Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angy0511 am 08.12.2013, 20:26 Uhr

kaiserschnittnarbe

Hallo ich habe vor fast 15 monaten entbunden allerdings per kaiserschnitt
bei mir ist nur die haut übern ks ist immer noch taub geht das irgendwann weg oder wie geht das weg wenn mein mann immer dagegen kommt kitzelt das weil es noch taub ist und das ist echt nicht mehr schön

danke schon in vorraus

 
7 Antworten:

Re: kaiserschnittnarbe

Antwort von Trrr09 am 08.12.2013, 22:25 Uhr

Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Bei manchen geht das ganz weg, bei manchen dauert es Jahre bis es weg ist und bei manchen bleibt es für immer.

Nach dem ersten KS dauerte es ca. 1 Jahr bis es fast weg war. Aber dieses bisschen blieb dann insgesamt 4 Jahre und dann bekam ich meinen nächsten KS. Ich empfand das aber zu keinem Zeitpunkt störend. Gekitzelt hat da auch nichts.

Meine Mama sagt es bleibt ein wenig, ihr letzter KS ist 19 Jahre her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnittnarbe

Antwort von Lina301 am 09.12.2013, 10:18 Uhr

Mein KS ist ähnlich lange her. Bei mir ist es nicht richtig taub, aber der Bereich fühlt sich immer noch merkwürdig an und an einigen Stellen bin ich sehr schmerzempfindlich. Finde es auch sehr störend, weil es so ein zentraler Bereich im Körper ist.
Ich habe gelesen, dass man nicht sagen kann ob und wann Taubheitsgefühle weg gehen. Bei manchen dauert es nur ein paar Monate, bei anderen ein oder zwei Jahre. Noch kann man hoffen, aber bei manchen bleibt es auch dauerhaft so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnittnarbe

Antwort von tamtamgo am 09.12.2013, 10:32 Uhr

Da gibt es was was du tun kannst :) du kannst mit einem TENS gerät (Reizstrom) stimulieren und folsaeure einnehmen. Hatte das auch (18 mon lang ca) und bei mir ging es innerhalb von 2 Monaten dann weg.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnittnarbe

Antwort von Madeleine135 am 09.12.2013, 13:03 Uhr

Hallo,

Meine KS sind 7,5 und 5 Jahre her und ich habe immer noch ein leicht taubes Gefühl am Unterbauch. Es fühlt sich seltsam an, aber es stört mich nicht

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnittnarbe

Antwort von Olis Mama am 09.12.2013, 14:37 Uhr

Hallo!

Ob das Taubheitsgefühl je wieder ganz weg geht,hängt dvon ab,ob sich alle Nervenenden wieder richtig miteinander verbinden.In den meisten Fällen ist das nicht so,und es bleibt eine leichte Taubheit bestehen.Ich würde mal davon ausgehen,nach 15 Monaten,dass es eher so bleibt wie es jetzt ist.
Aber wenn du ein Taubheitsgefühl dort hast,kann eigentlich nichts kitzeln,denn die Nerven sind ja kaputt.Wahrscheinlich kitzelt es in dem Bereich,wo die Haut wieder normal auf Reize reagiert und dagegen kannst du nichts machen,das ist völlig normal ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnittnarbe

Antwort von SallyBW am 12.12.2013, 11:58 Uhr

Hallo,
mein Kaiserschnitt ist jetzt 22 Monate her und die Haut in der Nähe der Narbe ist teilweise immer noch taub. Habe das Gefühl da wird sich nichts mehr bessern, da sich schon seit fast einem Jahr nichts mehr tut.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnittnarbe

Antwort von IsaVisa am 20.12.2013, 23:21 Uhr

Mein KS ist 3Jahre und8 Monate her und das Taubheitsgefühl ist immer noch da. Meine Schwiegermutter hat auch noch ein Taubheitsgefühl nach 28 Jahren. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Unschöne Kaiserschnittnarbe

Huhu, mal fernab der KS-Statistik-Diskussion... Als mein KS gemacht wurde, war meine Narbe die Tage danach eigtl ganz hübsch. Nur rechts ist sie äußerlich etwas aufgegangen (wirklich minimal). Es wurde nix dran gemacht. Heute, nach 8 Monaten, sieht sie leider furchtbar ...

von tigermami 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

wie lange Kaiserschnittnarbe/Bauch taub?

