Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honigkuchen am 23.10.2013, 19:35 Uhr

Nach dem Kaiserschnitt eine normale Geburt?

Hallo Ihr Lieben,

könnte ich ggf. nach einem Kaiserschnitt wieder eine normal Geburt haben?

Wie war das ggf. bei euch?

Lg Honig

 
10 Antworten:

Re: Nach dem Kaiserschnitt eine normale Geburt?

Antwort von HSVMarie am 23.10.2013, 20:46 Uhr

Ich hatte im Juni 2011 einen KS und war 2013 wieder schwanger und es sollte erst auch eine Spontangeburt werden (wurde auch so von den Ärzten im Krankenhaus gewünscht und besprochen). Dann wurde es aber doch ein KS auf meinen Wunsch hin weil ich ein blödes Gefühl hatte. Das sich bestätigte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Kaiserschnitt eine normale Geburt?

Antwort von Madeleine135 am 23.10.2013, 21:06 Uhr

Ja.
Wenn es kein Not-KS mit einer T-Naht war, dann wird in den meisten Fällen, beim nächsten Kind eine spontane Geburt angestrebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Kaiserschnitt eine normale Geburt?

Antwort von tamtamgo am 24.10.2013, 11:00 Uhr

Kommt auf den ks Grund an und vor allem ob die Narbe hält...
Bei vielen geht das! Nur nach dem zweiten ks... Raten viele ab von ner normalen Geburt... Wobei das sehr umstritten ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Kaiserschnitt eine normale Geburt?

Antwort von Ani77 am 24.10.2013, 11:19 Uhr

Möglich wäre es bestimmt schon, aber es hängt von vielen Komponenten ab: Narbe, Kindslage, Geburtsgewicht etc.

Meine Gschichte:
Ich habe nach meinem 1. sec. KS (nach Wehenschwäche und Geburtsstillstand -> Grund: Kind hatte 2mal die Nabelschnur um den Hals) auch eine spontane Geburt angestrebt.
Wurde auch vorher in der Klinik abgeklärt und es stand auch nichts im Weg. Bin mit Wehen ET+5 in die Klinik und dort wurde nochmal ein US gemacht, da schon mein 1. Kind mit einem Geburtsgewicht 4.010g auf die Welt kam. Dabei wurde auch das 2. Kind auf 4.000 g geschätzt und da haben die Ärzte zu einem erneuten KS geraten. Sie befürchteten, dass es während der Geburt zum Narbenriß in der Gebärmutter kommt.
So habe ich auch zu einem erneuten KS eingewilligt. Bin heute mit dieser Entscheidung sehr glücklich, denn es hätte gewiss zu Komplikationen gekommen -> 2. Kind: Sternengucker, KU 39 cm, Geburtsgewicht 4.320 g und KL 54cm.

Ich wünsche Dir alles Gute und eine für dich gute Entscheidung!!!

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Kaiserschnitt eine normale Geburt?

Antwort von Charly0815 am 24.10.2013, 15:10 Uhr

Hallo!

Also ich hatte im Dezember 2007 nen Kaiserschnitt, danach im August 2010 und im Juni 2013 jeweils eine Spontangeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Kaiserschnitt eine normale Geburt?

Antwort von spargeltarzan am 24.10.2013, 15:13 Uhr

aug.2007 hatte ich nach geburtstillstand einen ks, juli 2010 hatte ich eine spontangeburt. meine ks narbe wurde während der ss im auge behalten und es stand einer normalen geburt nix im wege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Kaiserschnitt eine normale Geburt?

Antwort von mum1111 am 24.10.2013, 15:48 Uhr

Ich glaube das ist sehr schwierig zu beantworten. Das kommt immer individuell auf die Umstände an. Probieren kann man es immer. Kommt auf deine Einstellung an.Wenn es für dich wichtig ist es zu probieren, dann wag es. Im Voraus kann man nie wissen wie es raus kommt bei Spontangeburten.

Beim geplanten KS kann man es eher vorhersagen.

Ich hatte beim ersten Kind infolge Falschlage einen geplanten Kaiserschnitt, was für mich aber kein Problem psychisch war sondern ich war grad froh um die Indikation. Das zweite Baby war dann 4kg Plus und das war dann für mich sowieso klar, dass ich das nicht mal versuchen wollte spontan zu gebären. Der Kopf macht da bei mir nicht mit. War aber meine beste Entscheidung, denn das Baby war tatsächlich eher gross (also ist sowieso Ansichtssache) aber ich würde 4.2 kg als eher gross bezeichnen, eine andere Kollegin meinte das sei nicht besonders ;-) ok sie hatte damals auch noch nie geboren. Wusste also von den Umständen vermutlich nicht so viel.
Aber der KU war beim 2. Kind 38.5 cm und da will ich mir nicht vorstellen, wie ich da bei einer Erst-SG dann unten rum lädiert wäre.

Also es war meine beste Entscheidung und ich bin froh gibt es die komfortable Variante des KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Kaiserschnitt eine normale Geburt?

