Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tatti am 23.01.2014, 14:58 Uhr

Nach KS wie schnell wieder KS?

Hallo zusammen,

wie rasch nach einem KS "darf" man wieder ein Kind durch einen KS kriegen? Muss man da eine bestimmte Zeit abwarten?

Habe 2 Kinder, das erste vaginal geboren, das zweite durch KS und bin nun vom dritten schwanger und es läuft wieder auf einen KS aus.

Lieber Gruss Tatti.

 
8 Antworten:

Re: Nach KS wie schnell wieder KS?

Antwort von Olis Mama am 23.01.2014, 15:23 Uhr

Wenn du wieder schwanger bist und es wohl wieder ein KS werden muss,dann erübrigt sich deine Frage doch ;)

Normal sollte man laut Empfehlung von FÄ so 6-12 Monate mit einer neuen Schwangerschaft warten.Also 2.KS ca. 15-21 Monate nach 1.KS ;)

Wieso läuft es wieder auf einen KS hinaus und wie weit bist du denn schon?(Nur aus Neugierde)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach KS wie schnell wieder KS?

Antwort von tamtamgo am 23.01.2014, 16:31 Uhr

Ca ein Jahr lang nicht ss werden! Aber das ist ne Faustregel und trifft nicht immer zu.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach KS wie schnell wieder KS?

Antwort von Maxi2011 am 23.01.2014, 20:33 Uhr

Bei mir sagte das KH damals 12 Monate bis zur weiteren SS warten und mein FA meinte das nach 6 Monaten, wenn keine Komplikationen aufgetreten waren, auch ok ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach KS wie schnell wieder KS?

Antwort von Fuchsina am 23.01.2014, 23:46 Uhr

Scheint recht unterschiedlich zu sein.

Beim 1. KS wurde mir explizi gesagt, dass ich mindestens ein Jahr mit einer Schwangerschaft warten soll. Beim zweiten gab hierzu keine Information.

M.W.n. kann es der Operateur am Besten beurteilen, weil er die Narbe und das Gewebe gesehen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach KS wie schnell wieder KS?

Antwort von tatti am 24.01.2014, 9:38 Uhr

liebe Olis Mama,

habe bei Schwanger wer noch gerade ein Thema zu Uterusatonie geschrieben, dort kannst du lesen wie und warum ein KS...

lieber Gruss Tatti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach KS wie schnell wieder KS?

Antwort von tatti am 24.01.2014, 9:38 Uhr

danke allen für die Beiträge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach KS wie schnell wieder KS?

Antwort von Bajuli am 24.01.2014, 11:45 Uhr

Ich hatte nach 6 Monaten jeweils das ok, so dass meine 4 Kinder nun alle einen Abstand von 18 Monaten haben.
Nr. 4 war allerdings nicht so von uns geplant, der hat sich heimlich eingeschlichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach KS wie schnell wieder KS?

Antwort von Murmel880 am 27.01.2014, 15:22 Uhr

Hallo,

ich bin nach dem 1.KS nach 11,5 Monaten wieder schwanger geworden, nach dem 2. KS nach schon 8 Monaten. War aber beides kein Problem und wir sind ohne Narbenprobleme beide male bis zur 39.SSW gekommen. Der Operateur hatte nach dem 2.KS aber auch sein OK gegeben für eine weitere SS, die dann aber etwas schneller als geplant eingetreten ist. Gesagt hat er, ein Jahr warten...aber Kinder lassen sich nicht planen :-)

Liebe Grüße
Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

wem ging es nach KS auch schnell gut und wann seid ihr nach Hause?

Hallo, ich lese leider so viele negative Erlebnisse bezüglich der Tage nach dem Kaiserschnitt.Ich selber erwarte diese Woche meinen dritten Kaiserschnitt.Beim ersten bin ich nach 4 Tagen nach Hause, da es ein sekundärer sectio war und vorher schon eine "Marathongeburt"(die ...

von laretta 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Angst vor Schmerzen nach dem KS

Hallo, ich habe heute erfahren, dass bei mir ein KS gemacht werden muss, da bei einer normalen Geburt droht, dass sich meine Netzhaut löst. Vor dem KS ansich habe ich gar keine Angst. Allerdings bin ich, was Schmerzen anbelangt, ein ziemlicher Jammerlappen. Ist es ...

von Rollei 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Narbenschmerzen nach KS

Hallo, ich hatte vor knapp 5 Wochen einen KS (Extremfrühchen, ich hatte noch keinen sichtbaren SS-Bauch). 1. Von außen sieht die Naht gut aus, allerdings habe ich immer mal wieder Schmerzen an der inneren Naht (lässt sich gut tasten, liegt etwas über der äußeren Naht). ...

von kruemel-inside 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

geplanter KS erst eine Woche vor ET?

Hallo! Ich werde nach 2 spontanen Geburten im Mai wahrscheinlich einen geplanten KS bekommen. Jetzt lese ich hier immer, dass standardmäßig 10-14 Tage vor ET operiert wird. Ich würde aber lieber etwas dichter an den Termin. Habe so an 7-8 Tage gedacht. Wie sind eure ...

von Schnubbel80 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

über was soll man sich VORHER bezüglich KS als schwangere informieren?

hi habt ihr aus eurer jetzigen erfahrung her tipps, über was man sich gedanken machen sollte, wenn man schwanger ist? was hättet ihr gerne vorher gewusst? gibt es irgendwas, was man die klinik bei den schicken besichtigungen fragen sollte, oder bei der ...

von 11Friede 31.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

naht bei ks

hi, ich lese gerade das buch "die selbstbestimmte geburt" von inay may gaskin. leider in einer sehr alten auflage. darin stellt sie die these auf, dass es früher (in den usa?) üblich war in zwei schichten die ks-narbe zu zunähen und das es heutzutage üblich sei nach der ...

von 11Friede 31.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Ist der 3 KS unbedingt mit höheren Risiken verbunden?

Hallo Mädels die Frage sthet oben. habe so viel negatives von Gebärmutterruptur bis zur Blutung ins Bauch und ähnliches gehört, dass ich richtig Angst bekommen habe. habe 2 KS (2005 und 2011) habe aber auch mit der Familienplannung nicht abgeschlossen. Bitte um eure ...

von alisa05 30.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Arnica nach KS

Hallo, meine FÄ hat mir Arnica D6 empfohlen für nach dem KS zu Wundheilung. Leider hat sie vergessen mir zu sagen wie viele ich nehmen soll :D Und ich seh sie vor dem KS nicht mehr. Hat jmd Erfahrung mit Arnica nach dem KS. Sie meinte auch ich könnte schon vorher ...

von SinaGregor 23.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Was nach KS nehmen?

Hi! Ich werde aller vorraussicht ja wieder einen KS bekommen. Nun frage ich mich, muss frau wirklich Binden für den Wochenfluss nehmen? Ich hasse diese Dinger und stehe mehr auf Tampon. Nach meiner FG letztes Jahr meinte der Arzt Tamon gehen auch...frau muss sie nur eben ...

von Sullira 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

1jahr und 6 monate nach ks wieder ks?

Hallo liebe muttis :) Also meine tochter habe ich am 16.11.12 per ks geboren, da es 3 tage eingeleitet wurde aber nix kam.. war da auch schon 13 tage über eet! So... nun bin ich am montag in der 25 ssw. Der eet meiner fa war bei 18.04.14 aber als ich am Donnerstag bei einem ...

von BlackLove 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.