 33 - und jetzt wieder 38+ Tage?

Hallo, zur Übersicht: Letzte Pille: 11.12.14, Seither 3x Periode Zyklus: 42 Tage, dann 41 Tage, dann 33 Tage und heute bin ich bei Zyklustag 38, aber es ist noch nichts zu sehen, habe aber alles, was ich sonst so habe, wenn ich meine Tage hätte (Blähbauch, Ziehen im ...

von Stephina 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

6 tage lang blinkendes Smile

Hi ladies Ich teste seit April den ovu test von clearblue (lila) bin auch gleich schwanger geworden beim ersten mal wo ich den konstantem Smile hatte. Leider hatte ich aber in 5+2 schwangerschaftswoche blutungen danach abort. Jetzt im Monat Mai habe ich mit dem ovu test ...

von Mel1990 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

2 Tage hintereinander , 2 Ovus, 2x positiv??? geht das??

Hallo ihr lieben, hatte gestern wahrscheinlich meinen Eispung da ich stechende Schmerzen links hatte und bei meinem Ovutest um 16 Uhr die 2. Linie genauso ( fast deutlicher) dick als die Kontrolllinie war. Jetzt hab ich spaßeshalber heute um 16 Uhr noch einen gemacht um zu ...

von MumyMelly 30.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

3 tage überfällig

hallo ihr lieben ich versuche schon seit 2 jahren schwanger zu werden und mein patner und ich üben jeden Monat fleißig und nun sind meine tage 3 tage überfällig sie kommen immer am 11ten ich kann die Uhr nach stellen. Mir geht's seit tagen nicht gut hab viel mit ...

von nyu 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

37 Tage überfällig sst negativ!

Hallo liebe Forengemeinde, Ich dachte ich frag mal nach was ihr so von meiner Situation denkt und ob ich mich vllt umsonst verrückt mache?! Ich habe letztes Jahr im September die Pille abgesetzt und weiß das der Körper einige Zeit brauch um den hormonhaushalt wieder in ...

von Raeubertochter89 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

über 47 Tage Zyklus normal?

Hallo, kurz zu meiner Person. 21 Jahre alt, Pille letzten Mai abgesetzt, Schilddrüsenunterfunktion, Dauer der Menstruation 3-4 Tage Seit letzten Jahr im November habe ich plötzlich länger Zyklen (normalerweise 29 Tage ca). Erst November 41 Tage, dann Dezember 39 Tage und meine ...

von Kitty93 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

7 Tage überfällig

Hallöchen hab mal eine Frage und zwar wie in der Überschrift steht bin ich 7 Tage überfällig habe nach 5 Tagen überfälligkeit einen test gemacht der war negativ ! Hab letzten Monat 10 Tage antibiotika genommen kann das der Grund sein das sich die periode verschiebt ? Bekomme ...

von Andreamausi 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Eisprungsblutung 3 bzw. 4 Tage nach ES???

Hallo ihr Lieben, ich (31) befinde mich mit meinem Mann im 5. ÜZ. Habe bis Oktober 2014 über viele Jahre hinweg mit Nuvaring verhütet. Mein Zyklus hat nach Absetzen des Rings ziemlich schnell auf 33 Tage eingependelt und es gibt im Grunde genommen auch keine besonderen ...

von Frechdachs83 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Tage bleiben aus

Hallo Zusammen, bin im ÜZ2, heute ZT 33, und habe immer noch keine Mens, Test sind sowieso alle negativ, also das es geklappt hätte schließe ich demnach aus. Aber mach mir jetzt bisschen Gedanken meine Mens kommt nicht ich will doch wieder in neuen Zyklus starten :( Die ...

von Krebs1303 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

wie oft Sex an den fruchtbaren Tagen?

Hallo ihr Lieben, ich (31) und mein Mann (36), befinden uns derzeit im 5. ÜZ. Wir fliegen nächste Woche in den Urlaub und zeitlich trifft das genau mit meinem ES zusammen. Das heißt konkret, dass wir im Urlaub mit Sicherheit viel herzeln werden

von Frechdachs83 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.