Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 20Sunshine13 am 22.08.2013, 14:57 Uhr

Periode nach Kaiserschnitt

Mal eine Frage an alle.. undzwar..wann hattet ihr eure erste Periode wieder nach der Geburt... gibt es da Unterschiede ob vanginal oder Kaiserschnitt? (Ich stille nicht; ich sags nur weil ich weis, das da die Periode wenn man stillt eh später kommt) Hab jetzt irgendwie nur leichte Schmierblutungen und bin ehrlich gesagt ratlos ob das schon meine Periode ist( Mein Mäuschen kam ende Juni).. So würde ich ja jetzt nicht weiter drüber nachdenken ABER ich will die Pille wieder nehmen und die muss ich am 1. Tag der Regel einnehmen... wie ist das bei euch?

 
10 Antworten:

Re: Periode nach Kaiserschnitt

Antwort von Trrr09 am 22.08.2013, 16:14 Uhr

Ich habe beim ersten nicht gestillt und hatte exakt nach 2 Monaten meine Periode...

Nun habe ich nur 2 Wochen gestillt, der KS ist aber erst 7 Wochen her... ich warte noch drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Kaiserschnitt

Antwort von 20Sunshine13 am 22.08.2013, 17:43 Uhr

Ja bei mir ist es Sonntag dann 8 Wochen her... hatte seid letztes WE nur mini mini minimal mein Zeug... Wenns das denn war... also werd ich wohl auch noch weiter warten; war ja auch beim Doc letzte Woche der hätte mir doch sicher gesagt wenn da was nicht stimmt... hoff ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Kaiserschnitt

Antwort von Möwe am 22.08.2013, 19:44 Uhr

Habe trotz Vollstillen und KS gleich im Anschluss an den wochenfluss meine Periode wieder. Sehr nervig.

hatte ca. 8 Wochen Wochenfluss, dann eine Woche Ruhe und dann gleich Periode und die pünktlich wie ein Uhrwerk. grr..

LG möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Kaiserschnitt

Antwort von lambogenie am 22.08.2013, 21:22 Uhr

Hallo,
ich habe gerade nach fast 8 Monaten nach ks das erste mal meine Periode bekommen und dass stärker als ichs jemals hatte. Der Wochenfluss war ein Witz dagegen. :-(
Ich habe allerdings bisher auch noch viel gestillt.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Kaiserschnitt

Antwort von Charly0815 am 23.08.2013, 9:55 Uhr

Hallo!

Mal ganz blöd gefragt, wieso musst Du denn unbedingt mit der Pille am ersten Tag der Periode anfangen? Die kannst Du auch einfach irgendwann anfangen. Dann musst Du nur auf jeden Fall noch vier Wochen anders verhüten, weil u.U. der Eisprung nicht sicher verhindert werden kann, weil Du ja nicht weißt, wie kurz davor Du schon warst als Du mit der Pille begonnen hast, verstehst Du, was ich meine? Bei manchen Pillen steht's sogar in der Packungsbeilage, dass man nach einer Entbindung jederzeit anfangen kann mit der Pille und nicht auf die Periode warten muss. Es kann auch ohne Stillen mehrere Monate dauern, bis die Periode wieder kommt und wenn Du eine sichere Empfängnisverhütung willst wäre das ja schon ein bisschen doof wenn man unbedingt auf die Periode warten müsste. Was macht man denn dann bis dahin?!

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Kaiserschnitt

Antwort von bock1992 am 23.08.2013, 13:22 Uhr

ich habe trotz stillen meine periode nach 6wochen bekommen hatte ja nur 2wochen wochenfluß und dann nur noch wenig bis garnichts.

und hab bis heute noch probleme das zu merken vor der ss hab ich immer 3tage vorher gemerkt das ich meine tage bekommen und jetzt merk ich garnicht und hab starke schmerzen mitten drin so ne sch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Kaiserschnitt

Antwort von 20Sunshine13 am 23.08.2013, 13:57 Uhr

@ charly... das ist so eine kombi-pille (maxim) da nimmt man die ab dem ersten tag seiner periode ; 21 tage lang dann 7 tage pause und dann gehts weiter... hatte vorher die bella hexal bei der war das ebenfalls so ;) daher bin ich ja nu son bisl ratlos ... denn es "kommt" nichts ganzes und nichts halbes... mmh also weiter abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Kaiserschnitt

Antwort von katsix2903 am 23.08.2013, 21:28 Uhr

Nach drei Monaten und ich habe gedacht ich verblute. Hatte meine Periode immer schon stark, aber das hat alles übertroffen. War nach meiner Spontanentbindung 2007 nicht so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Kaiserschnitt

Antwort von 20Sunshine13 am 24.08.2013, 8:02 Uhr

Na dann darf ich ja gespannt sein wann sich alles wieder einpegelt und vorallem wie... und seid gut einer Woche geht mir auch noch sone blöde Blasenentzündung auf die Nerven...vor der SS hatte ich sowas auch ab und zu aber es dauerte nie solange! So ein Mist aber auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Kaiserschnitt

