Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Xeniachan  am 01.02.2014, 21:26 Uhr

1x ks immer ks?

Mein mann und ich wollen ja erst im dez. 2014 fur ein bruder oder schwestef für unseren sohn basteln (sind beide arbeitend also finazell alles paleti)
Frage ist ist eigentlich 1 ks immer ks (wurde durch mein SS diabetes zhr risiko schwangerschaft gehören...habe aber eine prima zuckerarztin wo ich jetzt noch kontroll halber hin gehe)

Freue mich auf eure antworten ^^

 
8 Antworten:

Re: 1x ks immer ks?

Antwort von schnecke1 am 01.02.2014, 21:42 Uhr

Nein, nicht zwingend. Da kommen viele Faktoren zusammen. Warum kam Kind 1 per ks? Wie ist die Geburtsklinik zu Ss-Diabetes und übertragen über Termin eingestellt? Gibt es sonstige Probleme z.b. mit der Narbe vom ks. wie viel Zeit liegt zwischen ks und neuer Geburt? Diabetes allein ist nicht unbedingt eine Indikation für ks. Kommt jedoch aufs KH an, z.t. wird ab Termin eingeleitet bzw per ks geholt.

Mein erster sohn kam 2006 per ks, weil er nicht ins Becken wollte. Mein zweiter sohn kam 2011 spontan.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1x ks immer ks?

Antwort von Xeniachan am 01.02.2014, 23:45 Uhr

Hatte leider ein not ks (01/2013) war zwar schon bei 6 cm offen problem war aber das mein Gnom sich verkanntet hat mit der Schulterbund srine herz tone rasant abgesackt sind...
Meine angst ist ebend das ich wieder ein not ks bekomme ( musste eingeleitet werden da ich Insulinnpflichtig warbin der SS) konnte die tage im kh jberhaupt nicht genießen hatte probleme die erste zeit mein zwerg anzunehmen. Erst zu hause ging es langsam... (hatte ein krankenhaus blues) mit der narbe habe ich keine probleme zwar ist unten wo ich geschnitten bin teilweise taub nur wenn ich richtig kneife merke ich da was aber fa meinte sei normal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1x ks immer ks?

Antwort von Olis Mama am 02.02.2014, 0:02 Uhr

Einmal KS = immer KS wäre für mich total brutal die Vorstellung...Auch ich hatte einen sek. KS wegen abfallender Herztöne nach Einleitung (02/2013) und ich möchte das nächste Mal auf jeden Fall versuchen spontan zu entbinden!Kann ja sein,dass ich nächstes Mal eine Traum-Geburt habe und wenn doch etwas nicht stimmt,kann man immer noch einen KS machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1x ks immer ks?

Antwort von tamtamgo am 02.02.2014, 6:48 Uhr

Nicht unbedingt!!! Kommt auf den Grund an...
Wenn es nur eine Vorsichtsmassnahme war, kann diesmal alles ganz anders laufen! Bin selber Diabetiker Typ 2 und habe in den ss immer gut aufzupassen ;)
Viel Glück
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht zwingend...

Antwort von Andrea6 am 02.02.2014, 11:50 Uhr

..aber mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit.
1/3 aller Geburten in Deutschland enden mit Kaiserschnitt, und "Zustand nach Sectio" ist hierzulande die häufigste Indikation.
Wenn Du spontan gebären möchtest solltest Du genau schauen, wo das stattfinden soll: es gibt große reginale Unterschiede in der Sectiorate. Kreise mit knapp 50% Sectio, andere mit 20%.
Hier steht Genaueres: https://faktencheck-gesundheit.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1x ks immer ks?

Antwort von Trrr09 am 02.02.2014, 22:30 Uhr

Da du Diabetes hast, wirst du wohl auch wieder früher eingeleitet werden müssen, jedenfalls lassen sie dich nicht über den Termin gehen.

Und nach einem Kaiserschnitt leitet man ungerne ein, weil das Risiko für eine Ruptur stark ansteigt.

Ich denke du musst es am Ende entscheiden wenn du weißt wie groß dein Baby wird und ob es vor ET spontan los geht.

Wenn du Angst vor einem Not-KS hast, dann lass doch einen geplanten KS machen. Oder hast du allgemein Angst vor einem KS?

Ich hatte in meiner zweiten Schwangerschaft auch insulinpflichtige SS-Diabetes, bin auch weiterhin Diabetikerin Typ 2 geblieben (trotz das ich sehr schlank bin). Ich habe mich für eine Re-Sectio entschieden, das hatte aber andere Gründe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1x ks immer ks?

Antwort von Xeniachan am 03.02.2014, 12:31 Uhr

Angst vor ks nicht aber ebend diese not ks... hatte auch mit meiner arztin daruber gesprochrn und wurde mir ein wks raten...
Da ich hohstwahrscheinlich auch mich strilisieren möchte danach.
Danke fur die vielen antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1x ks immer ks?

