Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ms.tweety am 11.03.2017, 20:42 Uhr

Schlieren am Besteck

Ich habe mir heute neues Besteck von wmf gekauft und schon nach dem ersten Waschgang waren Schlieren auf Messer und Gabel, die nicht einfach wegzubekommen waren. Musste mit Küchenrolle richtig fest rubben.

Ich habe noch ein zweites Besteckset welches nie Flecken hatte/hat.

Salz & Klarspüler werden verwendet, woran könnte es denn liegen ? Vlt. hat jmd. einen Tipp, sodass ich ohne Nachputzen auskomme !?

 
2 Antworten:

Re: Schlieren am Besteck

Antwort von mama-nika am 12.03.2017, 7:43 Uhr

Wir benutzen keinen Klarspüler zusätzlich, mein Gedanke wäre, dass es vielleicht daran liegt. In den Tabs, die wir verwenden ist das bereits mit drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlieren am Besteck

Antwort von Salkinila am 12.03.2017, 11:16 Uhr

Ich habe diese Schlieren an meinem Besteck, seit wir eine neue Spülmaschine haben, bei der das Besteck oben in eine separate Schublade kommt. Früher hatte ich unten in der Spülmaschine einen Besteckkorb, da hatte ich das komischerweise nie. Am Reinigungsmittel liegt es nicht, da ich das gleiche wie immer benutze: Tabs ohne alles, bei denen ich noch Salz und Klarspüler extra zufüllen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Rostflecken auf Besteck- Spülmaschine

Ich habe rostfreies Edelstahl Besteck, eigentlich Spülmaschinenfest, allerdings sind jetzt, da ich eine Spülmaschine besitze, Rostflecken auf den Messern. Seltsamerweise auch nur dort... Woher könnte das kommen? Und wie bekomme ich die wieder ...

von Irish83 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besteck

Besteck in der Spülmaschine, wie herum hinein?

Bisher habe ich es immer so gemacht, dass der Griff unten im Korb war und eben oben die Gabelzacken, die Messerspitzen etc. Heute aber habe ich mich arg geschnitten... jetzt überlege ich, ob ich das Besteck nicht lieber anders herum hinein stellen sollte. Aber wird es ...

von sojamama 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besteck

Weisse Schlieren auf den Gläser aus der Spülmaschine

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen weisse Schlieren auf den Gläsern. Ich habe weder die Tabs, noch Klarspüler oder Salz gewechselt. Es lässt sich auch nicht wirklich von Hand wieder entfernen. Hat den einer ne Idee, wo das auf einmal ...

von Schnufftuff 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlieren

Besteckspuren auf weißen Tellern

Hallo, wir haben hier weiße Teller von Ikea und ein relativ günstiges Besteck - auf den Tellern sieht man mit der Zeit so graue Streifen. Kriege ich das irgendwie wieder weg?? Ich liebe diese Teller und wirklich teures Besteck hatte ich noch nie, bisher aber auch nie ...

von wolfsfrau 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besteck

Wie reinigt ihr eure Spülmaschine ohne Besteckkorb??

Ich wollte nun gerne unsere neuen Geschirrspüler ( 6 Monate alt) mit Reiniger laufen lassen. Die Reiniger die ich in den Geschäften finden kann sind zum in den Besteckkorb zu stellen. Ich habe aber keinen Besteckkorb Ich habe eine ...

von kidsdreierlei 20.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besteck

woher bekommt man Besteckeinsätze für Schubladen?

hallo, ich suche solche Besteckeinsätze, wo man die Teile einzeln reinsortiert. Meine Eltern haben so was und wenn man ein Besteck kauft, hat man diesen Karton dazu, der innen so ist. Meistens passt der aber nicht in eine SChublade. Wißt ihr, was ich meine? Habe 2 ...

von sonnine 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besteck

Schlieren beim Wischen auf Laminat

Immer, immer, immer hab ich Schlieren oder so einen Schleier beim Wischen auf dem Laminat. Ätzend! Hab schon alles ausprobiert: viel Reiniger, wenig Reiniger, gar kein Reiniger, Pril, Allesreiniger, Laminatspezialpflege...ohne Erfolg. Kennt ihr das Problem auch?? Und hat ...

von Mami65 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlieren

Geschirrspüler - weiße Beläge auf Geschirr u. Besteck

Hallo, ich habe eine Geschirrspülmaschine von NEFF, die schon 10 Jahre alt ist. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass auf dem Geschirr u. vorallem auf dem Besteck weiße Rückstände drauf sind, die sich aber abwischen lassen. Woran kann das liegen? Es macht ...

von Christine28 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besteck

Spülmaschinen geeignetes Besteck?!

Mein Besteck rostet nach einer weile immer und ich habe da wohl welches das nicht für die Spülmaschine geeignet ist,war mir nicht bewusst. Auf was muss ich achten wenn ich nun neues kaufe? Habe da welches entdeckt,steht 1/18 und Chrom,ist das ...

von alissam 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besteck

Schlieren am großen Schrankspiegel !!!!

Hallo, habe gerade den großen Spiegel an unserem Kleiderschrank geputzt. Aber es bleiben ständig häßliche matte Schlieren. Was mache ich bloß falsch. Habe einen Universal-Reiniger was man auch für Fenster nehmen kann (total biologisch) und nasses Tuch und mit einem andern, ...

von ganda 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlieren

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.