Antwort von tigermami am 24.08.2013, 20:28 Uhr

Ich hatte auch 5 Wochen Wochenfluss - nicht der Rede Wert.
Eine Woche Ruhe. Und dann einen wahren Blutsturz. Ich wusste nicht mehr was ich machen soll... hab mir dann Handtücher zwischen die Beine geklemmt... Ähem.
Dann hab ich nochmal nen Zyklus abgewartet und mit der Pille begonnen.
Seitdem wieder alles normal ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Entlassung nach Kaiserschnitt

Hallöchen! Ich erwarte am 28. meinen zweiten Sohn per Kaiserschnitt, das wäre dann ein Mittwoch. In der Regel bleibt man ja 6 Tage das wäre dann also bis Dienstag der darauffolgenden Woche. Nehmen wir aber mal ich würde am Sonntag schon Heim wollen (wenn bei mir und Sohni ...

von Danibelle 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

kurz nach Kaiserschnitt wieder schwanger

Hallo, ich hatte Mitte Oktober 2012 einen Kaiserschnitt, weil das Baby in BEL lag. Ausserdem war es sehr klein und von zu wenig Fruchtwasser umgeben. Das ganze ist jetzt also knapp 6 Monate her. Jetzt bin ich - laut Schwangerschaftstest - wieder schwanger und zwar schon in der ...

von buche 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Bauch nach Kaiserschnitt

Hallo ! Die Frage steht ja schon mehr oder weniger oben ;) Wie war Euer Bauch nach einem KS ca.ein Jahr danach...(und später ) Ich sehe aus,wie die armen Frauen im TV,die sich bei so einer Schönheitssendung beworben haben,....der Lappen hängt,richtig tief !! das ist der ...

von weißeLöwin80 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

schmerzen nach kaiserschnitt

Hallo ich hatte am 31.1. einen notkaiserschnitt und hatte natürlich unerträgliche schmerzen...es wurde besser und seit dem 05.02. sind wir daheim und ich nehme auch keine schmerzmittel....die narben ist etwas angeschwollen und hat sich gelb verfärbt vom hämatom denke ...

von ilove 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Familienzimmer nach Kaiserschnitt

Hat von Euch schon jemand mal ein Familienzimmer gebucht für die Zeit nach dem Kaiserschnitt? Oft kann man ja diese Zimmer buchen, um mit seinem Mann, Kind zusammenzubleiben nach der Geburt. Da meine Tochter erst 2 Jahre sein wird bei dem Kaiserschnitt und ich sonst niemand ...

von Spätzlesfresser 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Nach Kaiserschnitt Schwangerschaft

Guten Tag :-) Wir wünschen uns nun erneut ein Kind. Unser Sohn ist jetzt 9 Monate alt und wurde per sek. Kaiserschnitt (Sternengucker, path. CTG) geboren. Für mich ist klar, dass das nächste Kind wieder per KS kommen soll (Angst vor erneuten Wehen). Nun wollen wir bald mit ...

von robins-mama 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Bauchmuskeln nach Kaiserschnitt zerstört??

Hallo! Ich bin total verzweifelt. Leider hatte ich vor 10 Monaten einen Kaiserschnitt. Das allein ist schon so schlimm, da ich die ganze Schwangerschaft und Geburt für eine normale Entbindung gekämpft habe. Unser Schatz lag nämlich falsch herum. Aber nun habe ich mich damit ...

von fromAbove24 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Folgeschwangerschaft nach Kaiserschnitt sind die Schmerzen normal?

Hey ihr, Mein kaiserschnitt ist nun 14 Monate her und Ich bin noch in der 7. Woche und habe jetzt schon so zwischendurch je nach dem wie ich mich bewege oder sitze so ein stechen in einem Teil der narbeist das normal? Bzw darf das jetzt schon sein? Der unterbauch ist schon ein ...

von MiniMami2007 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Sex nach Kaiserschnitt muss ich mir Sorgen machen?

Mein KS ist jetzt 2 1/2 Wochen her und heute hatten wir wieder Sex. Mir geht es total gut, Gebärmutter fast wieder hinterm Schambein. Jetzt habe ich hier gelesen, dass man auf jeden Fall in den ersten 6 Wochen ein Kondom benutzen soll, da sich sonst die Wunde in der Gebärmutter ...

von Greta4 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

nach kaiserschnitt verhütung mit 3MS...

Mein KS ist nun 9 Wochen her....vor 2 Wochen hatte ich nachkontrolle Betreiber FA wo ich mir als Verhütung die dreimonatsspritze geben lassen habe......da hatte ich gerade den 2 Tag m3eine Periode war also zeitlich super.....nun habe ihn meine Tage schon 2 Wochen lang seit der ...

von Nolle84 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.