Antwort von Wakki84 am 05.02.2014, 15:28 Uhr

Ich hatte im Juli 2012 auch einen Notkaiserschnitt. Grund war vorzeitige Platzentalösung wegen extrem starker Wehen nach einem Blasensprung. Muttermund war da schon 9cm offen, aber es ging eben um Minuten. Ich werde bei Nr. 2 in jedem Fall trotzdem wieder den Versuch wagen spontan zu entbinden, allerdings in einer Klinik mit sehr geringer Kaiserschnittrate und viel Expertise mit Spontangeburten mit gewissem Risiko (Beckenendlage, Enleitung, Zustand nach sectio...). Könnte in der anderen Klinik auch nicht mehr entbinden, da die Ärztin damals fast zu spät reagiert hätte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Würdet ihr einen Wunsch KS machen lassen?

meine erste geburt war schon irgendwie horror. ich bekam nachts um 1 im bett wehen, die immer stärker wurden. hab im kh angerufen, sie meinten ich soll in die wanne und wenns stärker wird, dann wiederkommen. die wehen wurden stärker und zwar so, dass ich nur noch gekrümmt ...

von Lulila36 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Nach KS wie schnell wieder KS?

Hallo zusammen, wie rasch nach einem KS "darf" man wieder ein Kind durch einen KS kriegen? Muss man da eine bestimmte Zeit abwarten? Habe 2 Kinder, das erste vaginal geboren, das zweite durch KS und bin nun vom dritten schwanger und es läuft wieder auf einen KS ...

von tatti 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

wem ging es nach KS auch schnell gut und wann seid ihr nach Hause?

Hallo, ich lese leider so viele negative Erlebnisse bezüglich der Tage nach dem Kaiserschnitt.Ich selber erwarte diese Woche meinen dritten Kaiserschnitt.Beim ersten bin ich nach 4 Tagen nach Hause, da es ein sekundärer sectio war und vorher schon eine "Marathongeburt"(die ...

von laretta 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Angst vor Schmerzen nach dem KS

Hallo, ich habe heute erfahren, dass bei mir ein KS gemacht werden muss, da bei einer normalen Geburt droht, dass sich meine Netzhaut löst. Vor dem KS ansich habe ich gar keine Angst. Allerdings bin ich, was Schmerzen anbelangt, ein ziemlicher Jammerlappen. Ist es ...

von Rollei 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Narbenschmerzen nach KS

Hallo, ich hatte vor knapp 5 Wochen einen KS (Extremfrühchen, ich hatte noch keinen sichtbaren SS-Bauch). 1. Von außen sieht die Naht gut aus, allerdings habe ich immer mal wieder Schmerzen an der inneren Naht (lässt sich gut tasten, liegt etwas über der äußeren Naht). ...

von kruemel-inside 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

geplanter KS erst eine Woche vor ET?

Hallo! Ich werde nach 2 spontanen Geburten im Mai wahrscheinlich einen geplanten KS bekommen. Jetzt lese ich hier immer, dass standardmäßig 10-14 Tage vor ET operiert wird. Ich würde aber lieber etwas dichter an den Termin. Habe so an 7-8 Tage gedacht. Wie sind eure ...

von Schnubbel80 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

über was soll man sich VORHER bezüglich KS als schwangere informieren?

hi habt ihr aus eurer jetzigen erfahrung her tipps, über was man sich gedanken machen sollte, wenn man schwanger ist? was hättet ihr gerne vorher gewusst? gibt es irgendwas, was man die klinik bei den schicken besichtigungen fragen sollte, oder bei der ...

von 11Friede 31.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

naht bei ks

hi, ich lese gerade das buch "die selbstbestimmte geburt" von inay may gaskin. leider in einer sehr alten auflage. darin stellt sie die these auf, dass es früher (in den usa?) üblich war in zwei schichten die ks-narbe zu zunähen und das es heutzutage üblich sei nach der ...

von 11Friede 31.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Ist der 3 KS unbedingt mit höheren Risiken verbunden?

Hallo Mädels die Frage sthet oben. habe so viel negatives von Gebärmutterruptur bis zur Blutung ins Bauch und ähnliches gehört, dass ich richtig Angst bekommen habe. habe 2 KS (2005 und 2011) habe aber auch mit der Familienplannung nicht abgeschlossen. Bitte um eure ...

von alisa05 30.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Arnica nach KS

Hallo, meine FÄ hat mir Arnica D6 empfohlen für nach dem KS zu Wundheilung. Leider hat sie vergessen mir zu sagen wie viele ich nehmen soll :D Und ich seh sie vor dem KS nicht mehr. Hat jmd Erfahrung mit Arnica nach dem KS. Sie meinte auch ich könnte schon vorher ...

von SinaGregor 23.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.