Antwort von Butterflocke am 24.10.2013, 17:44 Uhr

Ich hatte 21 Monate nach meinem (Wunsch-)Kaiserschnitt eine normale Geburt.
Ich wüsste auch nicht, warum das nicht gehen sollte.
Ich denke, es kommt hauptsächlich auf den zeitlichen Abstand zwischen den beiden Schwangerschaften an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt auf den Grund für den KS an

Antwort von binesonnenschein am 24.10.2013, 21:57 Uhr

Also wenn der Grund für den KS einmalig war (z.B. BEL) und voraussichtlich beim 2. Kind nicht wiederkommt und wenn die KS- Narbe gut verheilt ist, spricht nichts gegen eine Spontangeburt beim 2. Kind.

Ich hatte einen KS wegen BEL in 2006, eine Vaginalgeburt in 2010 und wieder einen KS vor 13 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Kaiserschnitt eine normale Geburt?

Antwort von Larona am 26.10.2013, 14:49 Uhr

Hallo,

wie schon ganz viele sagten, kommt es auf den Grund für den ersten KS an liegt. Liegt er bei der zweiten Geburt immer noch vor?

Ich hatte im Juli 2011 einen KS, weil das Baby nicht richtig ins Becken gerutscht ist. Der Grund lag also beim Kind, wenn man so will. Im Febraur 2013 habe ich meinen zweiten Sohn spontan geboren und bin sehr froh mich so entschieden zu haben.

LG
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Gleitwirbel: Kaiserschnitt - normale Geburt

Hallo an alle, Vielleicht gibt es hier ja jemanden der auch einen Gleitwirbel hat und schon seine Erfahrung gemacht hat und sie teilen moechte :-D Ich hatte mit 21 einen Bandscheibenvorfall, der 2 1/2 Jahre spaeter zu einem beidseitigem Bandscheibenvorfall wurde, es war ...

von Eve84 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normale Geburt

Schmerzen nach dem Kaiserschnitt

Hallo, ich habe mal eine Frage bzw. würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet. Ich habe mich viel über einen Kaiserschnitt informiert (falls keine andere Option besteht). Ich habe dadurch den Eindruck gewonnen, dass wenn man sich vorher auf den ...

von SinaGregor 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Wann wart ihr nach Kaiserschnitt wieder fit?

Hallo zusammen Ich rede hier nicht von schmerzfrei, sondern einfacj ab wann kommt man wieder gut aus dem Bett und ab wann läuft man nicht mehr in dieser gebückten Haltung? Und ab wann hattet ihr nicht mehr das Gefühl Steine im Bauch zu haben? Danke für eure ...

von Carry87 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Frage zum Ablauf nach Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, Ich habe bisher normale Geburten erlebt, aber diesmal scheint unsere Maus die BEL vorzuziehen und somit muss ich mich mit KS auseinandersetzen. Soweit hab ich davor auch keine Angst, denn ich würde es ganz bewußt unter Vollnarkose machen lassen. Den Rest ...

von Ü41 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

wieviel Stunden nach Kaiserschnitt wieder aufstehen?

Hallo an die erfahrenen KS Mütter, meine erste Frage steht bereits im Betreff: nach wieviel Stunden muss/darf/kann man nach einem KS wieder aufstehen? Und noch eine Frage, die damit zusammenhängt nach wie vielen Stunden spürt man seine Beine wieder? Wie war das ...

von FrauvonWunderfitz 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Periode nach Kaiserschnitt

Mal eine Frage an alle.. undzwar..wann hattet ihr eure erste Periode wieder nach der Geburt... gibt es da Unterschiede ob vanginal oder Kaiserschnitt? (Ich stille nicht; ich sags nur weil ich weis, das da die Periode wenn man stillt eh später kommt) Hab jetzt irgendwie nur ...

von 20Sunshine13 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Entlassung nach Kaiserschnitt

Hallöchen! Ich erwarte am 28. meinen zweiten Sohn per Kaiserschnitt, das wäre dann ein Mittwoch. In der Regel bleibt man ja 6 Tage das wäre dann also bis Dienstag der darauffolgenden Woche. Nehmen wir aber mal ich würde am Sonntag schon Heim wollen (wenn bei mir und Sohni ...

von Danibelle 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

An die mit Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitte!

Hallo, wer hat euch bei der Geburt Mut gemacht oder auch im voraus? Ich habe jetzt schon viel recherchiert und das Risiko einer Uterusruptur nach 2 Kaiserschnitte wäre nicht höher als nach einem und auch nicht höher als zu den Komplikationen, die bei einer weiteren Geburt ...

von jannis06 20.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

spontan entbinden nach 3 Kaiserschnitten

Hallo Letztes Jahr im Mai kam meine Tochter mit Kaiserschnitt zur Welt und das alles nur weil meine Hebamme mir eine spontan Geburt ausgeredet. Die klink hatte sogar zugestimmt wenn die wehen von alleine einsetzen und die kleine unter 3500g wiegt! Nun setzten die wehen 3 ...

von Annelie159 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Kann man nach einem Kaiserschnitt normal entbinden?

Obwohl ich noch ganz am Anfang meiner Schwangerschaft stehe (6Ssw) spukt der Gedanke im meinem Kopf rum. Meine Tochter (03/06) kam normal. Mein Sohn (02/10) kam per Kaiserschnitt... Kann ich nun noch normal entbinden? Machen das alle Kliniken wenn ...

von pusteblume8585 08.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.