Hallo Zusammen! Meine Maus ist 6 Wochen alt und kam durch Kaiserschnitt zur Welt. Die Narbe und das Gewebe drumherum fühlen sich immer noch taub an, wie lange bleibt das so? Ist nicht schlimm, jedoch ungewohnt. Ersten Fa Termin hab ich heute. ...

von Mietzbert 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Kaiserschnittnarbe entzündet

Hallo, mein Kaiserschnitt ist jetzt 3 Wochen her und die Narbe ist immer noch rot geschwollen, verhärtet und an kleinen Stellen suppt sie auch... Meine Hebamme ist auch unzufrieden, der Frauenarzt sagt es ist ok so, brauch nicht mehr kommen. Wer hatte das auch und wie ...

von Spätzlesfresser 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Kaiserschnittnarbe dehnt sich in erneuter Schwangerschaft

Hallo! Ich hatte im juni 2011 einen sekundären Kaiserschnitt der aber gut verlaufen ist, ebenso die wundheilung. Nun bin ich erneut schwanger und in der 11. ssw. so langsam merke ich dass sich mein Unterleib dehnt und hauptsächlich merke ich es eben an der Kaiserschnitt - ...

von kleines_elfchen 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

kaiserschnittnarbe

ich hatte am 1.3.13 einen ungeplanten kaiserschnitt bekommen. ich bin leider immer noch nicht über dieses horror-erlebnis hinweg. ich habe leider immer noch schmerzen und heute hab ich bemerkt das meine narbe von ausen rot ist und weh tut und juckt. (leichte entzündung denk ...

von bock1992 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

alte kaiserschnittnarbe

habe frage wegen kaiserschnitt ich bin 10 monate nach kaiserschnitt schwanger geworden bin 20ssw und mein bauch wird am tag öfters hart ich neige zu vorzeitige wehen noch ist alles gut gebährmutterhals4cm. wie verhält sich den die narbe beivorzeite wehen?habe auch einen ...

von alhamdulliah89 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

alte kaiserschnittnarbe 18ssw

hallo wurde jemand unter ein jahr wieder schwanger nach den 1 kaiserschnitt.ich wurde 10 monate nach den erst wieder schwanger und bin fast 18ssw und habe seit gestern auf eine seite immer ganz kurz leichtes stechen.ist das normal oder kann man was machen.und ab welcher ssw ...

von alhamdulliah89 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Wulst über Kaiserschnittnarbe!

Hallo, wer kennt das auch? Geht das wieder weg? Hatte vor 9 Wochen einen Kaiserschnitt. Die Narbe (12cm) sieht super aus und ist gut verheilt, allerdings ist sie nach innen gezogen, so dass ein Wulst über der Narbe ist. Sieht aus wie eine Speckrolle. Kann aber doch nicht ...

von miramanee 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Kaiserschnittnarbe ???? Wie bei Euch ?

Hallo an alle KS Mamis ! Mich würde mal interessieren, wie eure Narben nach ein paar Monaten so aussehen. Mein geplanter KS war vor einem Jahr und der Schnitt ziemlich lang( sagte damals die Stationsschwester, danke noch mal ! ), da ich gleich noch eine Sterilisation habe ...

von kessine 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

kaiserschnittnarbe als erinnerung...

...an meine verstorbene tochter...denn meine tochter kam in der 28.woche mit einem steißbeinteratom zur welt.als sie auf die welt kam konnt ich sie nichteinmal sehen da sie sofort operiert werden mußte.sechs stunden später ist sie verstorben.für mich war der kaiserschnitt ...

von pubilein 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.