Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bock1992 am 23.03.2013, 16:28 Uhr

kaiserschnittnarbe

ich hatte am 1.3.13 einen ungeplanten kaiserschnitt bekommen. ich bin leider immer noch nicht über dieses horror-erlebnis hinweg.

ich habe leider immer noch schmerzen und heute hab ich bemerkt das meine narbe von ausen rot ist und weh tut und juckt. (leichte entzündung denk ich )
ich bin leider etwas mollig und die narbe liegt leider genau in der falte.
ich reinige sie jeden tag und wechsel auch jeden tag die kompresse.
wollt hab jetzt wundschutzcreme drauf gemacht weil ich keine andere im haus hab und die apotheke leider schon zu.

wenn es montag nicht besser ist werd ich mir ne andere salbe besorgen.

habt ihr das auch?
was kann man gegen machen?

schon mal danke für eure tipps.

 
8 Antworten:

Re: kaiserschnittnarbe

Antwort von Melli2901 am 23.03.2013, 17:53 Uhr

Hallo!

Ich hatte auch lange Probleme mit meiner Narbe nach dem Not-KS...
Meine Hebamme hat mir Dr. Bach rescue-Creme und Arnika Wundtücher empfohlen.
Als es damit besser wurde, sollte ich täglich die Narbe mit Olivenöl leicht massieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnittnarbe

Antwort von Lina301 am 23.03.2013, 20:28 Uhr

Hast du eine Nachsorgehebamme? Wenn ja würde ich ihr die Narbe unbedingt zeigen. Man kann auch noch bis zu 8 Wochen nach der Geburt eine Nachsorgehebamme in Anspruch nehmen. Wann ist dein Nachsorgetermin beim Frauenarzt? Eine mögliche Entzündung würde ich auf jeden Fall behandeln lassen.

Warum hast du eigentlich eine Kompresse? Bei mir wurde der Verband am 2. Tag abgenommen und ich habe dann auch nie wieder irgendetwas darauf getan nur halt auch mit Wund- und Heilsarbe, Ringelblumensalme und Masageöl eingecremt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnittnarbe

Antwort von Danibelle am 23.03.2013, 20:29 Uhr

Eine Hebamme aus dem Krankenhaus hat mir damals einen Tee empfohlen damit es besser abheilt, ich weiß nich mehr genau wie dieser heißt. Vllt fragst du deine Hebamme einfach mal, ob sie da was weiß. Ansonsten denke ich das du mit der guten Wundreinigung schon gut dabei bist. Hast du vllt Bepanthen Wund-und Heilsalbe da? Die könntest du evtl. dünn auftragen. (Mh Kamille soll ja Antiseptisch wirken, vllt damit mal vorsichtig Abtupfen - könnte mir vorstellen das öhm Desinfektionszeug irgendwie ziepst.) Ob man das mit der Kamille machen soll weiß ich nicht, aber so hab ich es gemacht aber ich hatte auch nie eine Entzündung oder so an der Wunde/Narbe, zum Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnittnarbe

Antwort von schnubbelline am 24.03.2013, 9:04 Uhr

Wenn du denkst die Narbe ist entzündet dann geh zum Arzt oder zeig sie deiner Nachsorgehebamme. Auf frische Narben muss man gar nix draufschmieren und sie sollten eigentlich auch nicht abgedeckt werden. Man muss sie lediglich beobachten. Wenn sie entzündet ist kannst du sie mit Wund- und Schleimhautdesinfektionsmittel (zB Octenisept gibts in der Apotheke) und anschließend mit sauberen Tüchern vorsichtig restliche Flüssigkeit abwischen und das wars. Auf keinen Fall Wund- und Heilsalbe. Dadurch staut sich die Wärme und Flüssigkeit an der Narbe und bietet eine ideale Umgebung für Bakterien. Trotzdem solltest du zum Arzt mit der Narbe odr zu deiner Nachsorgehebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnittnarbe

Antwort von schlangenlady237 am 24.03.2013, 9:22 Uhr

Hallo,

ich denke, es ist normal, dass du noch Schmerzen hast, da dein KS ja erst 4 Wochen her ist. Ich habe meine Narbe noch 4 Monate nach dem KS bei bestimmte Bewegungen gespürt, ich würde mich daher nicht verrückt machen. Ich habe damals immer Contractubex-Narbengel benutzt, das hat ein wenig geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnittnarbe

Antwort von MaSchie28 am 24.03.2013, 11:21 Uhr

Lass deine Hebamme drauf schauen oder geh am Montag zum Arzt, wenn du denkst sie ist entzündet.
Ich hatte das auch und habe Rivanol und Jodsalbe verschrieben bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnittnarbe

Antwort von bock1992 am 24.03.2013, 12:35 Uhr

mir wurde auch am 3tag nach dem kaiserschnitt der verbannt abgemacht dann haben dir mir gesagt ich soll kompressen drauf machen und meine hebamme meinte das letzte mal ist 12tage her wo sie auf die narbe geguckt hat sie sieht sehr gut aus nur jetzt ist sie im urlaub und werd gleich noch mal gucken wie die narbe aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnittnarbe

Antwort von bock1992 am 24.03.2013, 12:53 Uhr

die hebamme hat mir auch am 9tag die fäden auf geschnitten. auf beiden seiten.
viell.liegt das auch daran das ich schon sex habe mit den schmerzen.

das wunde keine ahnung woher hab bgrad versucht die rechtliche wundschutzsalbe abzumachen von gestern die kompresse mach ich nur noch drauf damit es nicht reibt und weil sie ja in der falte ist und wenn ich schwitze is das auch nicht grad toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

alte kaiserschnittnarbe

habe frage wegen kaiserschnitt ich bin 10 monate nach kaiserschnitt schwanger geworden bin 20ssw und mein bauch wird am tag öfters hart ich neige zu vorzeitige wehen noch ist alles gut gebährmutterhals4cm. wie verhält sich den die narbe beivorzeite wehen?habe auch einen ...

von alhamdulliah89 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

alte kaiserschnittnarbe 18ssw

hallo wurde jemand unter ein jahr wieder schwanger nach den 1 kaiserschnitt.ich wurde 10 monate nach den erst wieder schwanger und bin fast 18ssw und habe seit gestern auf eine seite immer ganz kurz leichtes stechen.ist das normal oder kann man was machen.und ab welcher ssw ...

von alhamdulliah89 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Wulst über Kaiserschnittnarbe!

Hallo, wer kennt das auch? Geht das wieder weg? Hatte vor 9 Wochen einen Kaiserschnitt. Die Narbe (12cm) sieht super aus und ist gut verheilt, allerdings ist sie nach innen gezogen, so dass ein Wulst über der Narbe ist. Sieht aus wie eine Speckrolle. Kann aber doch nicht ...

von miramanee 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Kaiserschnittnarbe ???? Wie bei Euch ?

Hallo an alle KS Mamis ! Mich würde mal interessieren, wie eure Narben nach ein paar Monaten so aussehen. Mein geplanter KS war vor einem Jahr und der Schnitt ziemlich lang( sagte damals die Stationsschwester, danke noch mal ! ), da ich gleich noch eine Sterilisation habe ...

von kessine 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

kaiserschnittnarbe als erinnerung...

...an meine verstorbene tochter...denn meine tochter kam in der 28.woche mit einem steißbeinteratom zur welt.als sie auf die welt kam konnt ich sie nichteinmal sehen da sie sofort operiert werden mußte.sechs stunden später ist sie verstorben.für mich war der kaiserschnitt ...

von pubilein 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Wie lang ist Eure Kaiserschnittnarbe?

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren wie lang eure KSNarbe war bzw. ist und wie lange hat es gedauert bis sie einigermaßen verblasst war? Mein KS ist jetzt 2Jahre und 4Monate her und die Narbe ist noch nicht ganz verblasst (ca. 4 cm in der Mitte kann man noch ...

von Junia81 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Kaiserschnittnarbe nach fast 2 Jahren

Hallo hab schon etliches ausprobiert , meine Narbe sieht nach fast 2 Jahren noch aus wie in den ersten Tagen. Rot, wulstig und tlw. schmerzhaft. War beim Hautarzt der hat es mit versch. Salben probiert sogar mit Vereisung nichts hat auch nur annähernd was gebracht. War ...

von Dani134 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.